Wie Mikesch schon geschrieben hat - hier schlagen täglich Menschen auf die nur eine, oftmals viel zu junge Katze haben.
Nicht verstehen warum wir sagen sie sollen eine zweite holen und eben auch oftmals "unnett" reagieren weil sie zig Leute mit vermeintlich glücklichen Einzelkatzen kennen.
Tja ich würde mal sagen 75% schlagen 3-12 Monate später wieder hier auf und der Text wird dann ins Unterforum "Verhalten und Erziehung" gepostet und beginnt meist mit
Hilfe ....
Wir haben alle 2 oder mehr Katzen daheim und sehen eben wie schön es für Katzen ist mit anderen Katzen zu kuscheln, spielen usw.
Viele hier im Forum sind auch erst durchs Forum zur Zweitkatze gekommen und jetzt überzeugte Mehrkatzenhalter.
Warte mal ab wenn du den Vergleich von 2 Katzen zu Einzelkatzen siehst.
😀
Ach ja - schmusig bleiben sie bei Menschen trotzdem - ich habe hier drei Klettkater
😀
Wir haben auch nicht alles richtig gemacht damals, wir hatten einen Besuchskater aber der hatte schon eine Familie und eines Tages hatte die Familie Kitten (war früher noch so dass die Katzen einmal geworfen haben sollten vor dem Kastrieren
🙄).
Mein Mann war nicht sooo begeistert von der Idee Katzen zu haben, er hatte nie Tiere daheim, ich bin mit einem halben Zoo aufgewachsen.
So zog Hobbes damals als Kitten alleine bei uns ein da mein Mann nur einen Kater wollte. Tja nur hatten wir nicht mit unserem Besuchskater gerechnet, der hat nämlich (mit Erlaubnis seiner Familie) sein Köfferchen gepackt und ist hier mit eingezogen. Mein Mann hat gesehen wie die Beiden gespielt und gekuschelt haben und ist seit dem überzeugter Mehrkatzenhalter, jetzt sind es sogar wieder drei hier bei uns.
Er war auch bei Nr. 3 misstrauisch aber neulich sagte er zu mir: Ich habe nie geglaubt dass ich das jemals sage - aber mit 3 ist es noch schöner