Neues, hochwertiges Nassfutter - Om Nom Nom

• Themenstarter Themenstarter RheinlandCaTz
  • Beginndatum Beginndatum
Bei der ersten Fütterung wurde der Napfinhalt kritisch beäugt, dann aber doch gefressen. Vor allen meine Kleine hat sich regelrecht auf die Hühnerherzen gestürzt.

Die zwei hatten allerdings danach Durchfall. War wohl etwas zuviel des Guten. (füttere sonst Mac´s, Grau, Granatapet, Miramor)

War bei mir exakt genauso - ein Teil der Katzen bekam Durchfall; auf die Herzen wurde sich regelrecht gestürzt.

Bei der zweiten Dose war die Begeisterung schon deutlich abgeflaut; lediglich die Herzen waren immer noch heissbegehrt und wurden herausgepickt.

Ich werde es wohl auch nicht mehr bestellen; obwohl ich es auch für ein hervorragendes Futter halte.

A

Werbung

Also ich hab letzte Woche die erste Dose ausprobiert.
Vom Geruch her, finde ich es sehr ansprechend. Riecht köstlich. Wir hatten 4 Stück H-Herzen drin.
Gefressen wurde es auch, aber mein Struvitchen war nich ganz so begeistert.
Aber ich hab noch eine Dose zum testen da. 😀

Riecht köstlich.

Echt - findest Du ?

Ich fand den Geruch ok, aber auch nicht viel anders als bei anderen Sorten.

Die Hühnerherzen bringt mir meine Mum jetzt vom Markt mit - die misch ich dann unter das CFF 😀

Na ja, etwas übertrieben. Aber ich fand den Geruch ganz ansprechend. Sicherlich hatte ich da selber gerade Hunger 😀

Hühnerherzen bekommen meine auch so, mit Überwindung meinerseits.😀

Ok - ich pers. finde das Grau vom Geruch her angehm - das findet meine Freundin bspw. voll widerlich 😀

So unterschiedlich sind da die Wahrnehmungen.

Das mit den Herzen macht mir nix aus 😉

Die Hühnerherzen bringt mir meine Mum jetzt vom Markt mit - die misch ich dann unter das CFF 😀

Was ist CFF?

Danke
Durga 🙂

(mit Hühnerherzen wird hier Ball gespielt - "richtige" Bälle haben nicht den Hauch einer Chance. Mit Hühnermägen wird der Boden aufgewischt - ich muss nix mehr machen 😀 😀 😀)

Werbung:
Was ist CFF?

Danke
Durga 🙂

(mit Hühnerherzen wird hier Ball gespielt - "richtige" Bälle haben nicht den Hauch einer Chance. Mit Hühnermägen wird der Boden aufgewischt - ich muss nix mehr machen 😀 😀 😀)
Catzfinefood...eine Nassfuttermarke von pets nature!😀

Catsfinefood kenne ich - nur die Abkürzung war mir neu 😀

Bin hier ab und an dabei, Gehirnjogging zu machen -

soll ja gut für die grauen Zellen sein 😉

Danke 🙂

Habe mir am Wochenende auch mal das om nom nom bestellt und heute ist es angekommen.

Natürlich konnte ich es nicht abwarten und habe den 3 fellnasen gleich mal zum Abendessen etwas in den Napf getan.
Bella (meine Ober mäckel-Katze was Futter angeht und bisher nur catz finefood und grau kitten mit Pute für sich entdeckt hat) hat geschnuppert und sich wieder umgedreht, bei ihr also leider wieder eine Marke durchgefallen.
Rocky (nicht so mäckelig wie Bella, mag etwas selten nicht) ist gleich drauf gestürzt und hat den Napf leer gefuttert.
Naomi (eine Mischung als Bella und Rocky, was essen angeht, mäckelt also öfter rum aber deutlich weniger als Bella) fand es wohl auch ziemlich gut und hat den halben Napf leer gefuttert. Über den Rest ist Rocky hergefallen. :aetschbaetsch2:

Also ich werde es auf jedenfall nochmal bestellen, falls nicht plötzlich eine "Durchfall-Überraschung" im kaklo auftaucht.
Für Bella weitere Sorten als Abwechslung zu grau (wo es jedoch nur die eine geschmacktssorte ist, die anderen werden angewidert angeschaut) und catz finefood zu finden gestaltet sich langsam als echt schwierig 🙁
Aber nur weil einer der 3 es nicht mag sollen die anderen beiden nicht drauf verzichten ^^ also bis zur nächsten Bestellung 😉

Seltsamerweise musste ich am WE herausfinden, dass meine Katzen sehr wohl die Herzen im Om Nom Nom mögen - frische, rohe, vom Markt aber nicht. Die wurden nicht angerührt.

Werbung:
Ich bin ja auch recht experimentierfreudig und hatte mal ein paar Dosen bestellt.
Hätte ich mir sparen können,da ich gleich festgestellt habe,na wo wird das Futter hergestellt?Ja logo😉DEO3452000213.(Landguth Tiernahrung)Was die für eine menge Fachhandelsmarken produzieren ist schon sehr interessant.
Das Futter kostet stattliche 2,50Euro und die Fütterungsempfehlung liegt bei 60g/kg.Nicht gerade wenig.Wäre bei Elia z.B bei 5,6 kilo 336g.Das würde er nie schaffen.
Jetzt mal ein paar beispiele von anderen Futtern die im gleichen Betrieb hergestellt werden und die Preisunterschiede.
Übrigends riecht das Futter und sieht auch ähnlich aus wie die anderen.Und wers frisst und wer nicht wusste ich auch gleich,eben weil ich die anderen Sorten auch zum Teil fütter.
Alle Futter zum Vergleich auch 400g Dosen
Leonardo ca 2 Euro
Petnatur 1,90 Euro
Real nature 1,85 Euro
Best Nature 1,45 Euro(Dehner)
Catzfinefood 2,39 Euro
Es gibt noch ein paar mehr,habe jetzt nicht alle aufgelistet.
Alle Händler dieser Marken sagen ihr Futter ist hochwertig und alle Sorten sind recht gut deklariert und ähnlich.
Da frage ich mich was macht dieses Futter so besonders?
Die paar Hühnerherzen können es ja nicht sein und die dürften auch nicht so teuer sein.
Es gibt hier Geschäfte die verkaufen Hühnerherzen gefroren und auch frisch ziemlich billig(z.B.deka und Rewe)da sind sie deutlich billiger und man kann sie roh,gebraten und gedünstet verfüttern.Je nach Vorliebe der Katzen.

Zuletzt bearbeitet:
soeben omnomnom bestellt, ich werde berichten, sofern ich es nicht vergesse.:verschmitzt:

Ich bin ja auch recht experimentierfreudig und hatte mal ein paar Dosen bestellt.
Hätte ich mir sparen können,da ich gleich festgestellt habe,na wo wird das Futter hergestellt?Ja logo😉DEO3452000213.(Landguth Tiernahrung)Was die für eine menge Fachhandelsmarken produzieren ist schon sehr interessant.
Das Futter kostet stattliche 2,50Euro und die Fütterungsempfehlung liegt bei 60g/kg.Nicht gerade wenig.Wäre bei Elia z.B bei 5,6 kilo 336g.Das würde er nie schaffen.
Jetzt mal ein paar beispiele von anderen Futtern die im gleichen Betrieb hergestellt werden und die Preisunterschiede.
Übrigends riecht das Futter und sieht auch ähnlich aus wie die anderen.Und wers frisst und wer nicht wusste ich auch gleich,eben weil ich die anderen Sorten auch zum Teil fütter.
Alle Futter zum Vergleich auch 400g Dosen
Leonardo ca 2 Euro
Petnatur 1,90 Euro
Real nature 1,85 Euro
Best Nature 1,45 Euro(Dehner)
Catzfinefood 2,39 Euro
Es gibt noch ein paar mehr,habe jetzt nicht alle aufgelistet.
Alle Händler dieser Marken sagen ihr Futter ist hochwertig und alle Sorten sind recht gut deklariert und ähnlich.
Da frage ich mich was macht dieses Futter so besonders?
Die paar Hühnerherzen können es ja nicht sein und die dürften auch nicht so teuer sein.
Es gibt hier Geschäfte die verkaufen Hühnerherzen gefroren und auch frisch ziemlich billig(z.B.deka und Rewe)da sind sie deutlich billiger und man kann sie roh,gebraten und gedünstet verfüttern.Je nach Vorliebe der Katzen.

Danke für diese Zeilen ! SO denke ich auch 😀

also, herzen habe ich keine gesehen, vielleicht sind die ja am dosenboden. :muhaha:

bis dahin sind wir noch nicht gelangt. die katzen mögen es aber der "wow"-effekt blieb definitiv aus. 2,50 für 400 g sind nicht gerechtfertigt in meinen augen.

dann doch lieber animonda, real nature, bio plan und zwischendurch mal fleisch.

ich revidiere: sie haben doch noch schön hastig und viel davon gegessen 🙂 kommt mit rein in unser sortiment 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe meinen Süßen heute auch Om nom nom zum Testen bestellt.

Werbung:
unsere mögen die sorte huhn (die anderen kenne ich nicht) sehr gerne; auch die herzen, aber selbst bei 800gr finde ich den preis dann doch noch sehr happig... für zwischendurch ok 😎

Beide Sorten werden hier gerne gefressen. Die Herzen muss ich ein bissle kleinschnibbeln, alles was zu gross ist wird gerne mal liegengelassen.
Ich bestelle es ab und an weil sie es gerne mögen aber der Preis ist schon stolz.
Gäbe es noch die 200 Gramm Dosen, würde ich es sicher öfter bestellen. 400 Gramm bekomme ich nur zur Hälfte bei einer Mahlzeit weg und die gelagerte andere Hälfte wird dann bei der nächsten Mahlzeit nicht mehr soooo gerne genommen (egal ob ungekühlt, gekühlt, in der Dose, aus der Tupperschüssel).
Das ist aber hier generell bei jedem Futter so.

Ich bin hier nur gerade ein wenig am zweifeln ob ich das auch mal probieren soll. Wie sieht es da eigentlich mit Kontrollen aus? Ich meine es ist ja ein "Eigenprodukt" und doch eher ein kleiner Anbieter.

Natürlich kann auch bei grösseren Herstellern wie Mac's, Grau, etc. mal was reinrutschen was nicht sollte, aber ich denke die machen vielleicht doch auch mehr Kontrollen, weil sie es "richtig" kommerziell verkaufen. Oder mache ich mir da ganz einfach zu viele / falsche Gedanken?

Es gibt Herstellerbetriebe, die für die Anbieter produzieren. Grau und Macs werden bei der selben Firma abgefüllt, je nach eigener Rezeptur.
Ich weiß jetzt wo Om nom nom produziert wird. Aber da wird es ähnlich sein.