Neuzugang von Tierhilfe Griechenland

  • Themenstarter Themenstarter topsi000
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    griechenland taub tierhilfe
da stand in der letzten pn aber noch etwas anderes, aber scheinbar seit ihr leicht beeinflussbar und leicht zufrieden zu stellen

wenn ICH mir eine bestimmte katze ausgesucht hätte, würde mich nichts mehr umstimmen..... aber nun gut, viel spass, vielleicht habt ihr glück unds wird ein sofakissen 😎
 
A

Werbung

@M.D.L.E.N.E:"Es ist sehr Interessant wie provokant du hier Antwortest."
-->Provokant? Ich halte es eher für provokant, wenn nicht sogar vermessen, einen Menschen bzw. einen Sachverhalt aufgrund von 2 oder 3 Posts zu beurteilen. 🙂

"aber du bist scheinbar nicht gerade Kritikfähig."
-->Nicht Kritikfähig? Hmm, schon wieder eine dieser plakativen Behauptung! Muss Dich enttäuschen: Auch hier lassen Dich Deine hellseherischen Fähigkeiten im Stich! Denn ich schätze Kritik, welche konstruktiv ist! Ausschliesslich Wertschätzungen und Meinungsbildungen aufgrund von hellseherischen Fähigkeiten halte ich für definitiv unbrauchbar. Ich urteile eben nicht über einen Sachverhalt, wenn ich die Rahmenbedingungen nicht vollständig kenne. 🙂

"Ich weiss was ich in der Anzeige gelesen habe und da steht alles ganz klar drin.!!!"
-->Das weiß ich auch! Aber ich weiß auch, dass Du Dich anscheinend schon so auf Deine vorurteilbeladene Meinung eingeschossen hast, dass Du keine andere Argumentation mehr zulässt. Hier geht doch ganz deutlich hervor, dass mir das in der Anzeige bewußt war, ich aber mit der Tiervermittlung nochmal Kontakt aufgenommen habe und der Inhalt der Anzeige nach Rückfragen meinerseits, abgeschwächt wurde. ("Das was in der Anzeige der Tiervermittlung stand, ist eine Sache, ... das was uns auf Rückfragen von der Dame der Tiervermittlung gesagt wurde, ist die andere.") 🙂

"In diesem Sinne werde ich mich mal hier ausklinken, denn ich mag kein Gezicke und Diskutiere lieber sachlich.!!!"
-->Damit gehe ich konform und damit habe ich überhaupt kein Problem! Schönen Tag wünsche ich Dir 🙂
 
@fränz: "da stand in der letzten pn aber noch etwas anderes, aber scheinbar seit ihr leicht beeinflussbar und leicht zufrieden zu stellen"
--> Da Du Dir anscheinend schon Deine Meinung gebildet hast, möchte ich Dich nicht enttäuschen und belasse Dich mal in dem Glauben *lach*

"wenn ICH mir eine bestimmte katze ausgesucht hätte, würde mich nichts mehr umstimmen..... aber nun gut, viel spass, vielleicht habt ihr glück unds wird ein sofakissen "
-->Siehste fränz, Du hast wenigstens noch Humor. 😀 --> Würde vorschlagen, alles weitere sollten wir bei evtl. per PN klären. Müssen ja nicht die anderen User, die Interesse an einem gehaltvolleren Threat haben, mit diesem geistigen Dünnpfiff belasten. 🙂

Liebe Grüße 🙂
 
So, erst mal muss ich schreiben das ich es ziemlich daneben finde das Du als Neuling mit der Machete um Dich schlägst hier.

Dann zum Thema Katzen- Erfahrung.
Damit ist es in Deinem Fall nicht sehr weit her.

Du überlegst Dir ein 6 Wochen altes Kitten zu holen?

Du glaubst das eine Zusammenführung nach 3 Tagen abgeschlossen sein sollte?

Du meinst das man zu einem Mädel besser einen Buben holen soll weil sich Mädchen nicht gut vertragen? Und wunderst Dich dann das das Spielverhalten nicht zusammen passt?

Du glaubst das ein 7 Monate altes Kitten die Ersatzmutter spielt?

Entschuldige mal, da gibt es noch einige Defizite die es aufzuholen gilt bevor man in einem Katzenforum einen auf dicken Maxe macht.

Nimm Dich ein bisschen zusammen und versuche die Kritik anzunehmen und zu lernen.
Da gibt es noch einiges aufzuarbeiten.
Ob Du das hier oder wo anderes machst, zu Gunsten Deiner Katze und dem bevorstehenden Eingliederung eines Neulings wäre es schon wichtig.
 
So, erst mal muss ich schreiben das ich es ziemlich daneben finde das Du als Neuling mit der Machete um Dich schlägst hier.

Dann zum Thema Katzen- Erfahrung.
Damit ist es in Deinem Fall nicht sehr weit her.

Du überlegst Dir ein 6 Wochen altes Kitten zu holen?

Du glaubst das eine Zusammenführung nach 3 Tagen abgeschlossen sein sollte?

Du meinst das man zu einem Mädel besser einen Buben holen soll weil sich Mädchen nicht gut vertragen? Und wunderst Dich dann das das Spielverhalten nicht zusammen passt?

Du glaubst das ein 7 Monate altes Kitten die Ersatzmutter spielt?

Entschuldige mal, da gibt es noch einige Defizite die es aufzuholen gilt bevor man in einem Katzenforum einen auf dicken Maxe macht.

Nimm Dich ein bisschen zusammen und versuche die Kritik anzunehmen und zu lernen.
Da gibt es noch einiges aufzuarbeiten.
Ob Du das hier oder wo anderes machst, zu Gunsten Deiner Katze und dem bevorstehenden Eingliederung eines Neulings wäre es schon wichtig.


Danke, daß Du mir zuvorkamst.

Dem schließe ich mich an.
 
So, erst mal muss ich schreiben das ich es ziemlich daneben finde das Du als Neuling mit der Machete um Dich schlägst hier.

Dann zum Thema Katzen- Erfahrung.
Damit ist es in Deinem Fall nicht sehr weit her.

Du überlegst Dir ein 6 Wochen altes Kitten zu holen?

Du glaubst das eine Zusammenführung nach 3 Tagen abgeschlossen sein sollte?

Du meinst das man zu einem Mädel besser einen Buben holen soll weil sich Mädchen nicht gut vertragen? Und wunderst Dich dann das das Spielverhalten nicht zusammen passt?

Du glaubst das ein 7 Monate altes Kitten die Ersatzmutter spielt?

Entschuldige mal, da gibt es noch einige Defizite die es aufzuholen gilt bevor man in einem Katzenforum einen auf dicken Maxe macht.

Nimm Dich ein bisschen zusammen und versuche die Kritik anzunehmen und zu lernen.
Da gibt es noch einiges aufzuarbeiten.
Ob Du das hier oder wo anderes machst, zu Gunsten Deiner Katze und dem bevorstehenden Eingliederung eines Neulings wäre es schon wichtig.



Danke, daß Du mir zuvorkamst.

Dem schließe ich mich an.


Vollkommen meine Meinung,
danke für diese Worte ich schließe mich an... sonst wäre ich wohl noch geplatzt! 😱
 
Werbung:
Okay, weil ich dieses Forum schätze, versuche ich es nochmals:
Ich schlage nicht mit der Machete um mich, sondern ich vertrete nur meinen Standpunkt. Dass ich dies recht energisch mache, liegt einfach daran, dass man hier anscheinend keine Aussage tätigen kann, ohne dass man mit Vorurteilen und plakativen, haltlosen Aussagen zugeschüttet wird.
By the way: Darf man in diesem Forum nur seine Meinung vertreten, wenn man Premium-User ist? --> Sorry, aber ist es nicht ein Vorurteil zu sagen, bloß weil einer erst seit kurzem in diesem Forum angemeldet ist, darf dieser seine meinung nicht entsprechend vertreten? das bestätigt doch gerade wieder das eingangs erwähnte. 🙂
Sorry, aber ich war und bin definitiv immer an einem konstruktiven Meinungsausstausch interessiert. Den Beweis lieferst Du doch selbst mit dieser Aussage:"Du überlegst Dir ein 6 Wochen altes Kitten zu holen?". --> Aufgrund von eurem Anraten bin ich zu dem Konsens gekommen, das Angebot auszuschlagen. Ist dies hier nicht ein Forum, welches Hilfestellung bei Fragen geben sollte, oder bist Du allwissend auf die Welt gekommen? --> Ich jedenfalls nicht und deshalb stellt man doch Fragen an dieses Forum!

"Du glaubst das eine Zusammenführung nach 3 Tagen abgeschlossen sein sollte?"
--> Wer hat das je behauptet, dass ich das so sehe?

"Nimm Dich ein bisschen zusammen und versuche die Kritik anzunehmen und zu lernen."
-->Ich bin der letzte der keine Kritik annimmt. Einfach nochmal die letzten Posts lesen. Ach, by the way, ich sehe mich definitiv nicht dazu genötigt "mich zusammen zunehmen", sondern nur genötigt, meine Meinung entsprechend und sachlich zu vertreten. 🙂
 
Huhu 😛

Wollte mich auch mal zu Wort melden. Bin zwar auch ein "Frischling", aber ich hoffe das wird mir nicht zur Last gelegt 😛

Ich habe den Text hier jetzt schon seit längerem im Auge und muss sagen, dass es mich schon sehr erschreckt, was hier so geschrieben wird. 😕

Ich sehe das bis auf den umgangston hier etwas entspannter.
Einerseits finde ich es auch sehr schade, dass der Romeo so weitergereicht wird, aber andererseits kann ich auch Oliver696 verstehen.
Mal ganz ehrlich, was hätte es denn gebracht, wenn der Romeo wirklich so ein wilder Kater ist. Das wäre doch für den Romeo und die andere Katze von Oliver696 nicht gerade gut gewesen, wenn die wirklich sooo unterschiedlich sind und der Romeo ein Wildfang ist *nachdenk*.

Auch wenn ich mich jetzt vielleicht unbeliebt mache, denke ich, dass man das auch mal aus der Sicht von oliver696 sehen sollte. Er reagiert zwar etwas, wie er sagt "energischer", aber er will euch doch auch nur seine Sicht der Dinge zeigen.
Nicht bös´ gemeint, aber manche Kommentare, wie zum Beischpiel der hier:So, erst mal muss ich schreiben das ich es ziemlich daneben finde das Du als Neuling mit der Machete um Dich schlägst hier. find´ ich net gut, weil er doch nur seine Meinung vertritt.
Ich bin doch auch einer, der nur kurz hier im Forum dabei ist, aber an seiner Stelle würd´ ich meine meinung auch so vertreten.
 
Es ist vollkommen in Ordnung Fragen zu stellen.
Nur der Ton macht wie immer die Musik!

Du schreibst von Dir das Katzen seit vielen Jahren Deine Größte Leidenschaft nach Deiner Freundin ist und Du Dich sehr gut auskennst.
Das finde ich ein bisschen lustig, hattest Du aber nur mal in einem GU- 50 Seiten Broschüre mit dem Namen, sagen wir mal " mein Kätzchen" beblättert, wüstest Du mehr über die Spetzie.
Ganz zu schweigen von einem fundierten Nachschlagewerk.

Du sagst Du würdest nur höflich Deinen Standpunkt vertreten?
Das Du einige Post's als geistigen Dünnpfiff bezeichnest finde ich weder höflich noch konstruktiv.

Schwamm trüber wenn Du Fragen hast, her damit!
Wir beantworten sie gerne wenn Du sie normal stellst.
 
Hallo Oliver,
Du siehst, dass Du sehr starke Emotionen weckst durch Deine Postings.
Viele hier reagieren einfach sehr stark auf die Not von Tieren, die duch, in vielen Augen unfachgemäße Vorbereitung, Überlegungen zur Situation der vorhandenen Tiere, Betreuung, Zusammenführungen, etc. entstehen.
Wir erleben hier oder auch im Tierschutz immer wieder Tiere, die seelisch sehr verstört sind, dann erregt es eben sehr die Gemüter so "hausgemachte" Aktionen live mitzuerleben.
Das macht mich ebenfalls immer wieder hilflos und ich denke mir nur: Arme Katze - und was soll das jetzt noch werden? Wann hört endlich Jemand die Not dieser Katze?

Verantwortliches Umgehen mit den uns anvertrauten Tieren ist ja auch unter Tierfreunden umstritten, besser gesagt, auch darunter verstehen 5 von 10 Menschen etwas Anderes, das macht es nicht gerade leichter.

Und der Ein oder Andere schreibt und beschreibt dann eher mehr, der Andere weniger - Keiner von uns ist, wie gesagt, wirklich dabei - und dann kommen natürlich vor allem männliche Sichtweisen und weibliche Argumentatiosstränge zusammen, die ein eventuell schwieriges Bild, zu Ungunsten des Postenden, ergeben können.
Da Du hier schreibst, gehe ich jetzt mal davon aus, dass es Dir schon am Herzen liegt was mit Deinen Tieren passiert - sonst würdest Du nicht um Hilfe bitten.
Ich hoffe es wendet sich für Dich und all die betroffenen Tiere jetzt zum Guten und auch wenn ich als Kind und Jugendliche mit Hunden aufgewachsen bin, würde ich die Erfahrungen von vor 30 Jahren nicht mit dem Wissen und der Überzeugung über artgerechte Tierhaltung von heute vergleichen wollen.....ich denke gerade in den letzten Jahren hat sich Vieles an Verständnis, Wissen und Erkenntnissen reformiert und erneuert.

lg Heidi
 
Hallo Oliver,
Du siehst, dass Du sehr starke Emotionen weckst durch Deine Postings.
Viele hier reagieren einfach sehr stark auf die Not von Tieren, die duch, in vielen Augen unfachgemäße Vorbereitung, Überlegungen zur Situation der vorhandenen Tiere, Betreuung, Zusammenführungen, etc. entstehen.
Wir erleben hier oder auch im Tierschutz immer wieder Tiere, die seelisch sehr verstört sind, dann erregt es eben sehr die Gemüter so "hausgemachte" Aktionen live mitzuerleben.
Das macht mich ebenfalls immer wieder hilflos und ich denke mir nur: Arme Katze - und was soll das jetzt noch werden? Wann hört endlich Jemand die Not dieser Katze?

Verantwortliches Umgehen mit den uns anvertrauten Tieren ist ja auch unter Tierfreunden umstritten, besser gesagt, auch darunter verstehen 5 von 10 Menschen etwas Anderes, das macht es nicht gerade leichter.

Und der Ein oder Andere schreibt und beschreibt dann eher mehr, der Andere weniger - Keiner von uns ist, wie gesagt, wirklich dabei - und dann kommen natürlich vor allem männliche Sichtweisen und weibliche Argumentatiosstränge zusammen, die ein eventuell schwieriges Bild, zu Ungunsten des Postenden, ergeben können.
Da Du hier schreibst, gehe ich jetzt mal davon aus, dass es Dir schon am Herzen liegt was mit Deinen Tieren passiert - sonst würdest Du nicht um Hilfe bitten.
Ich hoffe es wendet sich für Dich und all die betroffenen Tiere jetzt zum Guten und auch wenn ich als Kind und Jugendliche mit Hunden aufgewachsen bin, würde ich die Erfahrungen von vor 30 Jahren nicht mit dem Wissen und der Überzeugung über artgerechte Tierhaltung von heute vergleichen wollen.....ich denke gerade in den letzten Jahren hat sich Vieles an Verständnis, Wissen und Erkenntnissen reformiert und erneuert.

lg Heidi


Supi-Beitrag!! Ganz auf meiner Linie *smile*
Und warum sollte Oliver696 auch nichts am Wohle der Mietzis liegen, schliesslich macht er sich ja immernoch die Mühe hier zu posten und dem Gegenwind standzuhalten 😛
Und bloß, weil er mit diesem Romeo nicht zurecht gekommen ist, heißt das doch wirklich noch lange nicht, dass er nicht ein toller und fürsorglicher Katzen-Daddy ist 😉
 
Werbung:
Hallo Oliver,
Du siehst, dass Du sehr starke Emotionen weckst durch Deine Postings.
Viele hier reagieren einfach sehr stark auf die Not von Tieren, die duch, in vielen Augen unfachgemäße Vorbereitung, Überlegungen zur Situation der vorhandenen Tiere, Betreuung, Zusammenführungen, etc. entstehen.
Wir erleben hier oder auch im Tierschutz immer wieder Tiere, die seelisch sehr verstört sind, dann erregt es eben sehr die Gemüter so "hausgemachte" Aktionen live mitzuerleben.
Das macht mich ebenfalls immer wieder hilflos und ich denke mir nur: Arme Katze - und was soll das jetzt noch werden? Wann hört endlich Jemand die Not dieser Katze?

Verantwortliches Umgehen mit den uns anvertrauten Tieren ist ja auch unter Tierfreunden umstritten, besser gesagt, auch darunter verstehen 5 von 10 Menschen etwas Anderes, das macht es nicht gerade leichter.

Und der Ein oder Andere schreibt und beschreibt dann eher mehr, der Andere weniger - Keiner von uns ist, wie gesagt, wirklich dabei - und dann kommen natürlich vor allem männliche Sichtweisen und weibliche Argumentatiosstränge zusammen, die ein eventuell schwieriges Bild, zu Ungunsten des Postenden, ergeben können.
Da Du hier schreibst, gehe ich jetzt mal davon aus, dass es Dir schon am Herzen liegt was mit Deinen Tieren passiert - sonst würdest Du nicht um Hilfe bitten.
Ich hoffe es wendet sich für Dich und all die betroffenen Tiere jetzt zum Guten und auch wenn ich als Kind und Jugendliche mit Hunden aufgewachsen bin, würde ich die Erfahrungen von vor 30 Jahren nicht mit dem Wissen und der Überzeugung über artgerechte Tierhaltung von heute vergleichen wollen.....ich denke gerade in den letzten Jahren hat sich Vieles an Verständnis, Wissen und Erkenntnissen reformiert und erneuert.

lg Heidi

Liebe Heidi,
Du bist unübertroffen deeskalierend.
Mein Respekt!
 
Liebe Heidi,
Du bist unübertroffen deeskalierend.
Mein Respekt!

Wenigstens hier sind wir uns mal einer Meinung 🙂
Lieben Dank Heidi für den konstruktiven Beitrag.

Ich wollte mit meinen Posts und ich glaube, ich wiederhole mich *lach*, keinen Zündstoff bieten, sondern nur meine Meinung vertreten. Der Ton macht tatsächlich die Musik. Daran sollten sich aber dann auch alle halten.
Ich haße einfach voruteile behaftete Komments, aber das dürfte nun mittlerweile allen klar sein.

Natürlich bin ich sehr an dem Wohle der Tiere bzw. der Mauzis interessiert, ansosnten hätte ich doch kein eigenes vorallem ich hätte doch nicht versucht Romeo eine schöne Bleibe zu geben. Wie gesagt, ich bleibe definitiv bei dem Standpunkt, dass es in Anbetracht der Umstände, die bessere Lösung war, ihn wieder zurückzugeben. Prospektiv beurteilt, wäre es für unsere kleine Katzendame nicht vorteilhaft gewesen, einen solch dominanten (nicht böse gemeint!) und vollkommen aufgedrehten Katzenkumpanen an ihrer Seite zu haben --> Ihr hättet das mal miterleben sollen. Und alle weiteren Posts, die das in Frage stellen, sind nur Vermutungen. Was würd ich geben, dass ihr die Situation selbst mit eigenen Augen gesehen hättet,.... dann hättet ihr hier, (und jetzt muss ich leider auch mal eine vermutung anstellen!), anderes reagiert.
 
Wenigstens hier sind wir uns mal einer Meinung 🙂
Lieben Dank Heidi für den konstruktiven Beitrag.

Ich wollte mit meinen Posts und ich glaube, ich wiederhole mich *lach*, keinen Zündstoff bieten, sondern nur meine Meinung vertreten. Der Ton macht tatsächlich die Musik. Daran sollten sich aber dann auch alle halten.
Ich haße einfach voruteile behaftete Komments, aber das dürfte nun mittlerweile allen klar sein.

Natürlich bin ich sehr an dem Wohle der Tiere bzw. der Mauzis interessiert, ansosnten hätte ich doch kein eigenes vorallem ich hätte doch nicht versucht Romeo eine schöne Bleibe zu geben. Wie gesagt, ich bleibe definitiv bei dem Standpunkt, dass es in Anbetracht der Umstände, die bessere Lösung war, ihn wieder zurückzugeben. Prospektiv beurteilt, wäre es für unsere kleine Katzendame nicht vorteilhaft gewesen, einen solch dominanten (nicht böse gemeint!) und vollkommen aufgedrehten Katzenkumpanen an ihrer Seite zu haben --> Ihr hättet das mal miterleben sollen. Und alle weiteren Posts, die das in Frage stellen, sind nur Vermutungen. Was würd ich geben, dass ihr die Situation selbst mit eigenen Augen gesehen hättet,.... dann hättet ihr hier, (und jetzt muss ich leider auch mal eine vermutung anstellen!), anderes reagiert.


Sag ich doch! Also Oliver696, ... ich finde, Du hast es auf den Punkt gebracht und wenn es die anderen jetzt nicht verstehen wollen, dann lass´ sie halt. Tschuldigung, ich will niemanden angreifen, aba ihr hakt hier alle auf ihm rum obwohl ich seine Sichtweise total nachvollziehen kann. So! Das war aba jetz´ ein Machtwort! *smiley*
 
Hi Oliver,

ich habe letztes Jahr eine ca. 10jährige Kätzin aus Spanien geholt und trotz aller Vorbereitung war ich vom Temperament überrascht.
Die Tiere aus südlichen Ländern haben häufig ein ganz anderes Temperament, einen anderen Charakter als deutsche Katzen.

Deshalb muß der Kater nicht dominant gewesen sein, sondern lediglich südländisch verspielt. Ferner spielen viele Kater komplett anders als Kätzinnen. Was für diese Kater noch Spiel ist, ist für so manche Kätzin der totale Überfall.

Somit sind nicht nur zwei geschlechterspezifische Probleme aufgetreten, sondern auch zwei andere "Kulturkreise".

Ich kann verstehen, daß Ihr Eurer Katze einen Artgenossen holen möchtet. Ich hatte Dir einige Links eingefügt, vielleicht kann man Euch in örtlichen Tierheimen weiterhelfen.
Beschreibt Eure Katze möglichst genau, dann findet sich auch das passende Gegenstück für sie.

LG
Claudia
 
@Momenta:

Hallo Momenta, lieben Dank für diesen Kommentar. Endlich mal jemand (neben T.Weety) der mich versteht. 🙂
"ich habe letztes Jahr eine ca. 10jährige Kätzin aus Spanien geholt und trotz aller Vorbereitung war ich vom Temperament überrascht."
--> Ja, genau das war es doch, was mich so gewundert hat. Ich hatte extra mit dieser Dame von der Tiervermittlung gesprochen und nochmal nachgefragt, ob Romeo wirklich so "aufgedreht" ist. Und da bekam ich die Antowrt, dass sie den kleinen bei sich zu hause hat und er dort immer mit nem hundewelpen rauft, aber er gar nicht so wild sei. Wir hatten ihr extra noch gesagt, dass wir eine 7-Monate junge Kätzin haben, die durchaus robust auf mich wirkt (tatsächlich wissen konnte ich es ja bis zu dem zeitpunkt der Zusammenführung nicht), aber ich halt befürchte, dass der Racker doch zu dominant der besser gesagt "südländisch verspielt" ist. --> Was dann ja auch leider der Fall war 🙁
Wir haben jetzt am Wochenende einen Termin bei Privatleute, die ganz süße Main-Coon-Mix zu vergeben haben. Endgültig dürfen wir es dann Ende Mai zu uns nehmen, wenn uns eines davon gefallen würde *freu* Werde Dir berichten.
PS: Nochmal lieben Dank für die Links, welche Du mir hinterlegt hast.
 
Werbung:
Ich habe bisher still mitgelesen und mir meinen Teil gedacht.

Für meine Begriffe sind hier 2 Dinge falsch gelaufen...

Oliver war mit dem Temperament des kleinen Griechen (ich habe 2 Damen der Art in Wohnungshaltung) völlig überfordert.

Viel entscheidender ist aber die Tatsache, das anscheinend weder Oliver noch die Dame von TSV die wichtigsten Vorbereitungen zur Adoption eines "Täubchens" getroffen haben:

- Rücksprache und Bitte um Verständnis bei den Mitmietern im Vorfeld
- Kompetente Hilfe von Fachleuten für "Täubchen" (Forum für behinderte Katzen o.ä.)
- Romeo hat definitiv im TSV keine "Täubchen-Sprache" gelernt und Oliver auch nicht
- Aufklärung von Oliver über das eventuelle Fehlverhalten der beiden Katzen am Anfang, da behinderte Katzen andere Katzen auch verwirren können (1 Dreibeinchen von mir hatte fast 1 Jahr Probs mit dem Chefkater, weil er sie wohl eher für ein Kängeruh hielt😀- nun ist es vorbei). Romeo hört das Verhalten der anderen Katze nicht - er muß durch Klopfzeichen unterstützt werden.

Eine längere Eingewöhnungsphase bei behinderten Katzen ist definitiv einzuplanen mit allem Für und wieder - aber darauf hätte man Oliver auch vorbereiten müssen..

Schlußwort:

Schade, alles schief gelaufen von allen Seiten !

Fazit:

Ich drücke Romeo die Daumen für geduldige Adoptiveltern, die bitte besser vorbereitet werden.
 
"Oliver war mit dem Temperament des kleinen Griechen (ich habe 2 Damen der Art in Wohnungshaltung) völlig überfordert."
--> Nicht ich, sondern meine Kätzin war damit überfordert.

"Rücksprache und Bitte um Verständnis bei den Mitmietern im Vorfeld"
--> Also ich denke, das Leben besteht nicht immer nur aus Schwarz und Weiß! Ergo, wusste ich zwar dass das "Täubchen" etwas lauter sein wird, aber nicht so laut, dass es mein Vermieter durch ne relativ, geräuschundurchläsige Decke hört. (Du musst wissen, unser Haus ist recht gut isoliert!).

"Kompetente Hilfe von Fachleuten für "Täubchen" (Forum für behinderte Katzen o.ä.)"
--> Ich habe mich im Vorfeld bei Euch informiert. Ihr seid doch erfahrene Katzenexperten und schon viiiieeel länger in diesem Forum angemeldet als ich.
Nachdem der Käse gegessen ist, jetzt hier eine analytische Aufstellung zu geben ist einerseits sehr lobenswert und nehme ich gerne an, aber andererseits hätte die Info über z.B. die "Täubchen-Sprache" etwas früher kommen können. Ich hatte mich eigentlich durch Euch recht ordentlich beraten gefühlt.

"- Aufklärung von Oliver über das eventuelle Fehlverhalten der beiden Katzen am Anfang, da behinderte Katzen andere Katzen auch verwirren können (1 Dreibeinchen von mir hatte fast 1 Jahr Probs mit dem Chefkater, weil er sie wohl eher für ein Kängeruh hielt- nun ist es vorbei). Romeo hört das Verhalten der anderen Katze nicht - er muß durch Klopfzeichen unterstützt werden."
--> Hier hast Du meine volle Zustimmung. Ich hatte definitiv lange hier im Forum gelesen und natürlich auch euch um Hilfe gefragt. Schade nur, dass jetzt erst die Infos kommen, die ich vor ein paar Tagen gebraucht hätte. Konsens war stets, dass ein Täubchen eigentlich keinerlei Einschränkungen bis auf ein etwas lauteres organ besitzt.

Hätte ich mich im Vorfeld lieber mit Dir ausgetauscht lulu39. Naja, hinterher ist man eben immer schlauer.
 
*nachdenk* Danke Lulu für Deine nette Analyse der Situation 🙂

Scheint fast so, als ob auf beiden Seiten Fehler bzw. Versäumnisse gemacht worde sin´. *schnell-mal-den-Vermittler-spiel*

Ist doch logo, dass der oliver mit der Situation nicht so zurecht kam, wenn er eigentlich von andern Voraussetzungen ausgegangn is´.
Würd´ auch ned sagen, dass er ungeduldig war! Wieso auch? Das is ja so, wie wenn man sieht, dass sich 2 leute einen anderen auf der Straße verprügeln und dann hofft, dass sie danach mit ihm einen trinkn gehen. Dann ist doch, wie Oliver das sagt, der Käs´ bereits gefuttert, oder?
Is halt sch**** gelaufen.
 
Is halt sch**** gelaufen.

Hallo T.weety, ich weiß Du gibts Dir hier redlich Mühe, die Wogen zu glätten, und finde das sehr nett von Dir.

Aber ich persönlich habe wirklich ein Problem damit, ein Katzenschicksal mit den von Dir gewählten Worten abzutun. Natürlich ist es genauso... aber es hat so ein furchtbar bitteren Beigeschmack, denn der Leidtragende sitzt jetzt wieder in seiner Pflegestelle, und seine Vermittlungschancen sind wieder ein Stück gesunken.

Im übrigen sind wir hier nicht in einer Bringschuld, was die abschließende und umfassende Information zu jedem Thema angeht (Stichwort Täubchen).
 

Ähnliche Themen

bohemian muse
Antworten
92
Aufrufe
10K
CheKaMiLi
C
bohemian muse
Antworten
31
Aufrufe
3K
Schnitte76
Schnitte76
bohemian muse
Antworten
62
Aufrufe
7K
bohemian muse
bohemian muse

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben