Neues Leben fĂŒr Carlito - Maine Coon Hilfe e. V.

  • Themenstarter Themenstarter Azar
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    hilfe maine coon spende tierschutz unterstĂŒtzung
Puuh, das arme Kerlchen.
Aber jetzt geht es nur noch bergauf mit ihm 👍
Genieße die Streicheleinheiten und FĂŒrsorge deiner Pflegemama, tapferer Carlito 💕

Wir freuen uns weiterhin auf gute News!
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue, Azar, KleinerZoo und eine weitere Person
A

Werbung

Hallo ihr Lieben,

erstmal wieder ein großes Danke fĂŒr die ganzen GenesungswĂŒnsche und positiven Botschaften fĂŒr Carlito. Ein paar große HĂŒrden hat er noch vor sich was OpÂŽs usw angeht aber wie schon erwĂ€hnt hat er ein starkes KĂ€mpferherz.

Ich möchte auch nochmal darum bitten davon abzusehen ĂŒber die ehemaligen Besitzer zu schreiben. Genau so verhĂ€lt es sich ĂŒber die ZĂŒchterin von Carlito.
Wie viele von euch wissen, war ich selbst voller Gedanken, Fragen und UnverstÀndnis.
Durch die Haltung der Maine Coon Hilfe habe ich selbst nun gelernt (auch wenn es nicht leicht ist), dass es den Tieren tatsĂ€chlich nichts bringt die Halter zu verurteilen. Ich finde es toll wie viel Empathie ihr fĂŒr Tiere allgemein und in diesem Fall fĂŒr Carlito aufbringt. Und es ist auch richtig auf MissstĂ€nde aufmerksam zu werden.

Doch ich bitte euch anderen Haltern offen zu begegnen und ihnen somit nicht die Chance zu verwehren sich in einer Notlage Hilfe fĂŒr ihr Tier zu holen und/oder sich am Ende aus Scham sowie Angst zu verstecken - Was den Tieren dann auch nicht hilft.
Die Besitzer haben Carlito abgegeben damit er gesund werden kann und das zÀhlt.


Zum Thema HD usw werde ich gleich etwas in dem Thread "Muss es wirklich Rasse sein?" schreiben.

Liebe GrĂŒĂŸe
Sara
 
  • Like
Reaktionen: Bon ClyMo, Polayuki, boop.the.snoot und 31 weitere
Ich bin gespannt zu hören, wie es dem Buben nun geht (psssst, und ob es neue Fotos gibt). 😉
 
  • Like
Reaktionen: Azar, Lionne, Fan4 und 2 weitere
  • Like
  • Wow
Reaktionen: Paidora, Azar, Lionne und eine weitere Person
Ich möchte auch noch meine GenesungswĂŒnsche fĂŒr Carlito dalassen. Den ersten und zweiten Schritt hat er nun hinter sich, die anderen Baustellen werden auch noch beseitigt, da bin ich mir ganz sicher 😊🍀🍀🍀💕💕

FĂŒr die HĂŒft OP drĂŒcke ich schon einmal die Daumen, unsere Pippi wurde auch mit 2 Jahren am Oberschenkelkopf operiert und hat alles sehr gut ĂŒberstanden. Carlito schafft das 😃
 
  • Like
Reaktionen: verKATert, Azar, NicoCurlySue und eine weitere Person
Ich möchte auch noch meine GenesungswĂŒnsche fĂŒr Carlito dalassen.
...
FĂŒr die HĂŒft OP drĂŒcke ich schon einmal die Daumen, unsere Pippi wurde auch mit 2 Jahren am Oberschenkelkopf operiert und hat alles sehr gut ĂŒberstanden. Carlito schafft das 😃
Den GenesungswĂŒnschen schließe ich mich von Herzen an!

Auch hier hat einer unserer Cooniekater (inzwischen ein Sternchen) eine Femurkopfresektion sehr gut ĂŒberstanden und sehr von der OP profitiert ...
 
  • Like
Reaktionen: Azar
Werbung:
Ich habe nun in vier Maine Coon-Gruppen bei Facebook von Carlito erzÀhlt und hoffe, dass dadurch ein paar weitere Spenden eingehen.

Einen riesen großen Dank an alle hier im Forum, die bisher gespendet haben. Carlito und der Maine Coon Hilfe wird es unterstĂŒtzen und mir bedeutet das auch so viel. Ich bin wirklich total baff, auch dass Leute mit kleinen BetrĂ€gen helfen möchten, die selbst nicht so viel haben. Das ist wirklich unglaublich.
 
  • Like
Reaktionen: consti, Casado, KleinerZoo und 7 weitere
Ich habe nun in vier Maine Coon-Gruppen bei Facebook von Carlito erzÀhlt und hoffe, dass dadurch ein paar weitere Spenden eingehen.
Wir haben die MCH etliche Jahre unterstĂŒtzt (is ja umme Ecke und wir haben schließlich selbst Coonies), leider sind die zugunsten andrer TS-Orgas in den beiden Schmalhans-Coronajahren bei uns hinten runter gefallen ... aber (nicht zuletzt) fĂŒr Carlito werden wir das Ă€ndern ...
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Lisa Tursky, Black Perser, LakritzNase und 3 weitere
Ich hab jetzt auch endlich gespendet. Die letzten Tage immer so "mach ich nachher... mach ich morgen... muss ich noch machen...". Aber nun ist es erledigt. Dauert schließlich nur 30 Sekunden.

Hoffentlich geht es ihm heute schon besser 🙂
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Onni, LakritzNase, KleinerZoo und 2 weitere
Werbung:
Ich hab jetzt auch endlich gespendet. Die letzten Tage immer so "mach ich nachher... mach ich morgen... muss ich noch machen...". Aber nun ist es erledigt. Dauert schließlich nur 30 Sekunden.

Hoffentlich geht es ihm heute schon besser 🙂
Du bist toll, dankeschön!
 
  • Like
Reaktionen: LakritzNase
  • Like
  • Love
Reaktionen: BlubKeks, JeKiMa, Chris1402 und eine weitere Person
Kann mir jemand nochmal den Link zum Spenden schicken? Oder besser, eine Paypal Adresse? Gern auch als PN
 
Werbung:
Kann mir jemand nochmal den Link zum Spenden schicken? Oder besser, eine Paypal Adresse? Gern auch als PN

Guten Morgen,

hier ist der Link zur Homepage und auf der Seite ist der Paypal-Link dieser blaue „Spenden“-Button. Spenden
Ich danke dir sehr!


Zu Carlito habe ich die Info dass er gestern, also am Mittwoch einen Tag nach der Op, gut gefressen hat. Insgesamt ist er auch entspannter und sehr gut gelaunt, bewegt sich und wollte auch schon spielen (zum Vergleich: von Sonntagmittag bis Dienstag frĂŒh zum Termin hat er nichts gefressen, oft gezittert und auch mal gehechelt. Nicht sonderlich bewegt sowie Schmerzhaltung).
Heute meldet sich die Pflegestelle und berichtet etwas ausfĂŒhrlicher oder Lisa gibt ein Update.
Ich hoffe dass er sich auch schnell regeneriert weil er noch jung ist.

Außerdem versucht die Pflegestelle mal ein Foto von vorn zu machen wegen dem eingeknickten Vorderbeinchen (fĂŒr die, die es nicht mitbekommen haben - in seiner ursprĂŒnglichen Abgabeanzeige wurde ein krummes Vorderbein erwĂ€hnt. Das war neben meiner Vermutung, dass er mit Azar verwandt ist, ein weiterer wesentlicher Punkt weshalb ich so ein großes Interesse an Carlito hatte und ihm helfen wollte. Es ist nĂ€mlich bei einer Katze eine eher seltene Angelegenheit und noch gibt es nicht so viele Anlaufstellen bezĂŒglich Tierarzt, Physiotherapie und auch hat bisher nur die TierorthopĂ€die Streifeneder damit Erfahrung laut meinem Kenntnisstand). Auf den Röntgenbild gibt es am Knochen selbst keine AufĂ€lligkeit, aber dennoch ist ein Einknick vorhanden (ich meine sogar ein starker, wenn ich das richtig gesehen habe auf einem der Videos auf denen Carlito nach der Op mit seiner Pflegemama kuschelt und ein wenig hin und her gelaufen ist. Also durchaus möglich dass es wirklich das ist was Azar hatte).
2FF40D53-2BB3-42A6-9311-F079D69B1C46.jpeg

Liebe GrĂŒĂŸe und bis spĂ€ter.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Birgitt, Wasabikitten, KleinerZoo und 3 weitere
Guten Morgen,

hier ist der Link zur Homepage und auf der Seite ist der Paypal-Link dieser blaue „Spenden“-Button. Spenden
Ich danke dir sehr!


Zu Carlito habe ich die Info dass er gestern, also am Mittwoch einen Tag nach der Op, gut gefressen hat. Insgesamt ist er auch entspannter und sehr gut gelaunt, bewegt sich und wollte auch schon spielen (zum Vergleich: von Sonntagmittag bis Dienstag frĂŒh zum Termin hat er nichts gefressen, oft gezittert und auch mal gehechelt. Nicht sonderlich bewegt sowie Schmerzhaltung).
Heute meldet sich die Pflegestelle und berichtet etwas ausfĂŒhrlicher oder Lisa gibt ein Update.
Ich hoffe dass er sich auch schnell regeneriert weil er noch jung ist.

Außerdem versucht die Pflegestelle mal ein Foto von vorn zu machen wegen dem eingeknickten Vorderbeinchen (fĂŒr die, die es nicht mitbekommen haben - in seiner ursprĂŒnglichen Abgabeanzeige wurde ein krummes Vorderbein erwĂ€hnt. Das war neben meiner Vermutung, dass er mit Azar verwandt ist, ein weiterer wesentlicher Punkt weshalb ich so ein großes Interesse an Carlito hatte und ihm helfen wollte. Es ist nĂ€mlich bei einer Katze eine eher seltene Angelegenheit und noch gibt es nicht so viele Anlaufstellen bezĂŒglich Tierarzt, Physiotherapie und auch hat bisher nur die TierorthopĂ€die Streifeneder damit Erfahrung laut meinem Kenntnisstand). Auf den Röntgenbild gibt es am Knochen selbst keine AufĂ€lligkeit, aber dennoch ist ein Einknick vorhanden (ich meine sogar ein starker, wenn ich das richtig gesehen habe auf einem der Videos auf denen Carlito nach der Op mit seiner Pflegemama kuschelt und ein wenig hin und her gelaufen ist. Also durchaus möglich dass es wirklich das ist was Azar hatte).
Anhang anzeigen 176915

Liebe GrĂŒĂŸe und bis spĂ€ter.
Es freut mich sehr, das es dem kleinen grossen Mann 😄 wieder besser geht. Unser Streuner Miedi hatte damals auch gezittert weil er so grosse Schmerzen hatte und auch unsere Luna wenn es ihr schlecht ging. Dazu dann die Kauerhaltung. Das war immer ganz furchtbar. Umso mehr freut man sich, wenn die MĂ€use dann aufblĂŒhen. Weiter so Carlito đŸ„°
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: KleinerZoo, Lionne und Azar
Aber er sieht schon viel munterer und wacher aus.. đŸ„° Im Vergleich zu vorher sieht er jetzt richtig aufgeweckt aus 😊 Jetzt sieht man auch richtig, was das fĂŒr ein schönes Kerlchen das ist 💕
 
  • Like
Reaktionen: Lionne, Azar, Marmorkatz und eine weitere Person

Ähnliche Themen

FindusLuna
Antworten
15
Aufrufe
4K
BountyBaghira22
B
Misfit-Cats e. V.
Antworten
10
Aufrufe
3K
Misfit-Cats e. V.
Misfit-Cats e. V.
D
Antworten
16
Aufrufe
3K
Deutsch-Griechischer-TSV
D
D
Antworten
1
Aufrufe
2K
Deutsch-Griechischer-TSV
D

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei NotfĂ€llen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur VerfĂŒgung und unterstĂŒtzen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen RatschlĂ€gen.
ZurĂŒck
Oben