So, heute kam das Teil. Ausgepackt, Batterien rein, angemacht und auf die weiße große Taste gedrückt. Klappe wollte aufgehen, hing aber....super 🙁 Nochmal probiert, mit den Fingern etwas nachgeholfen, klemmte immer noch. Dachte schon ich hätte ein Montagsgerät erwischt. Aber dann sah ich zum Glück, das die Scheibe hinten nicht richtig in der Halterung steckte. Wieder festgedrückt und siehe da, ging einwandfrei 🙂
Habe meine Vier doch richtig eingeschätzt. Gerät wurde neugierig beschnuppert, die automatische Klappe verwundert angeschaut. Von Angst keine Spur, im Gegenteil, die finden das total spaßig und tätscheln laufend den Deckel 😀
Die Fresshöhe und Position des Napfes finde ich gut, die Klappe schließt tatsächlich sehr leise. Heute haben sie ausnahmsweise mehr Trofu bekommen weil ich später heimkam, daher ist das Nafu jetzt erstmal out. Pippi hat aber schon fleißig aus dem Napf gefressen, die anderen nur die Testleckerlies.
Das die Näpfe aus Plastik sind ist jetzt nicht so schön, aber im Moment annehmbar. Wir benutzen hier auch ausschließlich Keramiknäpfe. Ist sehr ungewohnt, das die Näpfe so leicht sind 😛 Habe mir noch zwei dazu geordert, damit ich zu Beginn ein paar zum Wechseln habe. Das sie nicht Spülmaschinengeeignet sind ist nicht schlimm, ich spüle die Näpfe immer von Hand, da es immer Rückstände aus der Spüma geben kann ( vom Spülmittel ) Da ist mir das per Hand lieber. Das mit der Mikrowelle ist dagegen schade, weil ich Futter aus dem Kühlschrank öfters ein paar Sekunden erwärme. So muss ich es erst in eine Keramikschale füllen, erwärmen und dann in die Kunststoffschalen füllen. Aber das wird dann später auch wegfallen wenn ich passende Näpfe finde.
Was mache ich dann nur mit den ganzen anderen die hier rumstehen ? 🙄
Alles in allem ein wirklich tolles Teil und für unsere Häppchenfresser genau das Richtige.
Habe es auch für rund 55 € gekauft.