Neues Leben fĂŒr Carlito - Maine Coon Hilfe e. V.

  • Themenstarter Themenstarter Azar
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    hilfe maine coon spende tierschutz unterstĂŒtzung
Jetzt habe ich das Foto gesehen....wenn man in die Suche Maine Coon Hilfe e.V. eingibt, erscheint ein Beitrag einer Userin mit Update und Fotos von ihm 😊 ich glaube, es ist die Pflegestelle selber....
 
  • Like
Reaktionen: Celistine
A

Werbung

Ich darf das Foto posten , geht los
 

AnhÀnge

  • Screenshot_20220309-125731_Facebook.jpg
    Screenshot_20220309-125731_Facebook.jpg
    273,8 KB · Aufrufe: 182
  • Love
  • Like
Reaktionen: Ayleen, Wasabikitten, zizi und 11 weitere
Oh, Strubbel will schon hoch hinaus👍
 
Und noch eins
 

AnhÀnge

  • received_565063297789008.jpeg
    received_565063297789008.jpeg
    34,6 KB · Aufrufe: 182
  • Like
  • Love
Reaktionen: Nippon-Nico, Wasabikitten, Schnitte76 und 13 weitere
  • Like
Reaktionen: Fan4, Azar und Lionne
Werbung:
Uiii wie toll er aussieht!!
Gut ok ganz so kann ich das nicht beurteilen auf die Ferne, aber er wirkt viel kraftvoller đŸ„°
Und steht schon stolz und selbstbewußt da.....kein Vergleich zum dem Katerchen, daß sich Ă€ngstlich im Kratzbaum versteckt.
 
  • Like
Reaktionen: Lilvy, Quilla, Fan4 und 3 weitere
Also er setzt Kot ab und frisst gut (sry, ich musste heute bis 18.30h arbeiten und gestern war es auch schon sehr schwer auf Arbeit).
Carlito hat eine komplette Dose Hills A/D verputzt vorletzte Nacht. Also sein Körper ist nun selbst in die GÀnge gekommen.

Das Foto finde ich total lustig auf dem Haus, das wurde mir auch schon geschickt von Lisa. Ich gehe mal davon aus, dass er da selbst rauf ist. In Anbetracht dessen, dass er schwere HD hat ist das schon nicht schlecht... also Neugierde siegt ĂŒber Schmerz und aktuell noch etwas schwachem Körper. Das zeugt von Lebenswillen und dafĂŒr bin ich so dankbar.
Denn ich muss zugeben, dass ich vor ein paar Tagen öfter die Angst verspĂŒrt habe dass er doch zu schwach war und die Hilfe zu spĂ€t kam.
48650aed-2ec4-441d-8373-726c56dcfb11.jpg
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Nippon-Nico, Schlumps, Gentle-Creek und 21 weitere
Ach liebe Azar, entschuldige dich bitte nicht dafĂŒr das du arbeiten bist und viel los ist, wenn du Zeit und Nerven hast, dann sind wir natĂŒrlich immer interessiert, aber es gibt mehr als uns und vergessen wirst du uns nicht auch wenn du nicht tĂ€glich schreibst 🙂
Ich freue mich riesig ĂŒber den kleinen Bergsteiger, Neugierde ist toll und Kot absetzen und fressen ist großartig 🧡
Die Daumen bleiben gedrĂŒckt das es weiter bergauf geht 🍀🍀🍀
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: zizi, KleinerZoo, oneironautin93 und eine weitere Person
Also er setzt Kot ab und frisst gut (sry, ich musste heute bis 18.30h arbeiten und gestern war es auch schon sehr schwer auf Arbeit).
Carlito hat eine komplette Dose Hills A/D verputzt vorletzte Nacht. Also sein Körper ist nun selbst in die GÀnge gekommen.

Das Foto finde ich total lustig auf dem Haus, das wurde mir auch schon geschickt von Lisa. Ich gehe mal davon aus, dass er da selbst rauf ist. In Anbetracht dessen, dass er schwere HD hat ist das schon nicht schlecht... also Neugierde siegt ĂŒber Schmerz und aktuell noch etwas schwachem Körper. Das zeugt von Lebenswillen und dafĂŒr bin ich so dankbar.
Denn ich muss zugeben, dass ich vor ein paar Tagen öfter die Angst verspĂŒrt habe dass er doch zu schwach war und die Hilfe zu spĂ€t kam.
Anhang anzeigen 177534
Super!

Siehste DAS wollte ich lesen! Es freut mich ungemein, dass Carlito jetzt wohl auf einem aufsteigenden Ast ist.

Dass er von selbst isst und sich bewegt, das ist super!

Ich hatte einiges auf der MC-Hilfe-Seite nachgelesen. Hab jetzt sogar eine Vorstellung davon, wo er sich befindet (wo die Pflegestelle ist) und in welcher Klinik er behandelt wurde. Aber dies Foto habe ich nicht auf der MC-Hilfe-Seite gesehen. Danke @Azar, dass Du es zeigst!
 
  • Like
Reaktionen: Azar und Quilla
Ich habe damals leise mitgefiebert und freue mich so fĂŒr den "kleinen" Mann. đŸ„°
Er sieht auf den Bildern schon so viel besser aus.😀
 
  • Like
Reaktionen: Azar
Werbung:
Das ist soooo toll! Ich finde, dass er schon viel vitaler und mehr "im Leben" wirkt.
Und man sieht ihm irgendwie an, dass er jetzt endlich die Liebe und Aufmerksamkeit bekommt, die er braucht 😊
Allein die Körperhaltung und Stellung der Öhrchen spricht BĂ€nde!

Soll er weiter fleißig futtern, was ins BĂ€uchlein passt - damit aus dem Hungerhaken bald ein wunderschöner, prĂ€chtiger Kater wird đŸ„°
 
  • Like
Reaktionen: Ayleen, Wasabikitten, oneironautin93 und 7 weitere
Carlito genießt den Abend mit einer schönen Aussicht von der Treppe.

Euch allen eine ruhige und erholsame Nacht.

1DAB2374-E8C9-48F7-BB20-BA6D09042A01.jpeg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Nippon-Nico, Schlumps, kymaha und 29 weitere
Oh, Treppen steigen ist ja evtl auch nicht unproblematisch bei orthopĂ€dischen Problemen, schön wenn das kein Problem ist und er da entspannt liegen kann, ich freue mich sehr fĂŒr ihn! Immer wieder auch einen großen Dank an die Pflegestelle!
Ich wĂŒnsch dir auch einen entspannten Abend 🙂
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue, Wasabikitten und Azar
Oh, Treppen steigen ist ja evtl auch nicht unproblematisch bei orthopĂ€dischen Problemen, schön wenn das kein Problem ist und er da entspannt liegen kann, ich freue mich sehr fĂŒr ihn! Immer wieder auch einen großen Dank an die Pflegestelle!
Ich wĂŒnsch dir auch einen entspannten Abend 🙂

Er bewegt sich sehr gut sogar. Bei Facebook gibt es ein Video auf dem man sieht wie er ein paar Meter lĂ€uft (auch einmal von vorn. An seinem rechten Vorderbein ist er scheinbar durchtrittig, also doch was anderes als Azar hatte. Aber vermutlich nicht behandlungsbedĂŒrftig) und trotz schwerer HD lĂ€uft er sehr „klar“ (wobei ich sagen muss dass ich da keine Erfahrung habe. Kann mir vorstellen, dass eine Katze als Meister im Verstecken von Schmerz sowas schon im Gang gut verschleiern kann).

Er ist noch furchtbar dĂŒnn aber das kommt noch. Hunger ist ja da nun 🙂

Diese Woche hat er noch einen Kontrolltermin und dann heißt es erstmal Kraft sammeln und fit werden, damit die nĂ€chste Baustelle in Angriff genommen werden kann - die HD.

Das Ergebnis vom Lympfknoten, der entfernt und eingeschickt wurde, steht noch aus.
Da vielleicht nochmal Daumen DrĂŒcken (sind wir ja alle schon Weltmeister drin) dass es kein Lymphom oder so ist und die alle tatsĂ€chlich „nur“ wegen den EntzĂŒndungen im Körper so dick sind/waren.

FIP ist denke ich nun kein Thema mehr.

Liebe GrĂŒĂŸe
Sara
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Sae, ElfiMomo, DinkelFermentKatzer und 14 weitere
Kein Vergleich zu den ersten Bildern! Ich freu mich so fĂŒr den Kleinen.
 
  • Like
Reaktionen: KleinerZoo, Azar, Nicht registriert und 3 weitere
Werbung:
Er bewegt sich sehr gut sogar. Bei Facebook gibt es ein Video auf dem man sieht wie er ein paar Meter lĂ€uft (auch einmal von vorn. An seinem rechten Vorderbein ist er scheinbar durchtrittig, also doch was anderes als Azar hatte. Aber vermutlich nicht behandlungsbedĂŒrftig) und trotz schwerer HD lĂ€uft er sehr „klar“ (wobei ich sagen muss dass ich da keine Erfahrung habe. Kann mir vorstellen, dass eine Katze als Meister im Verstecken von Schmerz sowas schon im Gang gut verschleiern kann).

Er ist noch furchtbar dĂŒnn aber das kommt noch. Hunger ist ja da nun 🙂

Diese Woche hat er noch einen Kontrolltermin und dann heißt es erstmal Kraft sammeln und fit werden, damit die nĂ€chste Baustelle in Angriff genommen werden kann - die HD.

Das Ergebnis vom Lympfknoten, der entfernt und eingeschickt wurde, steht noch aus.
Da vielleicht nochmal Daumen DrĂŒcken (sind wir ja alle schon Weltmeister drin) dass es kein Lymphom oder so ist und die alle tatsĂ€chlich „nur“ wegen den EntzĂŒndungen im Körper so dick sind/waren.

FIP ist denke ich nun kein Thema mehr.

Liebe GrĂŒĂŸe
Sara
Oh stimmt ja, das Ergebnis steht noch aus, da werden die Daumen natĂŒrlich nochmal fester gedrĂŒckt! Wenn FIP vom Tisch ist wĂ€re das natĂŒrlich toll (er darf ja auch gerne Baustellen mal auslassen! Und sowas insbesondere!).

Die HD, kannte ich bisher nur durch unseren SchĂ€ferhund und naja, von mir selber da sollte das operiert werden, wurde es aber nie, da hieß es evtl geht es mir hinterher sogar schlechter, Ă€hm, nee, hab mich dann an die Ärzte gehalten die abgeraten haben und finde das auch echt schwierig bei ihm einzuschĂ€tzen wie es ihm damit geht, wie du schon sagst Katzen und Schmerzen ein Thema fĂŒr sich wie man ja gerade an der FORL Thematik immer wieder sieht.
Aber erst muss er ja sowieso wieder soweit fit werden bis die nĂ€chste OP folgt, und ich wĂŒnsche ihm natĂŒrlich ein wundervolles KugelbĂ€uchlein 😊
 
  • Like
Reaktionen: Eliza-Nelson, KleinerZoo, Azar und eine weitere Person
Wir drĂŒcken weiter🙂
 
  • Like
Reaktionen: Azar
NatĂŒrlich drĂŒcke ich auch weiter ganz fest die Daumen fĂŒr Carlito! Auf dass die Analyse der Lymphknoten Entwarnung bringt.

@Azar Habe ich das richtig gelesen? Soll denn die HD schon jetzt operativ in Angriff genommen werden? Muss sich Carlito nicht erstmal noch weiter stabilisieren und erholen?

Leider kann ich ich weder die neuesten Fotos (die jetzt ja auch hier zu sehen sind) noch ein Video von Carlito auf der MC-Hilfe-Seite sehen. Könnte bitte jemand den richtigen link posten oder mir per PN schicken?????? IÂŽwie scheine ich da auf dem berĂŒhmten Holzweg zu wandeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich drĂŒcke auch fest weiter die Daumen. 🍀
🍀 🧡
 

Ähnliche Themen

FindusLuna
Antworten
15
Aufrufe
4K
BountyBaghira22
B
Misfit-Cats e. V.
Antworten
10
Aufrufe
3K
Misfit-Cats e. V.
Misfit-Cats e. V.
D
Antworten
16
Aufrufe
3K
Deutsch-Griechischer-TSV
D
D
Antworten
1
Aufrufe
2K
Deutsch-Griechischer-TSV
D

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei NotfĂ€llen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur VerfĂŒgung und unterstĂŒtzen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen RatschlĂ€gen.
ZurĂŒck
Oben