B
buddel
Erfahrener Benutzer
- Mitglied seit
- 25. Juni 2009
- Beiträge
- 251
- Ort
- 30900 Wedemark
So süß das Fleurchen auf dem Foto auch ist....Du weißt schon,dass Orchideen nichts für katzenpfötchen sind !!!!
Als sooo gefährlich für Katzen würde ich die Orchideen nicht ansehen. Phalaenopsis enthalten Pyrrozilidinalkaloide und sind somit grundsätzlich erst mal giftig. Allerdings ist die Konzentration so gering, dass sie schon eine Menge davon futtern müssten, um ernsthaft gefährdet zu sein. Wenn sie mal dran knabbern, würden sie vermutlich ein wenig speicheln die Pflanze zukünftig meiden.
Von meinen Süßen hat noch keiner an einer Orchidee geknabbert. Ab und an werden sie bespielt, aber das war es auch schon. Von daher mache ich mir da keine großen Sorgen. Katzenkinder, die gerne noch mal alles anknabbern würde ich freilich keine Orchideen oder andere Pflanzen vorsetzen.
Die Großen wissen aber sehr wohl, was ihnen gut tut und was nicht. Sonst könnte ich sie ja gar nicht in den Garten lassen. Da gibt es so viele giftige Pflanzen. Buchs, Eibe, Nadelgehölze und vieles mehr. Gefressen werden aber nur Gräser und einige Kräuter.
Hach wieder so schöne Bilder!!! Der Grobi ist so ein Süßer Und Nala ist auch eine absolute Schönheit!!! Und mit dem kleine Dragula ist Usambara mal wieder ein Hammer-Photo gelungen!!!