Neva Masquerade / Sibirische Katze

• Themenstarter Themenstarter Gini
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    katze neva sibirische katze sibirische waldkatze
Danke ! Das ist lieb von Dir !!
Efron ist noch ganz schön durcheinander und hat vorhin das Wohnzimmer mit der Toilette verwechselt...und ein kleines Kötzerchen hat er auch gemacht.Nun macht er noch mal ein Schläfchen.

Das mit dem Futterwechsel habe ich auch schon hinter mir. Erst ein Löffelchen-mehrere Tage, dann 2,dann 3, dann wieder etwas weniger...das ist ein ständiges Vor-und Zurück aber es hat geklappt-nach 2 Monaten wollte ich erst aufgeben-das wird nie was habe ich gedacht....aber es wurde doch was 😀

Der Efron muss wohl erst mal seinen Rausch ausschlafen, wuschel' ihn mal ordentlich von mir durch (aber erst, wenn er wieder wach ist ;-). Spätestens übermorgen ist alles vergessen!

Bei Leeon war das ja ganz erstaunlich, der ist nach der Kastra aus seiner Box gehüpft, als wenn nix gewesen wäre. Sofort zum Fressnapf, danach von Eeno waschen lassen und dann spielen ... . Dem hat man echt gar nichts angemerkt. Eeno war damals nach der Kastra aber auch ganz schön benommen und hat nur geschlafen.

Die Löffelchen-Methode wende ich auch an. Allerdings komme ich gar nicht erst in Richtung zwei Löffelchen. Bei uns geht's nur: ein Löffelchen oder gar kein Löffelchen 🙄. Und wenn Leeon zu viel bekommt, kötzelt er alles wieder aus 🙄

A

Werbung

Dann gib Leeon nicht "zu viel" und bleib erst mal zwei Wochen bei einem Löffelchen, dann morgends einen und abends
einen.Vielleicht muß sein Magen sich gaaanz langsam dran gewöhnen? Efron frißt manchmal zu hastig-dann kommt es auch wieder raus. Es gibt Tage,da kommt es auch ohne Grund wieder raus,ich denke dann hat er es nicht vertragen 😕
Sunny hat das auch immer zugescharrt oder ist weggegangen,dann gab es wieder 2 Tg.Trofu und dann wieder mit Naßfu.Eines Tages ist der Knoten geplatzt und das Naßfu wurde gefressen-wenigstens erst mal das eine Löffelchen.Verschiede Sorten habe ich natürlich auch angeboten,Huhn wurde als 1.akzeptiert,Herz mit Leber und Lamm waren später der Hit 😀

Dann gib Leeon nicht "zu viel" und bleib erst mal zwei Wochen bei einem Löffelchen, dann morgends einen und abends
einen.Vielleicht muß sein Magen sich gaaanz langsam dran gewöhnen? Efron frißt manchmal zu hastig-dann kommt es auch wieder raus. Es gibt Tage,da kommt es auch ohne Grund wieder raus,ich denke dann hat er es nicht vertragen 😕
Sunny hat das auch immer zugescharrt oder ist weggegangen,dann gab es wieder 2 Tg.Trofu und dann wieder mit Naßfu.Eines Tages ist der Knoten geplatzt und das Naßfu wurde gefressen-wenigstens erst mal das eine Löffelchen.Verschiede Sorten habe ich natürlich auch angeboten,Huhn wurde als 1.akzeptiert,Herz mit Leber und Lamm waren später der Hit 😀

Ja, so werde ich es wohl machen müssen, da ist meine Ungeduld nur kontraproduktiv. Leeon hat wahrscheinlich eine Kreuzallergie auf Huftiere. Lamm verträgt er gar nicht (das hatte ich mal eine Weile roh gefüttert und er wurde davon ziemlich krank - und ich wusste nicht, warum es ihm so schlecht ging 😳). Ein Löffelchen Huhn oder Pute oder Kaninchen behält er drin, letztens habe ich Kalb gegeben, da ging die Kötzelei gleich los 😳

Naja, gut Ding will Weile haben, das Jahr ist ja noch jung 🙂

es....

ist ja nicht so, dass man genügend Sitzplätzchen hätte 😉.

Missi lag erst da, wohlgemerkt, da zwängt man sich halt einfach dahinter:

13384090hw.jpg

..was Missi wieder gar nicht behagt, also geht sie lieber 😡
13384092ps.jpg

..und Madamchen denkt sich wahrscheinlich: na siehste, geht doch :yeah:.
13384094mr.jpg

So ist das bei uns auch ! Efron ist der Drängeler.....Sunny geht.

Bei uns ist das auch so. Eeno vertreibt Aimee und Leeon vertreibt Eeno ...

Missi ist auch echt 'ne Hübsche :pink-heart:

Euch allen einen schönen Freitag!

Werbung:
na...

Bei uns ist das auch so. Eeno vertreibt Aimee und Leeon vertreibt Eeno ...

Missi ist auch echt 'ne Hübsche :pink-heart:

Euch allen einen schönen Freitag!

...dann bin ich ja nicht die einzige, die die Kuschelbilder hier immer ganz neidisch anguckt und sich fragt, warum man sowas selbst nicht erleben darf :smile:. Ich freue mich ja schon, wenn sie sich mal Küsschen geben.

Ja, die Missi ist wirklich eine ganz, ganz liebe und süße Miez und ich muss immer drauf achten, dass sie von Amy nicht unterbuttert wird.

Ich wünsche gleich allen ein wunderschönes WE :smile:.

...dann bin ich ja nicht die einzige, die die Kuschelbilder hier immer ganz neidisch anguckt und sich fragt, warum man sowas selbst nicht erleben darf :smile:. Ich freue mich ja schon, wenn sie sich mal Küsschen geben.

Ja, die Missi ist wirklich eine ganz, ganz liebe und süße Miez und ich muss immer drauf achten, dass sie von Amy nicht unterbuttert wird.

Ich wünsche gleich allen ein wunderschönes WE :smile:.

Bist du nicht!😉
Meine Katzen haben auch Ellenbogen.....vor allem Maja und Winnie:grummel:
Ohne Rücksicht auf Verluste nehmen sie sich den Platz, wonach ihnen gerade ist!
Selbst auf dem Kratzbaum ganz oben macht man da keinen Halt!😱

Und ich habe im ganzen Haus verteilt 3,5 Kratzbäume mit Liegeflächen.🙄
Ganz abgesehen von all den anderen Liegeflächen.

Und gekuschelt wird hier nur sehr selten bis gar nicht.🙁

Dafür spielen sie aber schön miteinander:pink-heart:

Auch von uns ein schönes Wochenende:zufrieden:

Von Maja auch

13375307zp.jpg

Zuletzt bearbeitet:
aaaah😀 Maja ist aber auch ne süße Nudel:pink-heart::pink-heart:

bei uns sieht das häufig so aus:
smilla_grobi_ll15.12.2012.jpg

Smilli wartet bis Grobi schläft und legt sich dann dazu.
:pink-heart:

Nö, im Gegenteil!!! Wir rücken Dir ein wenig näher auf die Pelle, nach Elze 😀

Wird aber sicher noch gut ein Jahr dauern. Jetzt müssen wir erst mal den Grundstückkauf eintüten und dann gehts Stück für Stück voran.

Oh.... super!!! .... Da kann ich euch ja mit dem Fahrrad besuchen kommen!
Ist ja quasi fast um die Ecke.... Oh ich freu mich riesig!

*** grosses Freu-Freu ***

Bist du nicht!😉
Meine Katzen haben auch Ellenbogen.....vor allem Maja und Winnie:grummel:
Ohne Rücksicht auf Verluste nehmen sie sich den Platz, wonach ihnen gerade ist!
Selbst auf dem Kratzbaum ganz oben macht man da keinen Halt!😱

Und ich habe im ganzen Haus verteilt 3,5 Kratzbäume mit Liegeflächen.🙄
Ganz abgesehen von all den anderen Liegeflächen.

Und gekuschelt wird hier nur sehr selten bis gar nicht.🙁

Dafür spielen sie aber schön miteinander:pink-heart:

Auch von uns ein schönes Wochenende:zufrieden:

Von Maja auch

13375307zp.jpg

😀 😀 😀 Schönes Bild von Hummel Maja!!!!!

Werbung:
Oh.... super!!! .... Da kann ich euch ja mit dem Fahrrad besuchen kommen!
Ist ja quasi fast um die Ecke.... Oh ich freu mich riesig!

*** grosses Freu-Freu ***

Jaaa, und ich freu mich erst!!! So richtig ist das aber noch gar nicht angekommen. Ich glaube, das muss erst mal sacken 😀

Ist alles zieeeemlich aufgregend!!!

Ich wünsche Euch auch allen ein schönes Wochenende 🙂

Fleurchen-2013_0119_142702AA.jpg

Das Fleurchen, nix als Unfug hat sie in ihrem süßen Köpfchen :pink-heart:

So süß das Fleurchen auf dem Foto auch ist....Du weißt schon,dass Orchideen nichts für katzenpfötchen sind !!!!

Huhu,

@ Sibirer: Stimmt, Jacky`s Fell ist auch weich, nur hat er kaum welches..zum reinflauschen reicht das nicht wirklich 😳. Er friert momentan draußen auch schon nach 1 min, außer es scheint mal die Sonne. Dann kann ich richtig erkennen, wie er überall zittert. Hoffentlich bekommt er im nächsten Winter mal einen Pullover 😉.

Jacky hat hier Ellenbogen, wenn es um Leckerlies oder die Spielangel geht..da nimmt er keine Rücksicht auf Verluste und nimmt die Anderen gar nicht mehr wahr.
Gekuschelt wird eher selten mal, geputzt und gespielt aber ständig. Wobei Nala aber alle nur beriecht und mal Köpfchen gibt. Manchmal setzt sie sich auch vor Molly und wedelt mit dem Schwanz 🙄..Zicke..
Wenn wer irgendwo liegt, wird derjenige aber nicht verrieben.

@ Usambara: cooles Majabild 😀.

So, nun meine Fotoflut, mal wieder das Übliche:

LG Sibidi

Einen schönen Sonntag noch :smile:

grobi10.02.2013.jpg

meine Maus

grobi10.02.2013a.jpg

mein Karton

grobi10.02.2013b.jpg

Meine Smilli:pink-heart:

Werbung:
@sibidi

Deine Bilder sind wie immer ganz zauberhaft:pink-heart:
Die Molly hat eine tolle Entwicklung hingelegt, was für ein schönes Fell:wow:

Und den Jacky klau ich dir irgendwann, den finde ich absolut zuckersüß mit seinen Eulenaugen:pink-heart:

Gibts auch mal paar Actionbilder von deiner Bande😳

@grobi

Macht Grobi Diät😀
Das ist auch so ein süßer Fratz mit Eulenaugen:pink-heart:
Und das Kuschelbild.....wow, da bin ich echt neidisch😳

Zum Sonntag gibt es auch von mir paar Bilder der vergangenen Tage.

Maja und Winnie heute draußen ium Rest-Schnee

13413465ou.jpg

13413463zg.jpg

13413468ah.jpg

Ein neues Spilezeug gab es auch mal wieder

13318299io.jpg

13420896sn.jpg

13420976ot.jpg

Maja mal wieder🙄

13307299wl.jpg

13420987kk.jpg

13316285ms.jpg

Euch allen einen schönen Rest-Sonntag:zufrieden:

@ Usambara
Schöne Bilder :pink-heart: Die Sonne hatte ich Samstag zu euch geschickt,damit sie Sonntag ankam 😀 Und Grüße an Manni !! Der muß sich von Maja wohl einiges gefallen lassen....

@ Grobi
Die Beiden sind ja echt süß !! Eine gelungene kleine Bildergeschichte !! Mehr davon !!

Zuletzt bearbeitet:
Simone..... so ein Kratzmöbel brauch ich auch...... Woher hat du das?

Woah Usambara was für eine Cam nutzt du denn?
Das muss ja ein wahnsinns Objektiv sein... 😱

Danke, das ist eigentlich nur das Standard-Objektiv meiner Canon EOS 550D.
Aus der kann man schon ein wenig was rauskitzeln😀

@ Usambara
Schöne Bilder :pink-heart: Die Sonne hatte ich Samstag zu euch geschickt,damit sie Sonntag ankam 😀 Und Grüße an Manni !! Der muß sich von Maja wohl einiges gefallen lassen....

Ja, die Sonne war echt wunderschön für einige Stunden.😳
Die scheint auch heute wieder wunderschön, allerdings hatten wir heute morgen -14°C.......die Sibis sind nach 5 Minuten schon wieder reingekommen.🙄

Ich sag ja immer, an Maja ist ein Kater verloren gegangen:grin:
Keine Bange, der wehrt sich schon und das sieht wirklich nur gefährlich aus.:zufrieden:

Simone..... so ein Kratzmöbel brauch ich auch...... Woher hat du das?

Von hier:

http://www.cat-on.com/de/design-kat...-vague-xl-kratzmoebel-fuer-grosse-katzen.html

Die Rabattaktion ist allerdings vorbei.:verstummt: