elenayasmin
Forenprofi
Also auf der vorderen Terasse wollen wir kein Katzennetz haben. Auf der hinteren Terasse wäre es wohl eine Überlegung auf Dauer. Aber da wir vorne oft mit Besuch sitzen und grillen etc. pp wäre dort irgendeine Zweit-Tür schon wichtig finde ich 🙁 Es geht ja nur darum wenn man mal schnell rein + raus will oder draußen Tisch deckt, Grill anschmeisst was auch immer das da was vor ist. Wir können natürlich auch immer die Türe schließen. Ich hab nur Bedenken das mein Freund da nicht so immer dran denkt- wäre da noch eine Gittertür wäre es ihm sicher bewusster ^^
Der Bruder und seine Frau haben uns sogar ausgelacht.. die hatten nie nen Schutz am Balkon, Katze ist zwischendurch mal rausgelaufen aber auch nicht direkt in die Tiefe gesprungen.. aber ich hätte da glaub ich zu viel Angst
Ich denke am besten lasse ich mich dann mal im Baumarkt beraten was? Wenn bei Dir auch so eine Gittertüre funktioniert dann sollte es bei uns ja auch möglich sein irgendwie.
Ich bin schon so aufgeregt! Heute Abend holen wir die Kleine ab 🙂
Habe mich gestern bei Fressnapf beraten lassen zwecks Futter. Die haben mir natürlich direkt das Teuerste aufgeschwatzt ^^ Das Select Gold Kitten. Trocken + Nassfutter. Kennt ihr das?? Sie wird natürlich erst mal ihr altes Futter weiterbekommen die ersten Tage und dann stelle ich mal langsam um. Frag mich nur ob es wirklich das Teuerste sein muss.. so nen Minisack Trockenfutter kostet schon 5 Euro. Im Gegensatz zu einem anderen Trockenfutter von Purina One für die doppelte Menge 3,50 Euro 😱
ICh habe gestern mal unsere Pflanzen überprüft. Das Efeu im Bad muss weg- das ist mir jetzt klar.. aber bei den anderen Pflanzen muss ich gestehen konnte ich keine identifizieren
Lass sie lachen , sie zahlen ja nicht die Tierarztkosten, wenn die Katze doch mal runterfällt.
Wenn es nur darum geht, auf dieser Terrasse die Katze nicht rauszulassen, guck mal nach Pet Screen. Das ist auch so ne Art Fliegengitter, aber viel robuster, das hält auch mal Krallen stand. Das baust Du statt dem mitgelieferten Fliegengitter in eine handelsübliche Tür ein und gut ist.
Was das Futter angeht, lies Dich dazu bitte nochmal ein. Trockenfutter ist eh nicht gut, das Select Gold ist wenn ich mich richtig erinnere auch nicht besonders hochwertig (Faustregel: Zucker und Getreide haben in Katzenfutter nichts zu suchen, aber dazu musst Du Dich etwas einlesen, manchmal werden dafür auch andere Begriffe verwendet wie z. B. Inulin). Katzen sind Wüstentiere und nehmen nur wenig Wasser so zu sich, das meiste kommt über die Nahrung. Bei Trockenfutter trinken sie einfach zu wenig, da sind Nierenprobleme und/ oder Blasensteine vorprogrammiert.
Auch ist es wichtig, dass Kitten soviel fressen dürfen wie sie wollen, und das kann viel sein im Wachstum (auch mal locker 600 - 800 g PRO KITTEN!). Füttere bitte mindestens auch 3 - 4 verschiedene hochwertige Nassfuttermarken, damit beugst Du Mäkelei und Mangelerscheinungen vor, weil keine Futtersorte so ausgwogen zusammengesetzt ist, dass Du damit hinkommst. Außerdem hast Du so immer Alternativen, falls ein Hersteller mal die Rezeptur verändert. Verweigert Katz' dann das Futter, ist aber darauf eingeschossen, hast Du ein Problem.
Gute Futtersorten findest Du z. B. bei Sandras Tieroase im Internet, das was man so im Laden kaufen kann (leider auch in den meisten Fressnapf-Filialen), kann man größtenteils knicken.