Neuigkeiten über die Katzen und Tierschützer aus Omsk in Sibirien

• Themenstarter Themenstarter moggy
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Sein Gebiss ist mit ein Grund warum nicht nur ich meine, dass er nach D. sollte.
Das packen die vor Ort nicht.

Mit Gebissproblemen hatte ich jetzt bisher nicht unbedingt soo viel zu schaffen, aber ich finde, das sieht richtig dolle schlimm aus.:reallysad: Also in der Form hab ich sowas noch nicht gesehen, aber das muss nicht viel heissen.

Was ich mich frage ist, wie bekommt man so eine Katze nach D?😕🙁
Wie die Kontrollen laufen, hab ich selber mit meinen Fuenfen durch und hab einen Eindruck bei Olja bekommen. Bei Importen aus Russland wird auch gleich dreimal hingeschaut, ob der Vet keine Einwaende hat. Als kranke Katze einfliegen, die in D Behandlung bekommt? Ich kenne mich mit den buerokratischen Huerden so gar nicht aus.🙁 Und das ist auch alles so kompliziert.

A

Werbung

Susi, ich weiss doch. Das geht ja nicht gegen Dich. Ich bin Dir schon dankbar, dass du den Kater wahrnimmst und sofort das Wesentliche gesehen hast.

Aber ich kann, aus welchen Gründen auch immer, nichts unversucht lassen.

Es gibt so Katzen, in die kann ich mich besser einfühlen, als gut für mich ist.
Jupp ist so eine Katze.

Ich wollte schon 1000 mal damit aufhören, Katzen in Not zu unterstützen, meistens kann ich es ja nur finanziell. Aber manchmal kann ich es auch mit Worten.

Deswegen: fragt rum, fragt wen ihr kennt und wer wen kennt, der vielleicht jemanden kennt.

Danke

Birgit

Direkt helfen kann ich nicht, aber womöglich habe ich einen Tipp für die aktuelle Versorgung/Linderung vor Ort.
Richtig doll Zahnstein hat er nicht? Zähne sind fest? So einen Kandidaten in scheu habe ich hier sitzen, jeder TA-Besuch bedeutet Narkose (und jedes Behandlungshandling hinterher Unsicherheit und Wildpinkeln), aber er hat eben auch sehr entzündetes Zahnfleisch nach der letzten Zahnsanierung behalten. Die übrigen Zähne sitzen fest und da bliebe nur eine Zahnklinik mit der ungewissen Frage wie reststabil der Kiefer ist, wenn die Zähne raus müssen, was wir aktuell zu versuchen zu umgehen. Auch wegen der Psyche vom Kater. Ihn beeinträchtig das Problem weder im Befinden noch im Futtern, er lebt damit vermutlich schon sehr lange.

Der TA hat mir für die tägliche Zahnspülung Vet aquadent von Virbac gegeben, mittels 5ml Spritze (reicht) und Knopfkanüle spüle ich jeden zweiten Tag damit die betroffenen Partien durch, das Vet aquadent darf auch geschluckt werden und ich nutze 4-5 ml vom Konzentrat ohne Verdünnung. Kopf nach unten halten hilft das Abschlucken zu reduzieren.
Auch jeden zweiten Tag, im Wechsel mit der Spülung, tränke ich einige Wattestäbchen mit Mallebrin Konzentrat (für Menschen zum Gurgeln, Apotheke, muß dunkel gelagert werden) und pinsel damit die betroffenen Stellen ein.
Das macht er ganz gut mit. Weiterhin bekommt er täglich einmal "Herbax" Paste (cp pharma) auf die betroffenen Stellen mittels Finger gerieben, da habe ich grad mit begonnen, kann den Erfolg noch nicht einschätzen, ist ein Versuch.
Damit heile ich wahrscheinlich nicht, ich und der TA sind schon froh, wenn es nicht schlimmer wird.
Das Problem ist eben die etablierte Keimflora, die ist auch nach spezieller AB-Gabe usw. nach der Zahnbehandlung geblieben.

In meinem Fall ist das Problem ja die Scheue/Zumutbarkeit/Händelbarkeit des Ex-Streuners, bei Jupp geht es eher um die Linderung des Zustandes mit vor Ort vorhandenen Mitteln. Vielleicht findet sich etwas vergleichbares wie Mallebrin, Vet aquadent und der Paste?
Wäre ja schon gut, das ganze so weit zu reduzieren, daß er keine Reiseprobleme mit den TAs am Flughafen hat, richtig?
Impffähig muß er ja auch dazu werden.

Ich wünsche Jupp alles Gute und eine Lösung für einen schönen Dauerlebensplatz!

Liebe Grüße
Karen

Vielen Dank, Karen für die Infos.

Ich habe heut früh eine mail von Evi erhalten, die Fotos zeigen Juppis Gebiss VOR der Behandlung, die offenbar im Gange ist.

Zu der Behandlung gibt's einen Bericht, ich stelle den ein, sobald es mir zeitlich möglich ist, also nicht vor heute oder morgen Abend.

Erst mal Danke an euch alle.

Birgit

31697234tx.jpg

31697235xp.jpg

aktuelle Fotos

31697253ju.jpg

31697254vx.jpg

Werbung:
img]http://up.picr.de/31697265rh.jpg[/img]

sodele: Yupp hat sich in einer der Tas verliebt. Die mag er, aber nur die.
Leider kann sie ihn nicht aufnehmen, die Mädels in Omsk haben schon nachgefragt.

Die Diagnose lautet: Gingivitis.

LG
Birgit

31697265rh.jpg

Der Kater geht einem wirklich zu Herzen. Wie er sich ankuschelt:reallysad:
Hier sind Daumen und 20 Pfötchen gedrückt, dass er bald entdeckt wird und ausreisen kann.

Danke Birgit, dass Du Dich so für Juppi einsetzt.

Danke.

Mir ist schon klar, das Jupp ne Kamikaze-Nummer ist.

Gibt ein Video von ihm, was ich leider aufgrund von Unfähigkeit meiner seits- nicht einstellen kann. Der ist nicht dünn, ne, insgesamt sehr "bärchenmässig". Bei guter Pflege mit Sicherheit ein bildschöner Kater.

Ich versuchs halt.
Ich bin den Krüppeln, den Hässlichen, den Kranken verpflichtet.

Die Schönen finden ihren Weg alleine (auch wenn sie oftmals dann doch im Ts landen)

Birgit

Danke fuer die Fotos, Baset.🙂 So ein liebes, anhaengliches Katerle; bei bereits 5 Katzen hier geht ein Neuzugang aber wirklich nicht so gut.
Hoffentlich findet er bald ein richtig schoenes Zuhause; wenn so eine schmucke Olja aber schon 2 Jahre warten musste, bin ich gar nicht so sehr optimistisch. Aber manchmal gibt es ja auch Wunder.

Werbung:
Er rührt einen wirklich sehr an. Ich drücke auch ganz feste die Daumen, dass er ausreisen kann und hier ein tolles Zuhause findet! Das MUSS einfach.

Mir tut er auch so leid, aber ich bin voll belegt mit 6 Katzen.*kurzüberlegthab

Ich kann nur die Daumen drücken für den Schatz.:reallysad:

Moin Moin.

Ich liebe das Fratzenbuch zwar auch nicht gerade, bin aber kein Verweigerer (mehr). Allerdings bin ich momentan wohl zu blöd.😳 Wo findet man Jupp denn auf Facebook? Ich krieg's nicht hin.

Gruß
Stefan

Guten Morgen,

es ist eine geschlossene Gruppe auf FB, da werden durch die "Fellchenhilfe Berlin"Spenden für Omsk gesammelt.

Ich habe leider keine weiteren Neuigkeiten, aber ich bleibe dran.
Manchmal ergibt sich ja doch ein Wunder.

Vielen Dank euch allen.

B.

<-- FB-Verweigerer...

Ist etwas bekannt darüber, wie alt das Kerlchen geschätzt ist und wie er sich mit Artgenossen verträgt?

Werbung:
Guten Morgen,

Alter bisher unbekannt (wenn er sein Leben lang Straßenkater war,kann er nicht sehr alt sein.....nicht in Omsk) unbekannt das Verhalten mit Artgenossen, wegen der FIV-Sache wurde er separat gehalten.

LG
B.

Schade... Danke für die Info.
Ich drück die Daumen, dass sich alles zum Guten wendet für den Hübschen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.