Neuigkeiten über die Katzen und Tierschützer aus Omsk in Sibirien

• Themenstarter Themenstarter moggy
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hallo Eva,

mein aufrichtiges Mitgefühl für die Bewohnerin des Hauses und sämtliche Tiere.

Sofern die Tiere tatsächlich traumatisiert sind, müsste zeitnah eine Therapie angefangen werden.

Hast Du da nähere Erkenntnisse, ob sich Traumata bei den Tieren zeigen und ob vor Ort eine Chance besteht sich entsprechend damit auseinander zu setzen?

Es klingt etwas grenzwertig, ich weiss, aber gute Möglichkeiten sind für Tiere durchaus auch Farb- und/oder Musiktherapie, lassen sie sich anfassen (gerne), Tellington Touch, Bachblüten von erfahrenen Fachleuten bestimmt.

Ich hab ja selber einen Sibirer Zuhause; die sind schon hart im nehmen, ganz klar, aber die Psyche, sofern angekratzt, ist wirklich eine nicht zu vernachlässigende Sache.

Zeitaufwendig.

Die Blicke der Tiere sprechen Bände;
wahnsinn was für eine Zuversicht darin liegt.

Am Meisten beeindruckt mich Sarik: " Hilfst Du mir?"
Hammer!

Ein eigenes Zuhause wäre da jetzt am Wichtigsten; allerdings gruselt mich der Flug speziell für diese Tiere.

Alles, alles Gute!
Ilka

Liebe Ilka,

herzlichen Dank für Deinen Tipp wegen der Musiktherapie und so!!! Die Idee ist sehr interessant. Das leite ich weiter an Mädels.

Und danke an jeden, der mitfühlt und uns mit Rat oder Tat unterstützt! Hab euch alle lieb! :pink-heart:

Lieber Gruß aus regnerischem Omsk
Eva

A

Werbung

Hallo zusammen

am 1. und 2. Mai 2015 hatten wir wieder eine Aktion - Markt der "hand-made" Sachen. Der Erlös ging zu 100% für die Tierchen aus Budka-Omsk.

21892359eu.jpg

21892360kh.jpg

21892361hm.jpg

21892362ud.jpg

21892363ep.jpg

21892364ax.jpg

21892365gs.jpg

21892366uj.jpg

Und nochmal ganz kurz: um euren Tag zu versüßen, darf ich euch mal unser Findelkind Penelope vorstellen? 🙂 Den Namen haben wir zusammen mit den Mitgliedern der Gruppe "Hilfe für Budka" bei Facebook ausgewählt. Ich denke, der Name steht der Kleinen, oder? :pink-heart: Sie wurde nach der Aktion am 1. Mai im Stadtpark gefunden..

Und hier ist Penelope persöhnlich:

21892466vi.jpg

21892467qe.jpg

21892468mn.jpg

Und noch ein kleines Filmchen dazu: http://www.magisto.com/album/video/Pj4xWFYGBgcjLS4PYnZLA3A?l=vsm&o=i&c=c

Gott ist das ein kleines Hutzelchen.:pink-heart:
Mit dem Namen muß sie aber groß und stark werden.:yeah:

Wie alt ist den die kleine?

Macht ihr die Sachen alle selbst?

Gott ist das ein kleines Hutzelchen.:pink-heart:
Mit dem Namen muß sie aber groß und stark werden.:yeah:

Wie alt ist den die kleine?

Macht ihr die Sachen alle selbst?

Penelope ist nicht älter als 4 Wochen. Als sie gefunden wurde, konnte sie selbst nicht essen. Kannst Du den Link zu dem Filmchen öffnen? Da kann man gerade sehen wie sie gefüttert wird:pink-heart:

Spielzeuge, Seifen usw. machen unsere Mädels selbst. Das Design für die Budka-Tassen, Magnets, Kalender und T-Schirts wurde auch von Mädels erarbeitet. Man muss immer wieder etwas ausdenken, um Aufmerksamkeit der Menschen zu gewinnen und dabei irgendwie den Tierchen zu helfen 🙂 Ich weiß, dass man in Deutschland auch sowas ähnliches macht, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, Eva.

Auch die deutschen Tierschützer sind leider nicht vom Geldregen gesegnet.

Wir machen jeden Monat einen Flohmarkt mit gespendeten Sachen z.B.
Daneben finden die eigentlich bei jedem Verein üblichen Aktionen wie Sommerfest, Adventsbasar und sonstige Aktionen statt.

Da werden meistens (Adventsbasar) Kalender mit Fotos der Schützlinge verkauft; Tombolas organisiert, ggf. Vereinseigene T-Shirts usw. usw. usw.
Daneben die passive Tierschutzarbeit wie Aufklärung in Schulen, Kindergärten; ggf. die Arbeit in Altenheimen, Krankenstationen und nicht zuletzt die
aktive Arbeit des Fangens, Versorgens von Streunern, Kastrationsaktionen........ Du kennst das zur Genüge.

Natürlich ist der Tierschutz in Deutschland in vielen Teilen der BRD wesentlich ausgeprägter als in Russland; die Probleme, nämlich auch nur annähernd die Tierarztkosten zu decken, sind weltweit glaube ich ähnlich.

Und weltweit ähnlich ist glaube ich auch, dass wir alle privat nicht nur Unmengen Zeit, sondern auch Geld selber einbringen.

Aber wie man ja auch an Penelope sieht: es lohnt sich bei allem Stress, Schmerz und körperlichem Einsatz.

Viel Erfolg weiterhin;
Grüße

Werbung:
Ja, Eva.

Auch die deutschen Tierschützer sind leider nicht vom Geldregen gesegnet.

Wir machen jeden Monat einen Flohmarkt mit gespendeten Sachen z.B.
Daneben finden die eigentlich bei jedem Verein üblichen Aktionen wie Sommerfest, Adventsbasar und sonstige Aktionen statt.

Da werden meistens (Adventsbasar) Kalender mit Fotos der Schützlinge verkauft; Tombolas organisiert, ggf. Vereinseigene T-Shirts usw. usw. usw.
Daneben die passive Tierschutzarbeit wie Aufklärung in Schulen, Kindergärten; ggf. die Arbeit in Altenheimen, Krankenstationen und nicht zuletzt die
aktive Arbeit des Fangens, Versorgens von Streunern, Kastrationsaktionen........ Du kennst das zur Genüge.

Natürlich ist der Tierschutz in Deutschland in vielen Teilen der BRD wesentlich ausgeprägter als in Russland; die Probleme, nämlich auch nur annähernd die Tierarztkosten zu decken, sind weltweit glaube ich ähnlich.

Und weltweit ähnlich ist glaube ich auch, dass wir alle privat nicht nur Unmengen Zeit, sondern auch Geld selber einbringen.

Aber wie man ja auch an Penelope sieht: es lohnt sich bei allem Stress, Schmerz und körperlichem Einsatz.

Viel Erfolg weiterhin;
Grüße

Ja, ich denke, die Aufklärungsarbeit ist dabei auch ganz ganz wichtig! Ohne das versteht man nicht wie viele Tiere uns brauchen...

Wir hatten gerade vor kurzem so eine Aufklärungarbeit in einer der Omsker Schulen. Wir haben erzählt warum es so wichtig ist den Tieren zu helfen und was man machen muss wenn Du ein verletztes Tierchen gefunden hast.

21933663km.jpg

21933664rr.jpg

21933665bt.jpg

21933666ta.jpg

21933667ns.jpg

21933668lk.jpg

21933669kq.jpg

Tolle Arbeit, die ihr macht. Hut ab vor eurem Engagement!

Tolle Arbeit, die ihr macht. Hut ab vor eurem Engagement!

Danke liebe Brigitte! :pink-heart:

Ich denke, nur gemeinsam sind wir stark! Jeder/ Jede von uns, der/ die den Tierschutz macht, verdient nur das Beste! Wir alle machen die Tierchen glücklicher! Wir geben ihnen eine Chance fürs glückliche Leben! 🙂

Hallo zusammen,

Darf ich ihnen neu angekommene Omsker vorstellen? 🙂

Alle Miezen sind erfolgreich innerhalb der Woche nach Deutschland angekommen. Der Weg war weit. Aber wir haben es geschafft und die Katzis sind in ihren neuen Familien.

Wir bedanken uns bei jedem Menschen, der die Ausreise aus Omsk nach Deutschland ermöglicht haben! Das war super!

Also, hier ist Robin (jetzt aber Koko = kleiner orangenen Katerchen aus Omsk) :pink-heart:

22003695ir.jpg

22003697mk.jpg

Das ist unsere kleine scheue Zicke namens Felicia:

22003763ci.jpg

22003764xu.jpg

Das ist unsere schwarze Schönheit Sonja:

22003819ur.jpg

22003820lk.jpg

Das hier ist Romanow (Ronny):

22003827wj.jpg

22003828jw.jpg

Unsere Kein-Ohrchen-Mädchen namens Taja:

22004259gv.jpg

22004261fn.jpg

Und das ist die Mieze namens Margo:

22004316pr.jpg

22004317od.jpg

Bitte teilt diese Freude mit uns! 🙂

Liebe Grüße aus Omsk
Eva

Ich freue mich immer wieder, wenn Omsker den weiten Weg schaffen und dann hier in ein schönes Zuhause kommen.

Werbung:
Wow, Taja ist ja eine Schönheit. 🙂

Schön, dass sie alle ein Zuhause gefunden haben.

Hallo ihr Lieben,

vor ein paar Wochen ist noch eine sibirische Schönheit nach Deutschland angekommen.

Das ist Vesnuschka (aus dem rus. "Sommersprosse"). In Deutschland konnte Vesnuschka ihr Schwesterchen, das früher nach D. umgezogen ist, noch mal sehen 🙂

22194177kh.jpg

22194178yh.jpg

Die beiden sehen sehr sehr ähnlich aus 🙂 :pink-heart:

22194231gb.jpg

Gegen das Töten von Strassentieren fand durch 70 Städte Russlands ein 3-tägiger Autokorso statt. Insgesamt waren ca. 60 000 Menschen mit dabei, gegen das Töten der Tiere durch die Behörden, für Kastrationsprogramme und das Bauen von Tierheimen! Omsk war auch einer der Städten, die an der tollen Aktion am 7. Juni 2015 teilgenommen hat!

Das Motto der Aktion war: "Wir sind für Kastrationen!!! Wi sagen NEIN zu dem Töten von Straßentieren!"

Die Aktion wurde auch per Fernsehen gezeigt. 🙂

Hier ist ein kleiner Foto-Bericht dazu:

22194271tp.jpg

22194272wb.jpg

22194273bs.jpg

22194274ug.jpg

22194275ca.jpg

22194276ki.jpg

22194277xc.jpg

22194278yk.jpg

22194279cv.jpg

22194280qd.jpg

Hallo zusammen,

endlich ist es sonnig in Omsk 🙂 Die letzten Tage hat es heftig geregnet und war ziemlich frisch.... Aber das Wetter ist kein Hinderniss für uns und für Menschen, die gerne helfen möchten.

Am 14. Juni haben wir in einem der Omsker Geschäften eine tolle Aktion organisiert. Wir haben Aufklärungsmaterialien und Budka-Zeitungen verbreitet. Viele Menschen haben auch Sachspenden (Futter und Medikamente) mitgebracht. Das war wirklich ein toller Tag! 🙂

Hier ist ein kleiner Foto-Bericht dazu:

22254420kg.jpg

22254421gn.jpg

22254422gu.jpg

22254423yq.jpg

22254424su.jpg

22254425qk.jpg

22254426lr.jpg

22254427wg.jpg

Liebe Grüße aus Omsk,
Eva

Liebe Eva,
ich finde es einfach grossartig, was Ihr alles auf die Beine stellt, sowohl die Aktion gegen Toeten von Strassentieren, als auch Kastra- und Spendenaktionen.
Weiterhin viel Kraft und Geduld.🙂

Werbung:
Ich schliesse mich da Rickie an. Einfach super, was ihr immer wieder auf die Beine stellt.

Hallo ihr Lieben,

dankeschön für eure liebe Worte! Gemeinsam sind wir stark!!

Erinnert ihr euch noch an kleines Schnuckelchen Penelope?

22274125xp.jpg

Daraus ist ein süßer frecher Spatz geworden 🙂 :grin:

22274126vm.jpg

22274127kz.jpg

Penelope wünscht euch einen schönen Tag noch!

Liebe Grüße aus Sibirien wo es heute ca. +30 Grad ist
Eva

So ein schmuckes Tigerchen; hat sich aber gut herausgemacht, die Maus.🙂

Hier sind 21 C und es fielen einige Tropfen des heiss und lange ersehnten Regens.

Das ist Felicia, eine der Miezen, die im Mai aus Omsk nach Deutschland ausgereist ist. Solche schöne Bilder aus neuem Zuhause geben uns neue Kräfte, weitere Tiere zu retten.

22303875tm.jpg

Felicia und Budka-Omsk wünschen euch einen schönen und sonnigen Sonntag!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.