Neuigkeiten über die Katzen und Tierschützer aus Omsk in Sibirien

• Themenstarter Themenstarter moggy
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hallo ! Ich oute mich mal als Omsker Miezen-Mama.
Habe die scheue Felicia (genannt "Feli" adoptiert), die sich bis jetzt super entwickelt. Sie ist gar nicht mehr scheu, sondern sehr verschmust und lieb.Selbst beim Tierarzt hat sie nur geschnurrt und die ganze Behandlung über auf dem Tisch geschlafen. <3
Im Juli soll sie eine Freundin (ebenfalls aus Omsk) bekommen.
Kann es nur jedem empfehlen! Und Eva ist eine super Ansprechperson, bemüht sich wirklich alles zu organisieren usw.

Grüße aus Hamburg,
Feli und Mama

A

Werbung

ich möchte hier auch einmal meine Hochachtung vor der Arbeit der Omsker Ausdruck verleihen.

Eigentlich wollte ich ja gerne etwas Geld zur Unterstützung an eine hier im Forum vertretende Berliner Katzenhilfe spenden. (ich bin Berliner)

Aber scheinbar ist mein Geld dort nicht willkommen.😱

Also schicke ich es jetzt nach Omsk und freue mich über die vielen wunderschönen Katzen, die dort Hilfe in ihrer Not erhalten:pink-heart:

Ist meine Frage bei Euch per PN angekommen???

Danke ihr Lieben! :pink-heart:
Ja, liebe vente. Deine PN ist angekommen und schon beantwortet ;-)

Liebe Freunde, ich möchte euch mal ein kleines Filmchen zeigen wo es sich um einzelne Tierchen handelt, denen wir geholfen haben (so zu sagen ein Vorher/ Nachher Filmchen): https://yadi.sk/mail/?hash=5X4aN1Wnxs24PFDNjCve8QZJ+rfwj8Hf2avmvJ5lCEo=&uid=247238134

Ich hoffe, ihr könnt den Link öffnen.

LG Eva

Eva,
bei diesem Film kullerten dann doch die Traenen, obwohl oder gerade weil? ich selber so viel Elend in Florida im Auffangheim sehen musste.
Die Arbeit, die Ihr leistet, ist unglaublich und bei den Vorher - Nacher-Bildern glaiubt man nicht, dass es sich um die selben Tiere handelt.

Fellmonsterchen,
Dir wuensche ich unbekannter- und unbeteiligterweise viel Freude an Deinen nun bald 2 Omsker Katzen.🙂

Eva,
und Euch wuenscht Familie Rickie weiterhin sehr viel Kraft.🙂

Sehr beeindruckend, wie sich die Tiere so verändert haben, kaum zu glauben.

Aber ich sehe es bei meinen "Mülleimertieren" , in ihrer Seele bleibt etwas übrig.

Ob es meine Katze ist, die mein Schäferhund neben ihren toten Geschwistern im Gebüsch gefunden hat.
Oder mein Schäferhund, der mit 9 Monaten im Auftrage des Züchters eingeschäfert werden sollte, weil er nicht zur Schutzhundeprüfung in den Arm beißen wollte.....

Alle haben ihr Schicksal trotz Jahren voll Geborgenheit nicht vergessen,
mir zeigen sie es oft an ihrem Verhalten.
Egal wie viel Geld wir Menschen besitzen, der Verantwortung unserer Tiere gegenüber werden viele nicht gerecht.

Wir können nur helfen, so gut es eben geht.:pink-heart:

22356106hg.jpg

Liebe Freunde,

ihr weißt ja, dass es auf einigen PS in Omsk viele Tiere unterbracht sind. Man braucht richtig gut alles zu desinfizieren und dadurch soll aber kein Schaden sein, d.h. das Desinfektionsmittel MUSS NICHT gefährlich für die Tiere sein.

Früher haben Mädels ein Mittel namens "Laina" gekauft. Es desinfiziert toll und es gibt keinen Schaden für Tiere. Also, Laina iat ein gutes Mittel gegen Bacterien und Infektionen!

Das Mittel ("Laina") wird leider immer wieder teuer...heutzutage kostet z.B. 1 Liter ca. 900 Rub. (ca. 15 Euro). Das ist sehr teuer, weil das Mittel ganz schnell weg ist. Mädels putzen ja alles jeden Tag...

Ich möchte gerne euch fragen, ob ihr so ein gutes und billigeres Mittel kennt?

Keine Ideen? :sad:

Werbung:
Hallo Eva,
Soweit ich weiß hat normale Seife einen 90-prozentigen Desinfektionseffekt
Dadurch werden so ganz nebenbei Allergien nicht gefördert
Sorry aber was anderes fällt mir jetzt auf die Schnelle auch nicht ein

Leider kann ich nicht finden, ws Laina chemisch ist und wofuer Ihr das desinfektionsmittel braucht.
In Florida haben wir im Heim vieles mit Chlorbleiche (Natriumhypochlorit, NaClO) desinfiziert, das ist spottbillig. Nur lieben manche Katzen das Mittel, man muss also alles nach Reinigung gut mit klarem Wasser spuelen.
Das Mittel wird uebrigens auch zur Schwimmbaddesinfektion benutzt.

Schon wieder neue Kitten gefunden.... Menno
Am Leben sind nur 4 geblieben. Die anderen 2 wurden leider von einem Auto zerquetscht :reallysad:

Ich frage mal: Warum lassen die Menschen ihre Tiere nicht kastrieren???? Ist es so schwer oder was??? Warum lassen sie diese armen Seelchen im Stich und verurteilen die Kleinen somit zum Tode auf der Straße.... Ich bin echt stinkesauer...

22442440li.jpg

22442441cw.jpg

22442442io.jpg

22442443jb.jpg

Diese Erkenntnis ist leider auch noch nicht in Deutschland angekommen.. So oft sehe ich in Anzeigenportalen teils 6 Wochen alte Kitten, die zum Verkauf angeboten werden oder Leute, die einen Deckkater suchen :grr::reallysad:
:pink-heart: in love - klein, schwarz und langhaarig... 😳:aetschbaetsch1:

Hallo ihr Lieben,

ihr weißt ja schon, dass wir eine Budka-Zeitung haben, die wir selbst erarbeiten und dann ausdrucken.

Dieses Mal haben einen Artikel über unsere Freunde aus Belrin - die Fellchenhilfe geschrieben.

So sieht die erste Seite der Budka-Zeitung aus:

22540879do.jpg

Die Übersetzung des Artikels:

HILFE VON MENSCHEN AUS DER GANZEN WELT ODER EINER IST KEINER!

Die Rettung von kranken, verletzten und ausgesetzten Tieren vereint die Menschen und Gleichgesinnte nicht nur in Omsk oder Russland, sondern in der ganzen Welt.

Seit einem Jahr werden die ehrenamtlichen Helfer/-innen aus Budka-Omsk von der Fellchenhilfe, einer privaten Tierhilfe aus Berlin (Deutschland), ganz toll unterstützt.

Frau Uta Sykor und Herr Andreas Glaubitz aus Berlin machen erfolgreich den Tierschutz schon seit 8 Jahren. Innerhalb dieser Zeit haben Uta und Andreas viele Projekte ins Leben gerufen, darunter auch ein Projekt in Abakan/ Sibirien. Obwohl die Fellchenhilfe nur eine private Tierhilfe ist, haben Uta und Andreas dank dem fantastischen Engagement Hunderte arme Seelchen gerettet.

Seit dem November 2014 bis Januar 2015 wurde eine einzigartige weihnachtliche „Leuchtnasenaktion“ von der Fellchenhilfe organisiert und von vielen deutschen Spendern und Spenderinnen finanziell unterstützt. Das war eine riesengroße finanzielle Hilfe, die Budka-Omsk aus Deutschland bekommen hat. Das Geld von der Leuchtnasenaktion wurde für die Behandlung und Fürsorge von vielen Tierchen aus Omsk verwendet.

Uta und Andreas sammeln inzwischen auch Sachspenden für unsere Pfleglinge: Mittel gegen Flöhe und Würmer, Futter und Leckerchen, Katzen- und Hundebettchen usw. Jeden Monat werden die Pakete mit Sachspenden aus Deutschland nach Omsk verschickt.

Das ganze Jahr haben die Fellchenhilfe und Budka-Omsk sich für das Leben von Omsker Tieren zusammen gekämpft. Ganz wichtig waren und sind auch die Kastrationen der Streuner, die dank Uta, Andi und großzügigen Spendern/ -innen aus Deutschland schon teilweise bezahlt wurden.

Das Team von Budka-Omsk bedankt sich herzlichst bei Frau Uta Sykor und Herrn Andreas Glaubitz für das Vertrauen, tolle Unterstützung und Aufmerksamkeit zu dem Problem des Tierelends in Omsk! Wie wahr sind die Worte: Einer ist keiner!

Werbung:
Glückwunsch, wirklich ihr macht so tolle Arbeit bei der Fellchenhilfe !!!

Hallo ihr Lieben,

schon wieder gute Nachrichten!!!!

Gestern sind 2 Miezen, 2 unsere Kuschelmäuse erfolgreich nach Deutschland angekommen!!!!

Marussja :pink-heart:

22558718gi.jpg

22558719hx.jpg

Und Sirena :pink-heart:

22558731oi.jpg

22558732wg.jpg

Ich freue mich riesig, dass wir noch 2 Miezen aus Omsk glücklich gemacht haben!!!!

Liebe Grüße
Eure Eva

Hallo liebe Freunde,

im August wird unsere Zusammenarbeit mit der Fellchenhilfe schon 1 Jahr.

Das ist ein Link zu einem kurzen Video: https://yadi.sk/mail/?hash=qmazy7DT3YzIBTB4cT1Aj0cXHHEnoYbiEezG2AvU3wI=&uid=247238134

Das ist nur ein sehr sehr kleiner Überblick von dem was innerhalb dieser Zeit gemacht wurde. Ich hoffe, das Video gefällt euch 🙂😀

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!

Liebe Grüße aus Omsk,
Eure Eva

Da seid ihr aber fleißig gewesen. Vielen Dank für die Hilfe!

Ich macht wirklich eine klasse Arbeit! Weiter so und viel Erfolg! 😀

Werbung:
Danke ihr Lieben!!! Das war nur ein kurzer Überblick wo es geholfen wurde, wie sehr unsere Tierchen sich über die Geschenke aus D. gefreut haben. Viele kennen nicht was z.B. ein gutes Futter ist.

Das ist wirklich schön, dass wir viele liebe Menschen n D. gefunden haben, die sich auf das Problem des Tierelends in Omsk/ Sibirien aufmerksam gemacht haben. EINEN RIESENGROßEN DANKESCHÖN DAFÜR!

Der Film ist beeindruckend; einfach grossartig, wieviel Ihr erreicht habt.🙂

Hallo ihr Lieben,

Ich möchte meine Freude mit euch teilen! Heute sind noch 3 Katzen aus Omsk nach D. erfolgreich angekommen. Alle haben einen langen Weg hinter sich...Aber es hat sich gelohnt!!!!! Jetzt bekommen sie viel Liebe und eine Menge von Streicheleinheiten... das alles wovon sie so lange geträumt haben..

Martin (Siam, 10 J), Belka (grau-weiß, ca. 1 J) und Nikolaus (schwarz, ca. 3 J) sind unsere neue Glückspilze!!!!!

22890947md.jpg

22890949bf.jpg

22890950gz.jpg

Das war das beste Geburtstagsgeschenk für mich heute!!!! Was kann noch schöner sein?! :pink-heart:

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!!!

Gaaaanz liebe Grüße aus Omsk,
Eva

Das war das beste Geburtstagsgeschenk für mich heute!!!! Was kann noch schöner sein?! :pink-heart:

Liebe Eva,

Herzlichen Gluekwunsch zum Geburtstag, alles, alles Gute, bleib gesund und stark, dass Du noch vielen hilfsbeduerftigen Katzen in Omsk ein besseres Leben, eine Zukunft ohne Seelenleid, schenken kannst.

Alles Liebe und Gute zu Deinem Ehrentag wuenschen
unsere vierbeinige Viererbande, GG und Rickie

Status
Nicht offen für weitere Antworten.