Neuigkeiten über die Katzen und Tierschützer aus Omsk in Sibirien

• Themenstarter Themenstarter moggy
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ist schwer, ohne was über die Gruppe zu wissen...

Wie ist er in der Gruppe, hat er dort Freunde, oder gibt es jemanden der ihn ärgert.

Kot ausserhalb der Toilette kann auch eine Art des Markieren seins. Nicht alle Katzen die vielleicht unsicher sind, markieren mit Harn, manche machen das mit Kot ausserhalb der Klo´s.

Der Kot wurde schon untersucht? Bzw. die ganze Katze, damit organische Ursachen ausgeschlossen werden können?

Gibt es unterschiedliche Klo´s, offenen, mit Haube, große oder kleine?

A

Werbung

Ist schwer, ohne was über die Gruppe zu wissen...

Wie ist er in der Gruppe, hat er dort Freunde, oder gibt es jemanden der ihn ärgert.

Kot ausserhalb der Toilette kann auch eine Art des Markieren seins. Nicht alle Katzen die vielleicht unsicher sind, markieren mit Harn, manche machen das mit Kot ausserhalb der Klo´s.

Der Kot wurde schon untersucht? Bzw. die ganze Katze, damit organische Ursachen ausgeschlossen werden können?

Gibt es unterschiedliche Klo´s, offenen, mit Haube, große oder kleine?

Danke Jorya! 🙂

Alle Katzen sind lieb. Es gibt kein Mobbing oder so. Der Kot wurde schon mal untersucht, Alles Okay. (NB: Der Kater hat Magendarmstörungen und bekommt ein spezielles Futter. Momentan gibt es keinen Durchfall oder so).
Es wurde schon verschiedenes Katzenstreu und verschiedene Klos ausprobiert. Bis jetzt hat es leider nicht geklappt. Wie kann man machen, dass er groß ins Klo macht???😳

Hat sich denn in der Gruppe gar nichts geaendert? Keine Katze neu hinzugekommen, keine weggegangen? Wurde jemand inzwischen kastriert, was das Gruppenverhalten aendern konnte?
Das gleiche Streu wie frueher, als er noch aufs Klo ging, ist auch in mindestens einem Klo?

Lebte er vorher auf der Strasse? Wenn ja, vielleicht auch mal Erde/Sand/Laubim Klo anbieten?

Die neu entwickelte Unsauberkeit wundert schon ein wenig.
Oder gab es gravierend Veraenderungen im Futter, dass er evtl. massive Blaehungen hat, die ihn stoeren?
Neues Pflegepersonal? Stark geaenderter Tagesablauf?

Wurde er kurz vor der Unsauberkeit geimpft oder bekam Medikamente?

Mehr faellt mir nicht ein.😕🙁

Hallo Eva,

es kann sein, dass der Kater wegen seiner Magendarmstörung Schmerzen beim Koten hatte und Katzen verknüpfen dann häufig den Ort =Katzenklo damit.

Deshalb würde ich folgendes ausprobieren:

Gibt es bei euch wasserfeste Plane zu kaufen?

Z.B. so etwas:http://images.efulfilment.de/get_image/?t=BEA528E42A2C341859021F290DC52E3E

Notfalls geht auch eine PVC Tischdecke.Die muss man aber erst ausdünsten lassen.

Daraus schneidet ihr ein wirklich sehr großes Rechteck oder Quadrat zu und faltet die Ecken zusammen, so dass ein flaches Tablett entsteht.Die Ecken tackert ihr mit Heftklammern zusammen.Dann mit Streu auffüllen.

Nun habt ihr ein Flächenklo und da es nicht aussieht wie eure anderen Katzenklos, habt ihr eine gute Chance, dass euer Kater es akzeptiert.

Später stellt ihr versuchsweise ein flaches normales Katzenklo in eine Ecke eures Flächenklos und schaut, ob er auch dies annimmt.

Oder ihr zieht den Rand eures Flächenklos allmählich höher und tackert es fest, wodurch es auch in der Fläche kleiner wird: So wird der Übergang zum normalen Katzenklo hergestellt, dh der Kater wird wieder auf übliche Klos trainiert.

Viel Erfolg!

Zuletzt bearbeitet:
Schwarzfell,
das ist ja mal eine gute Idee, das habe ich noch gar nicht gehoert.
Vielen Dank, das speichere ich mir mal fuer eventuelle (Tierheim)-Faelle ab.🙂

So ein Flächenklo bastelt auch Birga Dexel im TV für unsaubere Katzen😉 und ich kenne das von meienr Bekannten, die früher Kittenpflegestelle war.

Bitte unbedingt die Gewebeplane nehmen, denn die Weichmacher in PVC-Tischdecken sind für Katzennasen nicht so dolle, ich hab es nur als Notlösung aufgezählt,weil ich nicht weiß,ob man die Gewebeplane in Russland bekommen kann.

Werbung:
Hallo liebe Freunde,

sorry, melde mich erst jetzt.

Wir haben den Kater nochmal untersucht. Der Kot war OKay. Keine Infektion oder Krankheit oder sonst was. Wir haben rausgefunden, er hat Angst vor Transportboxen :oha: Und haben das Klo fast ohne Rändern besorgt. Seit 2 Tagen hat es dann geklappt 🙂 Wir beobachten wie es sich weiter entwickelt. Also, ich hätte nicht gedacht, dass es irgendwie mit der Psyhologie zu tun haben kann. Wirklich.

Vielen Dank für eure Tipps! Ich habe viel neues erfahren 😀🙂

Und noch einige News über Omsker Tierschützer:

AM 30. UND 31. MÄRZ 2016 HAT DAS ZWEITE IM 2016 FORUM DER BÜRGERINITIATIVE STATTGEFUNDEN

Die Teilnehmer des Forums, das im sibirischen föderalen Bezirk des Landes am 30. und 31. März stattgefunden hat, haben eine Möglichkeit bekommen, die aktuellen Probleme in der Entwicklung des nichtkommerziellen Sektors Russlands zu besprechen und die Lösungswege vorzuschlagen. Alle Teilnehmer hatten einen Anlass, die Stellvertretenden der Gesellschaftskammer der Russischen Föderation, sowie Experte auf regionaler und föderaler Ebene kennenzulernen. Im Laufe des Forums wurden neue Kenntnisse erworben, verschiedene Projekte vorgestellt und Erfahrungen ausgetauscht. Das Ziel des Forums war neue Kontakte zu knüpfen, Gleichgesinnte kennenzulernen und Unterstützung für weitere Entwicklung der Projekte zu finden.
Die Tierhilfe „Budka-Omsk“ hat auch daran teilgenommen. Die ehrenamtlichen Helfer haben ihr Tierschutz-Projekt auf Ebene „Projekte hoher sozialen Bedeutung im sibirischen föderalen Bezirk“ präsentiert.
Die Präsentation musste nicht länger als 5 Min. dauern, aber das war ein durchschlagener Erfolg! Unsere ehrenamtlichen Helfer wurden herzlich begrüßt und schließlich wurde ganz lange applaudiert. Am Ende unserer Präsentation haben wir sogar ein paar Angebote bekommen, an anderen ähnlichen Foren und Projekten teilzunehmen wo als Hauptpreis eine finanzielle Unterstützung eines Projekts ist.
Innerhalb von 2 Tagen haben verschiedene Meister-Klasse und Präsentationen stattgefunden. Leider wurde es unmöglich an allen teilzunehmen. Doch haben wir es geschafft, an ein paar davon teilzunehmen. Wir haben viele neue Kenntnisse erworben und möchten uns auch gerne weiter entwickeln, weil der Tierschutz eine wichtige Sache heutzutage ist.
Wir bedanken uns herzlichst bei allen Helfern und einfachen Menschen, die das Forum besucht und die Helfer von Budka-Omsk somit unterstützt haben! Wir waren wirklich überrascht als es am Rande des Forums gefragt wurde: „Wer kennt die Tierhilfe „Budka-Omsk?“ und mehrere Menschen haben ihre Hände nach oben gestreckt. Das waren nicht nur die Stadtbewohner aus Omsk, sondern Teilnehmer aus anderen Regionen Russlands. Das war echt geil! :yeah:

25114336dn.jpg

25114337kx.jpg

25114338dv.jpg

25114339zq.jpg

25114340yr.jpg

25114341bt.jpg

25114342sc.jpg

Das ist super, dass ihr so an die Öffentlichkeit geht, nur so ändert sich auch die Einstellung der Menschen und vielleicht findet ihr auch weitere Unterstützer.

Wow, echt toll, was ihr da auf die Beine stellt!

Echt klasse! Freut mich auch für Euch, dass Ihr Euch einem breiten Publikum vorstellen konntet und so viel Zuspruch bekommen habt 🙂!

Werbung:
Bravo!:pink-heart:

Dass Ihr so viel Zuspruch in Russland bekommt, ist echt Klasse, dass Ihr da so bekannt seid und geachtet.
Eigentlich schade, dass nicht zur Sprache kam, wer Budka-Omsk im Ausland kennt. DAS waere jetzt echt bemerkenswert, denn zumindest hier im Forum, das ja nicht nur im deutschsprachigen Raum gelesen wird, ist ja Budka-Omsk auch bekannt.

Liebe Eva,
Budka-Omsk und Dir wuensche ich alles Gute fuer die Zukunft, vor allem sehr viel Aufgeschlossenheit und Unterstuetzung von Strassenkatzen.
Sie sind wahre Goldstuecke, was ich an der Olja von Dir jeden Tag aufs Neue sehe.🙂

Dass Ihr so viel Zuspruch in Russland bekommt, ist echt Klasse, dass Ihr da so bekannt seid und geachtet.
Eigentlich schade, dass nicht zur Sprache kam, wer Budka-Omsk im Ausland kennt. DAS waere jetzt echt bemerkenswert, denn zumindest hier im Forum, das ja nicht nur im deutschsprachigen Raum gelesen wird, ist ja Budka-Omsk auch bekannt.

Liebe Eva,
Budka-Omsk und Dir wuensche ich alles Gute fuer die Zukunft, vor allem sehr viel Aufgeschlossenheit und Unterstuetzung von Strassenkatzen.
Sie sind wahre Goldstuecke, was ich an der Olja von Dir jeden Tag aufs Neue sehe.🙂

Den Worten von Rickie schließe ich mich voll und ganz an.

Klar, Bambus, mit Deinem Goldstueck, das Du an Joschi hast.🙂

Das ist halt ein Punkt, den man anmerken muss. Die Katzen, die vermittelt werden, kommen in gesundheitlich sehr gepfleger Verfassung an bzw. Krankheiten, "Macken" und dgl. werden sehr offen besprochen. So eine Ehrlichkeit und Offenheit finde ich gerade bei Auslandsvermittlung sehr wichtig.

Es freut mich, dass der Kater nicht mehr fremdpinkelt und ich bin begeistert, was ihr alles auf die Beine stellt, um den Tierschutz in eurer Gegend zu etablieren.Toll! Und viel Erfolg weiterhin.🙂

Wie ihr den armen Tieren helft, habe ich schon manches mal mitgelesen und war sprachlos über das Elend..

Werbung:
Liebe Freunde, dankeschön für liebe Worte und Unterstützung!!!! Mir kullern die Tränen.. Ihr seid so lieb zu uns!!!! :pink-heart: Alles was wir machen ist unser gemeinsamer Verdienst!!!! Nur gemeinsam kann man viel erreichen! Und die Hilfe und die Unterstützung, die wir auch hier bekommen, inspiriert uns weiter zu machen!!! Danke!!! :pink-heart:

Gestern war eine Spendenaktion in einem der Geschäfte in Omsk. Jeder Mensch konnte die Aktion besuchen und eine Kleinigkeit spenden oder was essbares für die Tierchen mitbringen. 🙂
Unsere Mädels haben schöne Anzüge angezogen und wollten die Spender/-inen etwas überraschen 😀:aetschbaetsch1:

25154460zf.jpg

25154461be.jpg

25154462kq.jpg

25154463kt.jpg

25154464tp.jpg

25154465vm.jpg

25154466ur.jpg

25154467pa.jpg

25154468rm.jpg

Ueber den Alf musste ich herzhaft auflachen.
Ich bin ja nun absoluter Alf-Fan, weil der immer so schoen natuerlich rausplatzen kann, was er denkt, und das ist immer die Logik, ohne Ruecksicht auf unser geziertes, verstelltes Leben.
Nee, Eva, Ihr in Omsk bringt mich immer wieder zum Schmunzeln und ringt mir imer wieder Respekt ab.
🙂

Ich finde es toll, was ihr euch immer wieder einfallen lasst, um auf euch aufmerksam zu machen. Respekt!

Ich kann Rickie nur zustimmen: eure Katzen sind liebevoll aufgepäppelt. Kein Vergleich zu dem Aussehen, das sie hatten, als sie zu euch kamen. Da stehen Leute mit großem Herz dahinter. Um so bewundernswerter, da bei euch die Bedingungen um einiges schlechter sind als bei uns.
Und eure Katzen haben so ein besonderes Wesen. :pink-heart:

Das ist ja eine witzige Aktion mit den Kostümen! Aber auf jeden Fall habt Ihr damit Aufsehen erregt und ich hoffe, dass die Aktion auch seeeeehr erfolgreich für Euch war!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.