Neues Katerchen

• Themenstarter Themenstarter uworakete
  • Beginndatum Beginndatum
Ach so, nen Bild von den beiden kleinen schwarzen mit gelben Augen stell ich dann auch noch rein!

A

Werbung

Oh wie schön! Das macht mich jetzt glücklich 😀 und deinen Kater erst recht!

So schööööön! :grin:

Wirst sehen, dass wird noch viel schöner. Ihr habt die richtige Entscheidung getroffen, für Euch alle.

Alles Gute und Hut ab, dass ihr Euch nun doch noch anders entschieden habt.

LG Manuela

Ich bedanke mich bei dir dass du es dir nochmal überlegt hast.

Warte mal ab, in ein paar Monaten kannst du auch nicht mehr verstehen wie man auf die Idee kommen könnte eine Katze alleine zu halten 😀

He, ich freu mich so!!!!!
Lass die beiden beiden machen, die fetzen bald zusammen durch die Bude.
Eure Entscheidung ist sowas von richtig. Die Kater werden es euch danken.
Berichte mal weiter.🙂

Ich verneige mich vor Dir, weil Du nicht beratungsresistent bist und über genügend Intelligenz verfügst, um über unsere Argumente nachzudenken :zufrieden:

Es ist einfach schön, dass Ihr Eurem Katerchen einen Kumpel geholt habt. Und es war die richtige Entscheidung! 🙂

Ich freue mich schon auf Bilder von den beiden und natürlich auf Eure weiteren Berichte, wenn die Lütten anfangen Unsinn zu machen. Kuschelbilder sind hier auch sehr beliebt 😉

Werbung:
Die Leute, die uns die Kitten abgegeben haben, fanden das auch toll, das wir ihm einen Gesellen geholt haben. Und das, obwohl der kleine eigentlich schon zur Abholung bereit stand. Aber als ich sie anrief, das wir noch einen Gesellen bräuchten, haben die dem Anderen abgesagt, weil denen es auch lieber ist, zwei zusammen abzugeben.
Ich habe bei denen dann so Argumentiert:

Wenn die zu zweit sind, haben die später draussen eine Überlebens-Chance von fast 100%, allein aufgewachsen vielleicht 20%

Wenn man mal in den Urlaub möchte und der Nachbar soll versorgen, gibt es großes Geheul und er frißt erstmal nix, was bei zwei Gesellen überhaupt kein Problem wäre!

Einzelkitten müssen extrem viel beschäftigt werden, wenn man von der Arbeit heimkommt! Und die holen sich ihre Aufmerksamkeit auf jeden Fall und wenn sie dabei die ganze Wohnung zerstören oder alles zukacken und pissen!

Einzeltiere müssen sich dann mit dem Mensch kampfmäßig messen, also braucht man nen Großgebinde Wundverband!

Tut Euren Kittenabnehmern den Gefallen und erspart Ihnen diese Probleme, denn Ihr seid doch auch traurig, wenn Ihr dann hört, das das abgegeben Tier überfahren wurde, abgehauen ist oder sich einfach nicht normal verhält!

Mit diesen Argumenten bin ich gleich gut angekommen und ich denke, wenn ich gleich gesagt hätte, es wäre unverantwortlich, Kitten einzeln abzugeben und das nach neuesten Forschungsergebnissen etc. hätten die bestimmt auch angepisst reagiert!

Das die zu zweit mehr Spaß am Leben haben, haben die während meiner Argumente auch immer wieder betont, das ist klar, das weiß jeder aus eigener Erfahrung.

Ich glaube auch das Überwiegend das Problem besteht, das einer der Lebensgemeinschaft eigentlich keine Katze wollte wie in meinem Fall. Also versucht man einen scheinbaren Kompromiss zu schaffen, in dem man nur eine Katze holt. Und da muß man bestimmt ganz vorsichtig und behutsam an die Leute rangehen und erstmal die Vorteile für den Halter betonen statt die Nachteile für das Tier aufzuzählen. Ich glaube, in meinem Fall war es so, dadurch entsteht eine abwehrende Haltung gegenüber der Kritik.

Das Aufzählen der Vorteile für den Menschen, der eigentlich keine Katze will, ist da eher annehmbar und dann, wenn er weich geworden ist, kann man immernoch betonen, wie schön das für die Tiere ist!

Jetzt versucht Barney vorsichtig mehrfach mit Herby kontakt aufzunehmen. Is schon lustig anzuschauen und es war die richtige Entscheidung!!!

Prima🙂. Wartet noch ein, zwei Tage, bis die beiden Zwerge miteinander warm geworden sind und Ihr werdet richtig Spaß haben.

Es freut mich sehr, dass Ihr so schnell gehandelt und den Kumpel dazu geholt habt.

Mir geht das Herz auf, ich bin erleichtert..Großartig!

[...] Viele hier im Forum sind auch erst durchs Forum zur Zweitkatze gekommen und jetzt überzeugte Mehrkatzenhalter. [...]

Ja ich bin so ein Exemplar.
Flecky wurde 18 Jahre alt, als Einzelkatze. Damals gab es noch kein I-Net und zu der Zeit vertrat man noch die Einzekatzentheorie, auch waren früher als ich Kind war unsere Mäusefänger auch alle Einzelkatzen. Ich kannte es nicht anders. Als Flecky über die Regenbogenbrücke ging, brauchte ich über zwei Jahre um mich auf eine neue Katze einzulassen.
Dann machten wir uns auf dem Weg um Nayla zu holen als Einzelkatze natürlich,... man kannte es ja nicht anders... Kurz nach ihrem Einzug bin ich durch Zufall auf dieses Katzenforum gestossen und habe zum allerersten mal überhaupt etwas über Zweit- und - Mehrkatzenhaltung erfahren. Zuerst dachte ich...*was ist denn das wieder für ein Neumodischer Kram?*... dann fing ich an zu lesen.
Ich brauchte nicht lange, da erschloss sich mir der Sinn dieser Katzenhaltung und dann ging es nur noch darum GöGa davon zu überzeugen das hat genau zwei Monate gedauert, im März zog unsere Lucy bei uns ein. Moral von der Geschicht' ? Es war die beste Entscheidung, nie nie wieder würde ich zur Einzelkatzenhaltung zurückkehren. In diesem Sinne Uworakete wünsche ich euch alles alles Gute. Ihr werdet diese Entscheidung nicht bereuen.

Zuletzt bearbeitet:
Bin sehr gespannt auf Fotos.

Werbung:
Wow, das freut mich.

Damit hätte ich ja garnicht mehr gerechnet nachdem ihr euch am Anfang so "Beratungsresistent" gezeigt habt.
Hut ab dass ihr es euch doch nochmal anders überlegt habt und gleich gehandelt.

Ahja, Bilder bitte 🙂

Hurra, der Katzenkratzenkrabbelbaum ist da!🙂 Hab leider nur Bilder, von ganz am Anfang, wo er noch sehr Scheu war! Wenn er sich mir nähert oder über den Tisch läuft, denk ich an Alles, nur nicht ans Fotomachen!🙂

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin froh,dass ihr es euch anders überlegt habt. Mir ging es genauso. Erst wollten wir nur einen Kater. Ich habe mich dann im Vorfeld hier informiert und konnte meinen Göttergatten davon überzeugen, dass zwei Kater einzogen. Jetzt sind wir absolut happy mit den neuen Herrschern im Hause.:pink-heart:

Man sieht nur den Kratzbaum...das Bild ist viel zu groß. Musst du erst verkleinern. Aber ich weiß auch nicht wie das geht. Vielleicht kann dir da jemand anderes helfen.

Ja, auch grad aufgefallen! Habs geändert und zwar das Bild mit Paint öffnen und dann Größe ändern anklicken!

Werbung:
Nur mal nen paar Bilder vons, ner wilden Ziege Names Jean-Paul aus Frankeich und der beiden Kater neues Reich!🙂🙂🙂

Und vielen Dank für Euren vielfachen netten Zuspruch und sorry, das ich mich nicht so schnell entscheiden konnte,
denn Silke hing mir damit auch im Nacken! Aber letztendlich hab ich mich aus eigenen Stücken hier angemeldet und
weiß jetzt wozu es gut war!

Danke, danke!!!

Zuletzt bearbeitet:
Boa habt ihrs schön 🙂 Da wird man ganz neidisch 😛
Sieht aus als würdet ihr richtig schön abgelegen wohnen 🙂 das find ich immer toll ^^

Oh wie schön idyllisch ihr wohnt! Aber leider keine Katerfotos🙁

Die Kater sitzen sich in einer dunklen Ecke in einer Holzkiste gegenüber,aber es ist ganz ruhig! Sowie ich zum Bilder machen komme, setzte ich sie rein! Und ein Video auf Youtube werd ich Euch auch verlinken!

Unsere Behausung ist idyllisch tief im Wald. Nen ehemaliges Ferienhaus und Silke hat ihre Pferdeweide 150m entfernt.
Aaaaaaaaaber:
Die Mülltonne muß ins Dorf gefahren werden, wir haben statt Heizung nur nen Holzofen, hier gibts immer massig zu tun am Haus, weil nicht gerade bester Zustand.
Aber Silke ist aus Liebe zu ihren Tieren hierhergezogen und ich habe mich darauf eingelassen. Wenigstens haben wir schnelles Internet ( Kabel von Baum zu Baum ausm Dorf🙂) und im Sommer können wir tolle Wald- und Grillpartys mit lauter Musik bis ins Morgengrauen machen, ohne das es jemanden stört! Und an der Arbeit sind wir auch in 25 min.🙂