Neuzugänge ignorieren Kater

  • Themenstarter Themenstarter Nippon-Nico
  • Beginndatum Beginndatum
Update: habe die beiden nun hochoffiziell adoptiert 🥰 in der Zwischenzeit hat es weitere klitzekleine Fortschritte gegeben. So hat Islay zum ersten Mal Niko geputzt, wenn auch nur kurz 😊😊 und Whisky wie auch Islay haben jetzt bereits mehrmals die initiative ergriffen und Niko ein paar Meter „gejagt“. Ihr könnt Euch vielleicht vorstellen, wie froh ich über die Entwicklung bin. Habe auch Dank Eurer Einschätzung in den vergangenen Tagen viel über Katzen dazugelernt. Auch an dieser Stelle nochmals ganz herzlichen Dank an Euch alle! Ihr seid klasse!! 🙏🙏
Das klingt doch super, ich hatte gehofft das es so weitergeht aber wäre ebenso ratlos gewesen wie du, von daher toll das du hier von Erfahrungen profitiert hast und gerne darfst du weiter berichten 🙂
 
  • Like
Reaktionen: dieausdemmeerkommt und Nippon-Nico
A

Werbung

Das klingt doch super, ich hatte gehofft das es so weitergeht aber wäre ebenso ratlos gewesen wie du, von daher toll das du hier von Erfahrungen profitiert hast und gerne darfst du weiter berichten 🙂
Ganz lieben Dank! Das will ich gerne machen 😊
 
  • Like
Reaktionen: JeKiMa und Lionne
Update: habe die beiden nun hochoffiziell adoptiert 🥰 in der Zwischenzeit hat es weitere klitzekleine Fortschritte gegeben. So hat Islay zum ersten Mal Niko geputzt, wenn auch nur kurz 😊😊 und Whisky wie auch Islay haben jetzt bereits mehrmals die initiative ergriffen und Niko ein paar Meter „gejagt“. Ihr könnt Euch vielleicht vorstellen, wie froh ich über die Entwicklung bin. Habe auch Dank Eurer Einschätzung in den vergangenen Tagen viel über Katzen dazugelernt. Auch an dieser Stelle nochmals ganz herzlichen Dank an Euch alle! Ihr seid klasse!! 🙏🙏
Das sind sehr schöne Neuigkeiten! 😍😍😍 Viel Freude weiterhin mit deiner Bande! Das war sicher die richtige Entscheidung!!
 
  • Like
Reaktionen: Nippon-Nico
Jo, dann wirds jetzt aber höchste Zeit für Fotos.. 😎

Darf ich fragen, wie es dich nach China verschlagen hat? ☺️
 
  • Like
Reaktionen: dieausdemmeerkommt und Lionne
  • Like
Reaktionen: Nippon-Nico
Werbung:
Ich habe ebenfalls gehört, Fotos sind hier die gängige Bezahlung bei erfolgreich gegebenen Ratschlägen 😀
 
Update: habe die beiden nun hochoffiziell adoptiert 🥰 in der Zwischenzeit hat es weitere klitzekleine Fortschritte gegeben. So hat Islay zum ersten Mal Niko geputzt, wenn auch nur kurz 😊😊 und Whisky wie auch Islay haben jetzt bereits mehrmals die initiative ergriffen und Niko ein paar Meter „gejagt“. Ihr könnt Euch vielleicht vorstellen, wie froh ich über die Entwicklung bin. Habe auch Dank Eurer Einschätzung in den vergangenen Tagen viel über Katzen dazugelernt. Auch an dieser Stelle nochmals ganz herzlichen Dank an Euch alle! Ihr seid klasse!! 🙏🙏
Für Katzen braucht man einfach nur mehr Geduld als die Katzen 😉
Die Kleinen sind ja noch in der Entwicklung und vor vier Wochen konnten sie ja noch nicht mal richtig geradeaus laufen. Die Wahrnehmung der Kleine wird zusehends besser werden 🙂
Jo, dann wirds jetzt aber höchste Zeit für Fotos.. 😎

Darf ich fragen, wie es dich nach China verschlagen hat? ☺️
Ob China oder Japan, Hauptsache Tokio oder so ähnlich 🤣
 
Jo, dann wirds jetzt aber höchste Zeit für Fotos.. 😎

Darf ich fragen, wie es dich nach China verschlagen hat? ☺️
Fotos folgen demnächst 😊 ich bin der Auslandskorrespondent der Deutschen Presse-Agentur (dpa) in Japan ☺️
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Black Perser und teufeline
Fotos folgen demnächst 😊 ich bin der Auslandskorrespondent der Deutschen Presse-Agentur (dpa) in Japan ☺️
Geiler Job! Wollte auch immer Auslandkorrespondentin werden. Dann ist mir aufgefallen, dass ich dafür zu gerne zuhause bin 😆😆😆
Jetzt bin ich im sozialen Bereich hängen geblieben.

Gut, dann warte ich gespannt auf die Fotos! Und bitte nicht unnötig sparsam sein damit 😉
 
  • Like
Reaktionen: Nippon-Nico und teufeline

Anhänge

  • 9436DAA3-6960-47F7-8E1F-F7916184CC10.jpeg
    9436DAA3-6960-47F7-8E1F-F7916184CC10.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 73
  • Love
  • Like
Reaktionen: Miss_Katie, Sae, Molana und 8 weitere
Werbung:

Anhänge

  • 7E664336-4040-4269-8882-2F0134D45FAE.jpeg
    7E664336-4040-4269-8882-2F0134D45FAE.jpeg
    1 MB · Aufrufe: 76
  • Love
  • Like
Reaktionen: Miss_Katie, Sae, Molana und 9 weitere
Geiler Job! Wollte auch immer Auslandkorrespondentin werden. Dann ist mir aufgefallen, dass ich dafür zu gerne zuhause bin 😆😆😆
Jetzt bin ich im sozialen Bereich hängen geblieben.

Gut, dann warte ich gespannt auf die Fotos! Und bitte nicht unnötig sparsam sein damit 😉
Aber das ist doch auch ein tolles und verantwortungsvolles Einsatzgebiet!! 😊👍 ich habe eben zwei Fotos hochgeladen, aber wahrscheinlich etwas dusselig angestellt 😅der schwarze ist Niko, auf dem anderen Bild sitzt im Vordergrund Islay (ausgesprochen Aila) und dahinter ihr Bruder Whisky 😊
 
  • Like
Reaktionen: dieausdemmeerkommt
  • Like
Reaktionen: yodetta und teufeline
Aber das ist doch auch ein tolles und verantwortungsvolles Einsatzgebiet!! 😊👍 ich habe eben zwei Fotos hochgeladen, aber wahrscheinlich etwas dusselig angestellt 😅der schwarze ist Niko, auf dem anderen Bild sitzt im Vordergrund Islay (ausgesprochen Aila) und dahinter ihr Bruder Whisky 😊
Hallo Niko 😍😍😍😍
Ich bin ja bekennende schwarze-Katzen-Mama, daher bin ich ein bisschen verliebt in Niko 😄
@Nippon-Nico: ich glaube, du bist einer der wenigen Neuuser, der uns "nett" findet 🤣

Naja, ich bin auch noch relativ neu und kann mich bisher nicht beklagen 😅
 
  • Like
Reaktionen: teufeline und Nippon-Nico
Werbung:
🤣na, das bezweifle ich jetzt aber ☺️
Es ist aber so.
Ich bin ja schon etwas länger hier und ehemalige Ex-Katzenzüchterin (ich habe 12 Jahre lang gezüchtet).
Was man hier teilweise von anderen Neuusern zu hören bekommt, ist nicht nur unverschämt. Aber du hattest ein klares Anliegen und warst unsicher. Da kann man ja mal gut zureden 🙂
Deswegen kenne ich dieses Verhalten unter Katzen mit diesem Altersunterschied. Was du jetzt in der Alterskonstellation dringend beachten musst: sind die Kleinen schon kastriert?
Denn das muss dann jetzt relativ zeitnah erledigt werden, wenn nicht schon geschehen, sonst hast du demnächst richtig Zoff in der Bude.
 
  • Like
Reaktionen: Nippon-Nico und yodetta
Es ist aber so.
Ich bin ja schon etwas länger hier und ehemalige Ex-Katzenzüchterin (ich habe 12 Jahre lang gezüchtet).
Was man hier teilweise von anderen Neuusern zu hören bekommt, ist nicht nur unverschämt. Aber du hattest ein klares Anliegen und warst unsicher. Da kann man ja mal gut zureden 🙂
Deswegen kenne ich dieses Verhalten unter Katzen mit diesem Altersunterschied. Was du jetzt in der Alterskonstellation dringend beachten musst: sind die Kleinen schon kastriert?
Denn das muss dann jetzt relativ zeitnah erledigt werden, wenn nicht schon geschehen, sonst hast du demnächst richtig Zoff in der Bude.
Yup, alle sind kastriert und geimpft 😊
 
  • Like
Reaktionen: Molana, verKATert, LakritzNase und eine weitere Person
Yup, alle sind kastriert und geimpft 😊
Das klingt super. Offensichtlich ist man in Japan etwas weiter als in Deutschland *wegrenn*
Bist du hier mit dem Handy online? Dann hast du sicher ein Sony? (ich jedenfalls, weil ich von der Qualität der Geräte überzeugt bin)
Dann kannst du die Bilder über die Foto-App, über den Punkt exportieren einfach verkleinern auf 1024* irgendwas, macht die Software dann automatisch.
Dann kannst du die Bilder hier einfach anhängen 😉
 
Das klingt super. Offensichtlich ist man in Japan etwas weiter als in Deutschland *wegrenn*
Bist du hier mit dem Handy online? Dann hast du sicher ein Sony? (ich jedenfalls, weil ich von der Qualität der Geräte überzeugt bin)
Dann kannst du die Bilder über die Foto-App, über den Punkt exportieren einfach verkleinern auf 1024* irgendwas, macht die Software dann automatisch.
Dann kannst du die Bilder hier einfach anhängen 😉
Deutschland ist hinsichtlich der Fürsorge von Haustieren definitiv weiter als Japan, und zwar erheblich. Nein, ich nutze ein iPhone (Sony ist schon lange nicht mehr das, was es mal war. Aber natürlich sind deren Handys auch ok, nur sind die eben nur ein Anbieter von vielen hier 😉 aber wie ich nun mit einem iPhone die Datengröße ändern kann, muss ich erst noch rausfinden 😅😇
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
3K
Duna
Duna
P
Antworten
15
Aufrufe
803
Grattastinchi
G
J
Antworten
6
Aufrufe
1K
Perestroika
Perestroika
koshnika
Antworten
11
Aufrufe
3K
koshnika
koshnika
Auxilia
2 3
Antworten
48
Aufrufe
5K
Nicht registriert
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben