Neues Tier... Altes darf gehen

• Themenstarter Themenstarter Pierre
  • Beginndatum Beginndatum
Wie groß ist denn euer Hund?

A

Werbung

Labrador Pittbullmix der Kopf passt durch 🙁

Und wenn ihr entweder eine sehr schmale Klappe nehmt - da wo eben der Hundekopf nicht reinpaßt? (Sorry, aber ich krieg das Bild nicht mehr aus den Augen 😀) Oder eine Klappe mit Chip? Die geht dann gar nicht auf, wenn Hundsi durchwill 😕

Die Klappen mit Chip sind leider sehr teuer und ehrlich den Dickschädel hält keine Plastikklappe auf 😀Wo die Katz durchkommt muss doch der Dickschädel auch durchkommen 🙂 Das letzte mal saß unser Hund in der Klappe fest war nicht schön.

Ja Kopfkino ist an:verschmitzt:

Die Klappen mit Chip sind leider sehr teuer und ehrlich den Dickschädel hält keine Plastikklappe auf 😀Wo die Katz durchkommt muss doch der Dickschädel auch durchkommen 🙂 Das letzte mal saß unser Hund in der Klappe fest war nicht schön.

Ihr Männer seid doch sonst so praktisch (sagt ihr wenigstens immer), denk dir doch was aus! Die Klappe in ein Fenster, wo man ein schmales Sprossengitter davor anbringen kann, oder eine Klappe, wo Kater wo raufspringen muss - erzähl mir jetzt nicht, dass der Pitt hüpfen kann! 🙂

Ja Kopfkino ist an:verschmitzt:

gebt dem Hund einen großen Knochen zum Nagen, wenn er den dann quer im Maul hat, kommt er auch nicht durch die Klappe *pruuust*

Ihr Männer seid doch sonst so praktisch (sagt ihr wenigstens immer), denk dir doch was aus! Die Klappe in ein Fenster, wo man ein schmales Sprossengitter davor anbringen kann, oder eine Klappe, wo Kater wo raufspringen muss - erzähl mir jetzt nicht, dass der Pitt hüpfen kann! 🙂

Habe ich auch schon vorgeschlagen, dann berichtete Mir meine Frau, das die Dicke komplett mit Katzenklappe um den Hals ihr eingegen kam (und das nur innerhalb von 1 std.) Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg und bei diesem Dickschädel 100%zig obwohl nachts kein Problem nur dazu müssten wir ein neues Fenster einbauen (wo man eine Klappe einbauen kann und das ist bei dieser Gr. doch ein Kostenproblem. Wie geschrieben der Kater hat kein Problem im gegenteil er ist halt nachts draußen (o wie andere Katzen tagsüber)

gebt dem Hund einen großen Knochen zum Nagen, wenn er den dann quer im Maul hat, kommt er auch nicht durch die Klappe *pruuust*

sieh Oben .......

Werbung:
Und was ist im tiefsten Winter? Keine Ahnung, wo du wohnst, aber so eine Winternacht kann lange werden....ob da eine Heizdecke das Bett ersetzt? (und ist das nicht brandgefährlich - im Wortsinn?)

Wir wohnen nicht in der kältesten Region (Niedersachsen) und wenn es zu kalt werden sollte können wir uns immer noch was überlegen. Ehrlich wir sagen nicht "Aus den Augen aus den Sinn" Nein nur zur Zeit ist es für alle die beste übrlegung.Vielleicht können wir die Garage als Zufluchtsort herrichten (da müssen wir aber noch mit den Vermieter reden)

Am Anfang des Threads hab ich mich echt gefreut, dass ihr den Kater zu euch genommen habt und euch um ihn kümmert.

Allerdings wäre es für mich keine Option, ihn nachts auszusperren.

Du hast gesagt, wenn du ihn lediglich aus dem Schlafzimmer sperrst, geht er an die Türen. Was genau meinst du damit? Kratzt er?

Wie lange habt ihr es denn mit "Ignorieren" versucht? Sowas klappt ja nicht von heute auf morgen.

Und habt ihr mal versucht, ihn vor dem Schlafengehen müde zu spielen?

Kann ja sein, dass der Kater um 23 Uhr immer raus möchte. Aber ob er dann auch bis 6 Uhr draußen bleiben möchte?
Ich denke da auch an den Winter. Klar, Niedersachsen ist nicht die Antarktis, aber auch da kann Schnee liegen, auch da gibt es Bodenfrost etc.
Wenn er es sich freiwillig so aussuchen würde, wäre das vielleicht eine andere Sache. Aber hier hat er ja keine andere Wahl.

Eine Heizdecke fänd ich auch irgendwie gefährlich.

Wie viele Stunden seid ihr denn dann tatsächlich pro Tag mit dem Kater zusammen im Haus? Also abzüglich Arbeit, Schlafen, tägliche Besorgungen etc.?

Liebe Grüße.

Also abzüglich, schlafen, Besorgungen, Hundegassi denke ich sind wir doch ein paar Std. zuhause (ich rechne jetzt nicht nach) Nochmal tagsüber ist es drinnen aber dort hat er auch seinen Artgenossen (so wie bei anderen berufstätigen auch)

Und es gibt auch Katzenhalter die sind voll berufstätig UND bei denen dürfen die Katzen nichts in Schlafzimmer ist doch genauso. Und das es bald Winter wird (und Bodenfrost) wir reden hier über Freigängerkatzen, die bei jeden Wetter draußen sind, was machen den die Bauernhofskatzen (die haben keine beheizte Hütte) :aetschbaetsch1:

Und es gibt auch Katzenhalter die sind voll berufstätig UND bei denen dürfen die Katzen nichts in Schlafzimmer ist doch genauso.

aber nur weil viele was machen, ist es noch lange nicht gut....

Und das es bald Winter wird (und Bodenfrost) wir reden hier über Freigängerkatzen, die bei jeden Wetter draußen sind, was machen den die Bauernhofskatzen (die haben keine beheizte Hütte) :aetschbaetsch1:

Meine Stallkatzen flüchten sich ins Heu. Aber obwohl sie einen sehr dicken, dichten Pelz bekommen, frieren sie und würden gerne rein ins Haus, weil das aber der Hund nicht akzeptiert, schlafen sie in den Pferdeställen.

Werbung:
Woran siehst Du das Katzen frieren? Unsere Katze war im Winter oft draußen tobte Stundenlang durch den Schnee gefroren hat sie nicht.

Wir haben eher robuste Katzen die eben viel draußen sind, draußen selbst jagen und nicht so betüddelt werden😀

Die Wohlfühltemperatur von Katzen liegt einige Grad über der vom Menschen. Du gehst im Winter bestimmt auch gern draußen spazieren, warm eingepackt mit Winterjacke und Mütze friert man ja nicht so richtig, aber würdest du gern jede Nacht draußen verbringen wollen, wenns richtig knackig kalt wird und du dich nicht mehr mit Bewegungswärme aufheizt? Vergiss nicht: Man erfriert nicht beim Laufen, sondern wenn man sich hinsetzt oder hinlegt. Glaub bitte nicht, dass Katzen dann nicht frieren.

Dass es in Niedersachsen nicht so kalt wird stimmt nicht. Ich weiß ja nicht woher du kommst, aber wir haben hier zeitweise bei uns locker -10 Grad im Winter - tagsüber! Ich wohne ja erst seit einigen Jahren in Niedersachsen, aber hier ist es deutlich kälter als wo ich vorher gewohnt habe (Hessen) und hier schneit es auch mehr. Und das obwohl ich aus dem Taunus komme, wo wir nicht so wetterverwöhnt sind wie die Städter 😀
Und nach diesem Sommer ist zu erwarten, dass wir wieder einen heftigen Winter bekommen werden. Also denk da bitte, bitte nochmal drüber nach. Es gibt ganz sicher auch für euch eine gute Alternative, mit der man allen gerecht wird.

Wer geht denn in den Wald und zieht den Wildkatzen dann einen Pullover an?:aetschbaetsch2:

genau -10 Grad und ?

Wie geschrieben es gibt einige Tiere die draußen Leben und den es trotzdem gut geht (Stallkaninchen, Hunde die draußen gehalten werden)

Macht Ihr Euch im Hochsommer auch solche Gedanken wenn Eure Katzen draußen sind schliesslich könnten sie da einen Hitzschlag bekommen.

Die alternative ist die Garage

Du kannst doch Hauskatzen nicht mit Wildtieren vergleichen.

Naja verwilderte Hauskatzen kann man gut mit Wildkatzen vergleichen (denke ich schon)

Und wie geschrieben, die Garage kann zurecht gemacht werden mit einer Klappe, dort ist es wärmer (liegt neben dem heizungsraum)

Werbung:
Er ist keine verwilderte Hauskatze, er ist eine Hauskatze die nachts ausgesperrt wird 🙄

Sperrt ihr eigentlich beide Katzen aus oder nur den Kater?

Die garage mit dem angrenzenden Heizungsraum finde ich eine wirklich gute Lösung, aber auch nur weils ne Alternative zum draussen übernachten in Hütte ist - nicht grundsätzlich!

Ich kann mir nicht vorstellen, dass man den Kerl dahingehend nicht erziehen kann. Nahezu jeder schreibt, dass es seine/ihre gelernt haben ... ja sogar meine "Terroristen" 😀

Aber vermutlich hast Du nicht genügend Standing bei Deiner Regierung 😀 ... so wie sich der Thread teilweise liest *duckundweg* 😛

Die Katz ist drinnen (sie ist älter und möchte nachts nicht raus)

und da wir die Garage zurecht machen können werden, werden wir mal gucken ob er diese annimmt

Was hat meine Beziehung damit zu tun? Wir möchten einfach durchschlafen ohne angegriffen zu werden oder perm. Türöffner zu spielen, denn wir müssen auch arbeiten und können uns es nicht leisten da "schlapp" zu machen weil uns der Kater jeden schlaf raubt. Und das uns unser Inventar (incl. Türen) wichtig ist sollte man verstehen.

Wir richten unser Leben nicht komplett nach den Tieren sondern haben auch noch unser eigenes mit unseren Bedürfnissen

Zuletzt bearbeitet:
Deswegen erzieht man seine Katzen ja 🙄
Alle Katzen müssen lernen, dass sie nachts nicht im Bett toben dürfen, sondern dass Ruhe herrscht, wenn die Dosis schlafen gehen. Und nach einer Woche mit etwas weniger Schlaf hat man das dann auch überstanden, wenn man konsequent ist. Das wird dir jeder zweite Katzenhalter hier im Forum bestätigen. Meine Katzen waren auch so und ich dachte das wird ewig so sein. Und mein Mann und ich sind auch berufstätig 😉 Aber das war schnell überstanden. Die Katzen sind nicht doof und verstehen sehr schnell, dass sie rausfliegen wenn sie sich nicht benehmen.
Eine Katze auszusperren und die andere nicht, weil ihr nicht willens seid, ihm beizubringen, dass er sich zu benehmen hat finde ich verkehrt.
Aber gut, du willst nicht hören. Ich hoffe dass der Kater irgendwann frustriert genug ist, sich einen anderen Schlafplatz zu suchen. Einen, wo er willkommen ist.
ich halte mich nun hier raus, ich rede ja anscheinend eh gegen die Wand.