Neues Katerchen

  • Themenstarter Themenstarter uworakete
  • Beginndatum Beginndatum
*gelöscht: Bezug auf gelöschten Beitrag*

D.h. dann wohl, du bist Uwe, der momentan zu hause ist und sich den ganzen Tag um das Kätzchen kümmern kann.
Dann wünsche ich dir viel Freunde bei der Katzenbespaßung, vor allem wenn der Kleine stundenlang mit dir spielen will, weil er sonst nicht ausgelastet ist und ja auch keinen anderen hat.
Oder nachts wenn du schlafen willst in der Wohnung herumschreit, weil er sich langweilt und keiner da ist der mit ihm tobt.
Und spätestens dann wenn er deine Hände als Spielzeug entdeckt und nach Katerart mit dir raufen will werdet ihr viel Freude aneinander haben,
hol dir schon mal eine Maxiflasche Wundspray die wirst du brauchen.
Deine Ausdrucksweise strotzt übrigens nicht gerade vor Eloquenz, vielleicht solltest du dir das noch mal vor Augen halten bevor du dich über andere mokierst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

Werbung

Na dann gut Nacht, ich melde mich dann mal ab!
 
Und tschüs! 🙂
 
Na dann gut Nacht, ich melde mich dann mal ab!

Ist vermutlich besser so. Denn hier könnte man ja glatt noch was lernen. Aber dafür bräuchte es die Einsicht, dass man noch deutlichen Nachholbedarf hat. Und diese Einsicht fehlt bei Menschen, deren Lebensmaxime ist: "Das haben wir schon immer so gemacht".
 
Vorurteile verhindern denken und in dem Fall dazu fühlen..arme Katze..
 
Falls du nochmal reinschaust..

Das ist das was du deinem kater mitunter nimmst. Denn sowas kannst du nicht..du kommunizierst auch nicht so und du bist nicht immer da für ihn.

Es ist egoistisch ihn allein zu halten und sich dann auch noch zu freuen das er so abhängig ist.
Geradezu pervers finde ich das..

Und weil du es nicht verstehen wirst..die spielen raufen..das machen Kater/Katzen oft gerne..so Kleine die wollen sich testen..
https://www.youtube.com/watch?v=fhuYtGefwR0
 
Werbung:
*gelöscht: Bezug auf gelöschten Beitrag*
ich denke du willst uns hier nur veräppeln. Und alles was du schreibst ist ein Test. Nur um mal zu sehen wie wir reagieren. Und in 2 Tagen kommt wie ein Wunder ein Kumpel zu deinem einsamen Kater. Das hatten wir erst vor Kurzem.

Sollte das hier kein übler Scherz sein, dann bist du für die Katzenfreunde hier sowieso kein Thema mehr. Hier wirst du Keinem erklären du seist im Recht und alle Anderen haben eine irre einstellung zu Katzen.
Das ist umgekehrt der Fall und unter deiner Ignoranz muss ein Lebewesen leiden.
Ihr braucht euch nichts, aber auch rein garnichts darauf einbilden das der Kleine anfängt mich euch zu spielen. Er ist ein Baby und ihm bleibt nichts anderes übrig.
Aber ersetzen könnt ihr ihm einen Kumpel nie und nimmer.

Ich denke ihr habt nicht genügend Geld für 2 Kater, denn sonst gäbe es keinen Anderen Grund.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dann stell' doch einfach mal für eine Woche jeglichen Kontakt zu Menschen ein, stell' das Telefon aus, melde das Handy ab, lass' Fernseher und Radio aus, pack' die Bücher in eine Kiste und lass' den PC aus und hause mal eine Woche völlig isoliert... kein Zuspruch, keine Ansprache.... spätestens nach 12h wird dir die Bude auf den Kopf fallen, aber euer Kater soll die Isolation erleben?!

selten so ignorante Leute erlebt, die Empathie noch nicht mal bis zur Nasenspitze haben *kopfschütteln* aber Hauptsache euer Egoismus ist gestillt, ist doch egal, wie es dem Kater dabei geht....
 
Bei soviel Arroganz, Ignoranz, Empathielosigkeit und Egoismus kommen mir wirklich Wut und Tränen. :massaker::reallysad:
Der Kleine tut mir echt leid. 🙁

Dass eure 18 Jahre alte Katze keinen vielleicht Kontakt zu anderen Katzen wollte, ist eine Sache.
Aber diesmal habt ihr ein Kitten (ein Baby, Kleinkind) dass sichtlich unter der Trennung von seinen Geschwistern leidet und nicht gerne alleine sein will, sonst würde er sich nicht solange verkriechen.
Wie würdet ihr das finden wenn man euch isolieren würde?

Bitte, lasst euch diese Entscheidung nochmal durch den Kopf gehen. Tut dem Kleinen bitte einen Gefallen und holt einen Spielgefährten für ihn dazu. Er ist jung genug dass die Zusammenführung kein Problem sein wird.

@Miausüchtel, danke für diesen super Text. Beim lesen hatte ich wirklich Tränen in den Augen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kann man Miausüchtels Post lesen und nicht sofort los fahren wollen, um dem Kleinen nen Kumpel zu besorgen?😕🙁 Armes Katerchen...
Mag sein das Freigänger nicht zwingend Gesellschaft bräuchten, wenn sie denn auch bereits in den Freigang gehen und Katzen in der Nachbarschaft leben, aber ich bin sicher, die meisten wären auch dann lieber zu Zweit... Du du redest hier jedoch noch dazu von einem Kitten, das noch mehrere Monate braucht ehe es in den Freigang geht. Was ist denn bis dahin? Das einzige was du erreichst, das der Zwerg das Sozialverhalten verlernt bis er raus kann. Und dann war's das mit Artgenossen mit denen er durch die Gegend streunert. 🙁

Wir vermitteln z.B. gar nicht in Einzelhaltung. Keine Erwachsenen (höchstens tatsächlich unverträgliche Einzelgänger) und schon gleich gar keine Kitten. Viele andere TSV handhaben es ebenso, viele Züchter auch. Warum wohl?🙄


@Miausüchtel ist das dein Text? Darf ist den "klauen"?😳
 
Werbung:
Das an Gummibändern aufgehängte Spielmäuse lebensgefährlich sein können für Katzen, hat dir von deinen Experten wohl auch noch keiner gesagt?
 
Also echt Leute :/ schon wieder so ein Thread, in dem der TE von gefühlten 10 Leuten gleichzeitig dazu aufgefordert wird, Kitten nicht in Einzelhaltung zu halten und dann irgendwann fangen die Beleidigungen an. Klar, keiner von euch meint das böse, das weiß ich. Ihr meint es alle gut mit dem Tier und ich kann verstehen, dass ihr keine Geduld mehr habt, nach den 1000 Threads, in denen ihr das schon durch habt. Aber so habt ihr bloß erreicht, das der TE vergrault wurde und nun definitiv kein zweites Kitten mehr dazu holt...

Lieber TE, falls du hier noch mal rein schaust.
Ich weiß, dass der Umgangston hier oft rau ist, doch hier sind viele Tierschützer unterwegs, deren Blut langsam anfängt zu kochen. Sie kennen sich wirklich aus und wissen, wovon sie reden.
Falls du hier noch still mitliest, bitte ich dich, auch wenn du den Ton nicht in Ordnung findest, den Tipp mit dem zweiten Kitten anzunehmen.
Ich beschreib dir kurz, wie unsere zwei sich "unterhalten".

Zuerstmal, Felici ist die offenere von unseren zweien, die keinerlei Angst zeigt (außer vor dem Staubsauger ^^) und mit der man alles machen kann. Vom ersten Tag an ließ sie sich streicheln. Nach 3 Tagen kam die sehr handscheue Dicha plötzlich an, als Felici gestreichelt wurde und wollte auch gestreichelt werden! Das war das erste mal, dass das ging. Auch Tage später ließ sie sich nur in ausgewählten Momenten streicheln. Jetzt, knapp 3 Wochen später lässt Dicha sich sogar streicheln ohne dass Felici dabei ist und ist selbst viel entspannter und mutiger dabei. Das ganze hätte wesentlich länger gedauert, hätte vllt erst Monate später funktioniert, wäre Dicha alleine bei uns und hätte nicht gesehen, wie toll es ist, gekrault zu werden und dabei zu schnurren.

Außerdem "rufen" sich unsere zwei regelmäßig. Die eine geht aus dem Raum, "Miau" und die zweite steht auf und kommt hinterher.

Dann das raufen... puh... wenn die zwei sooo mit meinen Händen raufen würden, wie sie sich gegenseitig kloppen :stumm: aua. Ich bin ganz froh, dass sie einander haben.

Dann das kuscheln... das ist so süß :pink-heart:

Und dir wird gleich viel wärmer, wenn sich zwei Katzen, statt bloß eine, auf dich drauf legen 😉

Bitte überleg es dir noch mal. Ich kenne auch viele Leute mit Katzen in Einzelhaltung. Das ist leider nicht optimal. Und selbstverständlich wird dir niemand, der von Einzelhaltung überzeugt ist (die Freunde, die ihr angerufen habt) sagen, dass du natürlich eine zweite Katze dazu holen solltest.

Bitte denk noch einmal darüber nach, schau dich hier im Forum um, Bilder wo Katzen miteinander kuscheln... du hast so viel Platz, teil den doch noch mit einem weiteren Kater 🙂 du hattest doch vorher auch schon mehrere Katzen. Warum dann nicht noch mal 🙂
 
Weil es hier gerade so gut passt (ist zwar von einer Seite über Savannahs, aber in dem Fall ist Katze gleich Katze):

"Die allgemeine Meinung: Katzen sind Einzelgänger, denn Servale streifen alleine durch den Dschungel und suchen nur zur Paarungszeit die Gesellschaft einer Servaldame, ist nicht richtig. Sicher gibt es auch unter den Hauskatzen Einzelgänger, die keine Artgenossen neben sich dulden, das ist aber eher die Ausnahme, denn Hauskatzen verfügen über ein sehr ausgeprägtes Sozialverhalten.

Savannahkatzen sollten ein Partnertier zum Spielen, Toben und Kuscheln haben. Das fördert das Wohlbefinden und beugt in der Regel Unsauberkeit, Aggressionen und verschrobenen Verhaltensmustern vor.

Ein einfaches Bild hilft hier sicher fürs Verständnis: Alle Katzenkinder wachsen mit Geschwistern und der Mama, in Zuchten auch noch mit Onkeln, Tanten und Großeltern auf. Wenn sie in ihre neuen Familien umziehen, sind sie plötzlich allein - ein unglaublicher Schock - kein Kumpel da, der in dieser neuen Situation Sicherheit und Katzenliebe gibt."


Quelle: http://www.savannah-shetani.de/index.php/haltungsbestimmungen

Aber das bringt hier wahrscheinlich eh nichts mehr und es muss wieder mal ein armes Katzenkind alleine aufwachsen, aus purem Egoismus, weil man das ja schon seit Jahren so macht und soooo viel Erfahrung hat.
 
Sorry, aber nennt Euch doch einfach Mehr-Katzen-Forum.

Findest Du diese Bemerkung nicht etwas hirnlos? 😕

Oder "Forum für artgerechte Haltung"

So ist es. Die meisten Foris hier haben nämlich Katzenerfahrung und sind vor allem nicht beratungsresistent, sondern bereit, etwas über Katzenhaltung zu lernen. Das allerdings erfordert eine gewisse Intelligenz und Bereitschaft dazu 🙂


ja, du hast Recht, aber irgendwann merkt man wenn es zwecklos ist :sad:

Wieder eine arme Katze, die schon als Baby alleine bleiben muß. 🙁
Nur weil der Mensch dem Tier gegenüber empathielos ist.

🙁 Ja, es wird wohl genau daraufhin hinauslaufen. 🙁 Armes Katerchen.


Also, Silke hat jetzt nochmal mit mehreren Bekannten telefoniert, die auch Katzen in dem Alter allein aufgezogen haben! Und das die alle durch die Bank weg ne Psychoklatsche bekommen ist völliger Schwachsinn!

Ach, und was viele machen, ist richtig 😕 3 Leute sagen Dir, es ist toll aus dem 3. Stock zu springen und Du machst es auch? Hast Du mal den Artikel in meiner Sig gelesen? Wahrscheinlich nicht, sonst würdest Du hier nicht solchen Unsinn verzapfen.

Was total witzig ist:

Wenn er mich angeschaut und angemaunzt hat, habe ich ihm zugeblinzelt. Das habe ich heute erst erfahren, das man so jungen Katzen nicht so lang in die Augen schauen soll! Tolle info, das weckt vertrauen bei ihm.

Das ist wirklich sehr witzig, dass man dies nach fast 20-jähriger Katzenerfahrung schon lernt.

Ihr solltet Euch wirklich mal informieren. Wegen solchen Menschen wie Euch geht es vielen Katzen nicht wirklich gut und sie werden alles andere als artgerecht gehalten. Fehler haben wir alle gemacht. Mit dem Wissen um Katzenhaltung ist hier niemand geboren.

Aber man kann sich dieses Wissen aneignen. Wenn man denn will. Man kann natürlich auch sagen: Mir doch egal, ich glaube und mache nur das, was ich sehe. Der Kleine liegt ruhig in der Ecke den ganzen Tag und schläft? Ach, der ist sooo glücklich - nein, er ist nicht einsam und ihm ist nicht langweilig. Er ist nur glücklich.

Schade für das kleine Katerchen 🙁 Er tut mir leid.
 
Ich verstehe nicht dass sich das Gerücht Katzen seien Einzelgänger so hartnäckig hält.
Die Straßenkatzen leben doch auch in Gruppen zusammen 😕

Es ist wirklich traurig wieviele Menschen unfähig sind Kritik anzunehmen und Fehler einzugestehen...
Keiner von uns ist doch unfehlbar - wirklich anständig ist aber doch der jenige der bereit ist Fehler zu beheben.
Schade, dass so oft das eigene Ego im Weg steht 🙁
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich verstehe nicht dass sich das Gerücht Katzen seien Einzelgänger so hartnäckig hält.
Die Straßenkatzen leben doch auch in Gruppen zusammen 😕

Die TAs wissen es meist nicht besser und plappern anderen alles nach (siehe auch den Punkt Ernährung und die Empfehlung zu Trockenfutter) und die Menschen wollen es nicht wissen, weil sie glauben, es ist einfacher eine Katze allein zu halten. Denen ist das Empfinden der Katze auch meist egal. Sie denken nur an sich selbst.
 
Mein Mann liest hier mit und er sagte gestern Abend zu mir als ich mich mal wieder über soviel Ignoranz und Egoismus aufgeregt habe:

Was ich mir eigentlich erwarte? Ein Teil der Menschheit schafft es nicht mit der eigenen Rasse in Frieden zu leben, warum soll ich dann glauben dass der Großteil Interesse daran hat es Tieren gut gehen zu lassen. Es geht meistens nur ums eigene Ego und die Meinung die Menschheit wäre besser als Tiere.
 
Wo dein Mann Recht hat, hat er Recht..
 
Überlege gerade, vieleicht doch einen zweiten Kater hinzu zu holen. Bräuchte man dann einen zweiten Kratzbaum, Katzenklo und Körbchen oder würden die sich das dann teilen?
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
3
Aufrufe
670
Wasabikitten
Wasabikitten
M
Antworten
5
Aufrufe
368
Pitufa
Pitufa
M
Antworten
17
Aufrufe
2K
Mi-Mi
M
P
Antworten
82
Aufrufe
10K
Misuzu
Misuzu
M
Antworten
9
Aufrufe
3K
tiedsche
tiedsche

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben