Mittlerweile finde ich den Tread echt faszinierend:
- Zunächst wird an denen, die Katzen "erziehen" Kritik geübt, dass sie Ihr Leben nach Ihnen richten und vermenschlichen.
- dann aber wird dem Respekt gezollt?!
Falsch! Es gibt Menschen die Ihre Tiere vermenschlichen, Ihr komplettes Leben nach Ihnen richten, ür mich nicht verständlich aber dennch Respektiere ich solche Menschen
-Dann wird die Katze wieder tierisch gelobt, weil sie eine Beute mitgebracht hat und soo süss betteln kann...
Und ? Darf man nich erwähnen das auch stolz auf sein Kater ist?
-aber sie zu erziehen, geht nicht, weil sie verlangt es ja nicht und es wäre vermenschlichen?!
-Dann wird erzählt, dass man viele Freigänger hatte, aber offensichtlich darf eine in der Wohnung bleiben, oder geht die auch tagsüber raus?
Du hast offensichtlich nicht alle Beiträge gelesen, dort habe ich die Antworten bereits hingeschrieben. Möchte mich nicht perm. wiederholen
-Ich finde es ja sehr interessant, dass so viele Pierre's Meinung verstehen und hervorgehoben wird, dass wenn man in einer idealen Welt leben würde....
aber man muss ja Kompromisse eingehen.
Richtig, den Kompromiss gehe ich schon damit ein eine Katze in mein Leben zu holen. Aber dann bitte fair und nicht ja, mein Vermieter und ja dann bringt die mir was mit.... ( Achtung oben wurde Katze mit Leberwurst belohnt, also irgendwie doch nicht so schlimm).
Was hat mein Vermieter damit zu tun das ich den Kater belohne wenn er mir ein "Geschenk" vr die Füße legt??😕
Ehrlich, dein hin und her ist echt anstrengend und wenn du mit der Katze auch so bist, dann kein Wunder das die Verhaltensstörungen zeigt.
Vehaltensgestört ist hier niemand ich finde es nur seltsam das man sich nichtalle Beiträge durchliest beor man solche Kommentare abgibt
P.S. Und ja ich kenne in meinem Umfeld einige, die ein Haus haben, sei es gemietet oder gekauft mit Garten und die Katzen kommen und gehen. Viele haben Routinen entwickelt, die eine ist morgens da zum Frühstück, die andere abends und ich wünschte ich könnte es meinen bieten.
Was ich Ihnen biete ist Respekt und so weit es in meiner Macht steht ein gutes, faires Leben ( meine beiden jagen sich und ich habe es geschafft, nicht einzugreifen!!).
P.P.S. Und all die, die die Ruhe des TE so loben, man sollte Kritik vertragen können.