Neuigkeiten über die Katzen und Tierschützer aus Omsk in Sibirien

  • Themenstarter Themenstarter moggy
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Sei nicht so bescheiden, Eva. Ihr leistet Großartiges mit wenig Mitteln.

Die Miezen sehen tatsächlich nicht gestresst aus. Sie scheinen die lange Anreise gut verkraftet zu haben. Weißt du schon was, wie sie sich im neuen Zuhause zurecht finden?

Danke :pink-heart: Unter dem Tierschutz muss man doch eine gemeinsame Zusammenarbeit verstehen, meiner Meinung nach. Gemeinsam sind wir stark!!! Jede erfolgreiche Vermittlung oder jedes gerettetes Seelchen beweist es 🙂 Mädels aus Budka-Omsk und ich freuen uns wirklich sehr, dass wir eine tolle Unterstützung mit Rat und Tat bekommen dürfen. Wir schätzen es wirklich sehr! :pink-heart:

Leider gibt es noch keine Nachrichten aus dem neuen Zuhause. Der Weg war wirklich lang und stressig. Aber ich denke, alles wird gut. Es besteht noch eine lange Arbeit für die Adoptanten von Rona und Mona. Wir haben es versucht, sie mehr zutraulicher zu machen. Ein etwas hat es schon geklappt. Aber der neue Ort und unbekannte Menschen (neue Familie) - ist schon etwas Stress für ängstliche Katzen. Ich kann nur bitten, Daumen zu drücken!!!
 
A

Werbung

Daumen fuer Mona und Rona sind gedrueckt, dass sie sich gut einleben und zutraulich werden.

Unser Bruno war ja auch Streuner, bis er blind wurde, und zu Beginn durften wir gar nicht an seine Pfoten kommen, dann hat er gleich gefaucht und gekratzt. Und jetzt ist er der Pfoten-lass-kraulen-Freund Nr. 1.
Geduld und Zuwendung koennen sehr viel bringen.🙂 Und das wird es ganz sicher auch bei Mona und Rona.

Eva, ja, das habe ich auch in Florida gesehen, dass man als grosses Kollektiv sehr viel erreichen kann. Eure Ergebnisse sind einfach zu bewundern.
 
Und jetzt ist er der Pfoten-lass-kraulen-Freund Nr. 1.

:muhaha: :muhaha: :muhaha:

Ja, wir können nur hoffen.
Gestern kamen die ersten Nachrichten über die neu angekommenen Miezen. Boris und Laska (kamen in ein Zuhause) fühlen sich von Anfang an als ob sie hier die ganze Zeit gewohnt hatten :grin: Alle sind freundlich, lieb und verschmust. Keine Angst überhaupt.

Rona und Mona haben noch Angst. Aber die neue Mama konnte schon eine davon streicheln und auf den Arm nehmen :yeah: Liebe, gute Pflege und etwas Geduld machen wahre Wunder. Bitte auch weiter Daumen drücken!
 
Rona und Mona haben noch Angst. Aber die neue Mama konnte schon eine davon streicheln und auf den Arm nehmen :yeah: Liebe, gute Pflege und etwas Geduld machen wahre Wunder. Bitte auch weiter Daumen drücken!

Dass die beiden Damen schon beginnen, ihre Scheu ein wenig abzulegen, ist doch ein prima Zeichen.
Daumen bleiben gedrueckt, dass sie sich gut einleben.

Fuer Boris und Laska freut es mich natuerlich auch, dass sie eine so schnelle Eingewoehnung hatten.
 
Das klingt doch schon prima :yeah:!
 
HILFE FÜR RYZHIK: OMSKER FREIWILLIGEN RETTEN DEN KATER, DER IN EINEN WASSERSCHACHT GEFALLEN IST

Ryzhik wurde auf einer der Omsker Straßen gefunden. Irina, eine ehrenamtliche Helferin von Budka-Omsk, konnte nicht vorbei gehen und hat Ryzhik eine Chance aufs Glück geschenkt. Er wurde auf einer Krankenstation behandelt und ist vor kurzem in sein neues Zuhause eingezogen. Damals schien es ein wahres Wunder für Ryzhik… Aber das Glück dauerte nicht lange…
Am 29.Februar 2016 wurde Irina von den Adoptanten angerufen. Ryzhik ist verschwunden. Niemand wußte wo der Kater war. Irina hat sofort eine Anzeige und einen Bericht gemacht und überall gepostet. Die Menschen, die den Kater finden können, bekommen die Belohnung von ihr.
Ein paar Stunden später kam noch ein Anruf von den Adoptanten. Ryzhik ist in einen Wasserschacht gefallen!!! Irina war entsetzt….Waaaas?! Irina rannte sofort zu dem Ort wo Ryzhik mit seiner neuen Familie wohnte.
Die neue Familie von Ryzhik wohnt in einem für Omsk typischen Mehrfamilienhochhaus. Ryzhik fand irgendwie diesen Wasserschacht (evtl. aus Neugier) und ist plötzlich runter gefallen!!!!! Er fiel ca. 2,5 Meter tief runter!!!!So befand er sich zwischen dem 3. und 2. Stock. Die Adoptanten hörten sein Maunzen und seine seine strahlende, hoffnungsvolle Augen in dem dunklen Wasserschacht.
„ Am Leben, am Leben!!!!“ –freuten sich die Adoptanten und Irina.
Gleich wurde ein dringender Hilferuf überall in Omsker Gruppen gepostet. Man brauchte dringend Hilfe, weil wir keine Ahnung hatten, ob Ryzhik schwer verletzt war. Er befand sich zwischen 2 Röhren mit dem kalten und heißen Wasser!!! Er könnte vor Brandwunden sterben…
Es wurde bestätigt, man kann Ryzhik helfen nur wenn man in die Wohnung im 2. Stock darf. In der Wohnung im 2. Stock wohnte eine alte Frau, die mit allen Nachbarn des Hochhauses eine lange Zeit in Konflikt war. Irina hat gebettelt: „Bitte, lassen Sie uns in Ihre Wohnung rein!! Ryzhik kann sterben… Er braucht dringend Hilfe!!! Wir können Ihnen so viel Geld geben wie Sie wollen, nur lassen Sie uns rein kommen.. Bitte!!“ Doch blieb die alte Frau gleichgütig und hat die Wohnungstür zu gemacht. Irina weinte und bettelte, doch keine Antwort oder Zuwendung kam von der alten Frau.
Einige Mädels von Budka-Omsk waren zu dem Moment mit Irina. Sie wollte sie trösten und helfen. Die alte Frau wollte nix hören. „Lass den Kater sterben! Ich mach die Tür nicht auf!!“- das hörten die Mädels bis zum späten Abend. Wir haben die Polizei angerufen. Die alte Frau hat die Tür doch nicht auf gemacht und nur beschimpft. Wir konnten nix machen…Alles wurde schon ausprobiert. Es war keine andere Option möglich, um Ryzhik zu retten. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt…
Irina hat den ganzen Tag im Treppenhaus verbracht. Irina bekam ganz viele Anrufe von den mitleidenden Menschen, die ihr ein paar Tipps geben oder sie einfach trösten wollten. Am späten Abend waren es schon ca. 10 Menschen im Treppenhaus, um die alte Frau zu überreden und Ryzhik zu helfen.
Fast um Mitternacht hat die alte Frau sich aufgegeben und 2 Menschen durften rein. In ca. 5 Minuten kamen unsere 2 Helfer zurück und hatten kraftlosen, aber lebendigen Ryzhik auf dem Arm!!!! Gerettet!!!!!! Alle klatschten in die Hände!!!!!!
Müde, erschöpfte Irina war überglücklich. Sie nahm den süßen Ryzhik und ist nach Hause gefahren. Die beiden sind noch im tiefsten Stress. Ryzhik hat noch eine lange Zeit gemaunzt, als ob er über seine Abenteuer erzählen wollte 🙂
Momentan bleibt Ryzhik in Irinas Zuhause. Die beiden sollen zur Ruhe kommen.

Wir bedanken uns herzlich bei allen ungleichgültigen Menschen, die uns mit Rat und Tat gestern unterstützt haben. Ohne euch wäre die Rettungsaktion nicht möglich!!!! Gemeinsam sind wir stark!!!!!

Foto-Bericht:

24745814gh.jpg


24745815vy.jpg


24745816wi.jpg


24745817ql.jpg


Wasserschacht wo Ryzhik war


24745843kq.jpg
 
Werbung:
Eine ruehrende Geschichte, und vor allem, Ende gut - alles gut.
Unfaelle dieser Art kann man nie vorhersehen, sowas kann immer passieren. Aber so unkooperative Zeitgenossen wie die alte Dame sind einfach ein Graus. Vielleicht hat der Zusammenhalt der Helfer und die Freude, einen gesunden Ryzhik ohne Brandwunden gerettet zu haben, ihr hartes Herz fuer die Zukunft etwas erwaermt.

Ich kann es verstehen, dass man, einsam und hilflos, Angst vor Kriminalitaet hat und keinen in die Wohnung lassen moechte. Aber z.B. ein Polizist und ein Helfer, das waere doch sicher auch schon gleich moeglich gewesen.

Danke an alle Beteiligten und alles Gute fuer Ryzhik, Irina und Budka-Omsk.
 
Eine traurig-schöne Geschichte mit einem Happy-End!

Prima, dass Ihr ihn aus dem Wasserschacht befreien konntet und das auch noch unversehrt. Gut, dass die alte Dame umgestimmt werden konnte und Zugang zu ihrer Wohnung gewährt hat.
 
auch wenn ich jetzt wieder mit einem empörten "Gehts noch" kommentiiert werde:

mir tun auch diese Menschen, wie die alte Frau, die den Zugang zu ihrer Wohnung so lange verweigert hat, sehr leid.
Wie negativ und dunkel muss ihr Leben gewesen sein, um soo zu verhärten?

Meine Hilfe , so viel ich kann, habt ihr in Omsk ja so wieso.
 
auch wenn ich jetzt wieder mit einem empörten "Gehts noch" kommentiiert werde:

Nee, ich kann Deine Gedanken sehr gut nachvollziehen.
Angst davor, Hinz und Kunz (und es waren ja der Dame fremde Menschen) in meine Wohnung zu lassen, ist fuer mich durchaus ein Grund, nicht zu oeffnen.

Dass man nach einem harten Leben, wer weiss mit welchen Tiefschlaegen, im mehr oder weniger fortgeschrittenen Alter verbittert werden kann, kann ich auch verstehen, zumal nicht alle, auch nicht in Sibirien, ein wohlbehuetetes Leben fuehren konnten und koennen.
Und nur weil wir es sind, duerfen wir auch nicht voraussetzen, dass alle unsere anderen Mitmenschen auch Katzenfreunde sind.

Bleibt zu wuenschen, dass die alte Dame sich selber an ihrer Hilfe ihr Herz erwaermen kann.🙂
 
ja, das hoffe ich auch, dass die Dame ein warmes "ich habe doch geholfen" im Herzen hat.
 
Werbung:
Hallo liebe Freunde,

gestern war ein großer Tag und 4 unsere Omsker Katzen sind erfolgreich nach Deutschland angekommen. Jede davon hat eine traurige Geschichte, aber jetzt beginnt ein neues glückliches Leben für sie.

Wir bedanken uns herzlichst bei unseren lieben Freunden in Deutschland, die uns bei den organisatorischen Fragen unterstützt haben.

Auf das neue glückliche Leben!!!!!!

24789143qd.jpg


24789144uq.jpg


24789145po.jpg


24789146et.jpg
 
Das ist wirklich sehr schoen zu hoeren, noch dazu am Sonntag morgen.🙂

Alles Gute den Nasen in ihrer neuen Heimat.🙂
 
ja, das hoffe ich auch, dass die Dame ein warmes "ich habe doch geholfen" im Herzen hat.


Ja, das hoffe ich auch, wie einsam und verbittert muss die alte Dame sein, um ein Herz aus Stein zu haben. Ich sehe diese Menschen jeden Tag auf der Strasse und hoffe, dass sie auch jemanden haben, der sie liebt.

Die Rettungsaktion ist einfach vorbildlich, gemein sind die Menschen stark und können so viel erreichen.

Ich freue mich für die Katzen, die zu ihren Familien reisen konnten. War Felix auch dabei?
 
Werbung:
Danke, Eva, und von hier alles Liebe und Gute zum Internationalen Frauentag fuer die Maedchen und Frauen von Budka-Omsk.🙂


Dass Fine ein neues Zuhause sucht, ist schade, aber wenn es nicht stimmt in der Gruppe, hat es wohl wirklich keine Zukunft.
Fine kam ja mit Simona-Olja zusammen mit dem Flugzeug in D an, und sie ist wirklich wunderschoen. Ich wuensche ihr, dass sie schnell einen neuen Platz findet.
 
Lieben Dank - Euch auch alles Liebe und Gute zum Weltfrauentag :pink-heart:!
 
Dass Fine ein neues Zuhause sucht, ist schade, aber wenn es nicht stimmt in der Gruppe, hat es wohl wirklich keine Zukunft.
Fine kam ja mit Simona-Olja zusammen mit dem Flugzeug in D an, und sie ist wirklich wunderschoen. Ich wuensche ihr, dass sie schnell einen neuen Platz findet.

Ja, finden wir auch schade. Aber Jomi hat wirklich viele Sachen ausprobiert und hat viele Tipps bekommen und sie hat sich nicht aufgegeben. 6 Monate sind nun vorbei, aber es hat mit einer Katze doch nicht geklappt :-( Mit der anderen läuft alles perfekt. Na ja.. Bitte Daumen drücken 🙂
 
Guten Morgen zusammen,

wir brauchen eure Tipps!!!

In der Wohnung wohnen 4 Katzen und ein Kater macht ständig sein großes Geschäft auf den Boden. Es wurden schon zusätzliche Klos mit verschiedenem Katzenstreu gestellt. Doch macht er trotzdem auf den Boden. Obwohl am Anfang es ganz normal funktioniert hat (alle "Geschenke" waren im Katzenklo).

Wer hat sowas schon erlebt? Bitte könnt ihr uns ein paar Tipps dazu geben????

25025084qj.jpg
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen

E
Antworten
146
Aufrufe
22K
Rickie
Rickie
FindusLuna
Antworten
49
Aufrufe
58K
Kleiner Hund
K
Misfit-Cats e. V.
Antworten
10
Aufrufe
3K
Misfit-Cats e. V.
Misfit-Cats e. V.
R
Antworten
6
Aufrufe
971
QT77
QT77
M
Antworten
22
Aufrufe
2K
Pattsy
Pattsy

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben