Neues Leben für Carlito - Maine Coon Hilfe e. V.

  • Themenstarter Themenstarter Azar
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    hilfe maine coon spende tierschutz unterstützung
A

Werbung

🙈🙈 Die sehen sich aber schon sehr ähnlich 🙈😅
Verzeih bitte, ja die haben eine Ähnlichkeit. Ich schau dass die Pflegestelle mir ein aktuelles Foto zukommen lässt oder vielleicht sogar ein kleines Video 💜
Ich wollte nur nochmal das mit den Beinen zeigen und das Foto sollte eigentlich auch in einen Spoiler, aber irgendwie hat das am Handy nicht geklappt.
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Chris1402, Wasabikitten, Lionne und eine weitere Person
Guten Morgen und ganz lieben Dank für die Rückmeldung, das klingt doch schon wie ausgewechselt, ich freue mich sehr und den Rest schafft er mit eurer Hilfe ja dann auch noch😊
 
  • Like
Reaktionen: KleinerZoo und Azar
Danke, für den Stand der Dinge. Über Fotos würde ich mich auch freuen.
 
  • Like
Reaktionen: Chris1402 und Azar
Können wir nicht hier schreiben und verlinken einfach die MCH Seite, sonst müssen sie ja langfristig immer an 2 Stellen berichten, oder ist das egal?
 
Können wir nicht hier schreiben und verlinken einfach die MCH Seite, sonst müssen sie ja langfristig immer an 2 Stellen berichten, oder ist das egal?
Im ersten Beitrag (von Azar) auf Seite ist im Text unter dem Bild von Carlito schon ein Link zu MCH gesetzt 🙂.
 
  • Like
Reaktionen: Azar
Werbung:
Aber er sieht schon viel munterer und wacher aus.. 🥰 Im Vergleich zu vorher sieht er jetzt richtig aufgeweckt aus 😊 Jetzt sieht man auch richtig, was das für ein schönes Kerlchen das ist 💕
Das liest sich ja schon richtig aufmunternd. Hoffentlich hält der Trend an, dass es Carlito immer besser geht! Er ist bei der OP ja auch zwei große Probleme losgeworden. @Azar Du hattest geschrieben, der Darm wurde ausgeräumt. Musste der Darm dazu eröffnet werden? (Ich frage aus leidvoller Erfahrung mit meinem verstorbenen MC Cosmo, der eine Darminvagination hatte und nach erfolgreicher OP dann eine Peritonitis bekam)

@Black Perser Wo ist das Foto, dass ich übersehen habe? Die Fotos, die Azar eingestellt hat, zeigen doch ihren Kater, oder?

Azar, Du sprichst von einem Video. Ich nehme an, das war erstmal eine Information der Pflegestelle an Dich, oder? (ist ja alles okay und verständlich - möchte nur nichts verpassen, vor allem keine guten Nachrichten.)
 
  • Like
Reaktionen: Azar
Hallo Forenmitglieder.

In diesem Moment fährt Carlito in seine Pflegestelle. Ein neuer Lebensabschnitt beginnt.

Anhang anzeigen 176574


Bitte verzeiht mir, dass ich euch tagelang keine Updates gegeben und mich aus dem Forum zurückgezogen habe.


Was bisher passiert ist:
Im Internet bin ich auf einen Maine Coon Kater aufmerksam geworden, der mit argen Zahnproblemen abgegeben werden sollte.
Innerhalb von kurzer Zeit habe ich eine Endstelle, Fahrt und Abholtermin organisiert - alles über das Forum.

Leider gab es Unstimmigkeiten mit der geplanten Endstelle und daraus resultierende Missverständnisse mit den Besitzern, weswegen ich umplanen musste und mir Hilfe von der Maine Coon Hilfe e. V. erbeten habe.

Es waren nervenaufreibende Tage und es ist ein unglaublich großartiges und befreiendes Gefühl Carlito jetzt in einer erfahrenen und liebevollen Pflegestelle zu wissen.
Ich bin der Maine Coon Hilfe e.V. dankbar für die schnelle Rückmeldung, selbstverständliche Hilfsbereitschaft und die bisher aufgebrachte Zeit und Organisation. Sowie natürlich auch für das anstehende Pflegen und Vermitteln von Carlito, denn nun geht vermutlich die Arbeit erst richtig los und wer weiß welche Baustellen dieses besondere Katerchen neben den Zähnen vielleicht noch mitbringt. Ich bin mir aber sicher, dass alles gut gehen wird und freue mich riesig auf den Moment, wenn Carlito seine Suche und Reise in ein neues Zuhause antreten wird.

Außerdem bedanke ich mich bei vielen Forenmitgliedern für das stetige Daumen drücken für Carlito. Für all die Bereitschaft in Form von Anteilnahme, Fahrketten, Ideensammeln, Spenden anbieten und einfach tröstende Worte und ihre Geduld.

Zuletzt möchte ich mich bei der @Murka Katzenhilfe bedanken. Unabhängig von allem was passiert ist, hat der Verein mich sehr unterstützt. Und mir Hilfe angeboten bezüglich Carlito sowie sich interessiert an seinem Wohlergehen gezeigt. Ich kann aus meiner eigenen objektiven sowie subjektiven Sichtweise sagen, dass an den genannten Anschuldigungen gegen diesen Verein nichts dran ist und ich diesen Verein jederzeit weiterempfehlen werde.



Das Wichtigste.

Der hübsche Kater beginnt jetzt seinen neuen Lebensabschnitt in der Pflegestelle und wird übermorgen, am Dienstag, seinen ersten Termin in einer Tierklinik wahrnehmen können. Es steht neben der Zahnbehandlung auch eine Blutabnahme usw. an und es werden vermutlich insgesamt hohe Kosten entstehen. Ich werde heute im Laufe des Tages wie schon früher zugesichert meine 200 Euro für Carlito spenden - für alle User, die auch weiterhin durch eine Spende mithelfen wollen oder nun erst auf ihn aufmerksam geworden sind und unterstützen möchten, besteht die Möglichkeit dies über die Homepage der Maine Coon Hilfe e.V. zu tun.
https://maine-coon-hilfe.de/de/ihre-hilfe


Ich biete auch weiterhin meine orthopädischen und physiotherapeutischen Hilfsmittel an, falls bei Carlitos Beinen Behandlungsbedarf besteht. Ich hoffe aber nicht, da es bei ihm nicht so ausgeprägt zu sein scheint wie bei Azar damals.

Den Kindern auf meiner Arbeit habe ich auch von Carlito erzählt und sie haben die letzte Woche mitgefiebert. Wie schön es wird ihnen morgen zu berichten.

Anhang anzeigen 176566


In eigener Sache.

Ich habe mich seit letztem Dienstag nicht mehr öffentlich im Forum geäußert, da mein Stillschweigen erforderlich gewesen ist.
Da ich weiß, dass sich viele gefragt haben, wie es weiter geht, was genau passiert ist usw.
Ich bitte um Verzeihung und bedanke mich für euer Verständnis dafür, dass ich aufgrund der Forenregeln nicht näher ins Detail gehen kann.

Liebe Grüße sowie ein schönes Wochenende
Sara & Azar

Man kann den Beitrag ja ruhig zwischendurch mal wieder hier einfügen.......
denn es schadet auch nicht, sich das Geschehene immer mal wieder ins Gedächtnis zu rufen und zu verstehen....🤔

Ich gebe zu, ich war auch mehr als irritiert, als nach der Stellungnahme der Katzenhilfe
( an der ich von Anfang an keine Zweifel hatte ) so gar nichts mehr kam.....
Jetzt kann ich natürlich verstehen, daß es nicht anders ging........
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Azar
@Black Perser Wo ist das Foto, dass ich übersehen habe? Die Fotos, die Azar eingestellt hat, zeigen doch ihren Kater, oder?
Ja, ich hab die beiden verwechselt.. ich dachte, es ist Carlito.. 🙈 Ich sollte in der Früh nicht schreiben, wenn ich noch so blind bin.. 😅
 
Zum Darm - also ich habe es so verstanden dass er einen Einlauf bekommen hat, aber da auch von „ausräumen“ die Rede wäre wenn ich mich richtig erinnere halte ich es auch für möglich, dass da operativ nachgeholfen wurde.
Dazu kann aber Lisa vermutlich genaueres sagen, weil ich den Befund nicht gelesen habe. Aber das Foto dazu und der Darm war wirklich Rand voll mit Kot.

Ich packe das Foto von Azar in den Spoiler wenn ich später Zuhause bin, ich wollte nicht dass es für Verwirrung sorgt weil er für Carlito gehalten wird (über das Handy geht das nicht).
Ja es gibt zwei Videos auf denen man sieht wie er sich von seiner Pflegemutti streicheln lässt (man sieht ihr Gesicht, daher wird es nicht hier gepostet).

Edit - Foto von Azar ist nun in einen Spoiler gepackt. Verzeiht nochmal dass es für Verwechslung gesorgt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Pitufa, Elbchen, TheodoraAnna und 3 weitere
Ich hoffe, der Darm arbeitet wieder selbständig?
(Würstchenfotos werden gern bewundert) 😅
 
  • Like
Reaktionen: Paddelinchen
Werbung:
Darf ich fragen, ob es Neuigkeiten gibt? Erholt sich Carlito gut?
 
  • Like
Reaktionen: Lionne und Phillis
Darf ich fragen, ob es Neuigkeiten gibt? Erholt sich Carlito gut?

Guten Morgen. So ganz fit ist Carlito noch nicht.
Im Laufe des Tages gibt es vermutlich ein Update.
Daumen drücken und ein paar positive Gedanken kann er gerade gebrauchen.
 
  • Like
Reaktionen: LakritzNase, Casado, Fan4 und 5 weitere
Ich drücke Carlito weiterhin fest die Daumen!! ! 🍀
🍀 🍀 🧡
 
Oh je, alles klar, vorhandene Daumen sind sowas von gedrückt!!! 🍀🍀🍀🧡🍀🍀🍀
 
  • Like
Reaktionen: Azar
Ich drücke mit.
 
  • Like
Reaktionen: Azar
Werbung:
Drücken kann ich auch. 😀
 
  • Like
Reaktionen: Azar
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
 
  • Like
Reaktionen: Azar
🍀🐾🐾🍀🐾🐾🍀
 
  • Like
Reaktionen: Azar
auch hier werden Daumen und Pfötchen fest gedrückt!
 
  • Like
Reaktionen: Azar

Ähnliche Themen

FindusLuna
Antworten
15
Aufrufe
4K
BountyBaghira22
B
Misfit-Cats e. V.
Antworten
10
Aufrufe
3K
Misfit-Cats e. V.
Misfit-Cats e. V.
D
Antworten
16
Aufrufe
3K
Deutsch-Griechischer-TSV
D
D
Antworten
1
Aufrufe
2K
Deutsch-Griechischer-TSV
D

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben