Neues Tier... Altes darf gehen

  • Themenstarter Themenstarter Pierre
  • Beginndatum Beginndatum
Und wenn Du alle Beiträge gelesen hättest, wüsstest Du warum wir so gehandelt haben! Es ist doch schön wenn es bei Euch so geklappt hat.

Der Kater ist einige Zeit schon bei uns und in dieser zeit hat er es NICHT begriffen!

Du wünscht uns also das uns der Kater wegläuft. Danke sehr nett...

da erübrigt sich die Kompetenz
 
A

Werbung

Ich glaube nicht, dass jemand sich wünscht, dass euch der Kater wegläuft.

Und die Garage ist doch eine gute Alternative zusätzlich zur Struenerhütte.

Ich kenne auch andere liebevolle Katzenhalter, die ihren Katzen draußen ein warmes geschütztes Plätzchen herrichten, weil sie sie nachts nicht drin haben wollen und auch cniht, wenn sie nicht da sind. Ist nicht meine Haltung, aber es muss ja nicht jeder meine Haltung teilen.

Mein Katze kam heute nacht um ca. 2.00 uhr laut rufend mit einer Maus durch die Katzenklappe und tobte dann klatschnass (es hat wohl draußen geregnet) übers Bett, um anschließend neben dem Bett ihr "Geschenk" zu verzehren. Ich höre dass, freue mich, dass die Katze da ist und schlafe sofort und sehr beruhigt weiter. Mein Liebster auch. Wenn ich allerdings nach solchen Aktionen nicht gleich wieder einschlafen würde, würde ich auch verärgert reagieren und mir was einfallen lassen.
 
So denke ich auch wie geschrieben der Kater hat meiner Frau nachts in die Augenbraue gebissen und uns (und die anderen fellnasen) angegriffen, war nicht schön
 
Woran siehst Du das Katzen frieren? Unsere Katze war im Winter oft draußen tobte Stundenlang durch den Schnee gefroren hat sie nicht.

Weil sie jede Gelegenheit nutzen, ins Warme zu gelangen. Und sich auch sofort auf jemanden setzen, der schön mollig warm angezogen ist - und sonst sind sie nicht die Profikuschler 😉
Aber ja, sie hüpfen natürlich auch durch den Schnee - nur: es bleibt ihnen ja auch nichts anderes über!

Du wünscht uns also das uns der Kater wegläuft. Danke sehr nett...
Ich wünsche dir das auf keinen Fall, aber rechnen mußt du schon damit. Die meisten Katzen sind Opportunisten 😉
 
Jeder hält seine Katze anders. Und auch Katerchen kann sich damit arrangieren das er eben tagsüber in der Wohnung sein kann und nachts "Party" machen kann. ich hatte nirgens geschrieben das Katerchen den ganzen Tag draußen sein muss. Er möchte um 23 Uhr raus also bitte somit geht er raus
 
Wenn Du Dein Leben nach Deinen Katzen richtest ist doch okay

Genau es sind Lebewesen nämlich Tiere und als solche sind sie auch zu behandelt und nicht als Menschen! Tiere haben nämlich Ihre eigenen Bedürfnisse. Wenn es Menschen gibt die Ihre Tier vermenschlichen wollen bitteschön allerdings sollten sie sich Kommentare ersparen wenn sie keine Ahnung haben wovon sie reden!
 
Werbung:
Aber lesen kannst Du oder? 😕 Der Kater WILL nachts raus! Punkt, Basta 🙂 Also lassen wir ihn raus, nur weil wir nicht jede Std. aufstehen um zu gucken ob der Kater wieder rein möchte behandeln wir Ihn wie ein Ding? Schon interessant besonders wenn jemand keine Ahnung hat. Putzig Wir haben nur sein Verlangen nachgegeben (weil wir ihn eigentlich nachts nicht rauslassen wollten) Er hat draußen seinen Unterschlupf und gut.Für uns der Vorteil das wir seine Attacken nicht mehr aushalten müssen

behandel Du Tiere wie sie es verdienen wie Tiere und vermenschliche sie nicht, sie sind kein Kinderersatz sie haben andere Bedürfnisse als Menschen erst wer das mal kapiert hört auf zu vermenschlichen und die Katze darf als Katze leben
 
Pierre, ich versteh nicht, warum du hier so giftig wirst. Dir wird lediglich ne andere Meinung mitgeteilt und diskutiert. Ist doch kein Grund, persönlich beleidigend zu werden. 🙄

Leider bist du nur auf eine meiner Fragen eingegangen, die anderen hast du alle nicht beantwortet. Ich habe z.B. noch gefragt, was genau ihr gemacht habt, um ihm zu verstehen zu geben, dass er nachts nicht im Schlafzimmer Radau machen soll, wie lange ihr es schon versucht habt etc. Schade. Ohne Antworten dazu kann ich dir nun auch nicht helfen. Aber ich habe den Eindruck, dass du da auch gar keine Hilfe suchst.

Und ja, zu der Antwort, dass es ja auch genug andere Leute gebe, die berufstätig sind und ihre Katen aus dem Schlafzimmer aussperren: Find ich auch nicht gut. Wer tagsüber 8- 11 Stunden aus dem Haus ist (beide Partner) und dann die Katze noch aus dem Schlafzimmer sperrt... Da hat die Katze ja nix mehr vom Menschen. Springst du von der Brücke, nur weil es 1000 andere Leute auch tun?

Vielleicht hättest du es dir genauer überlegen sollen, ob du den Kater wirklich zu dir holst oder nicht. Wenn man so etwas tut, dann auch mit allen Konsequenzen.
Ihn nachts einfach auszusperren ist eine sehr bequeme Lösung.

Und nochmal: Woher weißt du, dass er auch bis morgens draußen bleiben möchte? Ihr merkt das ja nicht, wenn er wieder rein will.
Und ob sich so das Verhältnis zur Katze bessert...
 
Also,unser Miro ist ja auch Freigänger!Ohne Katzenklappe!! Er hat seine pers. Türöffner.Mein Partner arbeitet zuhause.Seine Ausgehzeit beschränkt sich auf die Zeit von 8Uhr bis 23Uhr 30.Das klappt prima.
Und hat sich super eingespielt.😀
Wenn er allerdings spät abends nicht da ist,muss er auch draussen bleiben.😎:verschmitzt:.Bzw. das Gartenhaus nutzen.Seine bevorzugte Ausgehzeit ist zw.20Uhr und 23Uhr30. Er bevorzugt seine ureigenen Schlafplätze.-dh.Bett ,Sofa, Körbchen;allerdings bevorzugt allein im Zimmer!!
Er ist definitiv kein Kuschler und kraulen ist nur,wenn er will.
Schade fuer uns,aber wir repektieren das.
Ich denke jedes Tier hat seinen ureigenen Character und dem sollte man Rechnung tragen.
Noch etwas zur Katzenklappe...haetten wir so ein Teil,waeren jede Menge lebendes und halbtotes Beutegetier in unserem Haus😱-darauf kann ich gerne verzichten!!! NEIN ,Mäuse brauch ich nicht im Haus!
Zumal hier alles offen ist und ich die nie wiederfinden wuerde über 3 Etagen.
Ich denke ,Pierre hat einen guten Kompromiss gefunden mit dem nächtl. Freigang(gerade bei nachtaktiver Katze)! LG Ute
 
.. genau!! .. zu den ganzen Naturautos:muhaha: ...
Warum so unsachlich?Nachts herrscht in der Regel weniger "Verkehr"!Wer Freigaenger hat,lebt mit dem Risiko fuer sein Tier!
Und das Tier mit dem Risiko! Passieren kann immer etwas...!
 
Werbung:
behandel Du Tiere wie sie es verdienen wie Tiere und vermenschliche sie nicht, sie sind kein Kinderersatz sie haben andere Bedürfnisse als Menschen erst wer das mal kapiert hört auf zu vermenschlichen und die Katze darf als Katze leben

.. so langsam beginnst Du, leicht romantisch zu "demissionieren" - war das Dein Ursprungs-Plot hier im Thread??

.. hattest Du inzwischen ein leichtes "Clearing" - bist Du empfindsam gegen Einwände??

.. eins ist klar - Du reduzierst mit dem Entschluss, den Kater auf Freigang zu briefen, dessen "statistische" Lebenserwartung um Klassen (.. Arztkosten ob gehobener Risiken im Auge behalten ...) ...

.. völlig wertfrei!!!

.. wie Katzen leben wollen, kannst auch Du mangels praktischer Eigenerfahrung wenig beurteilen ...

Kann ja auch sein, dass er zu den Wenigen gehört, die das lange durchstehen - generell verrecken diese mittelbegabten Domestiken draußen in rauen Mengen - ganz unromantisch ...

.. da ist nichts partout reinzudenken ...

.. musst eben schauen, was kommt ...
 
Warum so unsachlich?

.. das mit den Autos ist und bleibt Sache, was denn sonst??

Nachts herrscht in der Regel weniger "Verkehr"!

Nachts werden die meisten Tiere überfahren ...

.. rein sachlich ...

Wer Freigaenger hat,lebt mit dem Risiko fuer sein Tier!
Und das Tier mit dem Risiko! Passieren kann immer etwas...!

.. es gibt Freigänger und solche, die dazu erkoren werden - überfahren werden die Meisten ...

Ich empfehle deshalb Sichern eines Außenbereiches - auch rein sachlich ...
 
Du solltest mal erleben, wie es ist, wenn wir hochgekommen sind 😎 Sachliche Kritik muss man nicht abwürgen, nur weil man anderer Meinung ist, meinst du nicht auch?
Also erstmal fand ich die Kritik aus den von mir genannten Gründen NICHT sachlich, sonst hätte ich ja nichts von "mal runterkommen gesagt" - und aus genau dem Grund habe ich auch nichts abgewürgt, sondern um Sachlichkeit gebeten! Sind ja genug Beiträge noch gekommen, von Leuten die hochgekommen sind...

Ich glaube nicht, dass jemand sich wünscht, dass euch der Kater wegläuft.
Doch, genau hier:
Aber gut, du willst nicht hören. Ich hoffe dass der Kater irgendwann frustriert genug ist, sich einen anderen Schlafplatz zu suchen. Einen, wo er willkommen ist.
Übrigens: Wenn Pierre nicht zuhören wollte, würde er nicht mehr antworten.

Und noch so ein Beispiel für unsachliche Diskussion
Mich würde echt interessieren, wie das Projekt laufen würde, wenn ein Mensch in deiner Umgebung mal nicht so handelt wie es dir passt...Hey, du willst raus Party machen? Dann geh, ich wechsel dann mal die Schlösser und richte dir ein Plätzchen im Garten ein...

Nochmal, am Anfang war das Tier noch soo ein liebes, was gefüttert und bemitleidet wurde...jetzt hat es Attacken und Verlangen, also raus damit!
Da kann ich mir nur an den Kopf packen, beißt der partygängerische Mensch einen danach auch in die Braue?

Pierre, ich versteh nicht, warum du hier so giftig wirst.
Mich erstaunt, daß Pierre überhaupt noch antwortet. Ich bin schon auf 180 und es betrifft mich noch nichtmal.

Und daher danke ich January54 für ihren Beitrag!!!

@bonzo - einfach sagenhaft unverschämt und bodenloser Beitrag! (Fremdschäm) - ein typisches Beispiel dafür, wie Anfänger aus Foren vergrault werden und sich danach dreimal überlegen, sich irgendwo Rat zu holen. Und das nennst du dann "wertfrei" - vielleicht solltest du das Wort nochmal nachschlagen!

Pumpf
 
.. das mit den Autos ist und bleibt Sache, was denn sonst??



Nachts werden die meisten Tiere überfahren ...

.. rein sachlich ...



.. es gibt Freigänger und solche, die dazu erkoren werden - überfahren werden die Meisten ...

Ich empfehle deshalb Sichern eines Außenbereiches - auch rein sachlich ...
Ich halte nichts vom "Katzenknast"...auch sachlich!
Könnte ich meiner Katze keinen Freigang gewaehren,haette ich keine!😎😀.-
Aber es geht ja wohl nicht darum,ob Freigang oder nicht???
Das ist wohl nicht das Thema? Oder irre ich jetzt?
Pierre hat einen Freigänger,der des Tages im Haus ist und nachts draussen. Das ist doch seine Entscheidung und nur seine.
Viele Katzenbesitzer halten es auch so mit ihrem Tier. Legitim.
Ich prangere auch keine Wohnungshaltung an...oder den gesicherten Freigang..🙄Bitte jeder doch so,wie er möchte..!
 
Wie wir reagiert haben wenn er uns (oder die anderen Fellnasen) nachts angegriffen hat. Aus Reflex wurde er höchst unsanft weggestoßen. wurde er aus dem Schlafzimmer verbannt demolierte er uns die Tür (und die dazugehörigen Zargen) an ein schlafen war da nicht zu denken. Die anderen Fellnasen waren nur noch genervt.Wir haben es versucht mit spielen aber nach 5 Minuten war bei ihm nix mehr und er ging genervt weg. Das was er wollte war raus, also liessen wir ihn raus. In der ersten Nacht war er um 7 Uhr moregns wieder da, fraß sein Futer und legte sich auf den Kleiderschrank und wollte seine Ruhe. Wenn er schmusen will kommt er an.

Draußen haben wir ihm die Hütte zurecht gemacht (mit Heizdecke und Zeitschaltuhr) aber dankden Hinweis hier (Brandgefahr) haben wir das nochmalüberlegt und da haben wir die Garage in Betracht gezogen. Was wirklih eine gute Idee ist.

Wie jemand seine Katze hält ,ob Freigänger, in gesicherten Freigang oder Wohnungshaltung bleibt jeden selbst überlassen und wer einmal einen Freigänger hatte und diesen den Freigang nicht gewährt und ihn einsperrt weiss sicherlich wieviel Nerven das kstet und das die Tiere wohl immer versuchen werden "auszubüxen" Zumal war die Wohnungshatung nie ein Thema für uns.

Warum man so giftig wird? ich finde ich bin noch recht ruhig wenn man überdenkt was man uns wünscht von einigen Usern hier.

Wir werden sicherlich über einiges noch nachdenken und nach Lösungen suchen (Katzenklappe geht def. nicht!) Wir haben an eineKatzenklingel (mit Beleuchtung gedacht) da muss man gucken wie er das annimmt
 
Werbung:
@bonzo - einfach sagenhaft unverschämt und bodenloser Beitrag! (Fremdschäm) - ein typisches Beispiel dafür, wie Anfänger aus Foren vergrault werden und sich danach dreimal überlegen, sich irgendwo Rat zu holen. Und das nennst du dann "wertfrei" - vielleicht solltest du das Wort nochmal nachschlagen

.. nimm' gerne einen beruhigenden Früchtetee - wo hast Du ach so Arges rausgelesen??

.. aus den Tatsachen??

.. aus der Empfehlung, den Garten zu sichern?

.. treibt Dich was Grundsätzliches zur Scham bezüglich meiner??

.. waren wir nicht beim Thema Winterfreigang und dessen Vor-/Nachteile bezüglich Pierres Kater??
 
Wir werden sicherlich über einiges noch nachdenken und nach Lösungen suchen (Katzenklappe geht def. nicht!) Wir haben an eineKatzenklingel (mit Beleuchtung gedacht) da muss man gucken wie er das annimmt

.. das klingt zwar wie ein ScienceFiction-Ding - *lach* - aber saugut ...

Bleibt vor Allem gelassen in seiner Gegenwart - das mit dem Augenbrauenbiss kann durchaus auch Zuneigung gewesen sein - nach vielen Jahren mit Katzen aller "Art" hat man so seine Narben - nicht aus Streit, eher aus deftigem Spiel ...

@ "die Anderen im Thread" - Ich gehöre übrigens ebenfalls nicht zu den "Verdammern des Freiganges" spezieller "Hartriegel" - aber ohne jede Beschönigung dessen ...
 
Gelassen sind wir nur eben nicht in der nächtlichen Situationen, wenn man im Tiefschlaf ist und plötzlich der Kater ein mitten ins Gesicht springt reagiert man einfach nur. Er macht es ja auch beim Hund und da kann die Reaktion schonmal zuschnappen sein und das ist für Katerchen dann auch gefährlich

Wegen er Katzenklingel müssen wir mal gucken, denn im "verars...." ist er Meister. Er sizt vor der Türe, man öffnet diese und er bleibt sitzen kommt nicht rein (könnte er die Mittelkralle zeigen ER WÜRDE ES TUN! ) oder geht langsam wieder weg
 
Und noch so ein Beispiel für unsachliche Diskussion

wobei das ja nach deinem Einschreiten kam... noch einmal: wir diskutieren hier, sicher kommen auch (von beiden Seiten) mal unpassende Argumente - aber "hochgehen" tut hier (noch 🙂) keiner!

Mich erstaunt, daß Pierre überhaupt noch antwortet. Ich bin schon auf 180 und es betrifft mich noch nichtmal.

Nun, vielleicht solltest du wieder runterkommen......😉

Gelassen sind wir nur eben nicht in der nächtlichen Situationen, wenn man im Tiefschlaf ist und plötzlich der Kater ein mitten ins Gesicht springt reagiert man einfach nur. Er macht es ja auch beim Hund und da kann die Reaktion schonmal zuschnappen sein und das ist für Katerchen dann auch gefährlich
Es ist sehr schwer, sich nächtens vertrauensvoll an einen Katz zu kuscheln, der einen einmal heftig ins Gesicht gebissen hat - und ich weiß, wovon ich schreibe. Und ich habe durchaus Verständnis, wenn man eine unruhige Rabiatperle aus dem Schlafzimmer verbannt. Doch darum gehts ja gar nicht, es geht um die "Verbannung" aus der Wohnung.
Die Garage ist schon mal ein guter Schritt. Wenigstens ist es dort frostgeschützt.

Wegen er Katzenklingel müssen wir mal gucken, denn im "verars...." ist er Meister. Er sizt vor der Türe, man öffnet diese und er bleibt sitzen kommt nicht rein (könnte er die Mittelkralle zeigen ER WÜRDE ES TUN! ) oder geht langsam wieder weg

Alle Katzen sind darin Meister 🙂 Was glaubst du, wie oft ich hier die Terrassentüre aufreisse, nur damit vier Kateraugen rausglotzen können und sich keinen Zentimeter rausbewegen? Kaum ist sie geschlossen, möchten sie noch mal kontrollieren, ob die Außenwelt noch vorhanden ist....Katzen eben 😉
 

Ähnliche Themen

EmilyCatgirl1996
Antworten
13
Aufrufe
2K
EmilyCatgirl1996
EmilyCatgirl1996
D
Antworten
28
Aufrufe
4K
Julyanne
J
X
Antworten
4
Aufrufe
1K
xLelaKx
X
Mamselli
Antworten
45
Aufrufe
4K
Mamselli
Mamselli
P
Antworten
1
Aufrufe
1K
Marlinskie
Marlinskie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben