Neues Leben für Carlito - Maine Coon Hilfe e. V.

  • Themenstarter Themenstarter Azar
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    hilfe maine coon spende tierschutz unterstützung
Ich freu mich so für Carlito!
 
  • Like
Reaktionen: KleinerZoo
A

Werbung

Gerade Pflegestelle und schon Pflegestellenversager 😀
Das könnte mir auch passieren 🙂
Ich freue mich sehr für Carlito, dass einer schmerzfreien und tollen Zukunft nichts mehr im Weg steht.
 
  • Like
Reaktionen: Azar, KleinerZoo und oneironautin93
Ach toll, ich freue mich über den super Fortschritt! 😍
 
  • Like
Reaktionen: KleinerZoo und Wasabikitten
So schön 😍 Eine bessere Wendung hätte das Leben nicht nehmen können für Carlito, ich freue mich sehr 💚
 
  • Like
Reaktionen: Azar und KleinerZoo
Das sind doch mal schöne Neuigkeiten zum Wochenende.
Ich kann so gut verstehen, dass sich die Pflegemama nicht mehr trennen will...
 
  • Like
Reaktionen: Azar und KleinerZoo
1647092522005.png

Dieses "Drachenzähnchen", das da immer so vorwitzig blitzt, ist ja niedlich 😍
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Nippon-Nico, dieausdemmeerkommt, Azar und 4 weitere
Werbung:
Wahnsinn, was für großartige Neuigkeiten, ich weiß gerade gar nicht worüber ich mich am meisten freuen soll, es ist alles so enorm wichtig gewesen und für alles jetzt gute Neuigkeiten ist der Wahnsinn, einfach nur Wahnsinn gesundheitliche Neuigkeiten wie das es er bleiben darf, soooo toll, da könnte man Luftsprünge machen 😍
 
  • Like
Reaktionen: Nippon-Nico, Azar und KleinerZoo
Und noch eine tolle Nachricht - sehr wahrscheinlich wird er bei der Pflegestelle sein Für-Immer-Zuhause finden und kann dort bleiben!

Anhang anzeigen 177821

Gut gemacht Du kleiner Prinz 😁👍😉
Hast mit Deinem Charme die Herzen Deiner Pflegis erobert.

Es ist nicht zu übersehen, das er dort gut aufgehoben ist.
Und das Vertrauensverhältnis das sich dort gerade bildet und schon gebildet hat ist sicher sehr gut für ihn.

Wäre sicher hart gewesen, dort nochmal rausgerissen zu werden und schon wieder irgendwo anders ganz von vorne anzufangen zu müssen, nach allem was schon war.
 
  • Like
Reaktionen: Azar, KleinerZoo, oneironautin93 und 2 weitere
"Guten Morgen" ihr Lieben 🙂

Es gibt tolle Nachrichten - es konnte kein Hinweis auf ein Lymphom (oder Fip) gefunden werden.
Carlito ist voller Tatendrang und frisst super.
Wie man sieht ist sein Nickhautvorfall auch fast weg, er sieht echt jeden Tag besser aus!
Und noch eine tolle Nachricht - sehr wahrscheinlich wird er bei der Pflegestelle sein Für-Immer-Zuhause finden und kann dort bleiben!

Anhang anzeigen 177821
Super das Carlito,warscheinlich,schon sein Zuhause gefunden hat. 🙂 👍
Das ist wie ein sechser im Lotto,den er braucht bestimmt Menschen die sich mit seinen"Baustellen"gut auskennen.
Das kann warscheinlich nicht jeder leisten.
Entschuldigung, falls ich das vergessen habe zu schreiben. Ich dachte, dass ich das schon erwähnt habe.

Darauf hat mich die ursprüngliche Pflegestelle aufmerksam gemacht an dem Tag als er in der Klinik untersucht wurde. Es wurde kein Audiometrietest gemacht, daher könnte man nun sagen dass es keine 100%ige Diagnose ist. Aber die Tierärzte kamen drauf und auch ich hatte den Gedanken damals als ich mit der Vorbesitzerin telefoniert habe laut der Beschreibung wie er sich verhält wenn man von der Seite kommt usw.

Es ist auch bei blauen Augen (außer Siam-blau usw) eine große Wahrscheinlichkeit da, weil man ja sieht dass in den Augen schon keine Pigmente angekommen sind, welches das Sinnesorgan ist, in dem sie zuerst ankommen. So ist die Wahrscheinlichkeit ja schon mal sehr hoch dass sie in den Ohren nicht da sind. Und auch bei DBE, von dem ich aber nicht sicher sagen kann ob dieses Gen in sich trägt, ist es das gleiche Spiel mit den Pigmenten in den Sinnesorganen und leider der Möglichkeit dass diese Tiere taub sind (hier noch fahrlässiger als in der Weißzucht, denn es ist noch kein Audiometrietest nötig um Tiere in die Zucht zu lassen).
Leider gehört Carlito scheinbar zu denen, die davon betroffen sind. Eventuell wäre es auch möglich dass er (einseitig) schwerhörig usw ist und keine Taubheit vorhanden ist. Aber letztendlich kommen die Tiere meiste schon irgendwie damit klar. Selbstsichere Artgenossen sind wichtig finde ich, an denen sie sich orientieren können. Es ist aber natürlich immer schade, gerade weil die Katze so super Ohren hat.
Wenn ich das richtig verstehe ist Carlito doch erblich bedingt schon von geburt an Taub.

Er kenn es als nicht anders und wird damit auch keine Probleme haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Nippon-Nico, Azar und KleinerZoo
"Guten Morgen" ihr Lieben 🙂

Es gibt tolle Nachrichten - es konnte kein Hinweis auf ein Lymphom (oder Fip) gefunden werden.
Carlito ist voller Tatendrang und frisst super.
Wie man sieht ist sein Nickhautvorfall auch fast weg, er sieht echt jeden Tag besser aus!
Und noch eine tolle Nachricht - sehr wahrscheinlich wird er bei der Pflegestelle sein Für-Immer-Zuhause finden und kann dort bleiben!

Anhang anzeigen 177821
Ich bin gerade erleichtert, zuversichtlich und total gerührt *schnief*.
Wie toll er sich gemacht hat! Er sieht um Welten besser aus, als am Anfang 😊
Klar ist da noch Luft nach oben, aber dieses Foto berührt mein Herz ❤.
Er hat so viel Lebenswillen in den Augen und blickt mit einem ganz großen Urvertrauen zur Pflegemama hoch - er weiß, dass er jetzt in Sicherheit ist 🥰
Was muss das für ein wohliges, unbeschreibliches Gefühl für seine kleine Seele sein, so geliebt zu werden?
Ich wette, er schwebt gerade auf Wolke 7 und lädt seine Batterien mit all der Fürsorge und Geborgenheit auf, nach der er sich so lang gesehnt hat.

Mach weiter so, kleiner Carlito! Lass dich verwöhnen, werd gesund und zeig der Welt, was für ein bezaubernder Kater in dir steckt ❤️
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Nippon-Nico, dieausdemmeerkommt, Azar und 7 weitere
Vielleicht kann man dort ja mal ganz bescheiden anfragen, ob sie Pflegeeltern hier ins Forum kommen wollen
mx35.gif
. Über so ein besonderes Katerchen müssen wir doch weiter was erfahren.
Das wäre eine gute Idee, weil dann die Infos wirklich aus erster Hand kommen würden. Eventuell kann @Lisa Tursky sie fragen oder @kymaha ?
Ich kann halt nur das weiter geben, was mir geschickt wird. Und wegen den Inhalten bei Facebook habe ich ja schon geschrieben, dass es zum einen Posts in geschlossenen Gruppen sind (sowie auch Inhalte, die ich nicht einfach so speichern kann. Zumindest kann ich Videos nicht einfach so speichern).
 
Werbung:
Ich habe mich vertan, er hört einwandfrei. Keine Ahnung, ich war der Meinung dass mir mitgeteilt wurde dass er vermutlich taub wäre aber er ist nicht taub.
Was total toll für ihn ist 👍
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: zizi, LakritzNase, Wildflower und 11 weitere
Ich habe mich vertan, er hört einwandfrei. Keine Ahnung, ich war der Meinung dass mir mitgeteilt wurde dass er vermutlich taub wäre aber er ist nicht taub.
Was total toll für ihn ist 👍
Puh, okay, ich dachte vorhin wieder er könnte doch ruhig sowas auslassen, reicht doch schließlich, ist doch nur ein einziger Kater! Schön das er also doch nicht taub ist 🤗
 
  • Like
Reaktionen: Azar
DAS ist Carlito? Dieses Häufchen Elend, wo auch ich bei den ersten Fotos die Sorge hatte, ob das gut ausgeht?

Sensationell! Toll, dass ein Lymphon und FIP vom Tisch sind.

Vielleicht kann man dort ja mal ganz bescheiden anfragen, ob sie Pflegeeltern hier ins Forum kommen wollen
mx35.gif
. Über so ein besonderes Katerchen müssen wir doch weiter was erfahren.
Hallo ihr Lieben,
nett angefragt und hier bin ich:smile:
Ich bin die Pflegestelle der Maine Coon Hilfe e.V die den wunderbaren Carlito bei sich beherbergt.
Ganz kurz zu mir : Ich bin die Alessa, lebe mit meinem Verlobten und unserer 1 jährigen, wunderbaren Tochter und tierischem Anhang nahe Köln und werde hier regelmäßig berichten.
Kurz vorab:
Klar würden wir ihn super gern behalten
- Die Magie die geschieht, wenn sich ein "verloren geglaubtes Seelchen" einem Menschlein anvertraut ist unbeschreiblich wundervoll -
allerdings ist momentan schon ein sehr großer Kostenapparat zu stemmen(der von der Maine Coon Hilfe aktuell noch komplett allein aus Spenden finanziert wird)und es reißt nicht ab...
Carli muss in Zukunft noch zu ettlichen Untersuchungen, die Hüfte muss ebenso noch operiert werden und das kann unsere Familie so defintiv nicht stemmen, wenn es dabei bleibt,das er so oft in die Klinik muss...
Da ist das Pflegemammi Herz doch sehr hin und her gerissen....:glubschauge:

ABER nun erstmal zum Sorgenkindchen:
Nächste Woche Donnerstag gehts zur Wundkontrolle und zur "Lagebesprechung" in die Klinik.
Pflasterwechsel, Medikamentengabe, der Umgang mit meiner "immer alle Tiere lieb streicheln wollen"Tochter - das macht er Alles super brav mit und eigentlich gibt es über ihn überhaupt ncihts negatives zu sagen...
Er ist schüchtern und geht lieber wenn man sich zu schnell auf ihn zubewegt, er ist Geräuschsensibel...
ABER: Er versucht sich einzubringen, wenn es dunkel wird tigert er durch unsere Wohung und erkundet diese..und wenn er einmal da ist mag er auch die pure Zuneigung...
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Miss_Rit, KleinerZoo, zizi und 27 weitere
Hallo ihr Lieben,
nett angefragt und hier bin ich:smile:
Ich bin die Pflegestelle der Maine Coon Hilfe e.V die den wunderbaren Carlito bei sich beherbergt.
Ganz kurz zu mir : Ich bin die Alessa, lebe mit meinem Verlobten und unserer 1 jährigen, wunderbaren Tochter und tierischem Anhang nahe Köln und werde hier regelmäßig berichten.
Kurz vorab:
Klar würden wir ihn super gern behalten
- Die Magie die geschieht, wenn sich ein "verloren geglaubtes Seelchen" einem Menschlein anvertraut ist unbeschreiblich wundervoll -
allerdings ist momentan schon ein sehr großer Kostenapparat zu stemmen(der von der Maine Coon Hilfe aktuell noch komplett allein aus Spenden finanziert wird)und es reißt nicht ab...
Carli muss in Zukunft noch zu ettlichen Untersuchungen, die Hüfte muss ebenso noch operiert werden und das kann unsere Familie so defintiv nicht stemmen, wenn es dabei bleibt,das er so oft in die Klinik muss...
Da ist das Pflegemammi Herz doch sehr hin und her gerissen....:glubschauge:

ABER nun erstmal zum Sorgenkindchen:
Nächste Woche Donnerstag gehts zur Wundkontrolle und zur "Lagebesprechung" in die Klinik.
Pflasterwechsel, Medikamentengabe, der Umgang mit meiner "immer alle Tiere lieb streicheln wollen"Tochter - das macht er Alles super brav mit und eigentlich gibt es über ihn überhaupt ncihts negatives zu sagen...
Er ist schüchtern und geht lieber wenn man sich zu schnell auf ihn zubewegt, er ist Geräuschsensibel...
ABER: Er versucht sich einzubringen, wenn es dunkel wird tigert er durch unsere Wohung und erkundet diese..und wenn er einmal da ist mag er auch die pure Zuneigung...
Oh wie schön, dass du dich extra angemeldet hast!!! 😍😍😍
 
  • Like
Reaktionen: KleinerZoo, NicoCurlySue, AlessaPSMaineCoonHilfee.V und eine weitere Person
Hallo ihr Lieben,
nett angefragt und hier bin ich:smile:
Ich bin die Pflegestelle der Maine Coon Hilfe e.V die den wunderbaren Carlito bei sich beherbergt.
Ganz kurz zu mir : Ich bin die Alessa, lebe mit meinem Verlobten und unserer 1 jährigen, wunderbaren Tochter und tierischem Anhang nahe Köln und werde hier regelmäßig berichten.
Kurz vorab:
Klar würden wir ihn super gern behalten
- Die Magie die geschieht, wenn sich ein "verloren geglaubtes Seelchen" einem Menschlein anvertraut ist unbeschreiblich wundervoll -
allerdings ist momentan schon ein sehr großer Kostenapparat zu stemmen(der von der Maine Coon Hilfe aktuell noch komplett allein aus Spenden finanziert wird)und es reißt nicht ab...
Carli muss in Zukunft noch zu ettlichen Untersuchungen, die Hüfte muss ebenso noch operiert werden und das kann unsere Familie so defintiv nicht stemmen, wenn es dabei bleibt,das er so oft in die Klinik muss...
Da ist das Pflegemammi Herz doch sehr hin und her gerissen....:glubschauge:

ABER nun erstmal zum Sorgenkindchen:
Nächste Woche Donnerstag gehts zur Wundkontrolle und zur "Lagebesprechung" in die Klinik.
Pflasterwechsel, Medikamentengabe, der Umgang mit meiner "immer alle Tiere lieb streicheln wollen"Tochter - das macht er Alles super brav mit und eigentlich gibt es über ihn überhaupt ncihts negatives zu sagen...
Er ist schüchtern und geht lieber wenn man sich zu schnell auf ihn zubewegt, er ist Geräuschsensibel...
ABER: Er versucht sich einzubringen, wenn es dunkel wird tigert er durch unsere Wohung und erkundet diese..und wenn er einmal da ist mag er auch die pure Zuneigung...
Herzlich willkommen im Forum!
Schön, dass wir nun alle euch ein wenig kennen lernen. Carlito sieht schon so viel besser aus. Man merkt, dass er viel Liebe bekommt !
 
  • Like
Reaktionen: KleinerZoo, Phillis, NicoCurlySue und 2 weitere
Werbung:
Hallo ihr Lieben,
nett angefragt und hier bin ich:smile:
Ich bin die Pflegestelle der Maine Coon Hilfe e.V die den wunderbaren Carlito bei sich beherbergt.
Ganz kurz zu mir : Ich bin die Alessa, lebe mit meinem Verlobten und unserer 1 jährigen, wunderbaren Tochter und tierischem Anhang nahe Köln und werde hier regelmäßig berichten.
Kurz vorab:
Klar würden wir ihn super gern behalten
- Die Magie die geschieht, wenn sich ein "verloren geglaubtes Seelchen" einem Menschlein anvertraut ist unbeschreiblich wundervoll -
allerdings ist momentan schon ein sehr großer Kostenapparat zu stemmen(der von der Maine Coon Hilfe aktuell noch komplett allein aus Spenden finanziert wird)und es reißt nicht ab...
Carli muss in Zukunft noch zu ettlichen Untersuchungen, die Hüfte muss ebenso noch operiert werden und das kann unsere Familie so defintiv nicht stemmen, wenn es dabei bleibt,das er so oft in die Klinik muss...
Da ist das Pflegemammi Herz doch sehr hin und her gerissen....:glubschauge:

ABER nun erstmal zum Sorgenkindchen:
Nächste Woche Donnerstag gehts zur Wundkontrolle und zur "Lagebesprechung" in die Klinik.
Pflasterwechsel, Medikamentengabe, der Umgang mit meiner "immer alle Tiere lieb streicheln wollen"Tochter - das macht er Alles super brav mit und eigentlich gibt es über ihn überhaupt ncihts negatives zu sagen...
Er ist schüchtern und geht lieber wenn man sich zu schnell auf ihn zubewegt, er ist Geräuschsensibel...
ABER: Er versucht sich einzubringen, wenn es dunkel wird tigert er durch unsere Wohung und erkundet diese..und wenn er einmal da ist mag er auch die pure Zuneigung...
Schön das du hier bist und aus erster Hand berichtest, dann muss ich nicht mehr hin und her springen.
 
  • Like
Reaktionen: KleinerZoo und AlessaPSMaineCoonHilfee.V
Auch von mir herzlich willkommen und vielen Dank das du unserem Wunsch mehr von euch zu erfahren tatsächlich nachgekommen bist 🙂
Ihr kümmert euch hervorragend und Carlito macht sich so toll, ich danke euch das ihr für ihn da seid und ihm zeigt wie toll Menschen sind und das Leben an sich sein kann und ich hoffe von ganzem Herzen das sich finanziell die Möglichkeit findet Carlito zu behalten, das wäre ganz furchtbar wenn es an sowas Blödem (aber leider Wichtigem...) wie Geld scheitern sollte😢

Aber daran wird erstmal nicht gedacht und sich jeden Tag gefreut wie er aufblüht 🙂
 
  • Like
Reaktionen: KleinerZoo, NicoCurlySue, AlessaPSMaineCoonHilfee.V und eine weitere Person
Willkommen auch von mir!
Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass wir hier nochmal für den Süßen sammeln, bevor es daran scheitern sollte 🙂
 
  • Like
Reaktionen: KleinerZoo, LakritzNase, NicoCurlySue und 5 weitere
Ihr seid echt Alle so lieb!
Vielen Dank für die freundliche und tolle Aufnahme , ich hoffe ich kann euch immer komplett auf dem laufenden halten ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: KleinerZoo, Wildflower, NicoCurlySue und 6 weitere

Ähnliche Themen

FindusLuna
Antworten
15
Aufrufe
4K
BountyBaghira22
B
Misfit-Cats e. V.
Antworten
10
Aufrufe
3K
Misfit-Cats e. V.
Misfit-Cats e. V.
D
Antworten
16
Aufrufe
3K
Deutsch-Griechischer-TSV
D
D
Antworten
1
Aufrufe
2K
Deutsch-Griechischer-TSV
D

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben