Neva Masquerade / Sibirische Katze

• Themenstarter Themenstarter Gini
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    katze neva sibirische katze sibirische waldkatze
So süß das Fleurchen auf dem Foto auch ist....Du weißt schon,dass Orchideen nichts für katzenpfötchen sind !!!!

Als sooo gefährlich für Katzen würde ich die Orchideen nicht ansehen. Phalaenopsis enthalten Pyrrozilidinalkaloide und sind somit grundsätzlich erst mal giftig. Allerdings ist die Konzentration so gering, dass sie schon eine Menge davon futtern müssten, um ernsthaft gefährdet zu sein. Wenn sie mal dran knabbern, würden sie vermutlich ein wenig speicheln die Pflanze zukünftig meiden.

Von meinen Süßen hat noch keiner an einer Orchidee geknabbert. Ab und an werden sie bespielt, aber das war es auch schon. Von daher mache ich mir da keine großen Sorgen. Katzenkinder, die gerne noch mal alles anknabbern würde ich freilich keine Orchideen oder andere Pflanzen vorsetzen.

Die Großen wissen aber sehr wohl, was ihnen gut tut und was nicht. Sonst könnte ich sie ja gar nicht in den Garten lassen. Da gibt es so viele giftige Pflanzen. Buchs, Eibe, Nadelgehölze und vieles mehr. Gefressen werden aber nur Gräser und einige Kräuter.

Hach wieder so schöne Bilder!!! Der Grobi ist so ein Süßer :pink-heart: Und Nala ist auch eine absolute Schönheit!!! Und mit dem kleine Dragula ist Usambara mal wieder ein Hammer-Photo gelungen!!!

A

Werbung

Ach.... muss ich euch noch erzählen....

Obelix ist gestern in dem Stichweg allein spazieren gegangen....
Der Strolch hat es trotz Absperrung geschafft über die Gartentür zu kommen.

Ich war mal wieder durchzählen gegangen und wunderte mich warum Paulchen einen Giraffenhals machte und Richtung Strasse guckte. Also HWR-Tür aufgemacht..... Paulchen da, Kalle da.... Obelix nicht da....😡
Naja... der hatte gestern eh nur Flausen im Kopp...

Ich also Schuhe an und zur Haustür raus...... da macht es prrrrrrrrrrt und ein recht erfreuter Obelix kam mit erhobenem Schwanz aus Richtung Gartentür, rannte rein und verlange Einlass. 😀😀
War wohl blöd so allein und Paulchen war ja im Garten geblieben...😀😀

Neee 😱 Wie isser da denn drüber gekommen????

Manchmal kann die Bande einen echt zu Verzweiflung bringen, wo die manchmal Schlupflöcher finden!

@ buddel

Das mit der Orchidee hast Du aber schön aufgeschlüsselt 😎

Efron knabbert gerne an der Minze, bzw. an den alten braunen Stielen rum. Die habe ich nun weggestellt weil ich nicht weiß ob das so gut ist ? Meint ihr, er kann da ruhig einen Hieb von nehmen 😕

Hallo! Es gibt aufregende Neuigkeiten. Wir bekommen noch eine Sibi-Dame!!!

Oh, toll :yeah:,
gibt es denn schon Bilder von eurer Zukünftigen *neugierigbin* 😀

@ Usambara: Molly hatte ja im letzten Jahr eigentlich auch schon so viel Fell oder meintest du Nala, die dicke Flauschekugel?

@ superruebe: Oh Schreck, man gut, dass er nicht sonst wo hin spazieren gegangen ist 😱

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Nein, Bilder gibt es noch nicht und wir wollen uns auch Zeit lassen. Wahrscheinlich wird es dieses Mal ein Baby. Lea hat dann eine Spielgefährtin und unsere "alten" haben dann hoffentlich mehr Ruhe 🙂

Achso, hatte gedacht, ihr wüsstet schon, welche Miez einziehen würde 🙂. Dann hibbel ich schon mal mit 😀.

@ Usambara: Ja, Aktionbilder muss ich wirklich nach laaaanger Zeit wieder machen. Ich bekomme wahrscheinich diese Woche mein Fleisch.. in dieser Bestellung sind diesmal auch 4 ganze Wachteln enthalten. Ich denke, wenn sie fressen, werde ich mich dann mit der Kamera bewaffnen 😀...außer es geht dabei drunter und drüber :verstummt:.

Nein, Bilder gibt es noch nicht und wir wollen uns auch Zeit lassen. Wahrscheinlich wird es dieses Mal ein Baby. Lea hat dann eine Spielgefährtin und unsere "alten" haben dann hoffentlich mehr Ruhe 🙂

@ Usambara: Ja, Aktionbilder muss ich wirklich nach laaaanger Zeit wieder machen. Ich bekomme wahrscheinich diese Woche mein Fleisch.. in dieser Bestellung sind diesmal auch 4 ganze Wachteln enthalten. Ich denke, wenn sie fressen, werde ich mich dann mit der Kamera bewaffnen 😀...außer es geht dabei drunter und drüber :verstummt:.

Oh, da bin ich aber schon sehr auf Fotos von euch gespannt!:verschmitzt:

Paar Bilder von heute muss ich auch wieder los werden😳

Zicke Samie

13444129qn.jpg

13444136yq.jpg

13444148er.jpg

13444151rm.jpg

Und Winnie

13444154ro.jpg

Euch allen eine schöne Restwoche😉

Zuletzt bearbeitet:
@ Usambara

Nächstes Mal schreibst Du aber wieder Namen dran 😀 Nahaufnahme find ich toll...von Winnie (nehme ich mal an )
Manni ist ja immer fotogen !!
Die beiden Löwen...welch Zufallsaufnahme...gut, dass der eine nicht auch bei Dir im WZ sitzt :yeah:

Werbung:
@ Usambara

Nächstes Mal schreibst Du aber wieder Namen dran 😀 Nahaufnahme find ich toll...von Winnie (nehme ich mal an )
Manni ist ja immer fotogen !!
Die beiden Löwen...welch Zufallsaufnahme...gut, dass der eine nicht auch bei Dir im WZ sitzt :yeah:

Oh sorry, das vergesse ich immer😳
Ist aber schon erledigt😉

Ja, so ein großer Löwe würde meine Knipserei wohl nicht über sich ergehen lassen:dead:😀

Ja, so ein großer Löwe würde meine Knipserei wohl nicht über sich ergehen lassen:dead:😀

Warum nicht? Ist doch auch nur ne grosse Katze. 😀
Und wenn du sein Lieblingsleckerchen parat hast.....😀😀😀

die kleine....

Krawallnudel Amy mal wieder:

Missi gaaaanz entspannt.....
13446846mj.jpg

he, mach Platz, ich will auch ......
13446847iz.jpg

dieses freche Ding, denkt sich Missi und Amy ist`s zufrieden "na bitte, geht doch..."
13446848hl.jpg

Werbung:
Sag mal... wird Maja auch grad plüschiger?
Ich hab das Gefühl das Paulchen jetzt Fell aufbaut....😱

Nee, Maja hat Sommerfell🙄

13413465ou.jpg

Ich weiß auch nicht, woran das liegt.😕

Allerdings ist es dadurch sehr pflegeleicht, heißt, ich muss gar nix tun😀

Doch das mut du,nämlich Küsse und Streicheleinheiten auf das süße Felli
geben:smile:

Doch das mut du,nämlich Küsse und Streicheleinheiten auf das süße Felli
geben:smile:

Und wie ich das mache!:verschmitzt:

Majas Fell hat den Vorteil, dass es nicht so, wie das weiche Birmchen-Flusenfell überall, vor allen in den Augenwimpern, hängenbleibt nach dem knuddeln🙄

Hatte ich die beiden Birmchen doch tatsächlich wieder verwechselt...🙄
Wenn ich sie jeden Tag um mich hätte,würde mir das nicht passieren !!