Neues Leben für Carlito - Maine Coon Hilfe e. V.

  • Themenstarter Themenstarter Azar
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    hilfe maine coon spende tierschutz unterstützung
Nur ganz kurz. Darm war randvoll mit hartem Kot. Musste ausgeräumt werden. Und weil er schon in Narkose lag wurden die Zähne gleich mitgemacht. Alle raus bis auf die Canini. Es gibt leider weitere große Baustellen. Um 20 Uhr darf er aus der Klinik geholt werden und ich bekomme den Bericht. Dann meld ich mich nochmal.
 
  • Sad
  • Crying
  • Like
Reaktionen: Froschn, KleinerZoo, pfotenseele und 20 weitere
A

Werbung

Danke für die Info.
 
  • Like
Reaktionen: KleinerZoo
Nur ganz kurz. Darm war randvoll mit hartem Kot. Musste ausgeräumt werden. Und weil er schon in Narkose lag wurden die Zähne gleich mitgemacht. Alle raus bis auf die Canini. Es gibt leider weitere große Baustellen. Um 20 Uhr darf er aus der Klinik geholt werden und ich bekomme den Bericht. Dann meld ich mich nochmal.
Ach Mensch, der arme Kerl 😢
Alle Daumen und Pfoten sind für ihn gedrückt, dass es ihm jetzt möglichst bald besser geht! 🍀 Zumindest hat er die Zahn-OP schon hinter sich!
 
  • Like
Reaktionen: KleinerZoo, Azar und NicoCurlySue
Och je 😢 Armer Carlito! Aber dürfte ja dann zumindest bald schmerzfrei(er) sein 🙁
 
  • Like
Reaktionen: KleinerZoo und Azar
Nur ganz kurz. Darm war randvoll mit hartem Kot. Musste ausgeräumt werden. Und weil er schon in Narkose lag wurden die Zähne gleich mitgemacht. Alle raus bis auf die Canini. Es gibt leider weitere große Baustellen. Um 20 Uhr darf er aus der Klinik geholt werden und ich bekomme den Bericht. Dann meld ich mich nochmal.
Verdammte Sch... Ist das krass, mir fällt da nix mehr ein und das ist dann noch nicht mal alles 😢
Das klingt sehr nach 'in letzter Minute'.
Ich hoffe soooo sehr das er alles gut durchsteht... Armer Schatz 🍀💛
 
  • Like
Reaktionen: KleinerZoo und Azar
Werbung:
Wie passiert sowas? Stress? 🙈
Zu wenig Flüssigkeit, wie z.B. häufig bei Fütterung ausschließlich mit Trockenfutter.
Oder generell, eine verminderte Darmtätigkeit, die leider oft bei älteren Tieren vorkommt.
 
  • Like
Reaktionen: Azar
Zu wenig Flüssigkeit, wie z.B. häufig bei Fütterung ausschließlich mit Trockenfutter.
Oder generell, eine verminderte Darmtätigkeit, die leider oft bei älteren Tieren vorkommt.
...und bei Nierenerkrankung
 
  • Like
Reaktionen: Azar
Und/oder zu wenig/keine Bewegung - gerade wenn er Schmerzen beim Auftreten hat, kann es das auch noch zusätzlich verstärkt haben. :/
 
  • Like
Reaktionen: Ayleen, Azar, Lionne und eine weitere Person
Wie gut, dass Ihr Euch kümmert! Der arme Spatz. Ich hoffe, ihm kann bei allem geholfen werden!!!
 
  • Like
Reaktionen: Lionne
Nur ganz kurz. Darm war randvoll mit hartem Kot. Musste ausgeräumt werden. Und weil er schon in Narkose lag wurden die Zähne gleich mitgemacht. Alle raus bis auf die Canini. Es gibt leider weitere große Baustellen. Um 20 Uhr darf er aus der Klinik geholt werden und ich bekomme den Bericht. Dann meld ich mich nochmal.
armer, armer Carlito!

Ja, schon allein DAS liest sich wie Rettung in letzter Minute!

Ich drück weiter die Daumen für den Schatz. Er soll doch seine neue Lebenschance noch genießen können! Armer Kerl!
 
  • Like
Reaktionen: Azar und Lionne
Werbung:
Es verzögert sich noch. Er steht noch nicht stabil und bleibt noch unter Beobachtung. Die Klinik meldet sich gegen 21 Uhr nochmal und dann sehen wir weiter
 
  • Like
  • Sad
Reaktionen: KleinerZoo, Razielle, pfotenseele und 10 weitere
Es verzögert sich noch. Er steht noch nicht stabil und bleibt noch unter Beobachtung. Die Klinik meldet sich gegen 21 Uhr nochmal und dann sehen wir weiter
Ist zwar schlimm, aber gut das die Klinik da so drauf achtet!
 
  • Like
Reaktionen: Ayleen, NicoCurlySue, Penny96 und eine weitere Person
Sonst lieber über Nacht drinnen lassen, sicher ist sicher..

Och, der arme Kerl.. 🥺
 
  • Like
Reaktionen: Elbchen, NicoCurlySue, Phillis und 3 weitere
Oder generell, eine verminderte Darmtätigkeit, die leider oft bei älteren Tieren vorkommt.
Er ist ja aktuell gerade mal 2,5 Jahre alt 🙁

Ich denke dass das ein Zusammenspiel aus vielen Faktoren war.
 
  • Like
  • Sad
Reaktionen: KleinerZoo, Ayleen, NicoCurlySue und 4 weitere
Ehrlich gesagt, habe ich nichts anderes oder gar was "Gutes" erwartet.
Das dachte ich schon bei den Fotos. ☹️

Aber er wird es schaffen! Das glaube ich ganz, ganz fest! Ihr seid für ihn da, irgendwann wird alles gut! ❤️
 
  • Like
Reaktionen: KleinerZoo, NicoCurlySue, Phillis und 5 weitere
Werbung:
Jetzt muss er sich erstmal erholen und dann geht es ihm immerhin schon ein bisschen besser als vorher.
 
  • Like
Reaktionen: Vitellia, Azar und Lionne
Lieber Carlito, wir drücken alles mit, was geht. Du schaffst das 🍀🤞!
 
  • Like
Reaktionen: Azar
Ach der arme Tropf 🙁
Das klingt ja wirklich, als wäre die Hilfe gerade noch rechtzeitig gekommen. Meine Güte😢
 
  • Like
Reaktionen: MagnifiCat und Azar
Daumendrück🍀Pfotendrück🐾🐾Daumendrück🍀Pfotendrück🐾🐾
 
  • Love
Reaktionen: Azar

Ähnliche Themen

FindusLuna
Antworten
15
Aufrufe
4K
BountyBaghira22
B
Misfit-Cats e. V.
Antworten
10
Aufrufe
3K
Misfit-Cats e. V.
Misfit-Cats e. V.
D
Antworten
16
Aufrufe
3K
Deutsch-Griechischer-TSV
D
D
Antworten
1
Aufrufe
2K
Deutsch-Griechischer-TSV
D

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben