Neuigkeiten über die Katzen und Tierschützer aus Omsk in Sibirien

• Themenstarter Themenstarter moggy
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ups, ich dachte gar nicht, dass so sehr viele Leute kein FB moegen.😕

Einige hier haben ja Omsker Katzen, viele haben an den Verein gespendet und viele haben halt eine Bindung zur Orga, zu den Leuten, was sie leisten, unter den schweren Bedingungen, viele haben einen Draht zu den dortigen Katzen.

Eva hat z.Z. sicher sehr viel um die Ohren, aber wenn FB der einzige Platz fuer Berichte bleibt und das Forum in Vergessenheit geraet, faende ich das doch sehr schade.🙁

A

Werbung

Ihr Lieben,

ich bin wie ihr der Meinung, dass gerade das Blaue Forum sehr viel bewegt hat für die Katzen aus Omsk. Und wie ihr finde ich es jammerschade, dass sich hier nichts mehr tut.

Ich bin "bemüht" Fotos vom armen Jupp an Land zu rudern, aber bisher hab noch keine erhalten. Die Fotos, die ich auf FB gesehen habe, zeigen einen sehr unglücklichen, großen Katermann mit einer ausgeprägten Entzündung im Rachenraum. Dank diverser Spenden ist er jetzt in einer Tierklinik und bleibt da wohl auch vorerst.

Bedingt durch die FIV-Panik die in Omsk herrscht (ich sag das jetzt einfach mal so, ich möchte niemanden beleidigen) war es den Pflegestellen, die ja sehr viele Katzen beherbergen, nicht möglich, ihn aufzunehmen. Man hat einen "tierlieben" berufstätigen Menschen für ihn gefunden, der ihn den ganzen Tag im Käfig einsperrte und nur abends rausgelassen hat. 😕

Nachdem dieser Mensch auf unbestimmte Zeit verreisen musste, hat Irina, seine ursprüngliche Pflegerin und wohl auch Finderin, ihn in einem leeren Raum auf ihrer Arbeitsstelle untergebracht. Immer in der Angst, ihr Chef entdeckt den Kater.

In der Klinik ist Jupp erst mal in Sicherheit. Erst mal.

Ich hoffe, dass ich die Fotos bald erhalte. Wenn ihr die Fotos seht, wisst ihr, was ich meine. Ich mach schon ziemlich viel Druck und ich hoffe, Evi nimmt mir das nicht übel.

Der Kater hat aus meiner Sicht nur eine Chance in Deutschland. Schon was die medizinische Versorgung betrifft. Ich weiss, das es ziemlich hoffnungslos ist.
Aber deswegen halt erst recht! Zumindest das habe ich im Forum gelernt: aufgeben gilt nicht.

LG

Birgit

Zumindest das habe ich im Forum gelernt: aufgeben gilt nicht.

Dein Engagement ist bewundernswert.🙂
Manchmal waere es so viel bequemer, einfach zu resignieren, was aber dann doch auch ein hartes Ruhekissen ist.🙁
Nach Lesen Deines Beitrages wird mir mal wieder bewusst, wie gut es uns selber geht, was hier alles moeglich ist (wenngleich auch nicht immer leicht), und wie sehr sich viele Leute fuer ein kleines, schwaches Lebenslicht in Omsk einsetzen, um es wieder zum Leuchten zu bringen.
Fuer Jupp druecke ich die Daumen.

Was mir allerdings auch mal wieder auffaellt, ist, wie nahe sich Ost und West (der West, woher ich kam), mal wieder, oder immer noch, sind.🙁

31681001zo.jpg

Oh Mann... sieht das Katerchen traurig aus... was könnte man nur tun ?

Ach, so ein lieber Knopf. Und so traurig.

Werbung:
31681001zo.jpg

shit, ich krieg die anderen Fotos nicht rüber....

31681001zo.jpg

tut mir leid, ich hab versucht die Fotos von FB rüberzuholen.

img]http://up.picr.de/31681197iq.jpg[/img]

31681198xb.jpg

bitte, sorry, ich tu mich sehr schwer, vor allem, wenn mir was wichtig ist.

es gibt noch mehr Fotos, ich bin dran.😳

Es wäre ihm sehr zu wünschen , daß alle befallenen Zähne bald raus kommen. Weiß ja nicht , ob die es in Omsk gründlich machen....

LG

Susann

Werbung:
31681429em.jpg

31681463wu.jpg

uff! So mehr hab ich momentan nicht.

Werbung:
danke!

Also ich kann nur meine Meinung äussern und bin kein TA.
Die Zähne sehen schlimm aus.
Aber röntgen etc., ich glaube nicht, dass das in Omsk möglich ist.
Evi sagt ja selbst immer, die Veterinäre in Omsk sind nicht so dolle.

Und halt FIV.
Wenn die Zähne rausmüssen, muss man ja wohl auch beachten, dass der Kater FIV hat, oder was meint ihr?

Sein Gebiss ist mit ein Grund warum nicht nur ich meine, dass er nach D. sollte.
Das packen die vor Ort nicht.

Ja, aber es dauert ewig, eine Katze hier her zu holen...

LG

Susann

jein.

Erst mal müsste man einen Platz haben.
Und derjenige welche müsste sich im klaren darüber sein, dass der Katermann eine Baustelle ist.

B.

Ich kann leider wirklich nicht mehr .

Vielleicht findet er doch über FB ein Zuhause oder wenigstens eine PS.....ich bin da aber auch nicht und kann das nicht verfolgen

LG

Susann

Status
Nicht offen für weitere Antworten.