Neues, hochwertiges Nassfutter - Om Nom Nom

• Themenstarter Themenstarter RheinlandCaTz
  • Beginndatum Beginndatum
Floyds Pfotenshop hat echt ne tolle Auswahl. Leider ist immer sehr viel nicht verfügbar. Würde sich das ändern können, würde ich diesen Shop vermutlich noch Sandras Tieroase vorziehen 😉

A

Werbung

Als nächstes kommt erstmal die 800g-Dose Huhn, danach dann vielleicht ne 400er mit Kaninchen oder so
Kaninchen wäre toll:smile: das kann dann auch meine Allergikerin fressen (statt immer nur Geflügel:zufrieden:) hab bis jetzt noch kein Sortenreines Futter mit Kaninchen gefunden, da ist sonst immer Rind oder so dabei

Floyds Pfotenshop hat echt ne tolle Auswahl. Leider ist immer sehr viel nicht verfügbar. Würde sich das ändern können, würde ich diesen Shop vermutlich noch Sandras Tieroase vorziehen 😉

Ja ich weiß, blöde Sache:sad:, aber mein Shop ist eben noch recht klein und ich bin deshalb nicht in der Lage, mir von jeder Sorte Futter ne Palette herzulegen. Deshalb kommt es immer wieder mal vor, dass was nicht lieferbar ist.

Manchmal bin ich aber auch unschuldig - und der Hersteller kann einfach nicht liefern, wie z.B. bei Pfotenliebe. 🙄

Danke für den Tipp, ein Futter dass Omnomnom heisst kann ja nur gut sein 😀
Findest du? Einen bescheuerteren Namen hab ich nicht gehört. 🙄 Und nein, ich werde es nicht kaufen. Ist entschieden zu teuer - und wie gesagt, der Name... nee.... 😛

Ich hätte es gerne mal getestet aber eine 400g Dose werde ich hier nicht leerbekommen... 🙁

Werbung:
:grin: Mein Jüngster hat sich eben ein Herzchen aus dem Napf gefischt, es auf den Boden geschubbst und spielt es jetzt tot.. :omg:

Findest du? Einen bescheuerteren Namen hab ich nicht gehört. 🙄 Und nein, ich werde es nicht kaufen. Ist entschieden zu teuer - und wie gesagt, der Name... nee.... 😛

Ähm... Du kennst offenbar LOLcats und das Cookiemonster nicht, sonst würdest Du den Namen wohl verstehen. Oder Du bist komplett humorbefreit ^^.
Whatever.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bestelle auch wirklich gerne bei Floydi, die Sorten die ich will sind eigentlich meistens da und wenn nicht warte ich ein Paar Tage, meistens eilt es ja nicht so.
Das Futter ist mir als Studentin aber auch leider deutlich zu teuer. :verstummt:

jemand in der Nähe von Schlangenbad/Wiesbaden...der mir eine Dose mitbestellt, ich hols ab mit Geld in der Hand?

Ich würds so gern testen, mag aber nicht mehr als eine bestellen, brauch gerade nichts weiter für die beiden und nur deswegen Versandkosten...

nachher nehmen die beiden es nicht..

nur ne Idee...falls eh wer gerade bestellt. Sonst warte ich, bis der Futtervorrat hier etwas minimiert ist...und ich mehr als eine einzige Dose bestellen würde^^

Werbung:
Was ich nicht verstehe: Da ist doch Cassia Gum drin. Als hier mal gepostet wurde, dass das im LUX drin ist, haben sich Leute darüber aufgeregt. 😕

Was ich nicht verstehe: Da ist doch Cassia Gum drin. Als hier mal gepostet wurde, dass das im LUX drin ist, haben sich Leute darüber aufgeregt. 😕

Ich poste mal die Informationen, die auf der Om Nom Nom-Info-Seite der Katzentheke stehen zum Thema Cassia Gum:

Cassia Gum ist in fast jeder kommerziell hergestellten Dose (ohne irgendein Bindemittel geht es nicht), muss aber nicht deklariert werden.

OHNE Bindemittel geht es nicht, es verhindert das zusammenschrumpfen sonst wären 'harte Frikadellen' in der Dose. Cassia-Gum ist das Mehl aus dem Samen von Cassia tora und Cassia obtusifolia. Cassia-Gum besteht vorwiegend aus einer linearen Kette von D-Mannopyranose-Einheiten mit D-Galactopyranose-Einheiten an jeder fünften Mannose. Galactomannane sind bekannte Bestandteile von Ballaststoffen.
BEURTEILUNG: Aufgrund der toxikologischen Studien, der sehr geringen Resorption und der Tatsache, dass Cassia-Gum, falls überhaupt hydrolysiert, zu Substanzen abgebaut würde die über normale Stoffwechselwege metabolisiert werden, kommt das Gremium zu dem Schluss das die Verwendung von Cassia-Gum der neu definierten Spezifikationen als Zusatzstoff für die vorgeschlagenen Lebensmittelanwendungen keine Sicherheitsprobleme aufwirft. Quelle: http://www.efsa.europa.eu/de/efsajournal/pub/389.htm

Kaninchen wäre toll:smile: das kann dann auch meine Allergikerin fressen (statt immer nur Geflügel:zufrieden:) hab bis jetzt noch kein Sortenreines Futter mit Kaninchen gefunden, da ist sonst immer Rind oder so dabei

Ist nicht auch Select Gold Kaninchen aus dem Fressnapf sortenrein?

Hier auf der Seite und dann bei Geschmacksauswahl "Kaninchen".

sorry für ot

Werbung:
Ich weiß gar nicht, was an dem Preis jetzt so falsch ist, das ist immer noch billiger als Petnatur, Catz Finefood usw., was ja hier auch viele füttern? 😕

Ich finde, das Futter liest sich ganz gut, auch wenn es natürlich nicht an selbstgemachtes Futter heranreicht, weil es gekocht und fremdgemischt wurde.

Was ist unter "Fleisch" zu verstehen? Welche Teile vom Tier sind damit gemeint? Bitte verzeiht das Nachfragen, aber seit mir klar geworden ist, was manche Tierfutterhersteller für 100% Fleisch halten (ein Futter aus Lunge, Kehle, Grieben) bin ich diesbezüglich etwas misstrauisch.

Mit Fleisch ist bei uns ausschließlich Muskelfleisch gemeint (beim Huhn dann entsprechend z.B. Brust oder Keule).

was meint ihr isrt besser, dieses oder auenland?

Wir wollten ma wieder Futter bestellen und Grau und Animonda sind fest in Palnung und daneben dann eben DIESES hier oder AUENLAND 🙂

Freu mich über Antworten!
Kommt drauf an,was deine Miezen mögen..:verschmitzt:das ist dann besser!

Auenland ist das beste Futter was ich kenne neben Pfotenliebe (wenn man Dose füttert) Bin aber gespannt was die Katzen zu Om nom nom sagen werden.