Neues Bärchen - macht uns Mut!!!

• Themenstarter Themenstarter aMKay
  • Beginndatum Beginndatum
Mein Gott, wie viele Threads denn noch, wo Leute 6-9 Wöchige Kitten anschleppen und zu ihren Erwachsenen setzen und dann bangen, dass die ZuSaFü klappt.
Es handelt sich um einen unsozialen Reviereindringling, Begeisterungsstürme der Altkatze sind wohl nicht zu erwarten.

Kannst gerne die Suche benutzen, gibt aktuell mindestens 5 Threads zu sowas.

Wenn das konstruktive Hilfe ist weiß ich auch nicht mehr. Das ist für mich nur eines: Motzen auf unterstem Niveau

Ich nehme gerne freundliche Hinweise, wie die von Heirico an. Aber nicht sowas!

A

Werbung

Da hatten wir mehr Glück 🙂
Aimee ist vor 2 Wochen im Alter von 10 Wochen zu uns gekommen.
Ich weiß, eigentlich auch noch zu jung, aber sie war schon 2 Tage von der Mutter weg und lebte mit ihren Geschwistern und noch einem anderen Wurf in einer Vermittlungsstelle. Das es sogar bei Rassekatzen gibt, ist mir unbegreiflich.
Jedenfalls dachte ich mir, unsere Luna ist eine sehr liebevolle und fürsorgliche Katze und einsam, weil vor 5 Wochen unsere Dickie eingeschläfert werden mußte, also sollten wir es wagen.
Und es war die richtige Entscheidung.
Es ist zwar nicht so, das die Beiden miteinander kuscheln, dafür sind beide wohl zu menschenbezogen, denn sie haben jeder ihren eigenen Dosi in unserer Familie, aber sie spielen und toben miteinander und Luna erzieht Aimee.
Luna läßt Aimee sogar beim futtern den vortritt, wie es sich für eine Katzenmutti gehört. Und das, obwohl wir natürlich 2 Futterplätze haben.
Na gut, nun darf Aimee sich das feinste aussuchen und Luna frißt dann halt den Rest *lach*

Wenn das konstruktive Hilfe ist weiß ich auch nicht mehr. Das ist für mich nur eines: Motzen auf unterstem Niveau

Gut mag etwas überzogen formuliert sein (von doppelback u. auch von Balli), aber wenn du dich mal hier einliest, dann siehst du, dass man diesbezgl. echt gegen Windmühlen kämpft, weil jeden Tag neue Threads dazukommen, wo eben zu junge Katzen zu Älteren dazugesetzt werden und es dann Probleme bei der Zusammenführung gibt, du hast ja anscheinend Glück, weil es bisher noch keine so gravierende Probleme gibt, aber oft geht dass halt auch ganz anders aus bzw. können auch noch genug Probleme kommen, die man größtenteils vermeiden könnte, wenn man sich etwas umfangreicher im Vorfeld informiert und nicht erst die Katze zu sich holt und dann fragt.

Zuletzt bearbeitet:

Ja, wenn man sich hier so anstellt, dann ist man in diesem Forum wirklich falsch. Hier wird oft sehr deutlich formuliert, wenn etwas falsch ist. 😉
Fakt ist, dass man auch mal deutlich machen muss, dass das einfach falsch ist. Und du redest das Ganze schön. Wie gesagt, es gab in einer Woche mindestens 5 Threads, alle genau so. Da muss doch was im Denken der Leute (auch bei dir) falsch sein.
Wenn jetzt alle sagen "juhu, super", dann merkt doch nie einer, dass das falsch ist. Sich vorher zu informieren hätte alle Probleme beseitigt!
Und meine Aussage entspricht einfach der Wahrheit, man hat dem Kitten etwas genommen, was es niemals zurückbekommen wird. Und nur mit Glück wird es nicht zur "Problemkatze". Man spielt hier mit dem Feuer und im Endeffekt mit dem Leben einer Katze. DAS sollte jedem klar sein.

Ich hoffe sehr für dich und die Katzen, dass es klappt.