Neues von der Tierhilfe Miezekatze

• Themenstarter Themenstarter anjaII
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    auslandstierschutz taskali tierhilfe miezekatze
Armer Garfield, wie verzweifelt muss er gewesen sein. Eine Katze anschreien ? Seltsame Leute. Ich drück dem armen Katermann die Daumen.

A

Werbung

Ja, hoffentlich findet er bald etwas, hier war ja eine Anfrage in Gesuche für einen älteren Kater, aber es ist ein Kind da.

Der kleine Marcello ist so süß.

26535.jpg

26540.jpg

Und Tizziana hat unglaublich Augen. Ich liebe Tiger

26500.jpg

:pink-heart:

? Ich weiß nicht, ob du es übersehen hast, aber der unter anderem von mir angehimmelte Garfield ist 12 Jahre alt 😉

? Ich weiß nicht, ob du es übersehen hast, aber der unter anderem von mir angehimmelte Garfield ist 12 Jahre alt 😉

Nein, ich habe es nicht übersehen 🙂

Aber leider reicht das anhimmeln nicht. Die Katzen haben zum Teil eine schlimme Vergangenheit und viele von ihnen warten auf ihren Tod, entweder in der Tötungsstation oder sie sterben an gebrochenem Herzen.

Es ist so wichtig, daß man gerade den älteren Tiere eine Chance gibt und sie adoptiert, heute, morgen, diese Woche....sie haben doch schon so lange gelitten.....🙁

LG
Claudia

Werbung:
Weißt du, wenn es gerade auch nur halbwegs vernünftig wäre, hätte ich für ihn schon lange einen Adoptionsantrag gestellt.
Er würde hier auch sicher gut in die Truppe passen, mein Kater scheint ihm sehr ähnlich zu sein und ist auch genauso alt. Und die zwei Mädels kommen mit ihm super klar, also würden sie vermutlich auch mit Garfield klarkommen.
Ich habe kein Problem mit älteren Katzen und sie tun mir meistens noch hundertmal mehr leid als die jungen.

Aber: Geht gerade nicht. Da bleibt leider nur anhimmeln und Fotos posten und hoffen, dass sich dadurch jemand anders für ihn findet... 🙂
Und ich denke, vielen hier im Thread geht es ähnlich.

Ich habe kein Problem mit älteren Katzen und sie tun mir meistens noch hundertmal mehr leid als die jungen.

Aber: Geht gerade nicht. Da bleibt leider nur anhimmeln und Fotos posten und hoffen, dass sich dadurch jemand anders für ihn findet... 🙂
Und ich denke, vielen hier im Thread geht es ähnlich.

Ich habe auch nicht Dich persönlich gemeint 🙂

Da immer wieder neue User ins Forum kommen, finde ich es sehr wichtig, daß man sie darauf aufmerksam macht, wie arg die älteren Katzen unter der Situation leiden, da viele von ihnen schon eine eigene Couch hatten.

Das muß ein schlimmes Gefühl sein, wenn Du als kitten und Jungtier geliebt wirst und dann im Alter von 8-9 Jahren abgeschoben wirst, in einen überfüllten Raum voller panischen Katzen, die alle um´s Überleben kämpfen.

Die Situation ist für alle katzen schlimm, aber für die Älteren noch einmal mehr, weil sie altersbedingte Zipperlein bekommen. In den Auffangstationen bleibt keien Zeit bzw. es fällt nicht auf, wenn ein Tier abbaut.
Wenn die Katzen dann nierenkrank sind, bekommen sie keine Medikamente, was densicheren Tod bedeutet.

Die meisten User in den Foren haben Jungkatzen, aber auch die eigenen Katzen werden älter.
Es ist so wichtig, daß die alten Seelchen noch einmal glücklich werden dürfen...viele von ihnen wohl das erste Mal in ihrem Leben 🙁 🙁

Also...nur Mut....gebt einer älteren Katze eine Chance auf ein neues Leben...und wenn das 50 weitere Menschen machen, bekommen 51 ältere Notfellchen ein gutes Zuhause 🙂 🙂

LG
Claudia

Die Situation ist für alle katzen schlimm, aber für die Älteren noch einmal mehr, weil sie altersbedingte Zipperlein bekommen. In den Auffangstationen bleibt keien Zeit bzw. es fällt nicht auf, wenn ein Tier abbaut.
Wenn die Katzen dann nierenkrank sind, bekommen sie keine Medikamente, was densicheren Tod bedeutet.

Sie steht seit heute unter den Unvergessenen... Die Nieren.

Und genau das meine ich.....für die älteren Katzen ist es so unendlich wichtig, daß sie jetzt sofort ein Zuhause finden. Jeder Monat, in dem sie Liebe und Zuneigung erfahren, wird den Schmerz der Vergangenheit mildern.

Gebt den älteren Katzen eine Chance...für viele Katzen die EINZIGE Chance, die sie haben...

Liebe Naja...es tut mir leid, daß Du nicht mehr Dein eigenes Zuhaues erleben durftest. Alles Gute für Deine letzte Reise 🙁 🙁 🙁

Traurige Grüße
Claudia

Hallo an alle!

Ich habe gelesen, dass auch geringe Patenschaftsbeträge für Katzen der ThM o.k. wären. Ich bin nämlich Student und habe nicht so viel Geld. Weil ich mich nicht richtig entscheiden kann, würde ich gerne zwei Patenschaften übernehmen für je 6-7 Euro im Monat. (Wenn es nach den Katzen ginge, die mir gefallen, würde ich am liebsten ungefähr 400 Patenschaften übernehmen, aber viele haben ja schon Paten und wer soll das bezahlen? 🙄)

Ich möchte mich trotzdem noch mal absichern, ob es mehr Sinn macht, wenn ich eine Katze mit mehr Geld unterstütze oder zwei mit weniger?

Und wenn sich meine finanzielle Situation verschlechtern sollte, kann ich die Patenschaft dann jederzeit beenden? (Was ich natürlich nicht hoffe - in meinem Sinne und im Sinne der Katzen 😉) Dazu konnte ich bisher nichts finden.

Übrigens, um diese beiden traurigen Neuzugänge geht es:
https://www.tierhilfe-miezekatze.de/animal_single.html?idTier=4027
https://www.tierhilfe-miezekatze.de/animal_single.html?idTier=4004

Vielen Dank schon mal für Eure Einschätzungen!

Werbung:
Hallo an alle!

Ich habe gelesen, dass auch geringe Patenschaftsbeträge für Katzen der ThM o.k. wären. Ich bin nämlich Student und habe nicht so viel Geld. Weil ich mich nicht richtig entscheiden kann, würde ich gerne zwei Patenschaften übernehmen für je 6-7 Euro im Monat. (Wenn es nach den Katzen ginge, die mir gefallen, würde ich am liebsten ungefähr 400 Patenschaften übernehmen, aber viele haben ja schon Paten und wer soll das bezahlen? 🙄)

Ich möchte mich trotzdem noch mal absichern, ob es mehr Sinn macht, wenn ich eine Katze mit mehr Geld unterstütze oder zwei mit weniger?

Und wenn sich meine finanzielle Situation verschlechtern sollte, kann ich die Patenschaft dann jederzeit beenden? (Was ich natürlich nicht hoffe - in meinem Sinne und im Sinne der Katzen 😉) Dazu konnte ich bisher nichts finden.

Übrigens, um diese beiden traurigen Neuzugänge geht es:
https://www.tierhilfe-miezekatze.de/animal_single.html?idTier=4027
https://www.tierhilfe-miezekatze.de/animal_single.html?idTier=4004

Vielen Dank schon mal für Eure Einschätzungen!

Finde ich total klasse daß du das machen möchtest.
Und ich glaube auch kleine Summen die regelmäßig eingehen können sehr gut helfen.
Hast dir auch zwei ganz arme Seelchen ausgesucht. 🙁
Schön daß du hilfst.

Ich freue mich sehr für jede einzelne Katze.
Habe gelesen das Myra mit dabei ist...*tränchen verdrück vor Freude
Ist Takas auch dabei ?

Vielen lieben Dank!
Darüber würde ich mich wirklich seeeeeeeeeeeeeeeeeehr freuen.

Vielleicht darf ich Takas auch mal ein Geschenk schicken.

Sie liegt mir doch sehr am Herzen 🙂

Was ist denn überhaupt aus Garfield geworden? Wurde er in Spanien vermittelt? Konnte ihn auf der HP nicht mehr finden...

Werbung:
echt kasse für die 23 freu mich total :pink-heart:

Gibt es schon was Neues?🙂