Neues Leben für Carlito - Maine Coon Hilfe e. V.

  • Themenstarter Themenstarter Azar
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    hilfe maine coon spende tierschutz unterstützung
Hier werden auch Daumen und Pfoten 🐾 für den kleinen Kerl gedrückt 🐞🍀🐞
 
  • Love
Reaktionen: Azar
A

Werbung

All meine Gedanken und guten Wünsche sind bei Carlito 🐷🍀✊
Ich glaube an gar nichts anderes, außer, dass für den kleinen Pechvogel ein ganz heller Lichtstreifen am Horizont erscheint.
Bei SO vielen, magischen Forumsdaumen muss einfach alles gut werden für den kleinen Schatz.

Kleiner Carlito, kämpf wie ein großer Tiger!
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Wasabikitten, KleinerZoo, Ayleen und 6 weitere
Sonst lieber über Nacht drinnen lassen, sicher ist sicher..

Och, der arme Kerl.. 🥺
Für mich liest es sich auch so als ob dies die bessere Alternative sei.

Wenn es in ein vertrautes Zuhause ginge, dann würde ich dies vermutlich als besser erachten. Aber da er ja bei Lisa auch gerade erst eingezogen ist, würde ich meinen, dass Carlito vermutlich in der Tierklinik mit nächtlicher Überwachung (sofern dass gegeben ist!) am besten aufgehoben wäre.
 
  • Like
Reaktionen: Wasabikitten, Lionne und Black Perser
Ich vertraue darauf, dass die MCH weiß, was sie tut. Was soll ich mir da mein hübsches Köpfchen zerbrechen? 😅
 
  • Like
Reaktionen: Onni, consti, Azar und 4 weitere
Das klingt alles wirklich sehr, sehr schlimm 😪.
Der kleine Kerl tut mir so leid, aber ich hoffe, dass er gerettet werden kann und bald wirklich ein neues Leben hat.
Duman und Damla sind auch zum Pfötchendrücken abgestellt, die können das inzwischen sehr gut und schicken unbekannterweise auch Nasenküsschen an Carlito.
 
  • Love
Reaktionen: Azar
Er darf heim <3
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Froschn, Wasabikitten, Schnitte76 und 24 weitere
Werbung:
Ruh dich schön aus, kleiner Held <3
 
  • Like
Reaktionen: Lionne und Azar
OMG ......... in dem schlechten Zustand so große OP's. :sad:

Gute Nacht, Carlito!
Schlaf dich gesund.
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue und Azar
OMG ......... in dem schlechten Zustand so große OP's. :sad:

Gute Nacht, Carlito!
Schlaf dich gesund.
Er MUSSTE in Narkose weil der kurz vorm Darmverschluß stand. Und wenn er schon mal in Narkose liegt und die Werte stabil sind ist es für den Körper sehr viel weniger belastend es gleich zu machen als in wenigen Tagen nochmal in Narkose zu gehen
 
  • Like
Reaktionen: Polayuki, Wasabikitten, KleinerZoo und 24 weitere
Für mich liest es sich auch so als ob dies die bessere Alternative sei.

Wenn es in ein vertrautes Zuhause ginge, dann würde ich dies vermutlich als besser erachten. Aber da er ja bei Lisa auch gerade erst eingezogen ist, würde ich meinen, dass Carlito vermutlich in der Tierklinik mit nächtlicher Überwachung (sofern dass gegeben ist!) am besten aufgehoben wäre.
Er ist nicht bei mir in Pflege. Seine Pflegestelle ist keine 10 Minuten fußläufig von der Klinik entfernt. Die Klinik würde ihn nicht rausgeben wenn er nicht völlig stabil wäre, seine Pflegemami hat ein Feldbett im Pflegezimmer aufgestellt und wird die ganze nacht über ihn wachen.
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Polayuki, Froschn, Wasabikitten und 27 weitere
Ein großes DANKE an die Pflegemami.
 
  • Like
Reaktionen: Wasabikitten, Ayleen, Casado und 2 weitere
Werbung:
Für mich liest es sich auch so als ob dies die bessere Alternative sei.

Wenn es in ein vertrautes Zuhause ginge, dann würde ich dies vermutlich als besser erachten. Aber da er ja bei Lisa auch gerade erst eingezogen ist, würde ich meinen, dass Carlito vermutlich in der Tierklinik mit nächtlicher Überwachung (sofern dass gegeben ist!) am besten aufgehoben wäre.
Also die Pflegestelle tut wirklich alles für ihn und ist total bemüht. Ich denke, wenn heute Nacht was passiert und/oder sein Zustand sich verschlechtert, dann wird sie schnell eingreifen.
 
  • Like
Reaktionen: KleinerZoo, Kayalina, Ayleen und 7 weitere
Ich habe absolute Zuversicht, dass die Pflegestelle sich sehr gut um Carlito kümmern wird. Und aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass gerade kranke Tiere sehr dankbar sind, wenn sie einen Menschen an ihrer Seite haben, der ihnen Trost und Zuversicht vermittelt. Das kann eine Nacht, mutterseelenallein in einem Käfig sicher nicht sogut.
Alles, alles Gute weiterhin für Carlito. 😘
 
  • Like
Reaktionen: Wasabikitten, Kayalina, Puschlmieze und 9 weitere
Er MUSSTE in Narkose weil der kurz vorm Darmverschluß stand. Und wenn er schon mal in Narkose liegt und die Werte stabil sind ist es für den Körper sehr viel weniger belastend es gleich zu machen als in wenigen Tagen nochmal in Narkose zu gehen
Oh sorry, das hast du falsch verstanden von mir.
Das war keine Kritik.

Die Notwendigkeit ist mir vollkommen klar und auch der Sinn, wenn die Narkose gut läuft, weitere Baustellen gleich zu machen ........

Ich hatte das nur spontan geäussert, weil er für mich auf den letzten Fotos den Eindruck machte, als müsste er vor einer OP erstmal aufgepäppelt werden (was bei Notfällen nicht geht - ist mir völlig klar).
 
  • Like
Reaktionen: Wasabikitten, dieausdemmeerkommt, Casado und 5 weitere
Oh sorry, das hast du falsch verstanden von mir.
Das war keine Kritik.

Die Notwendigkeit ist mir vollkommen klar und auch der Sinn, wenn die Narkose gut läuft, weitere Baustellen gleich zu machen ........

Ich hatte das nur spontan geäussert, weil er für mich auf den letzten Fotos den Eindruck machte, als müsste er vor einer OP erstmal aufgepäppelt werden (was bei Notfällen nicht geht - ist mir völlig klar).
Das war der ursprüngliche Plan. Bestandsaufnahme in der Klinik, antibiotisch vorbehandeln und mit Schmerzmittel versorgen, päppeln und dann OP. Aber leider hat sein Zustand den Plan umgeschrieben :-(
 
  • Like
Reaktionen: KleinerZoo, Azar, Fan4 und eine weitere Person
Das war der ursprüngliche Plan. Bestandsaufnahme in der Klinik, antibiotisch vorbehandeln und mit Schmerzmittel versorgen, päppeln und dann OP. Aber leider hat sein Zustand den Plan umgeschrieben :-(
Seufz ...... ich kenne die Problematik (hab früher im TH gearbeitet).
Kleine Baustellen können sich als Großbaustelle entpuppen.

ABER - jetzt isser erstmal zwei Baustellen los - und zwar zwei, die wirklich weh getan haben müssen - eingelullt mit Schmerzmittel wird er bestimmt die Nacht gut überstehen.

Wünsche guten Schlaf !!
(beiden - dem Patienten Carlito und der Pflegemama auf dem Feldbett)
 
  • Like
Reaktionen: Wasabikitten, Azar, dexcoona und 3 weitere
Werbung:
Also die Pflegestelle tut wirklich alles für ihn und ist total bemüht. Ich denke, wenn heute Nacht was passiert und/oder sein Zustand sich verschlechtert, dann wird sie schnell eingreifen.
Das ziehe ich auch in keiner Weise in Zweifel.
Ich versuche mir halt ein Bild der Lage anhand der postings zu machen. Aber natürlicherweise vermitteln sie nur schlaglichtartig ein Bild der Lage. So hatte ich ja auch mißverstanden, wo sich Carlitos Pflegestelle befindet.

Auf jeden Fall bin auch ich überzeugt, dass sich Carlito bei der MC-Hilfe in den bestmöglichen Händen befindet.
Hoffentlich geht es ihm morgen schon etwas besser.

Danke, dass Du uns/ ihr uns auf dem Laufendem hälst/ haltet!
 
  • Like
Reaktionen: verKATert, Lionne und Azar
Er ist nicht bei mir in Pflege. Seine Pflegestelle ist keine 10 Minuten fußläufig von der Klinik entfernt. Die Klinik würde ihn nicht rausgeben wenn er nicht völlig stabil wäre, seine Pflegemami hat ein Feldbett im Pflegezimmer aufgestellt und wird die ganze nacht über ihn wachen.
Ein dickes ❤️ an die Pflegestelle.
 
  • Like
Reaktionen: Lionne und Azar
carlito, du tapferer kämpfer
ich wünsche dir eine gute nacht, gaaanz viel erholung und eine intuitive ahnung, wieviel besser dein leben nun wird.
jeden tag ein stückchen gesünder, stärker und auch glücklicher 😊
und der lieben pflegemami eine geruhsame ruhige nacht
 
  • Like
Reaktionen: LakritzNase, Brummi_, Azar und 4 weitere
Hat sich alles in die Länge gezogen. Bis der Bub daheim war, seine Pflegestelle den Bericht gescannt und geschickt hat, wir ihn zusammen durchgegangen sind,...
Er hat eine massive Hüftdysplasie, links kaum noch Hüftpfanne vorhanden. Die Milz ist stark vergrößert, die Lunge auffällig, die Gallengänge erweitert und er hat eine Mißbildung zwischen Leber und Magen die noch genauer abgeklärt werden muss. Blutbild war bis auf Entzündungswerte ok. FIV/Felv ist negativ. Er ist jetzt schon ein anderer Kater, köpfelt und schmust. Er muss ganz fürchterliche Bauchschmerzen gehabt haben mit der Verstopfung. Zusätzlich die Zahnruinen. Jetzt darf er sich erst mal ausruhen (er würde gerade gerne spielen) und am Freitag telefoniert die Pflegestelle mit der Klinik. Wenn da alles gut ist Nachkontrolle nächste Woche und dann nach und nach die anderen Baustellen. Hüfte muss auf jeden Fall operiert werden. Lunge, Milz und Galle könnte sich jetzt verbessern wenn der Entzündungsherd weg ist. Die Mißbildung muss evtl. im CT angeschaut werden. Aber erst mal in wenigen Wochen ein Kontrollschall.
Ich bin jetzt erst mal glücklich, dass er den heutigen Tag doch relativ gut weggesteckt hat.
 
  • Like
  • Sad
  • Crying
Reaktionen: Nicht registriert, zizi, Razielle und 29 weitere

Ähnliche Themen

FindusLuna
Antworten
15
Aufrufe
4K
BountyBaghira22
B
Misfit-Cats e. V.
Antworten
10
Aufrufe
3K
Misfit-Cats e. V.
Misfit-Cats e. V.
D
Antworten
16
Aufrufe
3K
Deutsch-Griechischer-TSV
D
D
Antworten
1
Aufrufe
2K
Deutsch-Griechischer-TSV
D

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben