Neues Tier... Altes darf gehen

• Themenstarter Themenstarter Pierre
  • Beginndatum Beginndatum
Sorry, das regt mich gerade so auf! Ich finde es toll, dass Ihr Euch so kümmert! Und es bricht mir aus der Ferne das Herz zu lesen, dass das Kerlchen auch noch versucht, wieder in sein altes Zuhause zurückzulaufen. Was ne treue Seele. Bin mir sicher, Ihr werdet viel Spaß mit ihm haben.

A

Werbung

Heute Fragte uns die Nachbarin, ob wir den Kater nicht übernehmen möchten Er hat bei denen ins Wohnzimmer gegen das Sofa gepinkelt Ein bischen Stress hat der kleine wohl (bei uns macht er es nicht). Jetzt liegt er auf dem Sessel (meinen Lesesessel!!) und schläft. Ich finde ihn so niedlich

Die Nachbarin möchte aber noch 100€ "Schutzgebühr" haben weil er ja kastriert ist Impfung ist er überfällig, gechipt muss er noch werden. Meine Frau ist sauer, ich würde die Geühr sofort bezahlen aber meine Frau meinte wir belassen es erstmal so wie es ist (er ist ja eh nur bei uns)

Ich würde mit den Nachbarn so verhandeln, dass ich die 100€ gegen die Tierarztkosten verrechnen würde, die beim Chippen und Impfen etc. entstehen. Und dann würd ich zum Gespräch einen vorgefertigten Kaufvertrag mitbringen in dem explizit festgehalten wird, dass der Kater in Euer Eigentum übergeht. Des Weiteren muss auch schriftlich fixiert werden, dass die Nachbarn den Kater nicht mehr füttern dürfen. Tu es dem Kater zu liebe.🙂

Das ist ne blöde Situation! :reallysad:
Ganz ehrlich, ich würde mir das gut überlegen. Der Kater versteht sich nicht so super mit eurer Katze.(Falls ich das so richtig verstanden habe??) Die Nachbarn haben bestimmt Kinder, die ihn, wenn der Hund nicht mehr so interessant ist, zurück haben wollen und er wird weiterhin in sein jetziges zuhause gehen, wann es ihm passt. Wetten?
Stell Dir vor er pisst dann irgendwo hin, dann heisst es Euer Kater geht unerlaubt in unser Wohnzimmer und ruiniert dies und das.
Es kommt wahrscheinlich auch noch so, dass wenn der Hund unerzogen bleibt er Euren Hund (falls ihr Zaun an Zaun wohnt) verbellt, weil er gefrustet ist und spielen will und Spielzeug Katze immer zu Euch übern Zaun flüchtet...
Vielleicht alles nur schwarz malerei, aber vielleicht fällt jemandem hier noch ne andere Lösung ein, wie man die Nachbarn überzeugen kann, dass der Hund erzogen werden muss. Der Kater dann vielleicht auch bleiben darf und will. Ich finde Ehefrau hat recht und ein bisschen warten ist wahrscheinlich besser als eine schnelle Entscheidung in diesem Fall.
Schließlich (gehe ich mal davon aus) möchte man weiterhin friedlich nebeneinander wohnen.
Ich wünsche Euch ganz viel Glück und hoffe sehr das eine Lösung gefunden wird, die alle glücklich macht!

Ich würde mit den Nachbarn so verhandeln, dass ich die 100€ gegen die Tierarztkosten verrechnen würde, die beim Chippen und Impfen etc. entstehen. Und dann würd ich zum Gespräch einen vorgefertigten Kaufvertrag mitbringen in dem explizit festgehalten wird, dass der Kater in Euer Eigentum übergeht. Des Weiteren muss auch schriftlich fixiert werden, dass die Nachbarn den Kater nicht mehr füttern dürfen. Tu es dem Kater zu liebe.🙂

Genau so würde ich es machen! Sehr gute Antwort. 🙂

Zu dem Trockenfutter und Blasengries (bitte korrigiert mich einer, wenn ich Bockmist erzähle):
Trockenfutter ist für Katzen schlicht "zu trocken". Da Katzen in der Natur ihren Flüssigkeitsbedarf überwiegend durch ihre Nahrung decken (saftige Mäuschen, nicht getrocknete), trinken sie nicht oder nur wenig. Dadurch konzentriert sich der Harn und "flockt aus" - tada, Gries und Steinchen in den Nieren/der Blase.
Viel besser ist es, die Katzen mit Nassfutter zu ernähren - das ist, wie der Name schon sagt, nass und die Katze trocknet nicht aus. Es muss nicht mal unbedingt besonderes Nierenfutter sein, sondern einfach nur gutes, hochwertiges Futter. Das heißt kein Zucker/Karamell/Inulin, keine Konservierungsstoffe, keine Lockstoffe und nicht zu viel Getreide.
Das gilt übrigens nicht nur für Tiere, die schon krank sind - sondern für alle anderen auch. Vorbeugung ist schließlich die beste Medizin.

Glaub mir, der Kater gewöhnt sich ganz schnell an feste Futterzeiten. Ihr müsst sie einfach festlegen und standhaft bleiben, der Kater kriegt das schon hin. 🙂

Ich wünsche euch viel Glück und dem Kater natürlich auch.

Eure Nachbarn soll übrigens der Teufel holen 😡

Ich würde es nicht machen, vor allem nicht für 100€ Schutzgebühr. Das ist in dem Fall wirklich unverschämt und es kommt mir eher so vor, als würden sie Kastrationskosten wieder "reinholen" wollen und diese Gebühr garnichts mit dem Schutz des Tieres zu tun hat.

So es gibt Neuigkeiten. Katerchen wohnt nun bei uns 🙂 Am Samstagabend versuchte er wieder in sein altes zuhause zu kommen und es ging nicht so gut aus. Ein Kampf entstand (wobei Katerchen verlor und schnell wegrannte) Nachbarin kam zu uns und erzählte uns die Lage. Katerchen am aufgelöst zu uns und wir fuhren zur Tierklinik (vorsichtshalber) Ausser etwas Fellverlustund zwei Kratzer war aber nichts. Die Nachbarin gab ihr okay das er bei uns bleiben könnte. Seitdem meidet er das Nachbargrundstück.

Er geht allgemein sehr selten raus liegt lieber am Kamin oder Heizung (bei uns ist es doch twas kühl 😀 ) mag seine Leckerlies und die Streicheleinheiten. Mit unseren Hund at er keine Probleme "bufft" sich sogar an den Hund an.Langsam wird er ruhiger und auch unsere Katze beunruhigt ihn nicht mehr zwar hält er gr. Abstand aber es ist keine Panik vorhanden.

Katerchen wird bei uns "Schnatterinchen" genannt der plabbert und plabbert wenn man mit ihm redet. Meine Frau ist ncht so begeistert und meint " Klasse noch ein Mann der Widerworte gibt"😀

Werbung:
Armer, abgeschobener Kater... 🙁
Ich will garnicht wissen, was mit ihm passiert wäre, wenn ihr nicht dort wohnen würdet. Wahrscheinlich hätte die "gute" Frau ihn einfach ausgesperrt und seinem Schicksal überlassen.

Lieber Schnatternichen, ich wünsche dir ein glückliches Leben in deinem neuen Zuhause! Und gib nicht so viele Widerworte... 😀

Die Nachbarin gab ihr okay das er bei uns bleiben könnte.

Habt ihr das schriftlich?
Ich würde es mir schriftlich bestätigen lassen, dass der Kater nun in eurem Besitz ist. Irgendwie hätte ich sonst ein ungutes Gefühl bei der Sache...

Armer Kater,einfach abgeschoben 😡
Aber super das Ihr ihm ein schönes Zuhause gebt und er erleben darf was Liebe,Streicheleinheiten etc.sind
Viel Spaß mit ihm 🙂

Habt ihr das schriftlich?
Ich würde es mir schriftlich bestätigen lassen, dass der Kater nun in eurem Besitz ist. Irgendwie hätte ich sonst ein ungutes Gefühl bei der Sache...

Nein schriftlich nicht aber sie übergab uns den Impfausweis, Futter und Napf.
Werdn ihn schnell nachimpfen lassen und chipen lassen

.
"Daumen hoch" .... dafür, das ihr der armen Seele
ein neues, vorallem ruhiges Heim mit viel Liebe
gegeben habt. Die Fellnase wird es Euch bestimmt
1000fach danken, ..... da geh ich jede Wette für ein.

Das ihr den Impfausweis bekommen habt
bestätigt meiner Meinung nach die freiwillige
Abgabe an Euch. Nu isset Euer Schnatterinchen :pink-heart:

PS: Bezahlt bloss keine Schutzgebühr .....
einfach ein krankes Fellnäschen abgeben und
dann noch Kohle verlangen.....ich halts net aus. :grummel:

LG DC ... 😎

Wir haben ihr 20 € für das Futter gegeben (Knappe 6 kg )

Werbung:
Herzlichen Glückwunsch zum "neuen" Kater und Schnatterinchen ein zuhause das seinen Namen verdient.

Bitte laß` beim TA die Blasengries-Geschichte nochmal durchchecken und stelle Schnatterinchen auf vernünftiges Futter um. Royal Canin ist nicht so toll....

Meine Mullemaus ist auch so ein Fall - Hundewelpe kam und Katze musste gehen. War ja schon 5 Jahre und daher nicht mehr so interessant.

Ich bin nur froh, dass dieser Kater nicht im TH gelandet ist. Er hat bei euch ein gutes Zuhause gefunden und muss bestimmt nicht mehr wegen eines "Neuen" gehen 🙂

Zu solchen Leuten sag ich mal nix....

Neuigkeiten von "unserem" kater. Er lebt ja nun bei uns, seine vorherigen Besitzer interessieren ihn nicht mehr 😀 Aber eine Macke hat er. Mitten in der Nacht weckt er mich indem er mich putzt, er möchte fressen. Das nervt meine Frau sehr. Unsere Katzen bekommen abends Ihr Nachtmahl (was auch gut gefressen wird) aber irgendwie scheint er nachts auch Hunger zu haben.

Da meine Frau die Fütterung übernommen hat (und darauf besteht) wecke ich sie sobald der Kater anfängt mich zu putzen, dann steht sie auf, ab in die Küche, Dose auf (kater ist natürlich sofort da) und dann trottet sie wieder ins bett😀. Aber der Kater frisst dann nicht, der Futternapf steht morgens unberührt morgens da. Schikane?

Werbung:
Aufmerksamkeit bekommt er. Sobald er reinkomm, kommt er an maunzt, wird geknuddelt, kuschelt sich an den Hund (ja spielt mit dem Hund sieht etwas rabiat aus, Kater liegt mit hoch erhobenen Tatzen auf dem Boden, Hund kommt guckt, kater springt Hund an, krallt ich in die Halskrause, hält mit den vorderen Tazen fest mit den Hinterbeinchen strampelt er zwickt in die Halskrause, Hund greift Kater am Bauch sieht toll aus wie die beiden sich verstehen 😀 Unsere "DIVA" hat dafür nur "abwertende Blicke") Meine Fraumeinte ich solle den Kater nachts ignorieren sonst hört der nie auf, aber das ist nicht leicht. Schön wäre es wenn wir beiden mal eine Nacht durcvhschlafen könnten

Meine Frau meinte auch das ihm ein Kumpel fehlt, das dann der "Nächtliche Weckdienst" aufhören würde.Ich habe meine bedenken, denn so wie ich mein Glück kenne habe ich dann zwei Weckdienste 🙄 Auch sind unsere Räumlichkeiten begrenzt, was ist wenn sich die Kater nicht verstehen? Irgendwie "überhört" das meine Frau (goldene Gabe)😀

so wie ich mein Glück kenne habe ich dann zwei Weckdienste

.. Du bist und bleibst ein Realist!!!

.. stimmt voll!!!

Ich habe noch drei solcher Nachtbegleitungs-Dienstbarkeiten am Laufen - ab April sind es mindestens Sechse - mindestens sechsmal wachgestarrt werden gegen halb fünf ...

*gähnstreck*