Neuigkeiten über die Katzen und Tierschützer aus Omsk in Sibirien

• Themenstarter Themenstarter moggy
  • Beginndatum Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Nachträglich alles gute zum Geburtstag.:yeah:

Solche Geschenke könnte es ruhig öfter geben.:muhaha:

A

Werbung

Dankeschön ihr Lieben für die lieben Glückwünsche! :pink-heart:

Hallo zusammen,

Ihr wisst schon, dass wir am 24. August 2015 einen Besuch aus Deutschland hatten. Frau R.H. war nur ein Tag in Omsk. Um 4:45 (Omsker Zeit) haben wir sie vom Flughafen abgeholt und am nä. Tag früh morgen musste sie schon zurück. Es war ein anstrengender, aber ein toller Tag zusammen! 🙂

Wir waren den ganzen Tag unterwegs und konnten viele, aber nicht alle, PS besuchen. Mädels haben sich riesig gefreut!

Ich möchte euch nur einen ganz kurzen Überblick geben und ein paar Bilder zeigen. Ich hoffe, ihr könnt verstehen was wir und unsere Tierchen jeden Tag überwinden sollen. Jeder Tag ist ein Kampf fürs weitere, bessere Leben! Ein Kampf gegen Ungerechtigkeit und Quälerei!

Pflegestelle von Julia. Julia hat mehrere Tiere in Pflege (Katzen, Hunde). Einige Katzen sind bei ihr zu Hause. Einige Katzen und Hunde wohnen auf einer Datscha. Julia muss dahin jeden Tag 2-3 km hin und 2-3 km zurück zu Fuß überwinden.

22984407bu.jpg

22984408oj.jpg

22984409ye.jpg

22984502gf.jpg

Pflegestelle von Irina mit 40 (!) Katzen. Irina mietet eine Wohnung wo sie ihre Tiere unterbringen und pflegen kann. Ihr werdet bestimmt fragen wieso die Dame so viele Tiere hat?! Aber sie "sammelt" sie nicht aus Spaß! Sie rettet ganz arme Seelchen, die ohne Hilfe gestorben wären. Das ist die Schuld der Menschen, die ihre Tiere aussetzen und zum Tod auf der Straße verurteilen.

22984546pr.jpg

22984548ag.jpg

22984549pk.jpg

22984550ao.jpg

22984551fp.jpg

22984552by.jpg

Pflegestelle von Ekaterina und ihrer Mama Waleria. Sie haben auch gaaanz viele Tiere in Pflege. Katzen und Hunde.

22984572uw.jpg

22984573yv.jpg

22984574oi.jpg

22984575jz.jpg

22984576yu.jpg

22984577bs.jpg

Pflegestelle von Ljudmila. Ljudmila mietet eine Wohnung wo sie die Miezen unterbringen kann. Momentan sind es ca. 15 Katzen, darunter auch kleine Katzenbabys.

22984607sk.jpg

22984608wb.jpg

22984610ix.jpg

22984611jt.jpg

Pflegestelle von Swetlana (Mithelferin - Irina). Swetlana hat mehrere Katzen in Pflege. Sie muss echt sparen, um ihre Pflegetierchen versorgen zu können.

22984748ly.jpg

22984749sm.jpg

22984750yz.jpg

22984751cc.jpg

Auch die Rentnerin Soja und ihre Kellerkatzen haben wir besucht. Soja ist ca. 70 Jahre alt und sie rettet Straßenkatzen, füttert sie, lässt behandeln und vermittelt in gute Hände. Ihre Rente ist zwar nicht so hoch, aber jede Kleinigkeit hilft schon.

22984789rg.jpg

22984790uu.jpg

22984791ut.jpg

22984792ur.jpg

22984793px.jpg

Pflegestelle von Natalia und ihrer Mama Marina. Sie haben auch mehrere Tiere in Pflege (Katzen und Hunde). Sie wohnen in einem Holzhaus. Die PS haben wir schon spät abends besucht und haben unseren Weg mit einer Taschenlampe beleuchtet.

22984689ji.jpg

22984690xl.jpg

22984691ji.jpg

22984692pl.jpg

22984694yh.jpg

22984695zp.jpg

22984696nh.jpg

22984697ep.jpg

Das war ein sehr sehr kurzer Überblick über den Besuch von der Frau R.H. in Omsk. Ich hoffe, ihr könnt jetzt ein etwas verstehen was für ein Leben und welche Sorgen die Freiwilligen in Omsk haben.

