Neues Leben für Carlito - Maine Coon Hilfe e. V.

  • Themenstarter Themenstarter Azar
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    hilfe maine coon spende tierschutz unterstützung
Danke für den Zwischenstand, auch wenn es nicht so schön klingt. Wir werden weiter Daumen drücken.
 
  • Like
Reaktionen: KleinerZoo, Lionne und Azar
A

Werbung

Guten Morgen.

Ich war ja bisher mit euch immer sehr ehrlich, daher fällt es mir schwer nichts zu schreiben und werde es nun doch tun. Weil ich auch sehe wie viele von euch wirklich sehr interessiert an seinem Befinden sind.

Direkt nach der Op am Dienstag ist er ja kurz aufgeblüht, war sehr aktiv und aufmerksam, hat gekuschelt und Päppelfutter geschleckt. Auch soll er wohl ein bisschen richtig gefressen haben wenn ich das richtig verstanden habe.

Allerdings hat sich sein Zustand dann plötzlich verschlechtert und er hat angefangen zu zittern und das eigenständige Fressen wieder eingestellt. Daraufhin ist er gestern nochmal in die Klinik gekommen und wurde erneut operiert. Ich habe nicht so ganz verstanden warum, also es ging darum den Darm zu kontrollieren glaube ich. Und die Lymphknoten sind sehr sehr groß und es sollte geschaut werden wodurch sie so groß sind, also ob eine Entzündung vorhanden ist, Lymphom usw. Gestern war ich aber auch nicht mehr sonderlich aufnahmefähig weil sein Zustand sich schon vorgestern Abend verschlechtert hat und ich dementsprechend den kompletten Tag gestern durch den Wind war.

Mein letzter Stand ist von gestern Abend, dass er diese zweite Op gut überstanden hat und wieder fit ist. Bis dahin hatte man aber noch keine Idee was genau seinen Zustand so verschlechtert hat. Unter anderem steht auch die Möglichkeit von Fip im Raum aber bestimmte Dinge sprechen eher dagegen. Diagnostik wird fortgesetzt. Außerdem hat er eine Infusion bekommen.
Lisa wird sich im Laufe des Tages melden. Ich habe sonst keine weiteren Infos über Kotabsatz usw.
Ich bin sehr erleichtert, dass er noch lebt, dann gestern habe ich mir die schlimmsten Dinge ausgemalt. Aber er hat ein Kämpferherz.

Bitte verzeiht, dass ich euch nichts geschrieben habe gestern. Ich wollte damit warten bis man genaues weiß, aber eventuell zieht sich das noch und ich war ja bisher auch immer ehrlich mit euch.
Nun mache ich mir einen Tee weil das ganze sehr aufwühlend ist. Carlito muss doch einen steinigeren Weg gehen als gedacht.

Danke für eure ganzen Grüße, Daumen drücken und positive Energie senden denn das kann der hübsche Kater gerade wieder sehr gebrauchen. Ich hoffe, dass sie in der Klinik die Ursache finden. Er ist so weit gekommen bis jetzt...
Ach das tut mir so leid 🙁

Was mich zumindest etwas tröstet, das er jetzt in fachkundigen Händen ist, die ihn engmaschig und vernünftig behandeln lassen. Ich weiß nicht, ob ich so handeln könnte in dem Moment, ich würde vermutlich das Tier nur noch mehr stressen. Ich bin so froh, dass du dich für ihn eingesetzt hast.
 
  • Like
Reaktionen: KleinerZoo, Lionne, Wasabikitten und 3 weitere
Das klingt alles sehr schrecklich und es tut mir so leid für den kleinen Kerl.
Danke, dass du berichtet hast!
Nun können wir nur hoffen, dass er wieder auf die Puschelpfötchen kommt. In den besten Händen ist er ja.
 
  • Like
Reaktionen: KleinerZoo, Lionne und Azar
Danke Azar für die Infos.

Bei so viel Hilfe, guten Gedanken und Daumen MUSS Carlito das Ganze eonfach überstehen 🙏🙏🙏🙏🙏🙏

Meine Gedanken sind weiter bei ihm.
 
  • Like
Reaktionen: KleinerZoo, LakritzNase, Lionne und eine weitere Person
Auch hier gehen meine guten Wünsche weiterhin an Carlito! 🍀🍀🍀🍀🍀
 
  • Like
Reaktionen: KleinerZoo, Lionne und Azar
Der arme Kerl.

Zu den ganzen Körperlichen Problemen,darf man nicht vergessen das auch die Psyche von Carlito bestimmt grade sehr leidet.

Er hat alles verloren,den für ein Tier ist "sein"Zuhause und "seine"Menschen und die Tierischen Mitbewohner halt alles was sie haben.
Dann kam er auf eine Pflegestelle und von da aus zum Tierarzt/Tierklinik.
Das alles ist,auch wenn es sein mußte,ganz enormer Stress.

Er hat im Moment sehr zu kämpfen.

Kein Wunder das da der Körper streikt und jetzt die ganzen Körperlichen Probleme noch mehr durchbrechen.

Carlito wünsche ich das sein Zustand sich stabilisiert und es ihm bald wieder besser geht.
 
  • Like
Reaktionen: Schlumps, KleinerZoo, Celistine und 8 weitere
Werbung:
Zu den ganzen Körperlichen Problemen,darf man nicht vergessen das auch die Psyche von Carlito bestimmt grade sehr leidet.
Das war auch mein Gedanke. Die Belastung für Körper und Geist war oder ist immer noch enorm.
 
  • Like
Reaktionen: KleinerZoo und Lionne
Beste Wünsche und liebe Gedanken an den Kleinen.
Auch wenn sich das alles ganz furchtbar anhört, bin ich so froh, dass alles versucht wird ihm zu helfen.
 
  • Like
Reaktionen: KleinerZoo, Ayleen, Lionne und 3 weitere
Das ist jetzt vielleicht eine blöde Frage, da sowieso so viele Kosten getragen werden müssen, aber ich frage trotzdem mal.

Guten Morgen.

Ich war ja bisher mit euch immer sehr ehrlich, daher fällt es mir schwer nichts zu schreiben und werde es nun doch tun. Weil ich auch sehe wie viele von euch wirklich sehr interessiert an seinem Befinden sind.

Direkt nach der Op am Dienstag ist er ja kurz aufgeblüht, war sehr aktiv und aufmerksam, hat gekuschelt und Päppelfutter geschleckt. Auch soll er wohl ein bisschen richtig gefressen haben wenn ich das richtig verstanden habe.

Allerdings hat sich sein Zustand dann plötzlich verschlechtert und er hat angefangen zu zittern und das eigenständige Fressen wieder eingestellt. Daraufhin ist er gestern nochmal in die Klinik gekommen und wurde erneut operiert. Ich habe nicht so ganz verstanden warum, also es ging darum den Darm zu kontrollieren glaube ich. Und die Lymphknoten sind sehr sehr groß und es sollte geschaut werden wodurch sie so groß sind, also ob eine Entzündung vorhanden ist, Lymphom usw. Gestern war ich aber auch nicht mehr sonderlich aufnahmefähig weil sein Zustand sich schon vorgestern Abend verschlechtert hat und ich dementsprechend den kompletten Tag gestern durch den Wind war.

Mein letzter Stand ist von gestern Abend, dass er diese zweite Op gut überstanden hat und wieder fit ist. Bis dahin hatte man aber noch keine Idee was genau seinen Zustand so verschlechtert hat. Unter anderem steht auch die Möglichkeit von Fip im Raum aber bestimmte Dinge sprechen eher dagegen. Diagnostik wird fortgesetzt. Außerdem hat er eine Infusion bekommen.
Lisa wird sich im Laufe des Tages melden. Ich habe sonst keine weiteren Infos über Kotabsatz usw.
Ich bin sehr erleichtert, dass er noch lebt, dann gestern habe ich mir die schlimmsten Dinge ausgemalt. Aber er hat ein Kämpferherz.

Bitte verzeiht, dass ich euch nichts geschrieben habe gestern. Ich wollte damit warten bis man genaues weiß, aber eventuell zieht sich das noch und ich war ja bisher auch immer ehrlich mit euch.
Nun mache ich mir einen Tee weil das ganze sehr aufwühlend ist. Carlito muss doch einen steinigeren Weg gehen als gedacht.

Danke für eure ganzen Grüße, Daumen drücken und positive Energie senden denn das kann der hübsche Kater gerade wieder sehr gebrauchen. Ich hoffe, dass sie in der Klinik die Ursache finden. Er ist so weit gekommen bis jetzt...
Wenn der Verdacht von FIP im Raum steht, wäre es dann nicht vielleicht sinnvoll, das Medikament direkt zu besorgen?
Es soll ja nach jetzigem Wissensstand keine solchen Nebenwirkungen geben, dass es auch bei letztlich Nicht-Vorhandensein verabreicht werden könnte. Oder ist das wegen des Gesamtzustands trotzdem eine schlechte Idee?
 
  • Like
Reaktionen: KleinerZoo, Lionne, Ayleen und 5 weitere
Bin erstmal richtig erschrocken beim lesen.
Gott sei Dank ist alles so weit gut gegangen.

Wünsche dem kleinen das er schnell wieder zurück zu seiner PS kommt.

Er muß doch auch noch ein neues zu Hause finden, in dem er verwöhnt wird und auch erlebt darf, wie schön das Leben sein kann.
 
  • Like
Reaktionen: KleinerZoo, Lionne und Azar
Das ist jetzt vielleicht eine blöde Frage, da sowieso so viele Kosten getragen werden müssen, aber ich frage trotzdem mal.


Wenn der Verdacht von FIP im Raum steht, wäre es dann nicht vielleicht sinnvoll, das Medikament direkt zu besorgen?
Es soll ja nach jetzigem Wissensstand keine solchen Nebenwirkungen geben, dass es auch bei letztlich Nicht-Vorhandensein verabreicht werden könnte. Oder ist das wegen des Gesamtzustands trotzdem eine schlechte Idee?
Vergiss bitte nicht, dass dieses Medikament aktuell noch einiges kostet und Carlito bisher schon extreme Kosten verursacht hat.
Damit möchte ich nun nicht sagen dass die Maine Coon Hilfe das Geld ausgegangen wäre, aber es sind immer noch Spenden über die alles finanziert wird und im letzten Jahr waren extrem viele Fälle dabei, die eine umfassende medizinische Behandlung gebraucht haben (ist auf der Homepage nachzulesen).
Ich versuche schon weiter an Spenden zu kommen über Facebook, weil Carlito noch weitere Kosten verursachen wird abgesehen von der aktuellen Situation seit vorgestern Abend.
Also da nun einfach GS zu geben auf Verdacht sind Kosten, die vermutlich besser eingespart werden sollten bis Klarheit besteht. Zumal ja auch beispielsweise das Blutbild gegen Fip spricht. Aber Lisa wird sich dazu sicher noch äußern, wenn sie es liest. Und vielleicht ist das tatsächlich eine gute Idee; also das ist alles nur bisher meine Meinung dazu (wobei ich gerade überlege, dass die ersten Verabreichungen vermutlich gar nicht soooo ins Geld gehen... hm ich habe keine Ahnung ehrlich gesagt @Yarzuak wir warten besser ab was Lisa dazu sagt).
An GS recht schnell ran zu kommen, wird nicht das Problem sein falls sich der Verdacht erhärtet.
 
  • Like
Reaktionen: KleinerZoo, Lionne und Bon ClyMo
Werbung:
Vergiss bitte nicht, dass dieses Medikament aktuell noch einiges kostet und Carlito bisher schon extreme Kosten verursacht hat.
Hab ich nicht vergessen. Deswegen schrieb ich den ersten Satz ja 😅
Also da nun einfach GS zu geben auf Verdacht sind Kosten, die vermutlich besser eingespart werden sollten bis Klarheit besteht.
Wurde denn schon gesagt, wie lange weitere Erkenntnisse dahingehend dauern werden? Sorry, ich will dich jetzt auch nicht stressen. Es triggert mich nur gerade stark, weil
Zumal ja auch beispielsweise das Blutbild gegen Fip spricht.
letztens der Kater einer Freundin an FIP verstorben ist. Aufgrund des BB's ist FIP ausgeschlossen worden, war alles top (Edit: so "gut" wie es in seinem Gesamtzustand sein konnte). Letztlich war es aber doch das, wie eine OP am Ende zeigte... Na dann mal weiterhin "fingers crossed" und 🍀🍀💪
 
  • Like
Reaktionen: Lionne
Vergiss bitte nicht, dass dieses Medikament aktuell noch einiges kostet und Carlito bisher schon extreme Kosten verursacht hat.
Damit möchte ich nun nicht sagen dass die Maine Coon Hilfe das Geld ausgegangen wäre, aber es sind immer noch Spenden über die alles finanziert wird und im letzten Jahr waren extrem viele Fälle dabei, die eine umfassende medizinische Behandlung gebraucht haben (ist auf der Homepage nachzulesen).
Ich versuche schon weiter an Spenden zu kommen über Facebook, weil Carlito noch weitere Kosten verursachen wird abgesehen von der aktuellen Situation seit vorgestern Abend.
Also da nun einfach GS zu geben auf Verdacht sind Kosten, die vermutlich besser eingespart werden sollten bis Klarheit besteht. Zumal ja auch beispielsweise das Blutbild gegen Fip spricht. Aber Lisa wird sich dazu sicher noch äußern, wenn sie es liest. Und vielleicht ist das tatsächlich eine gute Idee; also das ist alles nur bisher meine Meinung dazu (wobei ich gerade überlege, dass die ersten Verabreichungen vermutlich gar nicht soooo ins Geld gehen... hm ich habe keine Ahnung ehrlich gesagt @Yarzuak wir warten besser ab was Lisa dazu sagt).
An GS recht schnell ran zu kommen, wird nicht das Problem sein falls sich der Verdacht erhärtet.
Ich bin SOOOOO froh, dass das Kerlchen in den Händen und der Verantwortung der MC-Hilfe ist.

Wenn Carlito an eine Einzelperson abgegeben worden wäre ... wer kann das alles schon stemmen? (finanziell und mental).
 
  • Like
Reaktionen: Bon ClyMo, KleinerZoo, Ayleen und 3 weitere
Hab ich nicht vergessen. Deswegen schrieb ich den ersten Satz ja 😅

Wurde denn schon gesagt, wie lange weitere Erkenntnisse dahingehend dauern werden? Sorry, ich will dich jetzt auch nicht stressen. Es triggert mich nur gerade stark, weil

letztens der Kater einer Freundin an FIP verstorben ist. Aufgrund des BB's ist FIP ausgeschlossen worden, war alles top. Letztlich war es aber doch das, wie eine OP am Ende zeigte... Na dann mal weiterhin "fingers crossed" und 🍀🍀💪
Also heute soll es ein Update für mich geben.
Was genau nun alles bei der Disgnostik gestern raus kam weiß ich nicht, habe es nur so verstanden dass nachdem Carlito quasi wieder zugenäht wurde (hört sich doof an ich weiß) immer noch nicht so klar war was nun plötzlich zu diesem verschlechterten Zustand geführt hat.

Tut mir leid, ich bin sehr emotional gerade (wegen Carlito und ein paar anderen Dingen) und habe deinen ersten Satz überlesen. Entschuldigung.
 
  • Like
Reaktionen: KleinerZoo, Lionne und Nicht registriert
Wenn Carlito an eine Einzelperson abgegeben worden wäre ... wer kann das alles schon stemmen? (finanziell und mental).
Ja das ist auch etwas was ich mir im Nachhinein gedacht habe. Ich habe ja im Vorfeld versucht wirklich durch viele Fragen usw einen Eindruck über seinen gesundheitlichen Zustand zu bekommen, aber laut dem wäre nur das mit den Zähnchen das Problem (was ja durchaus finanziell zu stemmen gewesen wäre) aber was sich im Nachhinein da noch aufgetan hat... also der einzig richtige und sinnvolle Weg war über den Verein.
 
  • Like
Reaktionen: Bon ClyMo, KleinerZoo, Ayleen und 3 weitere
Du musst dich nicht entschuldigen, wirklich nicht!
Einfach nur ein riesengrosses DANKE, das ist einfach grossartig, was die MC Hilfe und du da leistest :pink-heart:.
 
  • Like
Reaktionen: zizi, KleinerZoo, Birgitt und 5 weitere
Werbung:
Wichtig ist doch jetzt nur, das Carlito die Hilfe bekommt, die er braucht.
 
  • Like
Reaktionen: KleinerZoo, Birgitt, Azar und 2 weitere
Nicht nur finanziell wäre das für eine einzelne Person natürlich heftig, ich glaube aber zusätzlich weiß ich nicht ob eine Privatperson so schnell reagiert hätte oder es überhaupt gekonnt hätte, wenn ich mir überlege zu wie vielen Ärzten ich bisher gerannt bin und in den meisten Fällen nur mit Kopfschütteln wieder raus bin...also ich für mich wäre nicht sicher das für mich das nicht noch schlimmer als die Kosten gewesen wäre, von daher bin ich dreimal froh das er da ist wo Erfahrung in jeder Richtung vorhanden ist!
Alles soll doch gut werden 🍀🍀🍀
 
  • Like
Reaktionen: KleinerZoo, Birgitt, Azar und 2 weitere
Ich hoffe auch sehr für Carlito und dass er es schafft und sein neues Leben genießen kann!!!🍀🍀🍀🍀🍀
 
  • Like
Reaktionen: KleinerZoo, Azar und Elbchen
Alle Daumen und Pfoten werden weiterhin für Carlito gedrückt 🍀🐾🍀🐾
 
  • Like
Reaktionen: Azar

Ähnliche Themen

FindusLuna
Antworten
15
Aufrufe
4K
BountyBaghira22
B
Misfit-Cats e. V.
Antworten
10
Aufrufe
3K
Misfit-Cats e. V.
Misfit-Cats e. V.
D
Antworten
16
Aufrufe
3K
Deutsch-Griechischer-TSV
D
D
Antworten
1
Aufrufe
2K
Deutsch-Griechischer-TSV
D

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben