Neuigkeiten über die Katzen und Tierschützer aus Omsk in Sibirien

• Themenstarter Themenstarter moggy
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wir sind leider auch voll.

Aber es ist immer wieder erstaunlich, wie toll die Tiere nach einiger Zeit durch eure Pflege und Fürsorge aussehen.
Unser Joschi ist ein gutes Beispiel dafür. Sein Fell, einfach :pink-heart:

Ich drücke fest die Daumen, dass die Maus auch bald ein Zuhause findet.

A

Werbung

Unser Joschi ist ein gutes Beispiel dafür. Sein Fell, einfach :pink-heart:

Olja-Simona auch. Und man merkt auch nichts mehr von "verschuechterter Strassenkatze, misstrauisch gegen Menschen".
Da hatte die PS phantastische Arbeit geleistet.

Danke für liebe Worte!!! :pink-heart:

Natürlich sind wir selber sehr froh, dass wir einem oder anderen Tier das Leben etwas verlängern und glücklicher machen können..Aber nur dank euch, die uns unterstützen und uns inspirieren weiter zu kämpfen.

Wir sind immer wieder froh zu sehen wie glücklich unsere ehemalige Notfellchen in ihren neuen Familien wohnen.. Und wir sind sehr stolz, dass wir euch haben, die ein Tier aus fernem Sibirien adoptiert habt und über alles liebt.

Dankeschön, dass es euch gibt. :pink-heart:

Danke, dass es euch gibt im fernen Sibirien😉

Ich spreche glaube ich für alle: eure Katzen sind toll und einfach nur zum Liebhaben. Unser Joschi ist so ein Schätzchen:pink-heart:
Wenn er sich an mich kuschelt und laut schnurrt, ist für uns beide die Welt in Ordnung.

Danke, dass es euch gibt im fernen Sibirien😉

Ich spreche glaube ich für alle: eure Katzen sind toll und einfach nur zum Liebhaben. Unser Joschi ist so ein Schätzchen:pink-heart:

Dem schliesse ich mich aber komplett an; Olja war auch solch richtiger Glueckstreffer. Wovon ich beeindruckt war, war ihre gute gesundheitliche Verassung, als sie ankam. Und dass sie sofort mit unseren 4 Altkatzen auskam. Sie ist halt eine ruhige, lustige Maus.:pink-heart:
Und wir geben sie fuer nichts auf der Welt wieder her.

Ihr wisst ja schon, Ende Juni waren die Gäste aus Österreich bei uns zu Gast.
Nun wurde ein Artikel in unserer Budka-Zeitung davon veröffentlicht :grin:

Abenteuerliche Tage der Österreicher in Sibirien oder Gäste aus Österreich zu Besuch bei „Budka-Omsk“

Die Tierschutztätigkeit von „Budka-Omsk“ geht mit Volldampf und bekommt immer mehr Aufmerksamkeit von ausländischen Kollegen und Gelichgesinnten. Ende Juni 2016, genau kurz vor der Feier des 300. Geburtstags von Omsk waren zu Besuch in Omsk Fr. Marion Löcker und Herr Hermann Ehringfeld von dem TSV „Robin Hood“, unsere Kollegen und Unterstützer aus fernem Österreich.
Dank der Unterstützung des TSV „Robin Hood“ hat Budka-Omsk im Februar 2015 die Kastrationskampagne für Haustiere gestartet. Dieses Kastrationsprojekt ist einzigartig in Sibirien und funktioniert erfolgreich auch heutzutage. Innerhalb dieser Kastrationskampagne wurden Hunderte von Haustieren von hoch qualifizierten Tierärzten erfolgreich und absolut KOSTENLOS für die Besitzer kastriert. Wir sind natürlich sehr froh und stolz auf solche Ergebnisse, weil man nur durch Kastrationen das Problem des Tierelends in Omsk vermindern kann.
Während des kurzen Aufenthalts in Omsk konnten unsere Gäste aus Österreich die Kultur und Sehenswürdigkeiten der Stadt kennenlernen. Dabei wurden auch die größten PS von Budka-Omsk besucht und aktuelle Probleme der Freiwilligen in Omsk besprochen.
Unsere Freunde aus Österreich waren wirklich beeindruckt was für einen tollen Einsatz für die Tiere die Freiwilligen von Budka-Omsk haben und dies trotz der harten Bedingungen; wie sie aus allen Kräften bei akutem Geldmangel, ohne staatlicher Unterstützung, nur mit Hilfe der lieben Menschen und Spender, die schwer verletzten und misshandelten Tiere retten und pflegen. Unvergesslich bleibt auch herzliche Gastfreundschaft der Sibirier. Es wurde ein vegetarisches Essen von den Freiwilligen extra für die lieben Gästen aus fernem Österreich aufgetischt. Die Gäste konnten die Pflegetiere persönlich kennenlernen und als Geschenk schöne und sehr beliebte Souvenirs mit Budka-Logo bekommen.
Während des Besuchs der Österreicher wurden die Probleme der Zusammenarbeit zwischen den Freiwilligen und der Omsker Stadtverwaltung weitgehend behandelt. Es ist ja offensichtlich, ohne staatliche Unterstützung wird das Problem des Tierelends in Omsk nie gelöst. Die Besitzer der Haustiere sind meist unverantwortlich und beim geringsten Anlass lassen ihre Tiere im Stich. Genau dieser Faktor führt zu der hohen Anzahl der streunenden, ausgesetzten Tiere auf Omsker Straßen.
TSV „Robin Hood“ und „Budka-Omsk“ haben einige Pläne und Projekte für die zukünftige Zusammenarbeit besprochen und bestimmt. Es ging vor allem um die Verminderung des Tierelends durch Kastrationen und Möglichkeiten, ein kastriertes Tier wieder frei zu lassen.
Also, mit Erfolgsmotivation setzen wir unsere Arbeit fort!

26691328ay.jpg

Werbung:
Guten Morgen und einen schönen Tag, liebe Freunde!

In so einer Flauschis-Gesellschaft wachsen die Kinder unserer Freiwilligen aus Budka-Omsk :pink-heart:

26738689qv.jpg

Ist das süß.:yeah:

Und wie die kleine schon das Bauchkraulen lernt.😀

Da möchte ich auch noch einmal Kind sein.

Und nochmal die Eindrücke von dem TSV Robin Hood über die Reise nach Omsk:

http://robinhood-tierschutz.at/en/wp-content/uploads/sites/2/aid_siberia_2016.pdf :yeah:

Mensch, Eva, wer ist denn da grosser, Katze oder Baby?
Hab ich gelacht. Ja, wer so aufwaehst, kennt spaeter weder Tod noch Teufel, und kann nur ein Tierfreund werden.

Leider kann ich den Link nicht oeffnen.😳

Geht bei mir auch nicht.🙁

Werbung:
Mensch, Eva, wer ist denn da grosser, Katze oder Baby?
Hab ich gelacht. Ja, wer so aufwaehst, kennt spaeter weder Tod noch Teufel, und kann nur ein Tierfreund werden.

Das ist die Tochter einer unserer ehrenamtlichen Helferin Katharina. Sie hat mir erlaubt, das Bild zu posten 🙂) Fand ich total süß und rührend...:pink-heart:

HAPPY BIRTHDAY, BUDKA-OMSK!

Liebe Freunde, heute ist ein wunderschöner Tag für uns! Unsere Tierhilfe „Budka-Omsk“ feiert heute ihren 9. Geburtstag.

Das ist ein ganz besonderer Tag, an dem die Menschen mit einem großen Herzen für die Tiere sich zu Budka-Omsk zusammengetan haben. Wir sind unendlich dankbar für die riesengroße Hilfe und tolle Unterstützung, die wir von unseren Freunden, unseren lieben Spendern, bekommen! Dank euren tollen Einsatz, eurer Großzügigkeit und Hilfsbereitschaft konnten ganz viele arme Seelchen in Sibirien gerettet werden. Viele Notfellchen haben eine Chance auf ein langes, glückliches Leben bei lieben Menschen bekommen.

Herzlichen Dank an unsere liebe Mädels für ihre unermüdliche Arbeit, für alles was sie trotz alle Herausforderungen jeden Tag leisten! Zusammen haben wir viel Gutes für die Tierchen beschaffen, aber vieles muss man noch überwinden. Nur gemeinsam sind wir stark! Und wir hoffen sehr, zusammen können wir noch viele Tiere retten!

Alles Gute zu Deinem 9. Geburtstag, liebe Budka-Omsk!

26746360vy.jpg

Herzlichen Glückwunsch zu Eurem Geburtstag :yeah::pink-heart:!

Ihr macht eine ganz tolle Arbeit und habt ein riesengroßes Herz für die armen Seelen da draußen!!

Werbung:
Wir schließen uns mit herzlichen Glückwünschen an. Macht weiter so - ihr seid toll.

Viele Grüße
Helga und Joschi

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für die Zukunft!

Ich schließe mich den Glückwünschen an, es sollte mehr Leute wie euch geben! :zufrieden:

Всего хорошего с днем рожденя!

Moegt Ihr immer genug fleissige Helfer haben und stetig weniger Geldknappheit, viele gute Adoptaten und immer weniger Tierelend.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.