Auch von mir noch eine Stimme für ein 2. Katerchen.
Diese beiden Kitten sind jetzt fast 7 Monate alt. Trotzdem brauchen sie sich noch total. Und das, obwohl sie in einer größeren Gruppe leben, und meine Katzen sind auch Freigänger. Seit einigen Tagen dürfen die Kleinen mit raus, wenn ich rausgehe.
Sie machen auch draußen alles gemeinsam. Spielen ohne Ende, erkunden usw. Um danach dann hier zusammengekuschel zu schlafen.
_Warum_ willst du ihm partout keinen Spielkameraden holen? Weil du es halt immer schon so gemacht hast? Weil du beleidigt bist, das man dich nicht für einen Experten hält?
Am Geld wird es eher nicht liegen, die anderen Tiere kosten auch Geld. Und so teuer ist ein Katze ja auch wieder nicht im Unterhalt.
Warum hältst du Ziegen und nicht eine Ziege? Es ist sehr traurig für eine Katze, wenn sie zum kuscheln als Ersatz für eine Katze eine Ziege nehmen muß.
Ich habe auch Ponys, ich lebe auch in ähnlicher Umgebung wie du. Eine Umgebung, wo es völlig problemlos ist, mehr Katzen zu haben.
Dann tu es halt nicht für den Kater, sondern weil du ein gutes Werk tun willst und noch einem Kätzchen ein Zuhause schenken willst, das es nötig hat.
Und ich wette, in wenigen Tagen wirst du nie wieder darüber nachdenken, ob man Katzen(kinder) auch alleine halten kann.
Du hast bestimmt schon junge Ziegen beim Spielen beobachtet - würdest du die einzeln halten?