Gaaanz liebe Grüße aus Omsk,
Eva

Zuletzt bearbeitet:
Am 6. September hat Budka-Omsk den 8. Geburtstag gefeiert!

Wir haben ein schönes Konzert veranstaltet. Es wurde viel gesungen und getanzt. Es wurde einige Adoptanten mit ihren Tieren eingeladen und sie haben die Geschichten ihrer Tiere erzählt. Außerdem konnten die Menschen verschiedene selbst gefertigte Sachen kaufen: handgemachte Seife, Tassen mit BudkaLogo, kleine Schmucke usw.

Hier ist eine kleiner Bericht wie es war. Viel Spaß beim Gucken :grin:

23068898nc.jpg

23068899nv.jpg

23068900mo.jpg

23068901my.jpg

23068902ca.jpg

23068903hc.jpg

23068910pt.jpg

23068911ur.jpg

23068912vc.jpg

23068913dx.jpg

23068914bp.jpg

23068915bf.jpg

23068916pk.jpg

23068917bf.jpg

23068918jl.jpg

23068919eu.jpg

23068920wg.jpg

23068921lc.jpg

23068922re.jpg

23068923jm.jpg

23068924ei.jpg

23068926ax.jpg

23068927jp.jpg

23068928kn.jpg

23068929bf.jpg

23068930pc.jpg

23068931dt.jpg

23068932ys.jpg

23068933du.jpg

23068934qn.jpg

23068935bt.jpg

Beeindruckend, was Ihr auf die Beine stellt.
Die Gesichtsmalerei ist ja suess, und ich mag immer die Haarschleifen bei den Maedchen.:pink-heart:

Mensch, Eva, da sind die 3 Katzen, darunter Simona/Olja, ja gerade zum 13. Budka-Geburtstag in Deutschland angekommen.🙂

Ich habe grade erst den Bericht über die Pflegestellen und die Bilder gesehen.:pink-heart:

Ich bin erschüttert unter welchen Umständen dort die Tierschützer arbeiten.
Das sie auf eigene Kosten extra für die Tiere Wohnungen oder andere Unterbringungsmöglichkeiten finanzieren ist eine enorme Leistung.

Dazu kommen ja auch noch die Futter und Tierarztkosten.
Bei bis zu 40 Tieren auf nur einer Pflegestelle ist das ja kaum finanzierbar.:sad:

Die Bilder von der Geburtstagsfeier sind klasse.

Ich frage mich immer wieder wie ihr es schafft so viel auf die Beine zu stellen.

Meine Hochachtung vor so viel Einsatzbereitschaft.:yeah:

Werbung:
23203921uc.jpg

BUDKA-OMSK STARTET EINEN WETTBEWERB ZU DEM WELTTIERSCHUTZTAG!

Am 4. Oktober 2015 feiert man überall der Welt den Welttierschutztag.

Aus diesem Anlass startet sibirische Tierhilfe "Budka-Omsk" den Wettbewerb. Haben Sie ein armes Seelchen von der Straße gerettet oder ein unserer Pfleglinge adoptiert, ist der Wettbewerb genau für Sie!

Bedingungen:

1. Alle Teilnehmer/inen sollen uns ein paar Vorher und Nachher Bilder von ihrem Tier per e-mail: omsk.budka@mail.ru bis zum 3. Oktober 2015 zu schicken

2. Dazu muss man eine kurze Lebensgeschichte des Tieres erzählen (von wo es kommt, wann es gerettet/ adoptiert wurde usw.)

3. Der komplette Name eines Teilnehmers/ einer Teilnehmerin soll in der Mail angegeben werden.

Als Ergebniss des Wettbewerbs werden die Sieger von unserem Jury bestimmt. Die Sieger bekommen kleine Geschennke von Budka-Omsk.

Wir würden uns auf die Bilder und Geschichten von euren Tieren freuen!

Die Idee finde ich genial.:yeah:

Ich wundere mich immer wieder wie ihr mit geringen Mittel so viel auf die Beine stellt.
Wird über die Bilder und Geschichten hier auch berichtet?

Die Idee finde ich genial.:yeah:

Ich wundere mich immer wieder wie ihr mit geringen Mittel so viel auf die Beine stellt.
Wird über die Bilder und Geschichten hier auch berichtet?

Danke! :pink-heart: Wenn man jeden Tag all das Tierelend auf der Straße sieht, muss man immer wieder was einfallen lassen, um irgendwie zu überleben, um diese Armen zu retten...Verdammt schwer, aber wir würden NIE aufgeben! 😀

Ich denke, wir berichten dann auch auf unserer Seite beim Facebook über die Ergebnisse der Aktion zum Welttierschutztag. Ich denke, ich schaffe nicht hier alles zu posten. Wir bekommen so viele Bilder und Geschichten.. Kaum zu glauben! Heute kam eine Mail von einer Familie aus Deutschland. Die Frau berichtet über die Mieze, die sie adoptiert hat. Das ist eine blinde Mieze, mit ausgestochenen Augen und trauriger Geschichte. Die Mieze ist ein ehemaliges Straßenkind, das schwer mißhandelt wurde... Ich habe die ganze Zeit geweint als ich es gelesen habe...

Teilnehmer/-inen aus Deutschland sind auch herzlich willkommen! :grin:

Zuletzt bearbeitet:
Aus irgend einem Grunde habe ich Deinen langen Fotobeitrag, Eva, ueber die Pflegestellen in Omsk uebersehen. Kaum zu glauben, bei der Bilderflut.😳

Ich finde es einfach ueberwaeltigend, was einzelne Leute da leisten, da kommt man sich richtig klein vor. Die Leute opfern sich auf, ihr ganzes Leben ist einzig diesen ehemaligen Strassenkatzen gewidmet.
Ich habe wirklich riesigen Respekt vor der Leistung dieser Leute.

Wenn ich mir nun die Simona-Olja ansehe, sie kam ja in hervorragender Verfassung zu uns, da war ihr von ihrem Leben auf der Strasse nichts mehr anzusehen. Die PS hat aus einer misshandelten, scheuen Mietz einen richtigen Wonnepproppen gezaubert, ganz sicher mit viel Liebe, Zeitaufwand, Pflege. Sie bereitet uns so viel Freude; al die Muehe der PS zhlt sich fuer Oljas Leben aus.🙂

Die Idee zum Welttierschutztag finde ich sehr gut und ich schliesse mich Birgitt an; es ist unglaublich, was Ihr mit Euren begrenzten Mitteln auf die Beine stellt.🙂

Der Winter ist da. Es ist plötzlich kalt geworden... Vorgestern war es noch relativ warm und seit gestern sind die Temperaturen schon unter Null Grad. Heute morgen war es ca. -6,5 Grad..

23407689pa.jpg

23407690ks.jpg

23407691xz.jpg

Wir haben vorgestern einen Kater von der Straße geholt. Eine alte Frau hat gebettelt, ihn zu retten. Der Arme war tags und nachts auf demselben Platz (auf einer Rohr) auf der Straße. Er konnte sich nicht bewegen. Er hatte Wunden an allen Pfoten, die schon einen unangenehmen Geruch hatten... Seine Krallen waren rausgezogen!!! Ich denke oft, er könnte wirklich vor Kälte, Hunger und Schmerzen sterben...Wie rechzeitig haben wir ihn geholt.. wie rechtzeitig...:sad:

23407692ip.jpg

23407693xy.jpg

Werbung:
Das Wetter sieht zwar gruselig aus, aber der Kater noch viel schlimmer.
Ich habe 2 Katzen in Flrida mit herausgezogenen Krallen kennengelernt, eine davon war eine Langhaar und wurde mitten in Nirgendwo gefunden. Konnte also nicht klettern, sich nicht wehren, keine Beute fangen und war verfilzt.
Krallen ziehen ist etwas ganz Brutales.
Die Katzen haben dann auch oftmals erst mal ein gestoertes Verhalten, da sie ja wissen, dass sie sich nicht wehren koennen.
Euren kleinen Knopf wuensche ich, dass ihm geholfen werden kann, dass seine Pfoetchen heilen und er ein liebevolles, verstaendnisvolles Zuhause bekommt.
Und Dir und Euren Leuten muss ich wirklich meinen Respekt aussprechen, wie Ihr Euch um solche armen Seelchen kuemmert.

Das Wetter sieht zwar gruselig aus, aber der Kater noch viel schlimmer.
Ich habe 2 Katzen in Flrida mit herausgezogenen Krallen kennengelernt, eine davon war eine Langhaar und wurde mitten in Nirgendwo gefunden. Konnte also nicht klettern, sich nicht wehren, keine Beute fangen und war verfilzt.
Krallen ziehen ist etwas ganz Brutales.
Die Katzen haben dann auch oftmals erst mal ein gestoertes Verhalten, da sie ja wissen, dass sie sich nicht wehren koennen.
Euren kleinen Knopf wuensche ich, dass ihm geholfen werden kann, dass seine Pfoetchen heilen und er ein liebevolles, verstaendnisvolles Zuhause bekommt.
Und Dir und Euren Leuten muss ich wirklich meinen Respekt aussprechen, wie Ihr Euch um solche armen Seelchen kuemmert.

Danke Rickie.. Ja, jetzt darf er zurück auf die Straße nicht... Er kann da nicht mehr überleben...
Und was ist der Mieze mit rausgezogenen Krallen in Florida weiter passiert? Blieb sie auf der Straße?

Und was ist der Mieze mit rausgezogenen Krallen in Florida weiter passiert? Blieb sie auf der Straße?

Nein, die haben auf der Strasse ja gar keine Chance zu ueberleben.
Alle Katzen, die nicht streuner- und strassenfaehig waren, wurden gesund gepflegt und vermittelt, auch die beiden ohne Krallen.
Es hat aber einige Zeit gedauert, bis sie Vertrauen zu Menschen fassten und nicht mehr zubissen, wenn man sauber gemacht hat.

Bruno haben wir auch aus diesem Heim; er ist waehrend der Narkose bei der Kastra erblindet, war vorher Streuner, kann ja aber so blind nicht draussen leben.

Allerdings ist es in dem warmen Florida fuer Katzen viel leichter, draussen zu leben, als in Sibirien. Keine Kaelte, immer genug Futtertiere...Die Katzen muessen eben nur gesund sein.

Hallo zusammen,

wir haben schon wieder wunderbare Nachrichten, obwohl die letzte Woche sehr anstrengend für uns war. Unsere 6 Omsker sind gestern erfolgreich nach D. angekommen!!!

Wir bedanken uns herzlichst bei allen, die uns mit Rat und Tat geholfen haben!!!! Eure Hilfe ist uns goldwert!

Ein kleiner Foto-Bericht dazu:

23477710ml.jpg

23477711qw.jpg

23477712ui.jpg

23477714im.jpg

23477715bc.jpg

23477716ck.jpg

Das sind unsere Glückspilze:

Marsy

23477751bw.jpg

Bruno (FIV+, hat ein deformiertes Pfötchen)

23477787hf.jpg

Mulka

23477800yp.jpg

April

23477803ix.jpg

Schakh

23477805uh.jpg

Black

23477497to.jpg

23477498td.jpg

23477499ue.jpg

23477500fo.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Die Fellchenhilfe und Budka-Omsk starten in Kürze eine weihnachtliche Leuchtnasenaktion (die Infos kann man in Kürze auf der HP von der Fellchenhilfe finden). Diesbezüglich haben wir schon wieder ein Vorher/Nachher Video gemacht.

Das Video könnt ihr unter den Link finden: https://yadi.sk/mail/?hash=A8+4ii/s+7egnTh3kjzWwxMK+xfkvMq4Ri485cJDvR4=

Und so sieht es bei uns heutzutage aus. Der Winter ist da... Zu früh in diesem Jahr...:sad:

So sieht morgens das Auto von unseren Nachbarn aus 😱

23567934fw.jpg

23567935ro.jpg

23567936tv.jpg

23567937ra.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Solche Winterbilder würde ich mir hier mal wünschen.

Aber ich denke das Winter in Rußland und Winter in Deutschland nicht miteinander zu vergleichen ist.

Hast du schon was von den Glücklichen gehört die vor zwei Wochen auswandern durften?

Ich hab mir grade das Video angeschaut.Besonders erschreckend finde ich die Bilder der Hunde.
Wie schafft ihr das nur alles?
Und das unter so schlechten voraussetzungen!
Vor solchen Leistungen kann ich immer wieder nur deHut ziehen.
Ihr habt meine Hochachtung.

Zuletzt bearbeitet:
So , jetzt habe ich erst mal ne Runde geheult ...bei dem Video :reallysad:

Bei Euren Filmen kommen mir auch jedes Mal die Traenen, und ich finde es einfach ueberwaeltigend, was Ihr leistet.

Fuer die Glueckspilze, die in D eine neue Familie gefunden haben, freue ich mich.
Und Bruno mit seiner etwas anderen Pfote, who cares.
Unser Bruno ist auch etwas anders, da blind. Keine der Katzen stoert es, und das ist allein, was zaehlt.
Eurem Bruno und allen anderen Budka-Omsk-Katzen alles Gute.:pink-heart:

Wenn Anton nicht so jung wär .....

Status
Nicht offen für weitere Antworten.