Neues Katerchen

  • Themenstarter Themenstarter uworakete
  • Beginndatum Beginndatum
Suuuper!

Nein, du brauchst nur minimum 1 besser 2 Katzenklos mehr..🙂
 
A

Werbung

Überlege gerade, vieleicht doch einen zweiten Kater hinzu zu holen. Bräuchte man dann einen zweiten Kratzbaum, Katzenklo und Körbchen oder würden die sich das dann teilen?

Das wäre wirklich super und du wirst sehen wie gut das deinem Kleinen tut! Im Grunde ja, ein zweiter Kratzbaum ist aber auch bei einer Katze nicht verkehrt, für die Klos ist die Faustregel: Anzahl der Katzen plus 1. Körbchen habe ich hier eher weniger, mehr kleine Decken und Kissen auf den beliebtesten Schlaf- und Liegeplätzen.
 
Na das klingt doch super,

bei den Klos sagt man Anzahl der Katzen + 1.

Bei Kitten empfiehlt es Behelfsklos aufzustellen, denn beim Spielen vergisst man schon mal aufs Klo zu gehen.

Kratzbaum wird sich geteilt. Naja und Körbchen, da kann ich jetzt nichts dazu sagen. Meine haben zwar eins, aber es liegt keine drin.
 
Es freu mich dass du dir die Sache mit einem 2. Kater nochmal überlegst.

Ich weiß nicht wieviele Klos du stehen hast aber normalerweise sagt man Anzahl Katzen + 1 Klo aber ich habe hier für meine 3 auch nur drei Klos im Haus verteilt.

Nein, einen 2. Kratzbaum braucht es nicht - Katzen lieben es miteinander auf dem Kratzbaum zu spielen oder in einem Bettchen, Körbchen usw. miteinander zu schlafen zumal sich Katzen sowieso ihre Schlafplätze immer selbst aussuchen 😀

Wenn sie größer sind vllt. eine 2. Transportbox, gerade wenn es zum Impfen usw. geht ist es für sie angenehmer.

Was man noch braucht sind Näpfe aber da tun es Unterteller usw. auch gut
 
Von seinen Geschwistern wird wahrscheinlich kein zweiter Kater übrig sein, kann man dann einen zweiten Kater aus einem anderen Wurf dazunehmen? Und wie groß darf der altersunterschied sein?
 
Hey

Ich würde schauen das der Altersunterschied nach oben bitte +- 4 Wochen, aber eben nicht unter 12 Wochen alt.

Wenn du im Tierschutz was findest, bekommst du auch die gesundheitliche Grundversorgung die bis dato möglich war dazu..🙂
 
Werbung:
Das mit dem Vergesellschaften ist in dem Alter kein Problem - ich würde sagen spätestens nach 3 Tagen sind die Zwerge unzertrennlich.

Ich würde in etwa gleichaltrig nehmen, also in deinem Fall so zwischen 12 und 16 Wochen. Aber bitte nimm einen Kater der gut sozialisiert ist, also bis jetzt mit seiner Mutter und Geschwistern zusammen war.
 
Das ist in Ordnung einen Kater aus einem anderen Wurf zu nehmen. Meiner Meinung sollte der neue ca. 14 Wochen sein.

Dein Kater wird es Dir danken.
 
Hey

Ich würde schauen das der Altersunterschied nach oben bitte +- 4 Wochen, aber eben nicht unter 12 Wochen alt.

Wenn du im Tierschutzw as findest, bekommst du auch die gesundheitliche Grundversorgung die bis dato möglich war dazu..🙂

Dem schließe ich mich an und bitte schau auch wirklich nach einem Kater. Kater/Katze kann zwar gut gehen, kann aber auch gewaltig schief gehen, da das Spielverhalten so unterschiedlich ist.
 
Auch ich begrüße eure Entscheidung sehr!

Dein Kater ist 13 Wochen oder? Ich bin kein Profi, aber ich denke mal so maximal 2 Monate älter vielleicht?
Sehr viel älter würde bedeuten dass die Kräfteverhältnisse sehr unausgeglichen sind, das wäre nicht so ratsam.
Im Alter ist das nicht so dramatisch, aber du würdest ja bei Kindern ja auch nicht einen 5-jährigen zu einem Teenie stecken (nur so als Vergleich) 🙂

Und nein, du brauchst erstmal nur mehr Toiletten - alles können sie sich teilen bzw. du kannst besonders geliebte Gegenstände ja auch später nachkaufen.
 
Der Kumpel sollte zwischen 12 und 16 Wochen alt sein. Wenn er schon zu groß ist, ist das Kräftegleichgewicht beim Raufen und Toben nicht mehr gegeben

Finde ich super, dass Ihr im Sinne des Kurzen über Euren Schatten springt. Ein Kratzbaum reicht, wenn sie später mal Freigang bekommen, haben sie ja draußen auch genug Möglichkeiten zu klettern.

Alle meine Versuche, Katzen für Körbchen etc. zu begeistern, sind gescheitert. Die Bande schläft auf Sofas und Sesseln, auf Kommoden, Fensterbänken und an Heizungen und besonders gerne in Kartons😉.
 
Werbung:
Überlege gerade, vieleicht doch einen zweiten Kater hinzu zu holen.

Große Klasse! Du wirst sehen, wie viel Spaß es macht mit 2 Rackern. Sowohl die Katers werden Spaß haben als auch Ihr 🙂

Deine Fragen haben ja schon die anderen beantwortet. 2 KaKlos sind anzuraten. 2. Kratzbaum muss nicht zwingend sein.

Und schön wäre es, wenn das 2. Kerlchen zwischen 12 und 16 Wochen alt ist. Und ich würde in jedem Fall einen 2. Kater dazu holen, da Mädels meist ganz anders spielen als Kater und es irgendwann, wenn sie so 6 Monate alt sind, doch Reibereien zwischen Mädel und Bub geben könnte.
 
Überlege gerade, vieleicht doch einen zweiten Kater hinzu zu holen. Bräuchte man dann einen zweiten Kratzbaum, Katzenklo und Körbchen oder würden die sich das dann teilen?
Super, das freut mich dass ihr es euch doch überlegt!
 
Hey Silke & Uwe!

Ich hab bisher nur still mitgelesen (und teilweise haben sich mir die Zehennägel aufgerollt... xD), wollte jetzt aber kurz etwas kund tun: Schön, dass ihr darüber nachgedacht habt! 🙂 Ihr werdet die Entscheidung definitiv nicht bereuen (und ganz entzückt sein, wenn die zwei Rabauken dann katermäßig herumtollen).

Zu Alter etc. haben die anderen ja schon viel gesagt. Mehr Utensilien braucht ihr auch nicht zwingend. Zweiter Futternapf und ein-zwei Katzenklos mehr. =)
 
Überlege gerade, vieleicht doch einen zweiten Kater hinzu zu holen.

Puuuh *SteinvomHerzenplumps*

Bitte, bitte mach`es!

Das ist ein lebenslanges Geschenk für die Lebensqualität des Katerchens!
Ich selber möchte keine Kitten mehr, ich hatte einfach genug in diesem Leben. 😉

Aber Du wirst sehen, daß Du nicht mehr so viel zum daddeln kommst wegen Katzenkino. 🙂
Und wenn Du kein Herz aus Stein hast, wird es Dir aufgehen beim zuschauen.
Ich las, daß Du im Freigängerparadies wohnst. Wenn die Zeit reif ist und die Herren vor die Tür können, wirst Du zwei zufriedene Kater im Garten haben.

Was für ein schöner Gedanke! 🙂
 
@Miausüchtel, danke für diesen super Text. Beim lesen hatte ich wirklich Tränen in den Augen.

Danke, ich habe diese Geschichte gerne mal einfach so nach Gefühl geschrieben, in der Hoffnung das es Herzen aus Stein zum erweichen bringt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Überlege gerade, vieleicht doch einen zweiten Kater hinzu zu holen. Bräuchte man dann einen zweiten Kratzbaum, Katzenklo und Körbchen oder würden die sich das dann teilen?

echt😱
du würdest auf einen Schlag uns alle mit glücklich machen. Das wäre wirklich super Toll.:pink-heart:

Wir würden uns so sehr für euren Kater freuen und auch ihr werdet euch mit den Kitten freuen können.

Was hat dich zum Umdenken bewogen?

Ich hoffe du bist uns nicht böse das wir hier zum Teil richtig sauer waren auf euch.
 
ich rate mehrere schöne Plätzchen einzurichten. Da genügen auch erstmal einige Kartons in die sie bequem einsteigen können und diese legt ihr mit Tüchern aus die ihr auf 60 Grad waschen könnt.

Es genügt erstmal ein Kratzbaum der noch nicht all zu hoch ist.

Bei 2 Katerchen rate ich zu 3 Dauerklos und für den Übergang bis sie sauber sind viele Behelfsklos die du nach und nach reduzieren kannst.

Oft sind Kitten erst um die 12 Wochen sauber, da werdete ihr froh sein wenn sie schnell überall bein Spielen ihr Klos finden.
 
Also ich war, bevor ich mit Silke zusammengekommen bin gar nicht so ein Katzenfreund. Und überhaupt, Haustiere. Ich habe da schlechte Erfahrungen gemacht. Am schlimmsten war mein letztes Tierchen, ein Ratz namens Robin, der total zahm war, überall mit hin kam, auf seinen Namen gehört hat und ich habe den über alles geliebt. Dann ist er mal an blutiges Fleisch gekommen und hat sich in ein bissiges Monster verwandelt, was ich dann erfolglos 1 Jahr lang versucht habe wieder zu zähmen. Und das war ein leidvolles Jahr. Er war nur noch im Käfig, da er mich und alle Besucher regelrecht angefallen hat und freilassen konnte ich ihn auch nicht, da er draussen nicht klargekommen wäre! Also mußte ich ihn einschläfern lassen und daraufhin beschloß ich, keine Haustiere mehr anzuschaffen!
Silkes Katze war wirklich sehr sonderbar und einzigartig, man konnte ihr lang in die Augen schauen, sie hat sogar spaziergänge zu den Pferden mitgemacht! Und die war total schmusig und extrem cool drauf! Aber ich hatte immer Probleme mit dem Katzenklo in der Küche und da sie kaum noch Zähne hatte, mußten wir sie mit diesem eklig riechenden Pate-Futter versorgen. Da ich sehr gern koche und sehr ausgeprägte Geschmacks- und Geruchssinne habe, hat mich das sehr angeekelt mit diesen Gerüchen in der Küche! Wir haben hier aus Platzgründen im Winter auch leider keine andere Möglichkeit, die Sachen irgendwo anders hinzustellen.
Jetzt habe ich mich aber doch von Silke breitschlagen lassen, bzw. wollte doch auch wieder eine Katze.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
3
Aufrufe
670
Wasabikitten
Wasabikitten
M
Antworten
5
Aufrufe
368
Pitufa
Pitufa
M
Antworten
17
Aufrufe
2K
Mi-Mi
M
P
Antworten
82
Aufrufe
10K
Misuzu
Misuzu
M
Antworten
9
Aufrufe
3K
tiedsche
tiedsche

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben