Neuigkeiten über die Katzen und Tierschützer aus Omsk in Sibirien

  • Themenstarter Themenstarter moggy
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ja, es ist wirklich traurig :-( Aber viel hängt doch von uns, Menschen ab.. Ich verstehe nicht wie man ein Tierchen aussetzen kann?! Man kann letztendlich es nochmal vermitteln, aber zum Tode auf der Straße verurteilen? - NIE! :reallysad:
 
A

Werbung

Ach Eva, das ist doch hier nicht anders.
Heute frueh fand ich 5 neue Katzen im TH vor, alles ganz veraengstigte, die die Welt nicht mehr verstehen. Alle 5 sehen aber gut aus, die sind garantiert keine geborenen Strassenkatzen.
Dein letztes Foto habe ich uebrigens mal geklaut, weil auch sowas zum Leben gehoert. Und nicht nur der Sonnenschein und die umsorgten Familienkatzen.
 
ich kann nur dazu schreiben, dass es so schwer ist, zu entscheiden, wo man hilft.

Schließlich leiden in vielen Ländern auch Kinder bittere Not.

Es ist zum Heulen, Leben, das gelebt werden will und nicht kann.

Ich denke, wenn jeder von uns etwas von seinem, wenn auch nicht so vielen Geld, spendet, wo auch immer hin, hat geholfen.
Und wenn es nur 10.- /5.-Euro sind.

Alles Liebe Euch allen, die helfen, wo auch immer :pink-heart:
 
Was ist mit der vereisten Katze ?

Wurde sie irgendwo aufgenommen ?


LG

Susann
 
Das freut mich fuer die Kleine.
Dank Euch haben schon so viele ein neues Zuhause gefunden.🙂
 
Werbung:
Da bin ich auch froh !

Ich kann so ein ELEND echt nicht gut ertragen .


...
 
Die Bilder machen wirklich betroffen und rühren zu Tränen.
Ich bewundere Eure Arbeit und wünsche Euch für dieses viel Kraft und Zuversicht. Den Menschen, die ein Tier gnadenlos dem Tod auf der Straße aussetzen wünsche ich, dass sie umdenken und mehr Mitgefühl dem Leid der Tiere gegenüber empfinden können. Man sollte immer bedenken, dass alles böse irgendwann zurück kommt.
 
Ich habe das Bild auch nicht mehr aus meinen Gedanken bekommen. Ich bin froh, dass ihr geholfen wurde. Ihr macht eine ganz tolle Arbeit, danke :pink-heart:!
 
Die arme Katze auf dem letzten Bild... da kommen mir wirklich die Tränen. Schön, dass ihr ihr helfen konntet!
 
Danke für liebe Worte und Ermunterung! Ja, es ist wirklich gar nicht einfach, all das Tierelend auf den Omsker Straßen zu sehen. Besonder jetzt, wenn viele einfach keine Chance haben, draußen bei dieser enormen Kälte zu überleben. Ich wollte euch keine schlimme Bilder zeigen. Nur einen kleinen Überblick wie es eben ist :-(

Viele Tiere, die draußen von einem warmen Zuhause bei lieben Menschen träumen, bleiben bei der Kälte für ewig :-(((

Aber von dem Traurigen zum Guten:


Anfang des Jahres 2015 wurde eine dauerhafte Kastrationskampagne für Haustiere in Omsk ins Leben gerufen. Dank dem österreichischen TSV Robin Hood haben wir geschafft, 264 Haustiere (darunter auch Katze und Hunde) kastrieren zu lassen. KOSTENLOS! Alle Kosten wurde von dem TSV Robin Hood übernommen.

Das Hauptziel dieser Kastrationskampagne ist die Anzahl der streunenden, kranken und ausgesetzten Tiere durch Kastrationen der Haustiere zu vermindern. Wir alles wissen ja, viele Streuner sind doch ehemalige Haustiere, die schon einmal ein warmes Zuhause gehabt haben...:sad:

Wir hoffen, diese gute Tendenz bekommt auch eine weitere Entwicklung und das Tierelend in Omsk gibt es irgendwann nicht mehr ;-)


24329821az.jpg
 
Werbung:
Anfang des Jahres 2015 wurde eine dauerhafte Kastrationskampagne für Haustiere in Omsk ins Leben gerufen. Dank dem österreichischen TSV Robin Hood haben wir geschafft, 264 Haustiere (darunter auch Katze und Hunde) kastrieren zu lassen. KOSTENLOS! Alle Kosten wurde von dem TSV Robin Hood übernommen.

Ganz schoene Nummer, 264 kostenlose Kastras.
Ich weiss ja nicht, was man in Omsk so beim Tierarzt fuer eine Kastra bezahlt, finde die Preise in D fuer den Tierschutz aber ganz schoen gepfeffert.
Auch sollte es generell kostenlose oder sehr preiswerte Kastras fuer jeden geben, etwa wie es bei OC in Florida ist.
Dass Eure Aktion dauerhaft ist, ist das Wichtigste und ich wuensche Euch, das das Tierelend auch mal sichtbar abnimmt.
 
Ich hoffe auch sehr für Euch, dass es sich durchsetzt und die Leute ihre Tiere kastrieren lassen 😳.
 
...Ich weiss ja nicht, was man in Omsk so beim Tierarzt fuer eine Kastra bezahlt, finde die Preise in D fuer den Tierschutz aber ganz schoen gepfeffert.

Bei uns ist es sehr preiswert im Vergleich zu Deutschland, z.B.
Die Kastrationen der herrenlosen Tiere sind etwas günstiger als Kastrationen der Haustiere. Das hat damit zu tun, die Tierkliniken geben uns einen Rabatt für Kastrationen der Streuner, weil wir es nur von den Spenden bezahlen können.
Und Kastration eines Haustieres wird natürlich von seinem Besitzer / seiner Besitzerin bezahlt. In der Regel gibt es in manchen Tierkliniken auch ein paar Tage im Monat wenn die Besitzer ihre Haustiere sehr günstig kastrieren lassen können.

Hier sind ungef. Preise für Kastrationen:
z.B. Kater (männlich) = ca. 10,-
Katze (weiblich) = ca. 15,-

Mit dieser dauerhaften Kastrationkampagne für Haustiere wollten wir in erster Linie armen Menschen (also, die nicht genug Geld verdienen) oder z.B. den Rentnern eine Möglichkeit geben, ihre Haustiere kastrieren zu lassen. Das hilft in der Zukunft unerwünschte Babies vorbeugen, die höchstwahrscheinlich auf der Straße landen würden :-(

Aus unserer Erfahrung (im Jahr 2015) haben viele Menschen in Omsk mehrere Tiere zu Hause (meist die Menschen, die in Holzhäusern mit einem gesichertem Grundstück wohnen). Diese ganze Menge der Tiere ist es zu teuer für sie kastrieren zu lassen. Dank dem TSV Robin Hood konnten wir den Menschen eine solche Möglichkeit geben 🙂


Ich wollte euch auch ein kurzes Video zeigen was wir in dem letzten Jahr erreichen konnten. Das ist zwar nur ein kleiner Überblick auf die Ereignisse/ Ergebnisse des Jahres 2015: https://yadi.sk/mail/?hash=xkpIIVkulHA/7bI0H9qX2vFGLa/WuJFhqtkIglWy7YY=
 
Zuletzt bearbeitet:
10,- bzw. 15,- Euro hoert sich ja erst mal preiswert an, aber wie Du schreibst, und was ich auch von laendlicheren Wohngebieten in FL kenne, ziehen sich manche Katzen auf Grundstuecke, und schwupps, haben die Leute dann 8 oder 10 oder 15 Katzen herumwuseln und sind mit den Kastra-Kosten voellig ueberfordert.
Ich finde Euer Programm ausserordentlich gut, zum einen, dass einkommensschwachen Leuten geholfen wird, zum anderen, dass mit diesen Kleinkolonien auf Grundstuecken aufgeraeumt werden kann. Denn gerade die sind so ein richtiger Herd fuer enormen Nachwuchs, aber das wisst Ihr ja leider auch bestens aus Erfahrung.

Was in FL die Kastra-Kosten enorm gesenkt hat, war der Wegfall der Versicherungskosten bei Streunern. Amis klagen ja gern und in hohen Summen, so dass ein Grossteil der Tierarztkosten die Versicherung ausmacht. Ich weiss nicht, wie das bei Euch ist. Es interessiert mich einfach privat, wie es anderswo zugeht.🙂

Edit
Das Video kann ich leider nicht oeffnen. 🙁
 
Werbung:
Wie geht es der armen Katze, die fast eingeschneit war? Schön, dass sie jetzt in Sicherheit ist.
Gibt es auch evtl. ein Foto von ihr?
 
Wie geht es der armen Katze, die fast eingeschneit war? Schön, dass sie jetzt in Sicherheit ist.
Gibt es auch evtl. ein Foto von ihr?

Leider weiß ich nicht. Ich habe auch keinen Kontakt zu den Adoptanten.
 
Liebe Freunde,

Wir möchten euch noch ein kleines Video zeigen. Das Video heißt "Weil sie uns brauchen"

https://yadi.sk/mail/?hash=weiXDf3kaG41bFFXnCQPuS0twDPEzslno+Z2pv7ZVO4=

In diesem Video sind wahre Bilder von echten Tieren aus Omsk.
Ich weiß, dass einige von euch helfen uns, nicht über das Forum, sie machen das privat. Das ist wirklich so toll, unterstützt zu sein. Egal ob mit Rat oder Tat.
Ihr ermöglicht die Rettung der Tiere, ihren Aufenthalt auf privaten Pflegestellen, ihr schenkt ein schönes Zuhause... Leider schaffen wir nicht immer ein Tier zu retten. Aus verschiedenen Gründen.. Aber dank euch können wir ihr Leben etwas versüßen und verlängern...
Danke, dass es euch gibt...
 
Ich hab mir grad das Video angeschaut.
Diese erschütternden Bilder zeigen wie groß die Not bei euch ist.🙁

So gern würde ich helfen wenn ich könnte.
Aber ich bin leider selbst am Limit angelangt.

Bei solchen Bildern komme ich wieder in der Realität an.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen

E
Antworten
146
Aufrufe
22K
Rickie
Rickie
FindusLuna
Antworten
49
Aufrufe
59K
Kleiner Hund
K
Misfit-Cats e. V.
Antworten
10
Aufrufe
3K
Misfit-Cats e. V.
Misfit-Cats e. V.
R
Antworten
6
Aufrufe
977
QT77
QT77
M
Antworten
22
Aufrufe
2K
Pattsy
Pattsy

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben