Neuling

• Themenstarter Themenstarter Jasmin&Sven
  • Beginndatum Beginndatum
ja das habe ich auch grad gelesen... :grin:

A

Werbung

Katzengras gerade, wenn es nur Wohnungskatzen sind. Die kommen ja sonst nicht an Gras ... verschlucken aber eben so wie Freigänger mal das ein oder andere Haar.

Wir haben hier auch noch kein Katzengras, kommen einfach nicht zum Züchten. 😳 Ich geb daher Malzpaste, die fördert halt, dass es hinten rum, statt vorne rum rauskommt. *hust*

Du kannst alles - ausser Schwein - anbieten.

Ich würde mit Pute anfangen - das ist recht weich. Später, wenn dann die bleibenden Beisserchen da sind, kanns Du Rind geben, da müssen sie schön drauf rumkauen weil das halt recht zäh ist.

Ich nehme mal an, die sind 12 Wochen wenn sie zu Euch kommen oder?
Bist Du die ersten paar Tage daheim? Würde ich wohl so machen 😀

Nassfutter bei so kleinen bitte rund um die Uhr anbieten - die dürfen sich so richtig satt fressen, natürlich immer kleine Portionen, dafür aber recht viel über den Tag verteilt.

Ja ich und mein freund sind noch ca 1 woche nachdem die kitten bei uns sind zu haus :yeah:

Ja sie sind 12 wochen...und ich bin so aufgeregt
am liebsten hätte ich sie jetzt schonbei mir :pink-heart:

Ja sie sind 12 wochen...und ich bin so aufgeregt
am liebsten hätte ich sie jetzt schonbei mir :pink-heart:

Ja ja - das kann ich mir vorstellen 😀

Das mit dem Urlaub ist auf jeden Fall gut, hätt' ich auch so gemacht 🙂

ich will ja nicht das dir beiden racker mir die ganze bude auseinander nehmen :grin:

Werbung:
nochmal zum thema kratzbaum....
die von petfun sind ja sehr schön aber leider auch ziemlich teuer...für meine vorstellungen eigengtlich auch zu teuer. :wow:
gibt es nicht eine andere gute alternative?...und wie hoch sollte der kratzbaum bei zwei kitten min. sein`?

nochmal zum thema kratzbaum....
die von petfun sind ja sehr schön aber leider auch ziemlich teuer...für meine vorstellungen eigengtlich auch zu teuer. :wow:
gibt es nicht eine andere gute alternative?...und wie hoch sollte der kratzbaum bei zwei kitten min. sein`?

Du kannst schon einen deckenhohen kaufen - Deine Kleinen haben damit kein Problem ...

Ich kann und will Dir keine anderen als die von petfun.de empfehlen weil ich von petfun einfach überzeugt bin .... 159 EUR für einen Kratzbaum, der auch was her macht, finde ich jetzt nicht zuviel. Aber hier gehen die Meinungen halt auseinander.

Such mal hier nach "Kratzbaum". Da findest zig Meinungen. Musst dir rauspicken, was dir preislich und geschmacklich am meisten zusagt.
Ist halt schwierig da was zu empfehlen - es gehen die Meinungen wirklich sehr weit auseinander.

Wir sind hier ganz zufrieden mit 'nem "günstigen" vom Versandhaus und einer 2m hohen Kratzsäule aus'm Baukastensystem von Clevercat + Ikea-Catwalk-Marke-Eigenbau.
Letztendlcih sind wir da preislich auch in der Nähe von einem guten Petfun - aber haben dafür einfach mehr und nicht nur einen Baum.
Wie und ob das dann alles haltbar ist, werden wir sehen. Für den Anfang tut's und wenn wir draus lernen, können wir immer noch was teureres holen.

Also die Idee mit dem Ikea regal findich wirklich gut, was habt ihr dennn darauf gemacht damit die katzen auch halt haben wenn sie dort hochlaufen?

Teppich. 😀
Haben uns den günstigsten Teppich im Tedox rausgesucht, der noch halbwegs nach was ausschaut und dann zurecht geschnitten uns mit Doppelseitigem Teppichklebestreifen drauf gepappt.

Wir haben noch 'nen Raumteiler, wo sie auch drauf können, da hat's dann nicht mehr gereicht und ich musste Stückeln. So gut hält der Klebestreifen leider nicht, die gestückelten Teppichteile werden da oben gerne mal runter gezupft - sind halt schön klein und lassen sich gut abziehen. 😳
Aber die großen Stücken halten gut, da wird auch mal dran gezupft, aber abgezogen hat's hier noch keiner. 🙂

Werbung:
achso okay :smile: nen tedox haben wir bei uns auch werde aber erstmal abwarten bis die kleinen da sind und wie und ob sie den kratzbaum annhemen und dann vielleicht nächsten monat oder so das mit den regalen anfangen...ist nämlich eigentlich eine recht stylische sache find ich 🙂

habe mir übrigends einen kratzbaum ausgesucht...villeicht ja mal ne meinung dazu abgeben? :smile:

Zuletzt bearbeitet:
Versuch's mal über www.picr.de hochzuladen, die geben dir dann gleich den Link mit dem richtigen Code, um hier das Bild einzufügen. Musst du nur kopieren und hier dann einfügen. 🙂

Was den Catwalk angeht. Yoahaaa, haben wir auch gesagt: Das hat ja noch Zeit und muss nicht alles auf einmal sein. Hab ich irgendwie nicht durchgehalten. 😳 Gerade weil ich das Ikea-Treppenregal so toll fand, das sieht wenigstens halbwegs dann auch nach was aus. *g*

Ich will noch schauen, wie unsere Nasen auf Fotos an der Wand reagieren, ich möchte dann nämlich gerne bei den Treppen noch Fotos aufhängen, so dass es noch bissl besser aussieht. Muss dazu aber erstmal rausfinden, ob die Bilderrahmen nicht nachher versucht werden als "Trittgelegenheit" zu nutzen. ^^

ich hoffe jetzt klappt es... :smile:

5425628.jpg

Werbung:
ich bin zwar auch noch ein Neuling und habe mit den unterschiedlichen kratzbäumen noch nicht so die Erfahrung aber ich finde den schon echt nicht schlecht...viele Möglichkeiten darauf herrum zutoben und gemütliche Liegeflächen hat er auch (fals sie das mögen) und genügend Stämme zum kratzen...wie hoch ist der denn wenn ich fragen darf???

Tja, wie ich das zu jedem, der diese Baum einstellt, poste:

Für Kitten meinetwegen, für Große, eher nicht 😉
Teile des Kratzbaums sind mir entgegen gekommen, d.h. die oberen Plattformen haben recht schnell ihren Geist aufgegeben und die Plattform ist sogar samt Säule abgebrochen, also von daher kann ich ihn nicht empfehlen für größere Katzen 😉
Die Gewindehalterungen sind halt nur aus Plastik und die Stämme mit den 9cm sind recht dünn und nur zum Teil mit Sisal umwickelt...

Mal noch am Rande: ich hoffe deine Kitten kommen mit Papieren nach Hause? 😉

ich bin zwar auch noch ein Neuling und habe mit den unterschiedlichen kratzbäumen noch nicht so die Erfahrung aber ich finde den schon echt nicht schlecht...viele Möglichkeiten darauf herrum zutoben und gemütliche Liegeflächen hat er auch (fals sie das mögen) und genügend Stämme zum kratzen...wie hoch ist der denn wenn ich fragen darf???

er ist so 1,80m hoch....dachte daswäre in ordnung

Tja, wie ich das zu jedem, der diese Baum einstellt, poste:

Für Kitten meinetwegen, für Große, eher nicht 😉
Teile des Kratzbaums sind mir entgegen gekommen, d.h. die oberen Plattformen haben recht schnell ihren Geist aufgegeben und die Plattform ist sogar samt Säule abgebrochen, also von daher kann ich ihn nicht empfehlen für größere Katzen 😉
Die Gewindehalterungen sind halt nur aus Plastik und die Stämme mit den 9cm sind recht dünn und nur zum Teil mit Sisal umwickelt...

Mal noch am Rande: ich hoffe deine Kitten kommen mit Papieren nach Hause? 😉

mmhmm...das hört sich natürlich nicht so gut an....dann muss ich mich vielleicht nochmal nach einem anderen umschauen....
ehrlichgesagt weiß ich nicht genau ob sie papiere haben oder nicht...😕