Neues Katerchen

  • Themenstarter Themenstarter uworakete
  • Beginndatum Beginndatum
Ich hatte sie im Alter von 1 Jahr mit einem Katerchen zusammen aus dem Tierheim geholt, mit dem hat sie sich nie angefreundet. Dieser Kater ist leider einem fremden Hund zum Opfer gefallen, es folgte ein weiterer u. noch eine Katze, die leider ihren Freigang auch nicht überlebt haben. Meine alte Katze hat sich nie mit irgendeiner Katze angefreundet!!!

Wie alt waren denn diese drei Katzen beim Freigang?
 
A

Werbung

Fürchterlich und jede Wette fürs neue Game oder ne neue Daddelkiste da wird sich ausführlichst informiert..

Ekalhafter Mensch...
 
Sorry, aber nennt Euch doch einfach Mehr-Katzen-Forum. Wir melden uns, wenn der kleine quitschvergnügt durch den Garten tollt und die Umgebung durchstreift.

Oh ja, wie wunderbar.
Der "Kleine" sollte aber ausgewachsen, geimpft und kastriert sein, das weiß ein "Experte" wie du schon, ja?

Aber egal - mal wieder Zeit und geduldige Worte verschwendet.

Und sollte der Kleine dann wild pinkeln, fett werden, Bisswunden haben oder nicht mehr heim kommen - ich melde mich nicht mehr.

Adios.
 
Jetzt verrate uns doch mal, warum du so ein Egoist bist und dem Katerchen keinen Freund gönnst?
Die Ausrede , dass deine alte Katze alleine war, ist ja wohl ein Witz.
 
Ich könnte jedesmal heulen wenn ich so etwas lese.

Meine drei liegen gerade zusammen gekuschelt auf dem Sofa - das darf der arme
Zwerg niemals erleben :reallysad:
 
Ich könnte jedesmal heulen wenn ich so etwas lese.

Meine drei liegen gerade zusammen gekuschelt auf dem Sofa - das darf der arme
Zwerg niemals erleben :reallysad:

Ich auch...damals hatte ich auch nur eine Mietz geholt und schnell gemerkt, dass es ihr nicht gut geht, also haben wir ihr ein Katzenkumpel dazu geholt und siehe da, nach 3 Tagen haben sich beide super verstanden. Die zwei können garnicht mehr ohne einander.

Katzen gehören IMMER zu zweit!
 
Werbung:
Auch von mir noch eine Stimme für ein 2. Katerchen.

20162381ug.jpg


20162390bx.jpg


Diese beiden Kitten sind jetzt fast 7 Monate alt. Trotzdem brauchen sie sich noch total. Und das, obwohl sie in einer größeren Gruppe leben, und meine Katzen sind auch Freigänger. Seit einigen Tagen dürfen die Kleinen mit raus, wenn ich rausgehe.
Sie machen auch draußen alles gemeinsam. Spielen ohne Ende, erkunden usw. Um danach dann hier zusammengekuschel zu schlafen.

_Warum_ willst du ihm partout keinen Spielkameraden holen? Weil du es halt immer schon so gemacht hast? Weil du beleidigt bist, das man dich nicht für einen Experten hält?
Am Geld wird es eher nicht liegen, die anderen Tiere kosten auch Geld. Und so teuer ist ein Katze ja auch wieder nicht im Unterhalt.

Warum hältst du Ziegen und nicht eine Ziege? Es ist sehr traurig für eine Katze, wenn sie zum kuscheln als Ersatz für eine Katze eine Ziege nehmen muß.
Ich habe auch Ponys, ich lebe auch in ähnlicher Umgebung wie du. Eine Umgebung, wo es völlig problemlos ist, mehr Katzen zu haben.

Dann tu es halt nicht für den Kater, sondern weil du ein gutes Werk tun willst und noch einem Kätzchen ein Zuhause schenken willst, das es nötig hat.

Und ich wette, in wenigen Tagen wirst du nie wieder darüber nachdenken, ob man Katzen(kinder) auch alleine halten kann.

Du hast bestimmt schon junge Ziegen beim Spielen beobachtet - würdest du die einzeln halten?
 
man merkt ja das unsere Bemühungen nicht eine Antwort mehr wert sind. Da können wir dem Katerchen also nicht durch alle Überredungkunst zu einem Lebensfreund verhelfen.
Solche Menschen halten sich auch einen Papagei. Viele reißen sich vor Kummer die Federn aus.
Da sieht man es deutlich.

Eisame Katzen können recht depressiev werden. Fressen, schlafen und drehen ihre Runden und die Besitzer bilden sich ein sie wäre glücklich, weil sie ein schnurrendes Kissen neben sich auf dem Sofa liegen haben.

Oder sie werden unerträglich. Machen kaputt was nur geht und holen die Tapeten von den Wänden. Oder sie pinkeln überall hin, greifen ihre Halter an.

Dann muss man diesen bösen Kater ins Tierheim bringen. Denn das alles macht er ja aus Boshaftigkeit.

Wer kein Geld hat für 2 Katzen, der sollte sich keine anschaffen. Wer sich nur eine hält, damit sie sich Liebe nur bei den Haltern holt, der ist einfach ein Egoist.
 
@Starfairy: Och wie süß die zwei :pink-heart:
 
ich kann nur zustimmen. Es war immer wunderschön mit meinen Beiden🙂. Sie dürfen schon über 16 Jahre zusammen leben. Und das war und ist wunderschön.

Das bringt doppelte Freude!
 
Werbung:
Leider habe ich mir gerade diesen Thread durchgelesen. Hätte ich es mal nicht getan.

Da kommen einem die Tränen und die Wut kocht hoch. Sowas von empathielos und ignorant.

Ich hoffe, die TE oder der TE sitzen irgendwann ganz allein in ihrem Wald, haben niemanden zum Reden und sind einsam bis an ihr Lebensende.

Und Kitten allein zu vermitteln, müßte echt verboten werden.

Manuela
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir wollten ursprünglich auch nur ein Kitten. Dank des Forums haben wir dann doch gleich zwei Wurfbrüder zu uns genommen. Das war die beste Entscheidung hier im Forum kit zu lesen u d mich zu informieren. Wir sind so happy mit unseren Beiden und sie mit uns. Die neuen Herrscher im Hause.
Ich kann nicht verstehen wie jemand Platz für zwei Kitten hat und dann sein Kätzchen Einsamkeit verurteilt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe immer noch, daß sich hier jemand einen Spaß macht und sich zu Hause scheckig lacht über die Antworten. Und daß die Geschichte erfunden ist. Gibt so Leute, die sonst nichts haben im Leben...
 
Ich hoffe immer noch, daß sich hier jemand einen Spaß macht und sich zu Hause scheckig lacht über die Antworten. Und daß die Geschichte erfunden ist. Gibt so Leute, die sonst nichts haben im Leben...

Das wäre die beste Variante. Leider hört sich das sehr real an.

Das arme Kitten. Da könnte ich echt :massaker:
 
Also, Silke hat jetzt nochmal mit mehreren Bekannten telefoniert, die auch Katzen in dem Alter allein aufgezogen haben! Und das die alle durch die Bank weg ne Psychoklatsche bekommen ist völliger Schwachsinn!

Was total witzig ist:
Eben, als wir uns soviel unterhalten haben über das Thema, ist der kleine Barney direkt vor unserer Nase über den Wohnzimmertisch stolziert und hat alles beschnuppert! Da bekam ich eine Gänsehaut vor Erleichterung.
Und jetzt der Hammer:
So ne weile später saß er hinter unserem Sofa, wo wir so ein Mäuschen an nem Gummiband aufgehängt haben! Er hat ne halbe Stunde zugeschaut, wie ich an dem Mäuschen rumgezubbelt habe und dann plötzlich hat er angefangen damit und mit mir zu spielen! Wenn er mich angeschaut und angemaunzt hat, habe ich ihm zugeblinzelt. Das habe ich heute erst erfahren, das man so jungen Katzen nicht so lang in die Augen schauen soll! Tolle info, das weckt vertrauen bei ihm.
 
Werbung:
DU verstehst es anscheinend nicht...und nein du hast dich nicht informiert!

Schonmal Kitten spielen sehen? Schonmal erwachsene katzen spielen sehen?

Meine Güte du suchst Gründe aus der Nummer rauszukommen..UNS musst du das nicht schön reden. Du musst dein Verhalten vor dir selber rechtfertigen.,,
Die meisten kenne sich mit Katzen wirklich aus...du offensichtlich nicht..

Es ist übrigends ein Kinderspiel Katzen auf sich zu focussieren und von sich abhängig zu machen, das ist wirklich kein Kunststück..
DA dieses Katerchen es nur tun wird weil er keine andere Wahl hat, ist es eine wirklich arme Sau.

Klar sieht er glücklich aus, aber du hast keine Vergleichsmöglichkeiten..armes Ding..
 
Du legst doch auch Wert auf soziale Kontakte zu Menschen gleicher Wellenlänge, oder? Aber einem Lebewesen, das genauso sozial tickt wie ein Mensch, willst Du das verwehren? Warum? Weil Du möchtest, dass das süße Kittybaby sich völlig auf Euch fixiert? Das wäre aber ein ziemlich egoistischer Grund.

Und was irgendwelche Bekannte meinen oder sagen, machst Du immer das nach, was andere machen? Wenn Deine Bekannten meinen, dass eine Ohrfeige Kindern nicht schadet, dann bekommt der Nachwuchs eine vor die Zwölf? Oder gehst Du dann lieber in Dich und denkst darüber nach, ob die Meinung von Leuten, die auf dem Stand von anno tobak sind, wirklich ein Maßstab für Dich sein kann?

Wäre Silke wirklich fürsorglich und ernsthaft am Wohl des kleinen Kerlchens interessiert, dann würde sich Silke mal mit zeitgenössischer Verhaltensforschung bezüglich von Katzen beschäftigen. Silke kann natürlich diesen Tipp ignorieren. Dann aber kann von fürsorglich nicht wirklich die Rede sein, weil dann Silkes Bedürfnisse im Vordergrund stehen. Nichts anderes ist das nämlich, was ihr da macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn er mich angeschaut und angemaunzt hat, habe ich ihm zugeblinzelt. Das habe ich heute erst erfahren, das man so jungen Katzen nicht so lang in die Augen schauen soll! Tolle info, das weckt vertrauen bei ihm.

Wie jetzt, das hat dir keiner gesagt??
Musstest du das als Experte erst selber heraus finden?

😀

Nein, also wirklich.

Und jetzt ab ins Bett, morgen ist schließlich Schule. 🙂
 
Wie jetzt, das hat dir keiner gesagt??
Musstest du das als Experte erst selber heraus finden?

Und das nach langjähriger Katzenerfahrung. Reife Leistung😱

Da sind ja nicht mal die Basics vorhanden.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
3
Aufrufe
670
Wasabikitten
Wasabikitten
M
Antworten
5
Aufrufe
368
Pitufa
Pitufa
M
Antworten
17
Aufrufe
2K
Mi-Mi
M
P
Antworten
82
Aufrufe
10K
Misuzu
Misuzu
M
Antworten
9
Aufrufe
3K
tiedsche
tiedsche

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben