Neues Leben für Carlito - Maine Coon Hilfe e. V.

  • Themenstarter Themenstarter Azar
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    hilfe maine coon spende tierschutz unterstützung
Meine Güte, der Kleine sieht wirklich schlimm und mitgenommen aus 😢.

Aber gleichzeitig erkenne ich auch einen wunderbaren, liebevollen Kater, der nichts Schöneres kennt als zu Kuscheln und ganz viel Liebe gibt ♥️. Was für ein tolles Tier!
Der wird hoffentlich schnell wieder auf die Pfötchen kommen und dann sein Leben geniessen können und immer Kuscheln, wenn er will.
 
  • Like
Reaktionen: Lionne, KleinerZoo und Azar
A

Werbung

Nach 2 (in Worten ZWEI) OP's kurz hintereinander - und er ist so beisammen.
Ganz ehrlich dachte ich bei dem Video auch: "Ui, der ist aber gut drauf für die Eingriffe!"
Ich hab ja mit Toby auch den direkten Vergleich zu einer Bauch-OP dieser Hausnummer. Von dem Bild des Jammers, unbeweglich, teilnahmslos, nicht fressend, ist Carlito meilenweit entfernt. Was mich hoffnungsfroh stimmt. 🙂

Aber ja, man sieht ihm an, dass er was mitgemacht hat. Dünn sieht er auch aus. Aber ich will ganz fest daran glauben, dass er ganz gesund wird! 🍀
 
  • Like
Reaktionen: Brummi_, ElfiMomo, Lionne und 6 weitere
  • Like
  • Love
Reaktionen: Brummi_, ElfiMomo, Lionne und 6 weitere
  • Like
  • Love
Reaktionen: Brummi_, Lionne, KleinerZoo und 3 weitere
  • Like
Reaktionen: Lionne
Der arme Spatz wie dünn er ist
Aber schön zu sehen wie er das schmusen genießt
Daumen und Pfoten sind weiter für den süssen Mann gedrückt
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
 
  • Like
Reaktionen: Bon ClyMo, Azar, Chris1402 und eine weitere Person
Werbung:
Er sieht noch irgendwie schrecklich aus, aber das ist ja auch kein Wunder. Ich glaube, er begreift nicht wirklich, was mit ihm passierrt, aber er wird sich erholen, und dann wird er auch nicht mehr so alt aussehen👍
 
  • Like
Reaktionen: Azar, Brummi_ und Chris1402
Ich denke auch, daß sein momentanes Erscheinungsbild nur das spiegelt,
was sich im Laufe der letzten Monate angesammelt hat.
Große Schmerzen, schlimmste Entzündungen im Körper, nicht genügend Nahrung,
dadurch auch keine ausreichende Versorgung mit Nähr- und Mineralstoffen....das alles zehrt.
Ich weiß nicht wieviele Tiere diese Qualen, Strapazen gar nicht überlebt hätten.
Vielleicht stimmt es ja doch und Katzen haben Sinne, die wir nicht im Entferntesten erahnen und
vielleicht wußte er, seine Rettung wird kommen.

Ich bin mir sicher, in spätestens 6 Monaten haben wir hier Vorher-Nachher-Bilder, die mit Herzchen-Smileys
überschüttet werden.
 
  • Like
Reaktionen: Azar, Ayleen, Schlumps und 6 weitere
@Azar wow, deine Zeichnung ist mega schön 👍.
Solche Bilder könntest du verkaufen. Gäbe ev. einen Zustupf in Carlitos Kasse 😉

Aber klar, sowas braucht Zeit.

*weiterdaumendrück*
 
  • Like
Reaktionen: LakritzNase, Azar und Lionne
Er sieht in den Videos suuuper gerädert aus - aber dennoch schon ein bisschen glücklicher als zuvor 😊
 
  • Like
Reaktionen: Azar und Lionne
Wo ist ´ne Zeichnung? Was hab ich verpaßt?:hmm:
 
Werbung:
Danke, @Yarzuak . Das sieht ja echt toll aus👍
 
  • Like
Reaktionen: Azar und Nicht registriert
Auf den Videos sieht man, was für einen tollen Charakter Carlito hat. Und ein wahnsinniges Urvertrauen, er verhält sich so, als ob er seine Pflegemama schon ewig kennt.
 
  • Like
Reaktionen: zizi, Azar, Lionne und 2 weitere
Ich bin wirklich erleichtert, dass er wieder frisst und mir gefällt sein Blick auch schon besser, auch wenn er insgesamt natürlich sehr mitgenommen wirkt. Kein Wunder bei 2 OPs!

Hoffen wir, dass er sich rasch weiter erholt! Und danke auch an die MCH und die Pflegestelle fürs Kümmern 🌻
 
  • Like
Reaktionen: Azar und Lionne
@Azar Danke für das Posten der Fotos und des Videos.

Für das, was Carlito durchgemacht hat, finde ich das Bild schon erfreulich positv. vor allem in dem letzten Video, als er auf das Locken hin aufgestanden ist.

Ich drücke ihm nach wie vor fest die Daumen, dass er sich jetzt gut erholt, dass es kein Fip ist und dass er bald sein neues Leben genießen kann. Bitte halte und weiter auf dem Laufenden. Auch dann, wenn es wieder einen Durchhänger gibt.
 
  • Like
Reaktionen: Azar, Lionne und Celistine
Werbung:
ich kann zwar nicht nachvollziehen, warum er nochmals operiert wurde, aber ist wohl auch müssig, das zu hinterfragen....das betrifft ja nur die behandelnde TK.
jedenfalls hoffe ich ganz fest, dass der süsse nun ruhe bekommt und sich erholen kann 😊
und dass er das buprenovet nun so lange bekommt, wie er es braucht. bei solch starken schmerzen braucht es eben auch ein dementsprechend effizientes mittel.
lass dich streicheln, verwöhnen und friss dir bitte ein kleines bäuchlein an, das wirkt auch wunder, carlito 😊
meine daumen bleiben weiter gaaanz fest gedrückt! du hast nun echt ganz viel glück verdient 🐞
 
  • Like
Reaktionen: KleinerZoo, Lionne, Azar und eine weitere Person
ich kann zwar nicht nachvollziehen, warum er nochmals operiert wurde, aber ist wohl auch müssig, das zu hinterfragen....das betrifft ja nur die behandelnde TK.
Also beim ersten Tierklinikaufenthalt wurde schon erwähnt dass er riesige Lymphknoten hat. Dass sie groß sind in Anbetracht der ganzen Entzündungen im Maul usw ist erstmal kein Wunder. Sie sollen bei ihm aber wirklich extrem groß sein und in dem Fall wurde bei der zweiten einer vom Darm entfernt und eingeschickt - um auf Lymphom zu prüfen.
Auch scheint der Kot wirklich beim ersten Mal operativ und nicht allein durch einen Einlauf aus dem Körper raus geholt worden sein. Weil es bei der zweiten Op hieß, dass der Darm nochmal kontrolliert wird (was dann auch Sinn macht wenn man nun überlegt, dass da was aufgeschnitten und zugenäht wurde).

Zumindest ist das mein Kenntnisstand. Ich habe auch erst nicht verstanden warum er nochmal geöffnet wurde. Aber irgendwas hat ihm nun scheinbar geholfen (vermutlich die Infusionen) und sein Zustand ist jetzt besser als nach der ersten Op.
 
  • Like
Reaktionen: zizi, Bon ClyMo, dieausdemmeerkommt und 4 weitere
Ich finde das Verhalten/den Ansatz der TK vollkommen normal und sehe es als richtig an.

Auch Onni wurden einige innenliegende Lymphknoten zum einschicken (Lymphom) entfernt.

Läuft ne richtig elend fette Entzündung (wo auch immer) wird sowas bei solchen Sachen/damit meine ich auch diese Symptomatik halt gemacht, wenn eh schon in Narkose und da am Bauch rumgeschnippelt wird. Und ich finde das sehr gut das sie das umgesetzt haben. Denn auch wenn nichts Bösartiges... Wir kamen DADURCH endlich dahin Onni's Problem herauszufinden. Das erhoffe ich mir für Carlito auch.
 
  • Like
Reaktionen: Ayleen, zizi, verKATert und 4 weitere
Calito wurde nun offiziell auf der Homepage vorgestellt 💜
https://maine-coon-hilfe.de/de/katzen/unsere-notfellchen/1566-carlito

Und hier ein aktuelles Foto von heute. Sein Nickhautvorfall ist schon etwas besser, er wirkt wach und aufmerksam. Auch wenn er so furchtbar mitgenommen aussieht, ist er für mich eine der schönsten Katzen auf der Welt.
b3311763-460e-48e9-8d13-a3a216513ff1.jpg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: dieausdemmeerkommt, Schlumps, Zartfuehlend und 21 weitere

Ähnliche Themen

FindusLuna
Antworten
15
Aufrufe
4K
BountyBaghira22
B
Misfit-Cats e. V.
Antworten
10
Aufrufe
3K
Misfit-Cats e. V.
Misfit-Cats e. V.
D
Antworten
16
Aufrufe
3K
Deutsch-Griechischer-TSV
D
D
Antworten
1
Aufrufe
2K
Deutsch-Griechischer-TSV
D

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben