Neva Masquerade / Sibirische Katze

• Themenstarter Themenstarter Gini
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    katze neva sibirische katze sibirische waldkatze
Grobi
grobiwwihnachten.jpg

Irgendwie hat Grobi imm noch ein Babygesicht, dabei wird er im März 2 Jahre alt.

:pink-heart::pink-heart:, so süß

A

Werbung

Finde ich auch, ein richtiges Babyface:pink-heart:
und @ annchen2810

Das liegt bestimmt daran, das er vom Gemüt her Baby geblieben ist. Er spricht nach wie vor kaum Katzensprache. :verstummt:
Smilli ist so ein Schatz, das sie so gut damit klar kommt:pink-heart:

@ buddel: das kann ich mir jetzt überhaupt nicht vorstellen, das ihr euer Katzenparadies aufgebt. Vermietet ihr dann an Katzenliebhaber?

Hallo🙂 Ich habe eine Frage.. Das Thema ist leider ein bisschen grauslig... Lea ist fast jeden Tag schmutzig am Popo nachdem sie ihr großes Geschäft erledigt hat... Irgendwo hängt ihr immer etwas davon im Fell. Letztes Mal hatte sie ein Riesending kleben als wir Besuch hatten und es war so verschmiert... Lea war dann nach dem Waschen ganz panisch. Gibt es irgendwelche Tipps?

einfach...

Hallo🙂 Ich habe eine Frage.. Das Thema ist leider ein bisschen grauslig... Lea ist fast jeden Tag schmutzig am Popo nachdem sie ihr großes Geschäft erledigt hat... Irgendwo hängt ihr immer etwas davon im Fell. Letztes Mal hatte sie ein Riesending kleben als wir Besuch hatten und es war so verschmiert... Lea war dann nach dem Waschen ganz panisch. Gibt es irgendwelche Tipps?

das Fell in dieser Region abschneiden, wächst ja wieder nach. Muss ich bei Amy auch ab und an machen, weil sie keinen festen Würstel produziert :verstummt:.

Hallo🙂 Gibt es irgendwelche Tipps?

Hallo Hannile
ich gehe mal davon aus das du hochwertig fütterst und das es gesunde feste Böller sind, die da im Fell hängen?

Wir hatte schon mal eine "Pöterfrisur" scheren lassen, weil Grobi ständig diese festen Böller im Fell hängen hatte. Das klappte gut, aber hält leider nicht lange, da das Fell so schnell nachwächst. Und es sieht bescheiden aus:stumm:

Geholfen hat die Steuhöhe zu reduzieren. Dann macht es nichts, das er vorher kein Loch scharrt und er hat trotzdem genung "Freibord" das die Böller fallen können und nicht ins Fell gedrückt werden.

Mit der Zeit konnten wir dann wieder die Streuhöhe erhöhen, weil er es begriffen hat wo das Problem liegt.

Werbung:
Meistens ist es fest aber ich denke, wenn es noch frisch ist und sie sich dann draufsetzt, verschmiert halt alles. Darf ich sie mit einem rasierten Arsch überhaupt auf den Balkon lassen? Manchmal hängt es ihr auch in dem Flausch an den Hinterbeinen... Die Streuhöhe macht keinen Unterschied. Manchmal hat sie auch ein längeres Haar mitgefressen und das kann sie dann nicht vollständig rausdrücken. Ach, unser Flausch ist so ein hübsches Tier und dann macht sie sowas...

Feste Würsteln dürften doch aber nicht im Fell schmieren?
Oder die Maus stellt sich wirklich etwas an beim Klogang:verschmitzt:

Das tut sie immer. Nach ihrem Geschäft scharrt sie eine gefühlte Ewigkeit. Dabei scharrt sie nicht nur ihr Häufchen zu sondern auch alle Wände des Katzenklos (ist so ein hochwandiges). Oft steht die dann noch im Klo und scharrt dann auf den Fliesen oder im Nachbarklo...

Naja rasiere würde ich nicht gerade, beim Scheren wird es ja nur kürzer.
Damit würde ich sie auch raus lassen.

Smilli hatte selbst bei Durchfall noch nie verschmiertes Fell obwohl es viel länger ist als Grobis. Ich glaube es ist die Sitztechnik ob sie sauber bleiben oder nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Naja rasiere würde ich nicht gerade, beim Scheren wir es ja nur kürzer.
Damit würde ich sie auch raus lassen.

Smilli hatte selbst bei Durchfall noch nie verschmiertes Fell obwohl es viel länger ist als Grobis. Ich glaube es ist die Sitztechnik ob sie sauber bleiben oder nicht.

Ist hier auch so.
Manni macht ja auch hin und wieder mal weich, aber im Fell bleibt kaum was hängen bis mal auf kleine Spur.😉
Der hat die Technik raus.

Scharren tut er allerdings bis zum Mittelpunkt der Erde🙄

Werbung:
Ich seh schon, unsere Lea ist ein hoffnungsloser Flausch....
Ich kann sie ja nicht immer kontrollieren. Ich hab schon Angst vor unserem nächsten Urlaub. Die Katzen werden gesittet, aber ich kann unserer Bekannten nicht zumuten Lea zu waschen und das will ich Lea auch nicht antun... Du meine Güte!

Ich seh schon, unsere Lea ist ein hoffnungsloser Flausch....
Ich kann sie ja nicht immer kontrollieren. Ich hab schon Angst vor unserem nächsten Urlaub. Die Katzen werden gesittet, aber ich kann unserer Bekannten nicht zumuten Lea zu waschen und das will ich Lea auch nicht antun... Du meine Güte!

Vor dem Urlaub würde ich auf jeden Fall scheren lassen. Die Frisur ging runter bis in die Pluderhosen. Unsere Tierärztin hat selbst Katzen mit dem Problem und wußte genau wo die Problemzohnen sind.😀

Die Kleinen müssen das erst noch lernen..... Bei dem Einen gehts schneller, beim Anderen dauert es länger....

Seit froh das ihr keinen Stehkacker habt. Meine Bosskatze gehört zu dieser Sorte..... und dann Giardiendurchfall.....🙁
Die Schnecke hatte 9 Monate Kleckerkacke und nur 1 x musste ich da das Fell saubermachen..... die brauchte allerdings länger bis sie gelernt hatte nicht rein zu treten.

Feste Würsteln dürften doch aber nicht im Fell schmieren?
Oder die Maus stellt sich wirklich etwas an beim Klogang:verschmitzt:

Bei Paulchen bleibt öfter mal ne Wurst an der feinen Unterwolle hängen.... die verliert er dann im Galopp. Oder auch nicht... dann schneid ich die Abends raus..... Oblelix ist da auch Spezialist. 😀
Ich nehme an die sind dann noch nicht fertig mit "abkneifen", rennen dann aber schon los..... und so landet die Wurst dann an der Unterwolle, verfängt sich da..... und schon haste Katze mit Wurst-Deko.

Amylein....

lässt seit neuestem ihren buschigen Schwanz im Kaklo liegen, damit ja was drin hängen bleiben kann 😱.

Sobald ich jemand im Kaklo raschen höre, gucke ich erst, wo Missi ist, dann kann es ja nur klein Amylein sein. Also rein schleichen und kontrollieren. Schwänzchen sanft an- und auf die Seite heben und die Hinterlassenschaften schnell in die Toi werfen, sonst trampelt sie mir auch drauf rum :verstummt:. Leider sind ja auch immer noch weiche Portionen mit dabei 😡.

Werbung:
😀 Ich nehm´s mal mit Humor, auch wenn´s garnicht so zum lachen ist. Kennt Ihr den Vorteil wenn ein Kater immer noch einen fast kahlen Po hat? Es kann einfach nichts hängen Bleiben!😀
Mini hat ja ein ziemliches TuTu da hinten und mit richtig verbuddeln hat sie es schon mal garnicht. Sie kratzt und kratzt überall, aber glaubt ja nicht, das sie auch nur ein Körnchen Streu über ihre Hinterlassenschaften bringt. Dabei läßt sie sich alle Zeit der Welt auf dem Klo. Bei ihr ist aber alles immer ziemlich hart und es bleibt nichts hängen.

Bei Sunny habe ich gar kein Problem damit,obwohl er hinten recht dicht und wuschig ist.
Efron ist zu dumm zum Zuscharren-da muß Sunny hinterher noch mal ran.Ganz ganz selten bleibt da mal was an der Unterwolle hängen,das kann ich dann abschneiden.
Früher ist er auch drauf rumgetreten,hat er aber wohl gelernt das geregelt zu kriegen. Waschen kann ich Efron übrigends auch, er läßt sich das sehr gut gefallen...Wasser,Shampoo,fließend Wasser,abtrocknen...wird nur etwas schwer auf meinem Arm, diese 6,2 Kg.

Übrigends ist Efron jetzt kastriert und schon wach.Hole ihn heute Nachmittag nach Hause.

Sibirer, schön, dass Du schon Nachricht von ihm hast! Habe heute ganz fest an Euch gedacht!!!

Bei Leeon bleiben auch immer Würste am Pöppes hängen. Wie Claudia schreibt, der galoppiert nach seinem Klogang durch die Wohung und lässt die meistens irgendwo fallen. Oder ich schneide sie ihm abends raus. Ehrlich, schön finde ich das auch nicht - und erst recht nicht, wenn Besuch da ist.

Ich versuche gerade mit mäßigem bis gar keinem Erfolg, meine Bande auf Dosenfutter umzustellen - booooaaaaahhhhh, muss man da Geduld haben, das ist echt nicht meine Stärke. Und ich hab' bisher noch kein Dosenfutter gefunden, von dem sie sooooo begeistert sind, dass sie's sofort verschlingen würden. Das geht immer nur so Nase ran, weggehen, noch mal hin und schnuppern, okay, ein Bröckchen vielleicht, schnell wieder weg, aber vorher noch zuscharren 🙄. Ich glaube, da habe ich mir ein Jahrhundert-Projekt vorgenommen 🙄

Euch allen noch einen schönen Donnerstag!

Sibirer, schön, dass Du schon Nachricht von ihm hast! Habe heute ganz fest an Euch gedacht!!!

Danke ! Das ist lieb von Dir !!
Efron ist noch ganz schön durcheinander und hat vorhin das Wohnzimmer mit der Toilette verwechselt...und ein kleines Kötzerchen hat er auch gemacht.Nun macht er noch mal ein Schläfchen.

Das mit dem Futterwechsel habe ich auch schon hinter mir. Erst ein Löffelchen-mehrere Tage, dann 2,dann 3, dann wieder etwas weniger...das ist ein ständiges Vor-und Zurück aber es hat geklappt-nach 2 Monaten wollte ich erst aufgeben-das wird nie was habe ich gedacht....aber es wurde doch was 😀

Zuletzt bearbeitet: