Neuigkeiten über die Katzen und Tierschützer aus Omsk in Sibirien

• Themenstarter Themenstarter moggy
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Boah, ist das viel Schnee, Wahnsinn!
Die Katzen sind alle so toll. Sind denn alle bereits vermittelt und bei ihren neuen Besitzern?

A

Werbung

Boah, ist das viel Schnee, Wahnsinn!
Die Katzen sind alle so toll. Sind denn alle bereits vermittelt und bei ihren neuen Besitzern?

Ja, alle Miezen sind zu Hause. Unser Black kam auf eine PS nach Omsk. Doch will die PS ihn nicht mehr abgeben :pink-heart: Ist jetzt auch vermittelt.

Ja, wir haben diesmal unglaublich viel Schnee. Man kann in diesem Schenne wie im Meer schwimmen :grin:

Danke für eure liebe Worte!

@Birgitt: Meinst Du den Hund, dem die Schnauze teilweise fehlt? Tschuka?
Das ist ein kleines Welpchen, wurde durch den Unfall mit einem Zug verletzt. Es fehlt ihm wirklich die Lippen, einige Zähne, die Nase (statt der Nase kann man sofort Atemwege sehen)... Das ist ein Wunder, dass das Welpchen überhaupt überlebt hat. Und es ist vermittelt!!! Kaum zu glauben!!! Man muss immer JEDEM einzelnen armen Seelchen eine Chance geben...

Zuletzt bearbeitet:
Nicht nur ihn habe ich gemeint,aber seine Verletzungen waren besonders schlimm.
Ich finde es grade in seinem Fall besonders gut das ihm geholfen werden konnte.
Das so schlimme Verletzungen heilen grenz schon an ein Wunder.

Das war nicht als Kritik gemein,sonder ganz im gegenteil als Grenzenlose bewunderung für alle die die Tieren mit so schlimmen Verletzungen eine Chance geben.

Hallo ihr Lieben,

heute sind 3 unsere Miezen erfolgreich nach Deutschland gekommen. Sie haben es verdient, einen schönen Platz für immer zu bekommen. Wir freuen uns sehr! Bitte teilt unsere Freude mit! 🙂

23838769wb.jpg

23838770ew.jpg

23838771tf.jpg

Ich freu mich über jede Katze , die ein schönes Zuhause bekommt .

Ich vermisse in diesem Faden etwas die Leuchtnasenaktion.

Ich finde , daß Ihr hierfür ruhig etwas Werbung machen könntet , wenn nicht hier , dann doch wenigstens im passenden Patenschaften und Unterstützung Faden ......da geht doch sicher noch was .

Vielleicht kennt der ein oder andere die Aktion noch nicht .

LG

Susann

Zuletzt bearbeitet:
Ui, der kleine Toscha ist auch mit dabei!!
Ich freue mich so für ihn, dass er jetzt in D eine super Versorgung bekommt!:yeah:

Werbung:
Dankeschön für liebe Worte!!!!

Liebe Susi, leider dürfen wir keinen Patenschaften und Unterstützung Thread eröffnen, weil Budka-Omsk kein Verein ist :sad: Ich habe die Administration schon gefragt. Aber es ist auch Ok, wenn ich einfach über unsere Tiere in Omsk berichten darf. :grin: Dann könnt ihr euch ein etwas Vorstellung machen wie es bei uns so ist 🙄

XXX

Danke für eure Aufmerksamkeit zu dem Tierelend in Omsk!

Hoffentlich schaffen wir vor Weihnachten noch ein paar Tierchen glücklich zu machen 🙂:pink-heart:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach , das ist ja mal wieder sehr schade . Wie könnte man denn die Aufmerksamkeit auf diese tolle Aktion lenken ?

Leider ist ja die Fellchenhilfe auch nur eine Berliner Privatinitiative und kein Verein .Somit dürfen die hier ja auch nicht ran ......

So ein Mist aber auch !

Ich bin in solchen Sachen ja immer etwas unbedarft und habe nie Ideen .

:grr::grummel:

Hallo liebe Freunde,

in der letzten Zeit ist viel passiert. Im Dezember sind noch 3 Miezen aus Omsk erfolgreich nach Deutschland angekommen. Tikhon, kleine Mila und schwarze Schönheit Kitty. Ich habe persönlich daran teilgenommen :pink-heart: Ich war wirklich froh, viele persönlich kennenlernen zu dürfen. Ich habe so viele Eindrücke bekommen! Danke für alles was ihr für uns macht!

Das Jahr 2015 war eigentlich erfolgreich für uns (trotz all dem). Viele Miezen haben ein schönes Zuhause gefunden. Viele wurden gerettet und haben eine Chance fürs Leben bekommen. Das ist unser gemeinsames Verdienst!
Wir haben soviele Menschen kennengelernt, die eine große Rolle im Schicksal unserer Tiere gespielt haben. Dankeschön! Gemeinsam sind wir stark!!!!

Und hier sind ein paar Bilder, die die Ereignisse der letzten Zeit schildern. 🙂

Im Omsker Flughafen, vor der Ausreise nach Deutschland:

24137926eh.jpg

Die ersten Minuten in Deutschland:

24137960nc.jpg

24137961ku.jpg

24137962px.jpg

In Deutschland war ein "Sommerwetter" im Vergleich zu Omsk. In Omsk sieht alles momentan so aus:

24138063dn.jpg

24138064nc.jpg

Unsere kleine Tierhilfe wünscht euch einen guten Rutsch in das neue Jahr 2016! Danke für alles was ihr für uns gemacht habt!

Ich möchte euch ein Video zeigen. Das ist aber nur ein kurzer Überblick auf die Ereignisse des Jahres 2015. Das ist ein kleines Teil was wir zusammen geschafft haben: https://yadi.sk/mail/?hash=xkpIIVkulHA/7bI0H9qX2vFGLa/WuJFhqtkIglWy7YY=&uid=247238134

24138037ly.jpg

mit aller besten Wünschen aus verschneitem Omsk,
Eva und das Team von Budka-Omsk

Es freut mich, dass noch einmal zu Weihnachten Katzen ein neues zu Hause gefunden haben und somit einen gluecklichen Start ins Neue Jahr begehen koennen.
Der Rickie-Clan mit Simona-Olja wuenscht allen Mitarbeitern, feiwilligen Helfern und Tieren von Budka-Omsk einen guten Rutsch ins Neue Jahr und fuer 2016, dass fuer die Strassenkatzen das Leben etwas leichter und milder wird und viele Tiere ein schoenes, liebevolles zu Hause finden.

Ich wünsche Euch auch ein erfolgreiches 2016 , hoffentlich könnt ihr viele Katzen in ein schönes Zuhause vermitteln .

Leider kann ich das Video nicht ansehen ....kommt irgendwie nicht in gang .

LG

Susann

Werbung:
Wir schließen uns den guten Wünschen nach Omsk einmal an.
Unser Omsker Aeneas (Surprise) ist hier ganz gechillt am Kuscheln - trotz der Böllerei draußen...

Frohes Neues Jahr und weiterhin viel Erfolg und Unterstützung bei eurer Arbeit vor Ort.

Danke liebe Freunde für liebe Worte, Unterstützung und Glückwünsche! :pink-heart:

Ich möchte noch ganz mal kurz zeigen was wir zur Weihnachtszeit organisiert haben 😀

Unsere Mädels mit Unterstützung von verschiedenen Menschen haben schon wieder einen Weihnachts-Trödelsmarkt 2015 organisiert. Da wurden verschiedene selbst gefertigte Sachen verkauft. Der Erlös ging den Tieren von Budka-Omsk zugute.

Hier sind ein paar Bilder:

24168850zg.jpg

24168851pb.jpg

24168852oq.jpg

24168853eu.jpg

24168854lf.jpg

24168855uj.jpg

24168856zf.jpg

24168857hj.jpg

24168858vz.jpg

24168859cr.jpg

24168884rg.jpg

24168885jb.jpg

24168886fk.jpg

24168887zb.jpg

24168888xb.jpg

24168889rf.jpg

Ganze tolle Sachen habt ihr🙂

Wünsche euch, ein ganz tolles Jahr 2016 und weiterhin viel Erfolg.

Hallo Liebe Evi,

was ihr Euch immer einfallen lasst ist Klasse und auch das wir ihr bastelt.
Für 2016 wünsche ich Euch noch mal Helfer und Unterstützung.

Auf dem Flhmarkt haette ich auch gern mal gebummelt. Schoene Sachen.🙂

Werbung:
Hallo zusammen,

Die ersten Wochen des Jahres 2016 waren/ sind sehr kalt. Es war/ ist ca. -30 Grad fast jeden Tag. Ein eiskalter Wind. Viele Tiere sterben vor Kälte und Hunger auf der Straße... Viele PS sind voll und es gibt keinen Platz für neue Tiere...Die Anzahl der streunenden und ausgesetzten Tiere wächst mit hohem Tempo. Wo gestern ein Notfellchen von der Straße geholt wurde, werden 2 neue entdeckt.. Menschen werden immer grausamer.. Wir bemühen uns und machen alles was wir können...

Wir bedanken uns für eure Hilfe und Unterstützung!
Ein Zuhause für ein Tier ist eine Chance für die Rettung eines anderen Tieres!

24296516qz.jpg

24296571zl.jpg

24296572cu.jpg

24296573rg.jpg

24296574wa.jpg

Liebe Grüße aus verschneitem kaltem Sibirien
Eva

Die ersten Wochen des Jahres 2016 waren/ sind sehr kalt. Es war/ ist ca. -30 Grad fast jeden Tag. Ein eiskalter Wind. Viele Tiere sterben vor Kälte und Hunger auf der Straße...
24296574wa.jpg

Oje, das sieht bitter aus.:reallysad:
Wie gut haben es all jene, die ein warmes Plaetzchen haben.
Und man fuehlt sich so machtlos, weil man nicht allen helfen kann.:reallysad:

Die Bilder haben mich sehr traurig gemacht...

Wenn man doch nur allen helfen könnte...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.