Neuer Partner über Ebay Kleinanzeigen

  • Themenstarter Themenstarter juergen12
  • Beginndatum Beginndatum
J

juergen12

Neuer Benutzer
Mitglied seit
8. August 2015
Beiträge
6
Leider mussten wir letzte Woche unsere Katzendame
Frau Fauch nach 13 Jahren gehen lassen wegen
Krankheit.
Ich weiss man kann Sie nicht ersetzen und wir sind
auch in tiefer tiefer trauer.
Hatte jetzt mal zum Spass in div.
Tierheimen geschaut und auch auf
Ebay Kleinanzeigen.
Es gibt wirklich viele bei Ebay von klein bis gross von
5 Euro bis 700 Euro
Was haltet Ihr davon ?
 
A

Werbung

Es inserieren auch seriöse Pflegestellen auf Kleinanzeigen. Das hat erstmal nichts zu bedeuten. Kein Geld würde ich zahlen für Vermehrerkitten und bei Abgabetieten von privat wäre ich immer vorsichtig, ich sag nur Unsauberkeit/Krankheit usw.

Grundsätzlich finde ich es besser, den Tierschutz zu unterstützen und dort ein Tier zu holen. Die Schutzgebühr kommt den nächsten Tieren zu Gute.
 
Ich kann doppelpack nur zustimmen..
Unsere Loona und unser Sternchen Paco sind auch von eBay, weil wir es damals nicht besser wussten.. und ich kann sagen: Nie wieder von dort. 🙁
War wohl kein tolles Zuhause von wo die Beiden kamen, haben auch nicht viel über die Leute erfahren außer, dass sie kaum deutsch konnten. Auch hatten die Beiden ständig Krankheiten und etc.. Grund der Abgabe war angeblich ein Hund der wegen einer Beinamputation zum Pflegefall wurde.

Die meisten lassen sich da echt tolle Storys einfallen.

Dann lieber vom TH oder TS, da weiß man was man bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann man nicht pauschalisieren.

Es gibt Halter die unverschuldet/ aus Gründen die nicht absehbar waren ihre Katze abgeben müssen. Für viele die an ihren Tieren hängen kommt es nicht in Frage, die Katze dann ins Tierheim oder eine Pflegestelle zu geben wenn sie nicht aus der Not heraus sofort abgegeben werden muß.
Sie wollen ihre Katze selbst in gute Hände vermitteln und auch später noch Kontakt zum neuen Besitzer halten.

So etwas geht nun mal im Internet über Foren/ Kleinanzeigen und ebay-Kleinanzeigen ist eine Plattform über die man viele Menschen erreichen kann.

Klar gibt es Lügner aber es gibt auch ehrliche Menschen. Aber man kann ja vorab schon viele Fragen stellen/ Infos austauschen und man muß das Tier ja nicht direkt beim ersten Besuch abholen.

Wer sein Tier wirklich in gute Hände vermitteln möchte, dem geht in der Regel Platz vor Preis. Ich würde nirgends ein Tier kaufen, also unterstützen dass Vorbesitzer mit der Abgabe noch einen Gewinn erzielt. Anders sieht es aus wenn es um die Schutzgebür im Tierschutz geht. Da erstatte ich gerne den Kostenaufwandt den die Orgas mit dem Tier hatten.

Und andererseits ist auch nicht alles Gold was glänzt nur weil es unter dem Deckmäntelchen des Tierschutzes läuft. Auch bei Tierheimen und Pflegestellen kann man große Überraschungen erleben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben unseren zweiten Kater auch über Ebay-Kleinanzeigen bekommen. Klar kann man da auch eindeutig auf die Nase fallen, aber wir haben riesiges Glück gehabt. Unser Diego ist so ein Schatz und vom ersten Tag an wussten wir das er der richtige Partner ist.

Die Geschichte, die hinter Diegos Abgabe steckte, war ausnahmsweise mal nicht erfunden und er wurde wirklich nur abgegeben weil die Umstände da es nicht mehr hergaben. Habe heute noch Kontakt mit der Vorbesitzerin und sie freut sich immer noch über aktuelle Fotos von ihm und will wissen wie es ihm geht.

LG
Socke
 
Unser Tiger ist auch von Ebay und der absolute Glücksfall. Ich denke, dass man bei der Anzeige und der späteren Kommunikation merkt, ob dem vorherigen Besitzer das Tier wichtig ist und er es bisher gut behandelt hat. Auf Anzeigen a la "Kater muss sofort mitgenommen werden" oder "hab ich gestern selbst erst geholt, möchte ich wieder abgeben" würde ich gar nicht antworten. Grundsätzlich ist es ja erst einmal gut, wenn ein Besitzer selbst eine neue Bleibe sucht, statt das Tier in´s Tierheim zu geben. Ich habe bis heute What´s app Kontakt zum Vorbesitzer, so dass sich auch später aufkommende Fragen noch unkompliziert klären lassen.

P.S. Damit meine ich jetzt aber nur die Vermittlung "erwachsener" Katzen, bei Jungtieren sollte man aus meiner Sicht auf jeden Fall zum Züchter...
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Falsch, nicht zum Züchter sondern ins Tierheim gehen und suchen.
Und bitte immer zwei Katzen aufnehmen niemals nur eine.🙂
 
Unsere drei sind alle aus den Kleinanzeigen. Es inserieren ja nicht nur unseriöse Menschen dort. Loki und Drago sind dort vom Züchter und Mikesch haben wir erwachsen von einer Privatperson übernommen (die sich aber im Nachhinein ja dann auch als unseriös herausgestellt hat).
 
meine zwei sind auch aus den Kleinanzeigen und alles verlief seehr positiv. Wir haben immer noch einen tollen Kontakt und die Vorbesitzerin war neulich mal da, um ihre ehemaligen Schützlinge zu besuchen...Da läßt sich schon die Spreu vom Weizen trennen, wenn man auf ein paar Dinge achtet 🙂
 

Ähnliche Themen

Early_Pamuk❤️
Antworten
2
Aufrufe
1K
DeborahK
DeborahK
Borobudur
Antworten
67
Aufrufe
3K
Borobudur
Borobudur
M
Antworten
145
Aufrufe
12K
teufeline
teufeline
S
Antworten
60
Aufrufe
9K
KatzeK
K
G
  • GebrochenesHerz94
  • Kitten
3 4 5
Antworten
90
Aufrufe
12K
Elbchen
Elbchen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben