Neues Leben für Carlito - Maine Coon Hilfe e. V.

  • Themenstarter Themenstarter Azar
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    hilfe maine coon spende tierschutz unterstützung
Also heute soll es ein Update für mich geben.
Was genau nun alles bei der Disgnostik gestern raus kam weiß ich nicht, habe es nur so verstanden dass nachdem Carlito quasi wieder zugenäht wurde (hört sich doof an ich weiß) immer noch nicht so klar war was nun plötzlich zu diesem verschlechterten Zustand geführt hat.

Tut mir leid, ich bin sehr emotional gerade (wegen Carlito und ein paar anderen Dingen) und habe deinen ersten Satz überlesen. Entschuldigung.
Eins nach dem anderen .
Laß dich nicht unter Druck setzen.
Und mach dir auch selbst keinen zusätzlichen Druck.

Das hilft weder dir noch allen anderen.

Was Carlito noch für Baustellen hat wird sich zeigen.
Und ob und wie man ihn helfen kann,weiß warscheinlich auch noch niemand.

Für manches kann man warscheinlich auch die Ursache nicht wirklich finden.
So schlimm sich das anhört,aber oftmals ist das einfach so.


Habe hier selbst grade sowas bei meiner Katze.
Meine Tierärztin sagt selbst das sie bei ihr Ratlos ist.


Und an die anderen User hier:bitte ganz ruhig bleiben und keine Wunder erwarten.
 
  • Like
Reaktionen: Irmi_, zizi, boop.the.snoot und 4 weitere
A

Werbung

Wunder erwarte ich nicht, aber wie er sich so weiter entwickelt, interessiert mich schon.
 
  • Like
Reaktionen: Birgitt, Lionne, KleinerZoo und eine weitere Person
Oh du armer😢 Carlito du amer Schatz ich hoffe so das es dir bald besser geht und du ein wunderschönen Leben führen kannst 🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀

Azar dir danke ich von ❤ das du hier berichtest auch wenn es dir Moment alles zuviel ist wünsche dir alles gute schön das es Personen wie dich gibt
 
  • Like
Reaktionen: Lionne und Azar
Wunder erwarte ich nicht, aber wie er sich so weiter entwickelt, interessiert mich schon.
Mich auch.

Ich weiß aber auch,das auch für eine Pflegestelle der Tag nur 24 Stunden hat.
Und grade für so kranke Pflegetiere wie Carlito braucht man auch viel Zeit.
Und das geht vor.

Und neben den Tierschutz haben die meisten ja auch noch ihr eigenes Leben.

Da kann ich es gut verstehen das man nicht immer so Zeitnah im Forum schreiben kann.
 
  • Like
Reaktionen: boop.the.snoot, Lionne, LakritzNase und 2 weitere
Ich habe ein Update bekommen!

Er ist soweit fit. Ihm wurde bei der Op ein sehr großer Lymphknoten entnommen um ihn genauer zu untersuchen. Im Laufe der nächsten Woche kommt dann das Ergebnis. Die Möglichkeit von Fip steht weiterhin im Raum, aber auch Lymphom usw.
Insgesamt war er nun zwei Nächte in der Klinik mit Infusionen.
Er bekommt nun Buprenovet und frisst endlich wieder. Davor (also bevor sein Zustand sich verschlechtert hat und er wieder in die Klinik musste) hat er nur mit Cerenia oder Mirtazapin gefressen; nun ohne die beiden (ich kenne die beiden Mittel nicht und musste gerade googeln).

26443a40-9e27-4519-973b-da860e33a321.jpg
2ec43d78-bc91-4386-be8f-b5ae4dcf156a.jpg


56f59712-dee2-4d30-b50f-7a9507d39504.jpg




Er ist einfach so unglaublich süß. Ich weiß dass er erst 2,5 Jahre alt ist aber wenn ich mir diese Bilder usw anschaue, denke ich dass das ein kleiner Opa ist. Er hat einiges mitgemacht. Es wird Zeit, dass er wieder er selbst sein kann.
Dass er frisst werte ich als sehr gutes Zeichen. Ich schätze nun fängt wieder mal eine Runde Daumen und Pfoten drücken an... langsam sind wir so geübt darin, dass das eine eigene Disziplin werden könnte 🙂

Ich danke euch, dass ihr da seid.
Schlaft später gut und genießt bis dahin den schönen Samstagabend. Ich für meinen Teil bin äußerst glücklich jetzt.

Liebe Grüße
Sara
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Wasabikitten, Nicht registriert, Brummi_ und 27 weitere
Ach Gottchen, der Süße. Er sieht so mitgenommen aus. Ich drücke ganz fest weiter die Daumen, dass er es schafft! 🧡
🍀 🍀 🍀 😍
 
  • Like
Reaktionen: KleinerZoo und Lionne
Werbung:
Arme Socke, so viel schon durchgemacht. Hier wird fleissig weiter gedrückt🍀🍀
 
  • Like
Reaktionen: KleinerZoo, Azar und Lionne
Lieben Dank für diese ausführliche Rückmeldung, der Schatz hat doch wirklich alles Glück der Welt verdient und ich drücke weiter sooooo doll die Daumen die bleiben bestimmt sogar über Nacht in der Position 😄
Er sieht wirklich wie ein Opa-Kater aus, aber wir behalten die Bilder mal im Kopf und gucken in 6 Monaten nochmal im Vergleich 😊
 
  • Like
Reaktionen: Wasabikitten, Ayleen, KleinerZoo und 2 weitere
Der goldige Kerl hat alles Glück der Welt verdient ❤️
 
  • Like
Reaktionen: KleinerZoo, Azar und Lionne
Er wirkt wirklich alt, aber er hat ja auch schon viel mitgemacht, der arme Spatz. Ich wünsche ihm so sehr, dass er es schafft und er noch die guten Seitens des Lebens erfahren kann ❤️
 
  • Like
Reaktionen: Wasabikitten, KleinerZoo, Azar und eine weitere Person
Ich drücke auch die Daumen dafür, dass er sich in Zukunft wie ein Kater seines Alters fühlen darf.
 
  • Like
Reaktionen: KleinerZoo, Azar und Lionne
Werbung:
Armes Baby 🙁 Bauch aufschneiden ist echt nicht ohne. Hoffentlich wird jetzt alles gut, das hat er so sehr verdient
 
  • Like
Reaktionen: KleinerZoo, Azar und Lionne
Aber wie süß er trotz allem am kuscheln ist 😍😍😍
Daumen sind natürlich weiterhin feste gedrückt 👍🏻👍🏻
 
  • Like
Reaktionen: KleinerZoo, Azar, Lionne und eine weitere Person
Das Daumen drücken lohnt sich aber.
Und bei so vielen Daumen, Pfötchen und guter Energie die zu ihm geschickt werden, muß auch viel ankommen.

Er ist wirklich ziemlich süß.
Bin total Schockverliebt.

Ist er wieder auf PS?
Sah in dem Video so aus.

Ich wünsche Dir auch einen schönen Samstag Abend und einen Sonntag voller guter Neuigkeiten von Carlito.

Und hey, Du hast/machst alles richtig toll.

Und Carlito
Schlaf Dich gesund und versuch immer ein wenig zu essen.
Ein Katerchen muß doch bei Kräften sein.😉
 
  • Like
Reaktionen: KleinerZoo, Azar und Lionne
Vielen Dank für die Bilder und Videos.
Abgesehen von Carlito's desolatem (körperlichen) Zustand sehe ich einen Kater, der unglaublich viel Lebenswillen in den Augen hat 😊.

Er scheint sich bei seiner Pflegefamilie wohl zu fühlen und das ist schon mal die halbe Miete für die psychische Genesung.
Wie süß und dankbar er die Streicheleinheiten annimmt, das ist einfach - hach 🥰

Ich denke so oft an Carlito und bin der MCH und Carlito's Pflegestelle SO dankbar, dass sie sich so liebevoll um den kleinen Pechvogel kümmern ❤️
Macht weiter so - ihr seid großartig!
 
  • Like
Reaktionen: KleinerZoo, Azar, verKATert und 5 weitere
Ich finde auch, dass man ihm sein junges Alter nicht ansieht… und hoffe sehr, dass es jetzt bergauf geht. Er hätte es so sehr verdient.
Meine Daumen sind gedrückt 🍀🍀🍀🍀
 
  • Like
Reaktionen: KleinerZoo und Lionne
Werbung:
Carlito ist so unglaublich süss und wirkt so dankbar. Er sieht erschöpft aus ( und dünn 🥺) ich wünsche ihm von ganzem Herzen das er sich endlich erholen kann. Das Hascherl muss wieder auf die Beine kommen, das hat er einfach verdient.
Alle Daumen und Pfoten sind gedrückt 🍀💕🍀💕🍀💕🍀💕
 
  • Like
Reaktionen: KleinerZoo, Onni und Lionne
Was für ein toller Kater.

Daumen werden weiter für den armen Kerl gedrückt. 🙂
 
  • Like
Reaktionen: KleinerZoo und Azar
Nagelt mich an die Foren Pinwand.
Teert mich.
Federt mich.

Carlito hat niemals FIP.

Nach 2 (in Worten ZWEI) OP's kurz hintereinander - und er ist so beisammen.
👍
👍
Das ist super. 🙂

Carlito erinnert mich auf dem Video an unsere Maya, die eine Riesen-OP wegen Loch im Zwerchfell hatte - die Naht am Bauch war fast ein Drittel so lang wie die ganze Miez - und sie war da schon 10 Jahre alt.
Sie sah auch erst aus, wie durch die Mangel gedreht - aber nach 6 Tagen Päppeln .... hat man sie nicht mehr wiedererkannt. :zufrieden:
Das wünsch ich Carlito auch !!
 
  • Like
Reaktionen: Pitufa, Lionne, KleinerZoo und 4 weitere
Er sieht wirklich wie ein Opa-Kater aus, aber wir behalten die Bilder mal im Kopf und gucken in 6 Monaten nochmal im Vergleich 😊
Ja da freue ich mich drauf, weil ich glaube dass er später mal ein richtiger "Hingucker" sein wird.

Vll macht er einen auf Benjamin Button 😁
Ja haha das wäre eigentlich eine schöne Geschichte.
Ich habe ja vorhin ein Bild gezeichnet, wie ich mir Carlito als Jungspund vorgestellt habe. Würde total dazu passen haha
274688566_5024113787644807_6599549297180742375_nftghaa.jpg

Er ist wirklich ziemlich süß.
Bin total Schockverliebt.

Ist er wieder auf PS?
Sah in dem Video so aus.
Ja ich finde ihn auch so zuckersüß. Und du hast Recht, er ist nun wieder auf der Pflegestelle. Die streichelnde Hand, die man sehen kann, ist von seiner Pflegemutter 🙂

Carlito hat niemals FIP.
Ich hoffe es auch so sehr... es spricht tatsächlich beispielsweise das Blutbild gegen Fip und ich bin sehr hoffnungsvoll.


Danke für eure lieben Nachrichten und ich freu mich so dass ich mit euch noch diese schönen Fotos und Videos von ihm teilen konnte. Die schau ich mir heute Abend noch ein paar Mal an und freu mich dran.

Liebe Grüße, habt einen schönen Abend mit euren Lieblingen und schlaft später gut.
Sara
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Lilvy, Brummi_, biveli john und 16 weitere

Ähnliche Themen

FindusLuna
Antworten
15
Aufrufe
4K
BountyBaghira22
B
Misfit-Cats e. V.
Antworten
10
Aufrufe
3K
Misfit-Cats e. V.
Misfit-Cats e. V.
D
Antworten
16
Aufrufe
3K
Deutsch-Griechischer-TSV
D
D
Antworten
1
Aufrufe
2K
Deutsch-Griechischer-TSV
D

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben