Neues Leben für Carlito - Maine Coon Hilfe e. V.

  • Themenstarter Themenstarter Azar
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    hilfe maine coon spende tierschutz unterstützung
Leider kann ich ich weder die neuesten Fotos (die jetzt ja auch hier zu sehen sind) noch ein Video von Carlito auf der MC-Hilfe-Seite sehen. Könnte bitte jemand den richtigen link posten oder mir per PN schicken?????? I´wie scheine ich da auf dem berühmten Holzweg zu wandeln.
Ich glaube, das wird auf FB gepostet. Kann ich aber somit auch nicht sehen, da ich da nicht angemeldet bin.
 
  • Like
Reaktionen: Azar
A

Werbung

Ach so. Dann kann ich leider nicht helfen.
 
Also er setzt Kot ab und frisst gut (sry, ich musste heute bis 18.30h arbeiten und gestern war es auch schon sehr schwer auf Arbeit).
Carlito hat eine komplette Dose Hills A/D verputzt vorletzte Nacht. Also sein Körper ist nun selbst in die Gänge gekommen.

Das Foto finde ich total lustig auf dem Haus, das wurde mir auch schon geschickt von Lisa. Ich gehe mal davon aus, dass er da selbst rauf ist. In Anbetracht dessen, dass er schwere HD hat ist das schon nicht schlecht... also Neugierde siegt über Schmerz und aktuell noch etwas schwachem Körper. Das zeugt von Lebenswillen und dafür bin ich so dankbar.
Denn ich muss zugeben, dass ich vor ein paar Tagen öfter die Angst verspürt habe dass er doch zu schwach war und die Hilfe zu spät kam.
Anhang anzeigen 177534
Hills a/d ist nicht schlecht. Wenn ich sonst für ein besseres Futter eintrete, hat es doch ordentlich Kalorien und Carlito sieht sehr dünn aus. Ich wünsche ihm von Herzen, dass er sich gut erholt und bald völlig schmerzfrei ein gesundes Katerleben führen darf.
 
Hallo ihr Lieben,

es ist nicht alles öffentlich zugänglich. Das Video ist beispielsweise in der Maine Coon Hilfe-Gruppe, in der glaube ich nur Leute rein kommen, die auch im Verein sind (bin mir nicht sicher, vielleicht kann @Gentle-Creek dazu was sagen?).
Ich bin mit Lisa so verblieben dass ich alles poste, was mir von ihr oder der Pflegestelle zur Verfügung gestellt wird und daher möchte ich da nicht extra fragen ob ich es auch hier posten darf (hatte das gestern getan und als keine Antwort kam, kam ich mir aufdringlich vor und habe den Kommentar dann auch wieder gelöscht).
Also selbst für diejenigen, die bei Facebook sind, kann ich leider nicht garantieren dass ihr alles an Bild- und Videomaterial finden werdet von ihm.

@Phillis also vielleicht habe ich mich ungenau ausgedrückt. Er soll auf jeden Fall erstmal Kraft tanken und die Op wird zwar gemacht, aber es besteht noch keine Planung darüber wann das sein wird. Denn Carlito soll erstmal zunehmen und sich von der letzten Op erholen. Und falls nun tatsächlich noch irgendwas gravierendes dazu kommt wie ein Lymphom müsste man da auch wieder schauen, wie man die Baustelle angeht.
Also er darf sich nun erstmal ausruhen und einfach die Pflegestelle unsicher machen.

@Gentle-Creek Ich habe von dem Futter schon ab und zu gelesen und ich denke auch, dass es vor allem gegeben wird wegen den Kalorien. Er ist wirklich sehr dünn.
 
  • Like
Reaktionen: KleinerZoo, Gentle-Creek und Phillis
@Azar : herzlichen Dank für Deine Mühe. Du weißt ja, dass die Anteilnahme an Carlitos Schicksal hier groß ist.
 
  • Like
Reaktionen: KleinerZoo, Lionne, Azar und eine weitere Person
Werbung:
Danke liebe Azar, dass du uns so fleißig und zuverlässig auf dem Laufenden hältst über Carlito. Das ist sicher nicht immer einfach, vor allem, wenn man auch noch Stress im Job hat.

Meine Daumen bleiben weiter ganz fest im Anschlag.
 
  • Like
Reaktionen: KleinerZoo, Molana, Lionne und eine weitere Person
"Guten Morgen" ihr Lieben 🙂

Es gibt tolle Nachrichten - es konnte kein Hinweis auf ein Lymphom (oder Fip) gefunden werden.
Carlito ist voller Tatendrang und frisst super.
Wie man sieht ist sein Nickhautvorfall auch fast weg, er sieht echt jeden Tag besser aus!
Und noch eine tolle Nachricht - sehr wahrscheinlich wird er bei der Pflegestelle sein Für-Immer-Zuhause finden und kann dort bleiben!

45561fdd-1526-41c2-9ebb-1a4162fdf5c1.jpg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Ronjakatze, Miss_Rit, Nippon-Nico und 47 weitere
Woah, das sind super tolle Nachrichten!!
 
  • Like
Reaktionen: Nippon-Nico, KleinerZoo, NicoCurlySue und eine weitere Person
Ooohhh, er macht ja schon einen ganz aufgeweckten und sieht um Meilen besser als zuletzt aus. Ich freue mich so riesig, dass sein Leben so eine positive Kehrtwende genommen hat. Weiter so und alles Gute, Carlito, und ganz herzlichen Dank Dir, @Azar, der MCH und der tollen Pflegemama! 🍀♥️🍀♥️🍀
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Nippon-Nico, KleinerZoo, Molana und eine weitere Person
Super!!! Ach ich freu mich so 🥰 der süße Schatz hat das absolut verdient.
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: KleinerZoo und Azar
Werbung:
Oh, ich halte ihm die Daumen, dass es klappt. Er ist soooo süß!
Das würde mich sehr für ihn freuen.
Ganz liebe Grüße unbekannterweise an die Pflegestelle!😺
 
  • Like
Reaktionen: KleinerZoo und Azar
Also wenn das mal nicht perfekte Nachrichten sind! 🥰
Es wundert mich nicht, dass der süße Wuschel sich sofort in ihr Herz festzementiert hat.
 
  • Like
Reaktionen: Nippon-Nico, KleinerZoo, Penny96 und 3 weitere
- sehr wahrscheinlich wird er bei der Pflegestelle sein Für-Immer-Zuhause finden und kann dort bleiben!

Anhang anzeigen 177821

Ach was.....das ist ja jetzt aber sowas von eine Überraschung und so abwegig.....darauf wäre ich nie gekommen 😊

Darf ich fragen, ob er dort dann mit einem Artgenossen zusammen lebt?
 
  • Like
Reaktionen: KleinerZoo
Ach was.....das ist ja jetzt aber sowas von eine Überraschung und so abwegig.....darauf wäre ich nie gekommen 😊

Darf ich fragen, ob er dort dann mit einem Artgenossen zusammen lebt?
Da sind Artgenossen ja, also das braucht er auch. Nicht all zu viel Trubel in Form einer großen Katzengruppe aber er mag ja gern andere Kater wenn ich mich richtig erinnere laut der Einschätzung der Vorbesitzer und mit seinen 2,5 Jahren sowie Taubheit hätte ich es nun auch nicht richtig gefunden ihn ohne leben zu lassen.
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: KleinerZoo, Birgitt, zizi und 4 weitere
Er ist taub? Wo ist mir das denn durchgerutscht?
 
  • Like
Reaktionen: dieausdemmeerkommt, KleinerZoo und Elbchen
Werbung:
"Guten Morgen" ihr Lieben 🙂

Es gibt tolle Nachrichten - es konnte kein Hinweis auf ein Lymphom (oder Fip) gefunden werden.
Carlito ist voller Tatendrang und frisst super.
Wie man sieht ist sein Nickhautvorfall auch fast weg, er sieht echt jeden Tag besser aus!
Und noch eine tolle Nachricht - sehr wahrscheinlich wird er bei der Pflegestelle sein Für-Immer-Zuhause finden und kann dort bleiben!

Anhang anzeigen 177821

Ich freu mich riesig für Carlito und alle, die sich so liebevoll um ihn kümmern 🙂

Wäre toll, wenn er bei der Pflegestelle bleiben könnte.
 
  • Like
Reaktionen: KleinerZoo und Azar
Was für tolle Neuigkeiten!!!
Carlito ich wünsch dir das beste Leben da du du jetzt bist, du süßer starker Kämpfer 🥰
 
  • Like
Reaktionen: KleinerZoo und Azar
"Guten Morgen" ihr Lieben 🙂

Es gibt tolle Nachrichten - es konnte kein Hinweis auf ein Lymphom (oder Fip) gefunden werden.
Carlito ist voller Tatendrang und frisst super.
Wie man sieht ist sein Nickhautvorfall auch fast weg, er sieht echt jeden Tag besser aus!
Und noch eine tolle Nachricht - sehr wahrscheinlich wird er bei der Pflegestelle sein Für-Immer-Zuhause finden und kann dort bleiben!

Anhang anzeigen 177821
DAS ist Carlito? Dieses Häufchen Elend, wo auch ich bei den ersten Fotos die Sorge hatte, ob das gut ausgeht?

Sensationell! Toll, dass ein Lymphon und FIP vom Tisch sind.

Vielleicht kann man dort ja mal ganz bescheiden anfragen, ob sie Pflegeeltern hier ins Forum kommen wollen
mx35.gif
. Über so ein besonderes Katerchen müssen wir doch weiter was erfahren.
 
  • Like
Reaktionen: Azar, KleinerZoo, Lionne und 4 weitere
Entschuldigung, falls ich das vergessen habe zu schreiben. Ich dachte, dass ich das schon erwähnt habe.

Darauf hat mich die ursprüngliche Pflegestelle aufmerksam gemacht an dem Tag als er in der Klinik untersucht wurde. Es wurde kein Audiometrietest gemacht, daher könnte man nun sagen dass es keine 100%ige Diagnose ist. Aber die Tierärzte kamen drauf und auch ich hatte den Gedanken damals als ich mit der Vorbesitzerin telefoniert habe laut der Beschreibung wie er sich verhält wenn man von der Seite kommt usw.
Ist Carlito denn umgezogen, seit er von seinen ursprünglichen Besitzer abgeholt wurde?
 
  • Like
Reaktionen: dieausdemmeerkommt

Ähnliche Themen

FindusLuna
Antworten
15
Aufrufe
4K
BountyBaghira22
B
Misfit-Cats e. V.
Antworten
10
Aufrufe
3K
Misfit-Cats e. V.
Misfit-Cats e. V.
D
Antworten
16
Aufrufe
3K
Deutsch-Griechischer-TSV
D
D
Antworten
1
Aufrufe
2K
Deutsch-Griechischer-TSV
D

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben