Neues Leben für Carlito - Maine Coon Hilfe e. V.

  • Themenstarter Themenstarter Azar
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    hilfe maine coon spende tierschutz unterstützung
Hat sich alles in die Länge gezogen. Bis der Bub daheim war, seine Pflegestelle den Bericht gescannt und geschickt hat, wir ihn zusammen durchgegangen sind,...
Er hat eine massive Hüftdysplasie, links kaum noch Hüftpfanne vorhanden. Die Milz ist stark vergrößert, die Lunge auffällig, die Gallengänge erweitert und er hat eine Mißbildung zwischen Leber und Magen die noch genauer abgeklärt werden muss. Blutbild war bis auf Entzündungswerte ok. FIV/Felv ist negativ. Er ist jetzt schon ein anderer Kater, köpfelt und schmust. Er muss ganz fürchterliche Bauchschmerzen gehabt haben mit der Verstopfung. Zusätzlich die Zahnruinen. Jetzt darf er sich erst mal ausruhen (er würde gerade gerne spielen) und am Freitag telefoniert die Pflegestelle mit der Klinik. Wenn da alles gut ist Nachkontrolle nächste Woche und dann nach und nach die anderen Baustellen. Hüfte muss auf jeden Fall operiert werden. Lunge, Milz und Galle könnte sich jetzt verbessern wenn der Entzündungsherd weg ist. Die Mißbildung muss evtl. im CT angeschaut werden. Aber erst mal in wenigen Wochen ein Kontrollschall.
Ich bin jetzt erst mal glücklich, dass er den heutigen Tag doch relativ gut weggesteckt hat.

Ich war ehrlich gesagt sehr geschockt weil ich nicht mit so vielen Baustellen gerechnet habe.
Carlito ist ein ganz süßer Schmuser hab ich sehen 💜
 
  • Like
Reaktionen: Ayleen, KleinerZoo, Nicht registriert und 7 weitere
A

Werbung

Hat sich alles in die Länge gezogen. Bis der Bub daheim war, seine Pflegestelle den Bericht gescannt und geschickt hat, wir ihn zusammen durchgegangen sind,...
Er hat eine massive Hüftdysplasie, links kaum noch Hüftpfanne vorhanden. Die Milz ist stark vergrößert, die Lunge auffällig, die Gallengänge erweitert und er hat eine Mißbildung zwischen Leber und Magen die noch genauer abgeklärt werden muss. Blutbild war bis auf Entzündungswerte ok. FIV/Felv ist negativ. Er ist jetzt schon ein anderer Kater, köpfelt und schmust. Er muss ganz fürchterliche Bauchschmerzen gehabt haben mit der Verstopfung. Zusätzlich die Zahnruinen. Jetzt darf er sich erst mal ausruhen (er würde gerade gerne spielen) und am Freitag telefoniert die Pflegestelle mit der Klinik. Wenn da alles gut ist Nachkontrolle nächste Woche und dann nach und nach die anderen Baustellen. Hüfte muss auf jeden Fall operiert werden. Lunge, Milz und Galle könnte sich jetzt verbessern wenn der Entzündungsherd weg ist. Die Mißbildung muss evtl. im CT angeschaut werden. Aber erst mal in wenigen Wochen ein Kontrollschall.
Ich bin jetzt erst mal glücklich, dass er den heutigen Tag doch relativ gut weggesteckt hat.
oh Mann ... ! das arme (weil so krank) - das glückliche (weil er gerade noch rechtzeige abgegeben wurde) Kerlchen!

Ich drücke weiter fest die Daumen für ihn, dass es ihm bald besser und besser und besser geht!
 
  • Like
Reaktionen: Brummi_, Ayleen, Wasabikitten und 3 weitere
oh Mann ... ! das arme (weil so krank) - das glückliche (weil er gerade noch rechtzeige abgegeben wurde) Kerlchen!

Ich drücke weiter fest die Daumen für ihn, dass es ihm bald besser und besser und besser geht!
Ich auch!!!!
 
So viele Baustellen....
Aber er will schon wieder spielen, das klingt gut👍

Vielen Dank an alle, die ihm helfen und geholfen haben.
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue, Azar und Lionne
Armer Schatz!
Hoffentlich kann der Rest auch in den Griff bekommen werden.
Aber er muss heute schon wesentlich schmerzfreier sein, und das ist sicher ein unbekanntes und großartiges Gefühl für ihn ❤️
Willkommen im Leben, Carlito!
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: NicoCurlySue, Azar, Ayleen und eine weitere Person
Bin gerade hin und her gerissen, natürlich finde ich das alles furchtbar und denke nach wie vor das war wohl Rettung in letzter Minute und was da alles zusammengekommen ist, angefangen von dem Zufall von Azar entdeckt zu werden, das ist Wahnsinn und ich freue mich einfach das er mehr als nur Glück hatte und wenn er jetzt schon schmusig ist dann bin ich gerade einfach nur dankbar und glücklich wie das erstmal ist, der Rest wird werden! 🍀🍀🍀
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue, Azar und Ayleen
Werbung:
Auch wenn Vorwürfe jetzt keinen weiterbringen, muss ich schon sagen, dass mich das zu Lesen wütend und auch fassunglos macht, wie man sein Tier so verkommen lassen kann bzw von diesem ganzen Elend und den Schmerzen, die er gehabt haben muss, nichts mitbekommen will.....😢
 
  • Like
Reaktionen: Schlumps, Azar, Jojo12 und 6 weitere
Ich kann's nur immer wieder wiederholen: Maine Coon Hilfe, einfach ein supertoller Verein🥰🥰🥰
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Azar und Casado
Oh man, so viele Baustellen... das arme, tapfere Katerchen.❤️ Vielen, vielen Dank, dass ihr ihn aufgenommen habt und sich jetzt nach und nach um alles gekümmert wird.
Wir drücken so fest die Daumen für ihn, bei allem! Jetzt startet ein neues Leben für ihn ☘🍀
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue, Azar und Ayleen
Ich bin so froh, dass dem Muckel nun geholfen wird! Es sind viele Baustellen das stimmt, jedoch bin ich erstmal positiv gestimmt. Carlito ist ein Kämpfer! Mit Eurem Einsatz und Eurer Erfahrung wird er alles meistern!

Ich drücke weiterhin die Daumen dass die Baustellen nach und nach kleiner werden und keine schlimmen Folgeschäden bestehen bleiben. Mein Mann drückt auch die Daumen und es drücken noch ganz fest acht Pfoten mit!

Carlito hat Dank Euch nun die Chance auf ein besseres Leben. Danke Azar, danke Maine Coon Hilfe!

Carlito Du machst das ganz toll! Hab Vertrauen und halte tapfer durch! Es lohnt sich ❤️

Ich würde mich freuen wenn der Thread bestehen bleibt und man Carlitos Weg weiter hier verfolgen darf.
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue, Azar, Ayleen und 2 weitere
Auch wenn Carlito so viele Baustellen hat...ihm wird geholfen!

Für Carlito ist es der zweite Geburtstag. Jetzt fängt sein Leben erst richtig an.
Vielen Dank an euch, dass ihr euch seiner angenommen habt! 💙
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue, Azar, LakritzNase und 4 weitere
Werbung:
Ja es ist schlimm was mit Carlito im alten Zuhause passiert ist.
Ja es ist schlimm dass Azar solche Nachrichten bekommen hat zur Sorge um den Buben on top.

Jetzt, für Carlito ist es nur noch wichtig nach vorne zu schauen.
Ja auch mit Wut im Bauch, aber auch mit Zuversicht und Hoffnung für ein neues tolles Leben für ihn.
Vielleicht werden sich nicht alle Baustellen lösen lassen.
Vielleicht bleiben Einschränkungen.

Aber Carlito bekommt nun medizinische Hilfe, liebevolle Betreuung und die Aufmerksamkeit die einem Tier zusteht dass man aufgenommen hat, für das man die Verantwortung trägt.
Er wird aufblühen. Er wird leben können. Er wird seine Dankbarkeit zum Ausdruck bringen auf so vielfältige Weise.
Das wäre ohne Azar und die MCH nicht möglich gewesen.

Ich ziehe den Hut vor euch.
Buddy, mein Katerchen aus schlechter Haltung schickt die besten Kumpelgrüsse für Carlito!

Danke dass es euch gibt ❤️ Danke!
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue, zizi, Azar und 10 weitere
Buddy, mein Katerchen aus schlechter Haltung schickt die besten Kumpelgrüsse für Carlito!
Elbchen, ich unterstrichen alles was du geschrieben hast du hast es toll verfasst, das gelingt mir so nicht.

Aber, ich wollte zu diesen Kumpelgrüssen noch sagen, ich musste beim Lesen echt schmunzeln, seit gestern sind es echt zahnlose Kumpelbrüder, beide zur gleichen Zeit mal von jetzt auf gleich zahnlos 🙈
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Azar, Elbchen und JeKiMa
Eine solche Menge an Baustellen bei nur einem Tier macht selbst mich fassungslos.

Ich bin froh und dankbar, dass Du, Azar, ihn gefunden und ihr, MCH, es auf Euch nehmt ihn gesund zu pflegen.

Ich befürchte, es wird sehr viel Geld und Zeit kosten ihn so gesund wie möglich zu pflegen. 🙁
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue, Azar, Elbchen und 2 weitere
Armer Carlito, das ist ja wesentlich mehr als befürchtet und spricht leider eine deutliche Sprache, und zwar wie sehr er vernachlässigt wurde im alten Zuhause. Ein Glück, dass sich sein Schutzengel, in Form von Azar, seiner angenommen hat.

Aber erinnere ich das richtig, dass die Vorbesitzer noch mehr Katzen haben?
Die werden doch bestimmt auch gesundheitlich nicht besser versorgt als der arme Carlito, oder? 😟
Ich mache mir Sorgen, dass es da noch mehr Katzenleid gibt.
 
  • Like
Reaktionen: dieausdemmeerkommt, Azar, Lionne und eine weitere Person
ich muss auch gerade ein paar mal leer schlucken 🙁
mich schockt gerade die hüftdysplasie. kaum noch hüftpfanne in solch einem jungen alter...alleine das tut extrem weh, da kann ich ein lied von singen 🙁 es bleibt zwar spekulation, aber vielleicht hat er sich auch deshalb kaum noch bewegt im alten zuhause. ich konnte vor meiner OP auch fast nur noch liegen, weil jede bewegung so weh tat. zumindest das ist nicht die schuld der vorbesitzer...
tapferer bub, du hast einen etwas längeren genesungsweg vor dir und das tut mir extrem leid.
aber gott sei dank hast du jetzt alle liebe und fürsorge, die du verdienst. und mit deren hilfe wirst du es schaffen und dann dein leben schmerzfrei geniessen können.
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue, Azar, Celistine und 2 weitere
Werbung:
Ja es ist schlimm das der kleine Mann solche Baustellen hat aber jetzt wird ihm geholfen und für ihn fängt ein neues Leben an dank Azar und MCH

Ich finde man sollte hier nicht über seine vorherigen Besitzer reden sie haben ihn hergegeben und das war gut für ihn

Jetzt soll es nur noch um ihn und seine Zukunft gehen

Carlito wünsche ich alles gute und hoffe das es ihm bald so gut das er ein schönes Leben hat 😘
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue, dieausdemmeerkommt, Azar und 7 weitere
Was war ist vergangenheit.
Das ist alles nicht mehr zu ändern.

Zu seinem alten Zuhause kann und will ich nichts sagen.

Carlito bekommt jetzt medizinische hilfe und wird gut versorgt,das ist wichtig.

Und auch ganz ganz wichtig,wird es für Carlito sein das er auf einer Pflegestelle lebt die ihn so liebt wie er ist,und mit ihm,denke ich,durch dick und dünn gehen wird.

Carlito lebt im jetzt,und das wird hoffentlich ein Glückliches leben.
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue, Azar, Phillis und 3 weitere
Ich bin auch froh, daß er nun die Hilfe bekommt, die er benötigt.

Allerdings frage ich mich, wie viele Tiere noch mit HD aus dieser Zucht verkauft wurden und wohl noch werden?
 
  • Like
  • Sad
Reaktionen: NicoCurlySue, pfotenseele, Azar und eine weitere Person
Auch wenn Vorwürfe jetzt keinen weiterbringen, muss ich schon sagen, dass mich das zu Lesen wütend und auch fassunglos macht, wie man sein Tier so verkommen lassen kann bzw von diesem ganzen Elend und den Schmerzen, die er gehabt haben muss, nichts mitbekommen will.....😢
Ja genau, Vorwürfe bringen Carlito jetzt gar nichts mehr, aber wenn dann würde ich mich doch eher fragen, warum die Züchter ihn so überhaupt abgegeben haben, denn diese ganzen Baustellen sind mit Sicherheit nicht erst im letzten Jahr entstanden, sondern haben sicher auch etwas mit Zuchtlinien etc. zu tun.

Wichtig ist aber jetzt nur, dass Carlito nun in sehr guten und verantwortungsvollen Händen ist, die nicht nur das Know-how, sondern auch die finanziellen Möglichkeiten haben, in gut zu versorgen. Ich bin sicher alles wird gut für ihn.
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue, pfotenseele, Azar und 2 weitere

Ähnliche Themen

FindusLuna
Antworten
15
Aufrufe
4K
BountyBaghira22
B
Misfit-Cats e. V.
Antworten
10
Aufrufe
3K
Misfit-Cats e. V.
Misfit-Cats e. V.
D
Antworten
16
Aufrufe
3K
Deutsch-Griechischer-TSV
D
D
Antworten
1
Aufrufe
2K
Deutsch-Griechischer-TSV
D

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben