Neues Leben für Carlito - Maine Coon Hilfe e. V.

  • Themenstarter Themenstarter Azar
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    hilfe maine coon spende tierschutz unterstützung
bzgl. futter gibt es von reconvales noch eine paste, die hat im gegensatz zum tonicum einen hohen fettgehalt. die schmeckt auch sehr gut und wäre so als ergänzung sicher nicht verkehrt (falls keine probleme mit pankreas).
Bei uns hatte das normale Reconvales Tonicum den positiven Effekt, dass es unsere Katzen Post-OP oder bei Appetitlosigkeit wieder verstärkt ans Futter gebracht hat und immer sehr appetitanregend wirkte.

Und ja, das Kittenfutter enthält etwas mehr Fett ...
Gute Erfahrungen habe ich auch mit dem Kattovit Aufbaufutter gemacht - dem da:
Kattovit Aufbaukur 185 g

Muss man ein bissel nach der Verträglichkeit schauen, bei einem unserer Kater hat es zu Durchfall geführt, als ich zuviel davon (mehrmals täglich) gefüttert habe ... aber so eine Portion am Tag im Wechsel mit Normalfutter war ok.

P.S.:
alles Liebe für Carlito und Euch Pflegestelle !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: AlessaPSMaineCoonHilfee.V
A

Werbung

Hat jemand vielleicht irgendein Beispiel für Kittenfutter mit einem hohen Fettgehalt? Ich habe bisher immer nur Sorten gefunden, deren Kaloriengehalt gleich oder sogar niedriger war.

Mjamjam
Kitten Huhn mit Lachsöl: Fettgehalt 5,7 % (94kcal)
Huhn mit leckeren Möhrchen: Fettgehalt 6,0% (99kcal)

Grau
Schlemmertöpfchen Kitten: Rohöle und -fette 5,5 %
Schlemmertöpfchen Huhn und Pute: Rohöle und -fette 5,5%

Carny
Kitten Rind, Kalb & Huhn: Rohfett 5,5%
Adult Rind, Huhn & Entenherz: Rohfett 6,5%
 
War das nicht @Molana , die zum Päppeln nach Krankheit Kartoffeln unters Futter mischt?
 
  • Like
Reaktionen: Molana und AlessaPSMaineCoonHilfee.V
Wieso Kartoffeln? Das hat in einer Katze nichts zu suchen...🙈
 
  • Like
Reaktionen: Irmi_ und Nicht registriert
Waren es nicht Karotten in der Hühnersuppe?🤔
 
So, da sind wir nun! Der graue Kater heißt Eragon und der rote ist Red.
Beide kamen über eine andere Tierschutzorga zu uns.
Auch Luke, unser Hund, kam über einen Deutschen Verein der ein Shelter in Rumänien hat.
Hier könnt ihr übrigens einmal schauen, wer mit Carlito das Haus teilt
 
Werbung:
  • Like
Reaktionen: AlessaPSMaineCoonHilfee.V
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: AlessaPSMaineCoonHilfee.V
Hallo Alessa,

schön dass du dich angemeldet hast. Das freut mich sehr dass du nun direkt berichten und die Fragen beantworten kannst.
Dann passiert es auch nicht wieder dass ich was falsch verstehe und es dementsprechend hier so weitergebe.

Vielen Dank dass du übernimmst und alles Liebe für Carlito.

@Schlumps Das hat mir eine Züchterin so erklärt als ich nach dem Zusammenhang gefragt habe warum blauäugige weiße Katzen eher taub sein können als welche mit andersfarbigen Augen.
Also keine Internetseite dazu, keine mir bekannte Datenlage.

Vielleicht magst du dazu einen eigenen Thread aufmachen, so dass es hier dann weiterhin ausschließlich um Carlito geht?
 
  • Like
Reaktionen: Bon ClyMo und dieausdemmeerkommt
Also bisher haben wir keine spezielle Anordnung bekommen was das Futter angeht, außer dass er natürlich energiereich gefüttert werden soll zum zunehmen
Wir haben für unsere Lilly u.a. Kattovit (die Sorte wegen Gastro/Bauchspeicheldrüse).

Kattovit hat aber auch Päppelfutter:
Aufbaukur

Dieses Futter hat bei uns ganz normal der stationäre Heimtiershop.
 
  • Like
Reaktionen: Minki2004 und AlessaPSMaineCoonHilfee.V
Aktuell bekommt er von Hills a/d und Royal Canin recovery weil mir das wichtig war, dass er nach der Operation genug Energie hat um auf eigenen Beinen zu stehen .
Mich würde interessieren, welches Hills Carlito bekommt. Wenn ich google, wird mir da so viel verschiedenes angezeigt. Ich bräuchte nämlich auch Päppelfutter. 🤔🤗
 
  • Like
Reaktionen: AlessaPSMaineCoonHilfee.V
Werbung:
  • Like
Reaktionen: AlessaPSMaineCoonHilfee.V
Genau das hills a/d
Und recovery von royal canin.

Ich muss aber sagen für Tierchen die auf flüssig Nahrung stehen würde ich das reconvales Tonikum empfehlen... wie hier schon jemand schrieb nehmen die Katzen das alle super gerne, also zumindest meine.
 
  • Like
Reaktionen: Gentle-Creek und boop.the.snoot
noch gefunden;
- pfotenliebe bio-schleckermenü 7,5% fettgehalt
- real nature wilderness wide savanna 6,6% fett
- select gold pure wildschwein 6,6% fett
- o canis for cats gans und huhn 6,9% fettgehalt
- christopherus kitten 6,4% fett
- nehls katzenfutter geflügeltöpfchen 6,3% fett
 
  • Like
Reaktionen: AlessaPSMaineCoonHilfee.V
noch gefunden;
- pfotenliebe bio-schleckermenü 7,5% fettgehalt
- real nature wilderness wide savanna 6,6% fett
- select gold pure wildschwein 6,6% fett
- o canis for cats gans und huhn 6,9% fettgehalt
- christopherus kitten 6,4% fett
- nehls katzenfutter geflügeltöpfchen 6,3% fett
was ich hier noch anmerken wollte:
wir haben hier ein leichtes Magen/Darm-Empfindelchen, die auf O'Canis mit Matschkot/Dünnpfiff reagiert ... alle mochten die Marke gern, aber das Lachsöl war nix für Patty.

Pfotenliebe kommt hier auch gut an und wird super vertragen, aber das ist mir echt zu teuer bei 4 Katzen (vor kurzem noch 5), das gibt es maximal zu besonderen Anlässen.

Viele Sorten von Mac's haben auch um die 7% Fett.
Zum informieren schau ich immer am liebsten bei Sandras Tieroase, da finde ich die Darstellung der Zusammensetzung so schön übersichtlich.
 
  • Like
Reaktionen: pfotenseele und AlessaPSMaineCoonHilfee.V
Werbung:
Carli und Lucy haben heute gemeinsam Anti-Schreck-Training gemacht 🥰
Er ist zwar super empfindlich was laute Geräusche angeht, aber er könnte ja auch einfach weglaufen.
Daraus schließe ich jetzt einfach mal dass er Lucy mag, auf irgendeine Art und Weise..🐱🤗🥰
 

Anhänge

  • 20220313_162031.jpg
    20220313_162031.jpg
    649,8 KB · Aufrufe: 125
  • 20220313_152243.jpg
    20220313_152243.jpg
    906,7 KB · Aufrufe: 119
  • 20220313_160932.jpg
    20220313_160932.jpg
    167,8 KB · Aufrufe: 120
  • 20220313_161016.jpg
    20220313_161016.jpg
    628,3 KB · Aufrufe: 121
  • 20220313_161112.jpg
    20220313_161112.jpg
    385,6 KB · Aufrufe: 126
  • Love
  • Like
Reaktionen: DinkelFermentKatzer, Fan4, NicoCurlySue und 11 weitere
Ich folge mal dem Hinweis von Azar und habe die Diskussion zum Thema Weißzucht und Taubheit in einen eigenen Thread verlegt, um diesen hier thematisch nicht zu stören. Ich hoffe, ich habe alle Beiträge erwischt:

Weißzucht und Taubheit
 
  • Like
Reaktionen: Fan4, AlessaPSMaineCoonHilfee.V und Irmi_
Das Häufchen Elend hat sich zu einem Kater entwickelt! 😍 Man kann sogar erkennen, dass er ein Maine-Coon ist *lach*

Im Ernst: er sieht toll aus!
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue, Molana, AlessaPSMaineCoonHilfee.V und eine weitere Person
Das Häufchen Elend hat sich zu einem Kater entwickelt! 😍 Man kann sogar erkennen, dass er ein Maine-Coon ist *lach*

Im Ernst: er sieht toll aus!
Zwischendurch muss ich immer an eine Fledermaus denken wegen dem Zähnchen und den langen Öhrchen😃🦇
 
  • Like
Reaktionen: Phillis

Ähnliche Themen

FindusLuna
Antworten
15
Aufrufe
4K
BountyBaghira22
B
Misfit-Cats e. V.
Antworten
10
Aufrufe
3K
Misfit-Cats e. V.
Misfit-Cats e. V.
D
Antworten
16
Aufrufe
3K
Deutsch-Griechischer-TSV
D
D
Antworten
1
Aufrufe
2K
Deutsch-Griechischer-TSV
D

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben