Neuigkeiten über die Katzen und Tierschützer aus Omsk in Sibirien

• Themenstarter Themenstarter moggy
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Am 1. Mai wurde Ostern in Ru gefeiert. Hier sind ein paar Impressionen:

25417774da.jpg

25417775ai.jpg

Auch das Wetter war schön. Der Schnee ist völlig weg. Alles blüht auf. Der richtige Frühling ist endlich da :pink-heart:

25417781fl.jpg

25417782fh.jpg

Unsere Mädels von Budka-Omsk haben schon wieder eine Aufklärungsaktion in einer der Omsker Schulen organisiert.
Innerhalb einer Woche konnten die Schüler/-inen und die Lehrer/-inen Futter, Medis, Katzenstreu etc. für die Pflegetiere der kleinen Initiatve "Budka-Omsk" spenden.
Letzendlich haben die ehrenamtlichen Helferinen eine kleine Präsentation über die Tätigkeit von Budka-Omsk gemacht und Aufklärungsmaterial verteilt. Es wurde über die Geschichten einzelner Notfellchen berichtet, erzählt wie einem Notffelchen geholfen werden kann etc. Die Schüler konnten auch Fragen stellen und diskutieren.
Alle waren total begeistert :yeah:
Über die Erfolge der Aktion haben auch unsere Pfleglinge gefreut, die Futter, Medis, Katzenstreu etc. bekommen durften 🙂

25417791dq.jpg

25417792ij.jpg

25417793wz.jpg

25417794bj.jpg

A

Werbung

Das kleine rote Flauschmiezchen auf dem letzten Bild ist ja bezaubernd :pink-heart:.
Eine tolle Aktion an die Schulkinder herantreten zu können. Wie aufgeschlossen sind denn die Kinder für den Tierschutz?

Das kleine rote Flauschmiezchen auf dem letzten Bild ist ja bezaubernd :pink-heart:.
Eine tolle Aktion an die Schulkinder herantreten zu können. Wie aufgeschlossen sind denn die Kinder für den Tierschutz?

Danke Herminekatze :pink-heart:
Unterschiedlich, soll ich sagen. Während der Aktion fanden viele Kinder die Vorher/ Nachher Geschichten toll und lehrreich. Natürlich werden nicht alle davon im Tierschutz aktiv, aber wir hoffen, wenigstens wird kein Tier von einem solcher Schüler misshandelt oder so. Das ist ja auch sehr wichtig.

Hallo ihr Lieben,

wir möchten uns herzlichst bei unseren Freunden aus dem TSV Samtpfötchen-Hilfe e.V.i.G. bedanken!!! :pink-heart:

Am WE haben sie eine Spenden- und Aufklärungsaktion in Jade ins Leben gerufen. Es wurden einige Sachen verkauft und Flyer mit Infos verteilt. Auch einige kurze Videos über das Schicksal der Straßentiere in fernem Sibirien gezeigt. Der Erlös ging zu 100% den Tieren zu gute. Vielen Dank!!!!!

Hier sind einige Impressionen dazu:

25516122bf.jpg

25516123ir.jpg

25516124jc.jpg

25516125tf.jpg

25516126kv.jpg

25516127zv.jpg

Wir bedanken uns auch bei jedem Menschen, der die Aktion besuchen konnte!!! :pink-heart:

Eine tolle Aktion 🙂!! Ich hoffe, dass richtig viel Geld eingenommen werden konnte!

DER NATUR UND DEN TIEREN ZUGUTE!

Anfang Mai 2016 fand eine wunderbare Aktion in einem der Omsker landschaftlichen Parks statt. Die Aktion wurde gleich von 3 Hilfsgruppen organisiert: "Hilfe für alle Lebewesen", " Food of Life" und "Budka-Omsk".

Alle Menschen, die ihnen Gedanken wegen der Umweltsituation in der Region machen und denen das Problem des Tierelends in Omsk nicht egal ist, haben an der Aktion teilgenommen.

Die Menschen kamen nicht nur das Territorium des Parks sauber zu machen, sondern brachten auch Leckerlies und a. notwendige Sachen für unsere Pflegetiere mit.
Vor Ort konnte man auch eine Budka-Tasse oder ein Budka-Kalender gegen kleine Geldspende zu bekommen.

Unsere Freunde aus der Hilfsgruppe "Food of Life" haben sich um leckeres vegetarisches Essen gekümmert, sodass jeder Teilnehmer eine Portion kostenlos bekommen durfte.

Wir bedanken uns herzlichst bei allen Teilnehmern für die tolle Zeit zusammen!

Vielen Dank für euren Beitrag in die Verbesserung der Umweltsituation und Hilfe für die Straßentiere in Omsk!

Hier sind ein paar Impressionen dazu:

25589323uf.jpg

25589324ny.jpg

25589325ip.jpg

25589326he.jpg

25589327kv.jpg

25589329aa.jpg

25589330ly.jpg

25589331ap.jpg

25589332gd.jpg

25589333wp.jpg

25589376qf.jpg

25589377gg.jpg

25589378gy.jpg

25589380zt.jpg

25589381vg.jpg

25589382mz.jpg

25589383hx.jpg

25589384kf.jpg

25589385ls.jpg

Werbung:
Die Fotos bringen eine ganz prima Stimmung herueber, finde ich.
Geballte gute Laune. Ich bin immer wieder beeindruckt, wieviel Ihr auf die Beine stellt.

Dem kann ich nur zustimmen.

Besonders beeindruckend finde ich wie viele junge Leute sich an der Aktion beteiligen.

Hut ab vor so viel einsatzbereitschaft.

Ganz tolle Bilder!

Kann mich nur anschließen, dass Ihr wirklich ganz tolle Aktionen durchführt!

Dankeschön ihr Lieben!!!! :pink-heart:

Diese Aktion fand ich persönlich auch toll, weil die Aktion gleich von 3 Hilfsgruppen organisiert wurde! Nur gemeinsam sind wir stark! Eine gemeinsame Arbeit kann viel mehr Erfolge bringen als wenn man sich alleine kämpft.

Vielen Dank für liebe Worte! Hoffentlich inspirieren solche Aktion auch andere, die das blaue Forum lesen 🙂 🙂

Hallo zusammen,

wir haben uns hier lange nicht gemeldet, aber wir hatten richtig viel los in der letzten Zeit 🙂 Ich versuche nach und nach zu berichten 🙂

In Omsk herrscht unerträgliche Hitze seit Tagen...:grr:

Wünsche euch einen schönen Tag!

Bis bald
Eva

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Schön, wieder von Dir zu hören 🙂!

Auf Deinen Bericht bin ich sehr gespannt!

So, nun fange ich mal an wenn ihr nichts dagegen habt 🙂

Im Juni hat man in Russland den Weltkindertag gefeiert. Unsere Mädels haben zu diesem Anlass auch einen Wettbewerb "Wie kann man einem Straßentier helfen" für die Kinder organisiert.

Wir waren sehr begeistert, weil wir sehr viele Kinderzeichnungen und gebastelte Sachen bekommen haben. Einige will ich hier zeigen :grin: Jedes Kind hat als Belohnung eine Kleinigkeit mit Budkas Logo bekommen :grin:

26184425pc.jpg

26184426np.jpg

26184427gs.jpg

26184428mo.jpg

26184429qd.jpg

26184430tc.jpg

26184431gl.jpg

26184432hz.jpg

26184433dk.jpg

Natuerlich freuen wir uns, immer mal wieder von Euch zu hoeren.🙂

Boah, da sind ja richtige Kunstwerke bei.
Eins haben die Werke alle gemeinsam, finde ich, sie druecken eine unglaubliche Herzlichkeit aus, was sich richtig wohltuend von unserem ansonsten doch recht herzlosen Alltag abhebt.

Danke, dass Du uns immer wieder an der Arbeit von Budka-Omsk teilhaben laesst.🙂

Das sind ja tolle Bilder von den Kindern. Am meisten berührt mich das Bild, auf dem die Frau die weinende Katze an die Hand nehmen und mit in ihr Haus nehmen will 😳

Kinder können mit ihren Bildern so viel sagen. Ich finde alle Bilder toll.

Ich bewundere euch für euren unermüdlichen Einsatz in einem sehr schwierigen Umfeld.

OT: Joschi geht es gut!:pink-heart:

Werbung:
Ich wundere mich imer wieder,wie ihr mit so geringen Mitteln,sowas auf die Beine stellt.

Toll wie begeister die kleinen Künstler da zuwerke waren.:yeah:

Für mich ist das was ihr da macht wirklich nachhaltiger Tierschutz.🙂

Privet Omsk!

Wunderschön:pink-heart:

Sorry schon wieder für ne Pause. Leider musste ich ca. eine Woche auf der Krankenstation bleiben :sad:

Ende Juni hatten wir einen Besuch aus fernem Österreich in Omsk. Unsere Freunde aus dem TSV Robin Hood welche auch die Kastrationskampagne für Haustiere in Omsk finanziell unterstützen, haben uns endlich besucht. Das waren 3 wunderschöne Tage zusammen!!! Wir haben viele PS besucht. Hier sind einige Bilder dazu 😀🙂

26368373is.jpg

26368374df.jpg

26368375ox.jpg

26368376ca.jpg

26368377jk.jpg

26368378bw.jpg

26368379iv.jpg

26368380no.jpg

26368381vq.jpg

26368385ix.jpg

26368386ia.jpg

26368387ks.jpg

26368388gz.jpg

26368389ug.jpg

26368390zn.jpg

26368391ox.jpg

26368392eg.jpg

Hallo Eva,
eine Woche Krankenhaus klingt aber nicht gut; ich hoffe, Dir geht es wieder gut.
Vielen Dank auch, dass Du uns am Tierschutz in Omsk teilhaben laesst.
Die Fotos sind sehr aussagekraeftig, allerdings finde ich die Vielzahl an Tieren sehr bedrueckend. So viele kleine Kaetzchen, so viele Hunde, sogar Kaninchen.
Wieviel Kraft braucht man, um das alles zu bewaeltigen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.