Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Super lieben Dank für die Erklärung!!! ❤️Er sollte erst in eine andere Pflegestelle, aber weil dort schon viele Katzen leben wurde (kurzfristig?) umentschieden. Er mag vermutlich nicht so große Katzengruppen.
Katzen haben in den Ohren so ganz feine Haare, welche die Schwingungen aufnehmen und die zu Tönen umgewandelt werden im Gehirn.
Damit diese ganz kleinen feinen Haare gerade und aufrecht stehen, brauchen sie Pigmente. Ohne diese knicken sie ab bzw. fallen wild in alle Richtungen - Schwingungen aufzunehmen ist so nicht mehr möglich.
Da nicht alle betroffen sein müssen sowie auch nicht beide Ohren, kann es sein dass eine Katze daher auch "nur" einseitig taub/schwerhörig sein kann, also noch Bereiche mit feinen Haaren Schwingungen aufnehmen können.
Von der Reihenfolge der Pigmentenvergabe bekommen die Ohren vor den Augen welche ab. Wenn du nun siehst dass eine weiße Katze blaue Augen hat, kannst du mit großer Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass in den Ohren keine mehr angekommen sind. Ganz sicher ist das aber nicht. Genau so mit einer weißen Katze, die gelbe Augen hat - sie kann auch stocktaub sein.
Nur ein Audiometrietest gibt Sicherheit darüber wie stark usw das Hörorgan betroffen ist.
@AlessaPSMaineCoonHilfee.V Das ist ja toll, dass Du meiner schüchternen Nachfrage so prompt gefolgt bist. Das hätte ich gar nicht zu hoffen gewagt, sondern ich hätte vermutet, dass es noch intensiver Überredungsversuche bedarf.Ihr seid echt Alle so lieb!
Vielen Dank für die freundliche und tolle Aufnahme , ich hoffe ich kann euch immer komplett auf dem laufenden halten ...
Schon geschehen 🙂Ich freue mich sehr, wenn Du weiter über Carlito - aber, wenn Du Lust hast auch über Deine andere pelzige Familie berichtest. Vielleicht startest Du ja einen eigenen thread.
Guten Morgen, ja ich habe ihn schon sehr ins Herz geschlossen, ist mein erster Pflegi der wirklich intensiv ist. Mein erster hatte "nur"Pododermatitis und der lebt heute bei einer anderen Maine Coon Pflegestelle die uns Carlito abgeholt und gebracht hat.@AlessaPSMaineCoonHilfee.V Das ist ja toll, dass Du meiner schüchternen Nachfrage so prompt gefolgt bist. Das hätte ich gar nicht zu hoffen gewagt, sondern ich hätte vermutet, dass es noch intensiver Überredungsversuche bedarf.
Herzlich Willkommen!
Da ist Carlito ja in eine große Familie mit viel Liebe hineingekommen. Läuft er jetzt in der Gruppe mit oder separierst Du ihn noch?
Ich kann gut verstehen, dass ihr wegen der hohen Kosten, die da noch im Raum stehen, noch überlegen müsst, ob ihr das tragen könnt. Und so wie Du ihn fotografiert hast, ist auch deutlich zu sehen, dass Dein Herz für ihn schlägt.
Wichtig finde ich zunächst, dass es ihm stabil gut geht. Er ist ja nun auch gerade mal zwei? Wochen bei euch.
Ich freue mich sehr, wenn Du weiter über Carlito - aber, wenn Du Lust hast auch über Deine andere pelzige Familie berichtest. Vielleicht startest Du ja einen eigenen thread.
Herzlich Willkommen auch von mir, @AlessaPSMaineCoonHilfee.V 😊Hallo ihr Lieben,
nett angefragt und hier bin ich
Ich bin die Pflegestelle der Maine Coon Hilfe e.V die den wunderbaren Carlito bei sich beherbergt.
Ganz kurz zu mir : Ich bin die Alessa, lebe mit meinem Verlobten und unserer 1 jährigen, wunderbaren Tochter und tierischem Anhang nahe Köln und werde hier regelmäßig berichten.
Kurz vorab:
Klar würden wir ihn super gern behalten
- Die Magie die geschieht, wenn sich ein "verloren geglaubtes Seelchen" einem Menschlein anvertraut ist unbeschreiblich wundervoll -
allerdings ist momentan schon ein sehr großer Kostenapparat zu stemmen(der von der Maine Coon Hilfe aktuell noch komplett allein aus Spenden finanziert wird)und es reißt nicht ab...
Carli muss in Zukunft noch zu ettlichen Untersuchungen, die Hüfte muss ebenso noch operiert werden und das kann unsere Familie so defintiv nicht stemmen, wenn es dabei bleibt,das er so oft in die Klinik muss...
Da ist das Pflegemammi Herz doch sehr hin und her gerissen....
ABER nun erstmal zum Sorgenkindchen:
Nächste Woche Donnerstag gehts zur Wundkontrolle und zur "Lagebesprechung" in die Klinik.
Pflasterwechsel, Medikamentengabe, der Umgang mit meiner "immer alle Tiere lieb streicheln wollen"Tochter - das macht er Alles super brav mit und eigentlich gibt es über ihn überhaupt ncihts negatives zu sagen...
Er ist schüchtern und geht lieber wenn man sich zu schnell auf ihn zubewegt, er ist Geräuschsensibel...
ABER: Er versucht sich einzubringen, wenn es dunkel wird tigert er durch unsere Wohung und erkundet diese..und wenn er einmal da ist mag er auch die pure Zuneigung...
Genau 👍Willkommen auch von mir!
Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass wir hier nochmal für den Süßen sammeln, bevor es daran scheitern sollte 🙂
Huhu, wenn ihr momentan finanziell unterstützen wollt für die Untersuchungen auch bezüglich des Herz Shunt, die Hüftoperation etc. Dann spendet aber bitte direkt an die Maine-Coon-Hilfe, denn die stemmen die aktuell laufenden Kosten komplett alleine, wir zahlen nur das Spezialfutter damit das schonmal gedeckelt ist.Herzlich Willkommen auch von mir, @AlessaPSMaineCoonHilfee.V 😊
Schön, dass du dich " extra für uns" hier angemeldet hast, um weiter über Carlito zu berichten.
Der süße Bub hat sich hier schon eine kleine Fangemeinde aufgebaut, die fleißig Daumen drückt und mithibbelt 😇
Genau 👍
An der Kohle soll es doch wirklich nicht scheitern. Für Carlito wäre es doch der 6er im Lotto, wenn er bleiben dürfte 😊
Und, wie schon mal Jemand hier schrieb: die psychische Gesundheit wirkt sich auch positiv auf die körperliche Genesung aus.
Er lebt sich gerade ein und fühlt sich bei @AlessaPSMaineCoonHilfee.V sichtlich wohl.
Und wenn man mit einer kleinen Finanzspritze bewirken kann, dass Carlito gesund werden und bleiben darf, bin ich gern wieder mit dabei 😊
Finde ich genau richtig!Guten Morgen, dann möchte ich euch doch direkt mal auf dem laufenden halten:
Wir haben heute das Pflaster zum ersten mal für ein paar Stunden abgemacht um Luft dran kommen zu lassen..
Die Wunde sieht super aus und ist trocken, er läuft mehr oder weniger in der Herde mit, sein Pflegezimmer ist geöffnet damit er entscheiden kann ob und wie lange er Zeit in der "lauten Kulisse" verbringen möchte.
Wir haben eine Wendeltreppe durch unsere dreistöckige Wohnung ,von der aus kann er uns wunderbar beobachten. Meine Tochter Lucy ist sehr quirlig und erst ein Jahr und zwei Monate alt, sie liebt irgendwie alle Tiere ,was natürlich super ist, aber wenn sie dann voller Euphorie streicheln mag und er bei mir auf dem Arm sitzt ist ihm das teilweise noch zuviel. Das ist ja auch völlig in Ordnung.
Ich denke es ist das Beste wenn er sein Tempo selbst bestimmen darf, denn egal wie schüchtern er ist, ich kann ihn jederzeit auf den Arm nehmen ohne mit Bissen oder Kratzern zu enden.
Ich wünschte, ich könnte, aber nach zwei Jahren Kurzarbeit dank Corona bin ich froh, wenn ich mit meiner pelzigen Familie so halbwegs über die Runden komme.Huhu, wenn ihr momentan finanziell unterstützen wollt für die Untersuchungen auch bezüglich des Herz Shunt, die Hüftoperation etc. Dann spendet aber bitte direkt an die Maine-Coon-Hilfe, denn die stemmen die aktuell laufenden Kosten komplett alleine, wir zahlen nur das Spezialfutter damit weg ist das schonmal gedeckelt ist.
Ich schick nächste Woche nochmals was....Huhu, wenn ihr momentan finanziell unterstützen wollt für die Untersuchungen auch bezüglich des Herz Shunt, die Hüftoperation etc. Dann spendet aber bitte direkt an die Maine-Coon-Hilfe, denn die stemmen die aktuell laufenden Kosten komplett alleine, wir zahlen nur das Spezialfutter damit das schonmal gedeckelt ist.
Maine Coon Hilfe e. V.
Raiffeisenbank Roth-Schwabach
IBAN: DE47 7646 0015 0000 5261 93
BIC: GENODEF1SWR
Mir ist nun erstmal wichtig das er schon gemerkt hat das wir ihm helfen wollen .
Er ist soooo brav.
Mir fiele noch Dehner Fine Nature ein, wegen seines recht hohen Fettanteils (je nach Sorte zwischen 9 und 11%, meine ich mich zu erinnern). Das wäre dazu auch noch hochwertig.könnt ihr mir Futtersorten empfehlen , die die Gewichtszunahme steigern?
Das habe ich natürlich auch gehört, ich finde es kommt aber auch immer extrem auf den Hundetyp an ob der z.b. quirlig ist und total auf die Katzen zugeht oder wie meiner einfach nur sehr sehr ruhig ist und fast nur im Korb liegt wenn wir zu Hause sind.Finde ich genau richtig!
Wie kommtt Carlito denn mit eurem Hund klar? Gab es da nicht Probleme mit einem Hund in seinem ehemaligen Zuhause?