Neues Leben für Carlito - Maine Coon Hilfe e. V.

  • Themenstarter Themenstarter Azar
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    hilfe maine coon spende tierschutz unterstützung
Schöner Text. 🙂

Das wird alles. Nach und nach des "Elend" abarbeiten. Er wird. Ich glaube weiterhin absolut daran!

Aber das sind natürlich heftige Kosten. 😬 Erstmal. Puh... Trotz allem wünsche ich ihm in Zukunft ein wunderbares Zuhause was ihn gut und liebevoll begleitet.
 
  • Like
Reaktionen: zizi, Lionne, KleinerZoo und 3 weitere
A

Werbung

ich habe gerade die Info auf der Seite der Maine Coon-Hilfe gelesen. So ein armes Wurschtel! 😳 Er hat aber auch bei fast jeder doofen Krankheit "hier!" gerufen *seufz*.
Auf dass es jetzt nur noch bergauf geht. Er soll doch sein neues Leben genießen können!
Wir drücken weiter fest die Daumen!
 
  • Like
Reaktionen: dieausdemmeerkommt, Lionne, KleinerZoo und 3 weitere
Was für ein süsses Kerlchen 😍!
Der wird hoffentlich bald wieder fit und dann kann es Stück für Stück aufwärts gehen.
Aber ich finde, der sieht schon viel besser aus als auf dem letzten Bild.
 
  • Like
Reaktionen: Lionne, Azar und KleinerZoo
Hat er einen Überbiß?
 
Hat er einen Überbiß?
Nein.
Durch den einen Zahl kann er nicht vernünftig aufbeißen. Die Eckzähne schließen nicht mehr vernünftig ineinander. Also von der Anatomie des Ober- und Unterkiefers hat er keinen, der eine Zahn verhindert das normale zusammenbeißen allerdings. Von einem echten Überbiss kann man daher nicht sprechen.
 
Ach so ist das. Wäre es dann nicht sinnvoll, damit der Kiefer entlastet wird, diesen Zahn auch zu ziehen?
 
  • Like
Reaktionen: Lionne
Werbung:
Ach so ist das. Wäre es dann nicht sinnvoll, damit der Kiefer entlastet wird, diesen Zahn auch zu ziehen?
Die vier Eckzähne, also Canini sind geblieben. Warum genau weiß ich noch nicht, aber werde ich sicher bald erfahren und euch dann mitteilen können. Ich hatte auch damit gerechnet dass wirklich komplett alles raus kommt.
 
  • Like
Reaktionen: Bon ClyMo, Wildflower und Lionne
  • Like
Reaktionen: Bon ClyMo
Es kann sein, dass der noch zu fest drin ist. Unser Calici Kater hat auch noch einen Canini unten, da hätte man den Kiefer brechen müssen, um den rauszuholen.

Edit: er bekommt den Mund aber ganz normal zu und es gibt keine Probleme.
 
  • Like
Reaktionen: Azar
Danke Azar für die Rückmeldung, ja er sieht sehr mitgenommen aus, aber ich bleibe bei meiner Hoffnung das wir solche Bilder bald nur noch als Vergleich brauchen im Sinne von 'kannst du dir vorstellen das er so ausgesehen hat'!
Daumen bleiben gedrückt 🍀🍀🍀
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: KleinerZoo, MagnifiCat und Azar
Jetzt konnte ich mir auch endlich das Video angucken. So ein süßer Fratz! Weiterhin alles Gute, Carlito! ❤️
 
  • Like
Reaktionen: Lionne und Azar
Werbung:
Die vier Eckzähne, also Canini sind geblieben. Warum genau weiß ich noch nicht, aber werde ich sicher bald erfahren und euch dann mitteilen können. Ich hatte auch damit gerechnet dass wirklich komplett alles raus kommt.
meistens wird das gemacht, damit die Zunge an dem ihr zugedachten Platz bleibt.
 
  • Like
Reaktionen: Azar, Quilla, Marmorkatz und 2 weitere
  • Like
Reaktionen: Lionne
Ach wie toll! 😊
Wollte schon eine Versteigerung vorschlagen 😃
Das Bild ist wirklich wunderschön geworden, Azar!
Dürfte man denn hier generell Versteigern zu Gunsten von Carlito, oder geht das nur über den Flohmarkt-Thread ?
 
  • Like
Reaktionen: Azar und Lionne
Werbung:
Dürfte man denn hier generell Versteigern zu Gunsten von Carlito, oder geht das nur über den Flohmarkt-Thread ?
Ich hab keine Ahnung und hab ich auch nicht drüber nachgedacht , ich krieg hier jetzt hoffentlich keinen Ärger , ich hoffe wir bleiben unterm Radar
 
  • Like
Reaktionen: Azar
Versteigerungen an sich sind generell schwierig. Und Flohmarkt darf wohl nur wenig "einbringen" 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: kymaha
Spende darf hier in der Rubrik TS allgemein an sich nicht erwähnt werden. In meinem ersten blauen Leben bin ich für dieses Wort mit "S." in einem Nicht-"S."-Faden heftig abgemahnt worden und der TE wurde Fadenschließung angedroht..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Löschen? Ist doch eh erledigt oder nicht?
 

Ähnliche Themen

FindusLuna
Antworten
15
Aufrufe
4K
BountyBaghira22
B
Misfit-Cats e. V.
Antworten
10
Aufrufe
3K
Misfit-Cats e. V.
Misfit-Cats e. V.
D
Antworten
16
Aufrufe
3K
Deutsch-Griechischer-TSV
D
D
Antworten
1
Aufrufe
2K
Deutsch-Griechischer-TSV
D

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben