N
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Heute Fragte uns die Nachbarin, ob wir den Kater nicht übernehmen möchten Er hat bei denen ins Wohnzimmer gegen das Sofa gepinkelt Ein bischen Stress hat der kleine wohl (bei uns macht er es nicht). Jetzt liegt er auf dem Sessel (meinen Lesesessel!!) und schläft. Ich finde ihn so niedlich
Die Nachbarin möchte aber noch 100€ "Schutzgebühr" haben weil er ja kastriert ist Impfung ist er überfällig, gechipt muss er noch werden. Meine Frau ist sauer, ich würde die Geühr sofort bezahlen aber meine Frau meinte wir belassen es erstmal so wie es ist (er ist ja eh nur bei uns)
Ich würde mit den Nachbarn so verhandeln, dass ich die 100€ gegen die Tierarztkosten verrechnen würde, die beim Chippen und Impfen etc. entstehen. Und dann würd ich zum Gespräch einen vorgefertigten Kaufvertrag mitbringen in dem explizit festgehalten wird, dass der Kater in Euer Eigentum übergeht. Des Weiteren muss auch schriftlich fixiert werden, dass die Nachbarn den Kater nicht mehr füttern dürfen. Tu es dem Kater zu liebe.🙂
Die Nachbarin gab ihr okay das er bei uns bleiben könnte.
Habt ihr das schriftlich?
Ich würde es mir schriftlich bestätigen lassen, dass der Kater nun in eurem Besitz ist. Irgendwie hätte ich sonst ein ungutes Gefühl bei der Sache...
Wir haben ihr 20 € für das Futter gegeben (Knappe 6 kg )
Schikane?
Schön wäre es wenn wir beiden mal eine Nacht durchschlafen könnten
so wie ich mein Glück kenne habe ich dann zwei Weckdienste