Neuigkeiten über die Katzen und Tierschützer aus Omsk in Sibirien

• Themenstarter Themenstarter moggy
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
alle drei haben sich als absolut teamfähig erwiesen, vom ersten Moment an.

Auch wenn fast alle Katzen einen seelischen und medizinischen Rucksack mit sich tragen, sind sie allesamt freundlich und sehr aufgeschlossen und dankbar für jegliche Zuwendung.

Traumkatzen, Traumtatzen.....:pink-heart:

Da bist Du ja völlig recht liebe Birgit!!! Gut gesagt!!!!:pink-heart:

A

Werbung

Hätte ich nicht schon zwei "Spezialisten", wäre der Wohnraum aus meiner Sicht nicht so eng bemessen, es wäre mir eine Freude, eine Schmusekatze aus Omsk aufzunehmen.

Nachdem einige von uns Blut und Wasser geschwitzt haben, Katzen ausfliegen ist nicht immer einfach, vor allem aus dem Nicht-Europäischen Raum, kann ich einfach nur sagen: klasse Job!

Die Emigranten sind alle total lieb und pflegeleicht.

B.

ich kann mich dem nur anschließen. Die Katzen aus Omsk sind etwas ganz besonderes, so liebenswerte Geschöpfe und so sind auch bei uns zwei "neue Omsker" eingezogen

Mikesch ein Traumkater (eingezogen am 18.12.)....

21546365ht.jpg

und Joschi, kleiner Wirbelwind (eingezogen am 22.02.)

21546347bi.jpg

Probleme mit der Zusammenführung gab es nicht, auch mit den "Damen" kommen beide aus

21546302sw.jpg

20569440bf.jpg

Ich kann Euch die "Omsker" nur ans Herz legen :pink-heart:

Was sind das den für Coole Bilder.:omg:

Mann ich will auch.:yeah:

Danke ihr Lieben für liebe Worte und wunderschöne Bilder! Die beste Freude ist zu sehen wie die Miezen aus Omsk hier in D. geliebt sind und wie toll sie gepflegt sind! Das ist auch euer Verdienst! Vielen lieben Dank! :pink-heart:

Noch eine Nachricht...diese ist zwar nicht so schön :-(

Eine ältere Dame beherbergte in ihrem kleine Holzhaus außerhalb von Omsk viele Hunde und Katzen. Die Nachbarn waren davon nicht begeistert und vor ein paar Tagen stand das Haus in Flammen. Viele Tiere sind verendet und die noch lebten lagen neben den verkohlten Kumpelchen. Die Hunde die noch am Leben waren wurden von uns in das Tierheim Drug gebracht die 5 Katzen die man noch fand, haben teilweise nicht nur physich, sonder auch psychische Schäden.

Ich denke mir so, manchmal ist es schwer, eine Grenze zwischen der Hilfe und dem Schaden zu finden...Das war auch in dem Fall mit der alten Frau...
Nun kämpfen wir uns für diese 5 Katzenleben...Danke an jedem, der an uns immer denkt...

Ein paar Fotos dazu:

21590151pz.jpg

21590152zl.jpg

21590153up.jpg

21590154wd.jpg

21590155kb.jpg

21590156py.jpg

21590157jd.jpg

21590158pd.jpg

21590159ec.jpg

21590160ub.jpg

21590165or.jpg

Werbung:
Meine Güte, wie schrecklich, mir kommen die Tränen. Die armen Tiere, ich hoffe, der alten Dame ist ausser dem Brandschaden nichts passiert. Aber auch das ist schon schlimm genug, da gibt es doch bestimmt keine Feuerversicherung.:sad:

Mir laufen grade die Tränen.
Die harmen Tiere.:reallysad:
Hoffentlich ist der alten Dame nichts passiert.Bekommt sie den irgendeine hilfe?

Mir laufen grade die Tränen.
Die harmen Tiere.:reallysad:
Hoffentlich ist der alten Dame nichts passiert.Bekommt sie den irgendeine hilfe?

Die alte Dame ist am Leben und ihr Leben ist außer Gefahr. Soweit wir wissen, wurde sie von ihren Verwandten oder so unterbracht. Ich denke, sie hatte keine Versicherung und kann nix kriegen...Das alles ist so schwer in Russland :-(

Oh Gott ist das furchtbar.. mir fehlen wirklich die Worte :stumm:

Oh nein, wie fürchterlich. Wie geht es denn den Tieren? Es sieht ja schlimm aus.

Werbung:
Oh nein, wie fürchterlich. Wie geht es denn den Tieren? Es sieht ja schlimm aus.

Wir haben die 5 Miezen in Pflege genommen. Das Katerchen namens George ist momentan in der Tierklinik. Er hat mehrere Brandwunden bekommen. Die anderen wurden vom TA untersucht und dürfen auf der PS weiterbehandelt werden. Wir beochten ihren Zustand...

Ach Du Schreck, nur gut, dass die aeltere Dame mit dem Leben davon kam.
Fuer die Tiere tut es mir unendlich Leid.
Ich bin einfach nur sprachlos. So viel neues Leid; ist es nicht so schon schwer genug?:reallysad:

Ganz furchtbar

Ruhet sanft

Gute Besserung den Verletzten

Hoffentlich haben sie keine schlimmen Rauchvergiftungen dazu

Alles Gute den Unterstützern vor Ort

jasminblumen-und-brennende-kerzen-41206315.jpg

Ganz furchtbar

Ruhet sanft

Gute Besserung den Verletzten

Hoffentlich haben sie keine schlimmen Rauchvergiftungen dazu

Alles Gute den Unterstützern vor Ort

jasminblumen-und-brennende-kerzen-41206315.jpg

Herzlichen Dank für liebe Worte und Unterstützung! Ich bemühe mich über die überlebten Tierchen weiter zu berichten...

Zuletzt bearbeitet:
Oh nein wie traurig 🙁
Einen ähnlichen Fall gab es kürzlich auch in Rumänien, eine liebe Tierschützerin und einige Schützlinge haben es leider nicht überlegt.

Trotzdem schicke ich einmal liebe Grüße von Mali aus Omsk. Sie ist seit September letzten Jahres bei mir und es geht ihr ganz prima. Sie ist ein kleiner Feger mit Flausen im Kopf und eine echte Bereicherung.

Werbung:
Hallo zusammen,

es freut mich wirklich, dass ihr in Freud´und Leid immer da für uns seid.

Die geretteten Miezen sind außer Lebensgefahr. Sie sehen jetzt viel besser aus. George, der mehrere Brandwunde bekommen hat, sieht jetzt so niedlich aus.:pink-heart:

Alle Miezen sind ausgemergelt, einige hatten verfilztes Fell. Sarik muss noch gegen Sarcoptes-räude weiter behandelt werden. Also, wir haben ja viel zu tun 🙂

Ich möchte mich nochmal herzlichst bei allen bedanken!!

Und hier sind ein paar Fotos:

21675639ms.jpg

21675640ae.jpg

21675641gc.jpg

21675642cp.jpg

21675643vf.jpg

Lieber Gruß aus Omsk
Eure Eva

Hey Eva,

kann es sein, dass Dir da bei den Pfotos 2x Hannah reingerutscht ist...

...und dies April ist:

Die Katzen sehen wirklich schon viel besser aus.

Das allein ist eine großartige Leistung!

Können die Wunden vor Ort angemessen behandelt werden?

Benötigt Ihr vielleicht spezielles Material/Medikamente, was gesammelt werden könnte?

Und überhaupt - was für vertrauensselige Blicke diese Katzen doch in die Welt werfen...

Es tut mir so leid, auch für die alte Dame, ich hoffe, sie ist gut untergekommen bei ihren Verwandten.

Ebenso natürlich die Hunde.

Ist bekannt, wieviele Hunde es waren, die überlebt haben.

Oder die Anzahl der Tiere überhaupt?

Ihr habt die Damen kastriert, wenn ich die 'Verpackung richtig interpretiere?

Weiter oben schreibst Du ja, dass die Überlebenden neben den Toten ausgeharrt haben.

Nur mal für mich zum Verständnis, sind das die 5 Tiere, die Du hier gezeigt hast oder mussten weitere Katzen eingeschläfert werden, weil für sie die Hilfe zu spät kam und man sie nur noch erlösen konnte.

Und Du schreibst von seelischen Schäden.
Wie verhalten sich die Katzen jetzt, sind sie traumatisiert?
Hast Du darüber irgenwelche Informationen?

Sorry, falls ich nerve.

Hallo Eva,

mein aufrichtiges Mitgefühl für die Bewohnerin des Hauses und sämtliche Tiere.

Sofern die Tiere tatsächlich traumatisiert sind, müsste zeitnah eine Therapie angefangen werden.

Hast Du da nähere Erkenntnisse, ob sich Traumata bei den Tieren zeigen und ob vor Ort eine Chance besteht sich entsprechend damit auseinander zu setzen?

Es klingt etwas grenzwertig, ich weiss, aber gute Möglichkeiten sind für Tiere durchaus auch Farb- und/oder Musiktherapie, lassen sie sich anfassen (gerne), Tellington Touch, Bachblüten von erfahrenen Fachleuten bestimmt.

Ich hab ja selber einen Sibirer Zuhause; die sind schon hart im nehmen, ganz klar, aber die Psyche, sofern angekratzt, ist wirklich eine nicht zu vernachlässigende Sache.

Zeitaufwendig.

Die Blicke der Tiere sprechen Bände;
wahnsinn was für eine Zuversicht darin liegt.

Am Meisten beeindruckt mich Sarik: " Hilfst Du mir?"
Hammer!

Ein eigenes Zuhause wäre da jetzt am Wichtigsten; allerdings gruselt mich der Flug speziell für diese Tiere.

Alles, alles Gute!
Ilka

Zuletzt bearbeitet:
Hey Eva,

kann es sein, dass Dir da bei den Pfotos 2x Hannah reingerutscht ist...

...und dies April ist:

Die Katzen sehen wirklich schon viel besser aus.

Das allein ist eine großartige Leistung!

Können die Wunden vor Ort angemessen behandelt werden?

Benötigt Ihr vielleicht spezielles Material/Medikamente, was gesammelt werden könnte?

Und überhaupt - was für vertrauensselige Blicke diese Katzen doch in die Welt werfen...

Es tut mir so leid, auch für die alte Dame, ich hoffe, sie ist gut untergekommen bei ihren Verwandten.

Ebenso natürlich die Hunde.

Ist bekannt, wieviele Hunde es waren, die überlebt haben.

Oder die Anzahl der Tiere überhaupt?

Ihr habt die Damen kastriert, wenn ich die 'Verpackung richtig interpretiere?

Weiter oben schreibst Du ja, dass die Überlebenden neben den Toten ausgeharrt haben.

Nur mal für mich zum Verständnis, sind das die 5 Tiere, die Du hier gezeigt hast oder mussten weitere Katzen eingeschläfert werden, weil für sie die Hilfe zu spät kam und man sie nur noch erlösen konnte.

Und Du schreibst von seelischen Schäden.
Wie verhalten sich die Katzen jetzt, sind sie traumatisiert?
Hast Du darüber irgenwelche Informationen?

Sorry, falls ich nerve.

Hallo,

ja, hab eben gemerkt. Sorry.:oha:

Die graue Mieze ist April und die andere ist Hannah. Danke für den Hinweis. 🙂

Die Wunden können vor Ort angemessen behandelt werden. Warum nicht? Die TÄ haben uns alles erzählt und gezeigt und Medis verschrieben. Das Leben der Tiere ist momentan außer Lebensgefahr. Falls die Tiere in der Klinik bleiben, entstehen dann noch andere Kosten. Budka-Omsk ist ja kein Verein und somit ist sehr schwer mit finanzieller Unterstützung. Wir versuchen alles vernünftig zu machen. Wenn ein Tier schwer verletzt oder krank ist, bleibt es dann natürlich in der Tierklinik. Aber in dem Fall gibt es kein Risiko (so haben die TÄ uns gesagt).

Sarik wird noch gegen Sarcoptes-räude behandelt. Der braucht noch bestimmte Medis. Alle Katzen benötigen Vitamine, weil sie knochendürr sind. Das merkt man auf den Fotos. Vllt. konnte die alte Dame die Tiere nicht so richtig pflegen und ein gutes Futtes kaufen... Das wissen wir nicht, weil wir diese Dame nicht kennen und nicht gekannt haben. Wir hoffen auch, dass es ihr gut geht.

Wir wissen nicht wie viele Hunde die Dame hatte. Man sagt, ein große Menge. Auf dem Ort wo das Haus von der alten Dame in Flammen aufgegangen ist, waren viele Leute, darunter auch einfache Menschen, Freiwillige aus dem TH "Drug" und von Budka. Soweit ich weiß, es wurde ca. 5 (die Anzahl kann auch mehr sein) Hunde und eine Mieze ins TH gebracht. Einige Tiere wurden von den Menschen geholt, die ihnen helfen mochten oder auch ein Zuhause geschenkt haben. Viele sind leider ums Leben gekommen :sad:

Die Damen haben wir kastriert. Alles richtig. Bei der Frau waren ALLE Tiere unkastriert (Katzen und Hunde).

Wir haben 5 Miezen gerettet, die am Leben waren. Ein Katerchen ist weggelaufen und wir konnten es niergendwo finden. Hoffentlich hat er Hilfe von anderen Menschen bekommen. Eine Mieze (wie gesagt) wurde ins TH Drug gebracht. Die anderen, die am Leben waren, wurden von den anderen Menschen gerettet und sofort adoptiert. Das Unglück wurde per Fernseher gezeigt und die Menschen, die helfen mochten, rannten sich sofort ins Dorf...

Bzgl. seelischer Schäden... Gott sei Dank, sind die Miezen ganz lieb und ruhig. Sie bekommen viel Liebe und gute Pflege auf der PS von Olga. Wer weiß die Geschichte von blinder Alisa, der mich versteht. (Anmerkung: Olga hat sie gerettet und viele waren überzeugt, die Mieze soll eingeschläfert werden. Olga hat sich bis zum Schluß für ihr Leben gekämpft und nun hat die Mieze ein liebevolles Zuhause in Deutschland 🙂

Es verging noch wenig Zeit seit dem Tag wann das Unlück passiert ist. Wir beobachten wie die Miezen sich fühlen, was sie machen, was sie brauchen. Wer weiß, wie ihr Leben bei der alten Frau war?!

Das freut mich, dass Du Interesse an diese Geschichte hast. Alles gut. Du nervst nicht ;-)

LG Eva

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.