Silke
Erfahrener Benutzer
Gerade beantwortet. 😊Hat es einen Grund, dass du die Fragen nach dem Antibiotikum ignorierst? 🤔
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Gerade beantwortet. 😊Hat es einen Grund, dass du die Fragen nach dem Antibiotikum ignorierst? 🤔
Gerade beantwortet. 😊
Da vermenschliche ich auch nicht. Er randaliert an der Tür, hechelt und dann hat er als mein Mann gegangen ist auf die Bettdecke gepinkelt. Er hat Stress und hat das damit mitgeteilt. Meine Frage war nicht die Ursache herauszufinden warum er das gemacht hat, sondern ob es richtig ist dennoch die Strategie weiter zu verfolgen. Also so lange komplett geschlossene Tür bis er nicht mehr randaliert, dann mini Spalt beim Füttern.
Ich weiß....Noah hatte auch Giardien. Das ist immer scheiße in einer KatzenGruppe. Und blöderweise sind die Viecher noch drei Monate aktiv. Ich habe ein Giardien Ex Spray, aber letztlich kann ich nur hoffen dass es gut geht. Ich mache täglich die 8 Klos 🙈Danke für die Antwort!👍
Du schreibst, dass er Giardien hatte. Eigentlich sollte er dann aber aktuell kein Antibiotikum mehr benötigen. Was bekommt er genau? Metronidazol?
Hast du Erfahrung mit Giardien? Wenn der Kater aktuell medikamentös behandelt wird, wurde er anscheinend noch nicht negativ getestet. Das bedeutet für dich, dass alle deine Katzen sich bei Milo anstecken könnten.
Wurde Frieda auch gegen Giardien behandelt? Hat sie schon einen negativen Test?
Vor allem für deine Senioren, die ohnehin schon angeschlagen sind, wäre ein Giardien-Befall wirklich nicht schön. Und in großen Katzengruppen sind die Biester auch oft schwierig wieder auszurotten, weil die Katzen sich gegenseitig neu infizieren können.
Wir haben beides. Momentan ist die Tür geschlossen. Dann randaliert er weniger.Habt ihr eine Gittertür oder die die Tür komplett geschlossen?
Kannst du evtl. ein Foto von der Tür machen?
Wie du es schilderst, ist die Tür komplett geschlossen. Bei einer Gittertür würde er wahrscheinlich nicht so randalieren, weil er sich dann nicht so eingesperrt fühlen würde und am Tagesgeschehen Anteil haben könnte.
Silke, halte durch und lasse Milo noch nicht raus !Mittags Update:
Sie haben beide vor der Gittertür gefressen. Milo war interessiert und ist an die Tür gekommen. Ohne knurren oder Fauchen.
Noah hat Angst bekommen und ist weg gerannt. Ina saß auf der Treppe hat sich erschrocken und ihn zurecht gewiesen 🙄
Also positive Verknüpfung wieder im Eimer!?
Milo ist jetzt vergessen 🙈 und müde. Die Tür ist offen, Gittertür zu und jetzt randaliert er nicht. Wahrscheinlich weil er müde ist. Aber trotzdem ein Erfolg?
Er macht jetzt auf mich einen anderen Eindruck. Er wirkt entspannter, ruhiger, selbstbewusst und bisschen unsicher.
Das ist super!Mittags Update:
Sie haben beide vor der Gittertür gefressen. Milo war interessiert und ist an die Tür gekommen. Ohne knurren oder Fauchen.
Nein, nicht unbedingt 🙂 Aber ein Zeichen, dass ihr euch noch mehr Zeit lassen müsst, damit Noah immer entspannt ist.Noah hat Angst bekommen und ist weg gerannt. Ina saß auf der Treppe hat sich erschrocken und ihn zurecht gewiesen 🙄
Also positive Verknüpfung wieder im Eimer!?
Definitiv ein Erfolg! Endlich kann Milo zur Ruhe kommen. Das muss natürlich jetzt noch Rund um die Uhr der Fall sein, nicht nur, wenn er müde ist. Aber das wird schon.Milo ist jetzt vergessen 🙈 und müde. Die Tür ist offen, Gittertür zu und jetzt randaliert er nicht. Wahrscheinlich weil er müde ist. Aber trotzdem ein Erfolg?
Jetzt darf er das unsicher noch ablegen, aber so in die Richtung wollen wir ihn haben 🙂Er macht jetzt auf mich einen anderen Eindruck. Er wirkt entspannter, ruhiger, selbstbewusst und bisschen unsicher.
Notfall!
Ich habe heute und ja auch schon die Tage zuvor Leberwurst vom gleichen Finger lecken lassen. Frieda war mit ihm zusammen und ist ja aber seit Mittwoch raus.
Jetzt habe ich einen Anruf von der Orga bekommen, dass Milo mit einem FeLV positiven Tier zusammen im Käfig saß.
Sein Test vor 8 Tagen war negativ.Na bumm.
Je nachdem wie lange er mit dem Tier im Käfig saß, ist eine Ansteckung von Milo sehr wahrscheinlich.
FelV ist ja im Gegensatz zu FIV sehr leicht übertragbar.
Da reicht eine gemeinsame Katzentoilette oder ein geteilter Napf.
Sein Test vor 8 Tagen war negativ.
Aber er war noch mit diesem Tier zusammen.
SonntagnachmittagWann genau ist Milo eingezogen?
Uns wurde gesagt es war ein Schnelltest.Was war es denn für ein Test? Blut (ELISA) oder PCR (DNA-Test)?
Und meine Frage bleibt: Wie lange war er mit dem Tier zusammen?
In den ersten Wochen nach einer Ansteckung kann FelV weder im Blut noch in der DNA nachgewiesen werden.
Uns wurde gesagt es war ein Schnelltest.
Er war mehrere Monate mit diesem Tier zusammen. Wahrscheinlich 5. Vor 8 Tagen war der Test negativ.