Neva Masquerade / Sibirische Katze

• Themenstarter Themenstarter Gini
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    katze neva sibirische katze sibirische waldkatze
Die Dachlawinen sind meinen auch äußerst unheimlich. Gestern rauschte mal wieder eine vom Haus gegenüber. Beide saßen am Fenster und Mini sauste weg, als sei der Teufel hinter ihr her. Blacky ist zur Salzsäule erstarrt, er war garicht in der Lage sich zu bewegen. Mini kam bis zur Tür und als sie merkte das Blacky nicht mit kam, schlich sie 3m in die Länge gezogen und platt wie eine Flunder wieder zu ihm zurück. Nach dem Schreck mußten sie sich erst mal gegenseitig untersuchen und putzen. Ob dem anderen wohl auch nichts passiert ist. Das war so süß!

Das ist wirklich süß !! Habe mir das bildlich vorgestellt wie die beiden rannten bzw. erstarrten und sich nachher zusammen trösteten.
Hier ist zwar auch Efron zum Sunny gegangen um zu sehen was er wohl hat aber Sunny war nur mit seiner Erschrecktheit beschäftigt.
Gestern konnte er vom Teppich aus sehen, dass ein Schneeüberhang zu tropfen anfing und bekam einen ganz langen schlanken Hals um zu gucken-erst dann habe ich es auch gesehen.Heute ist er auch wieder ins Gehege gegangen und hat wieder auf meinem Bett geschlafen :pink-heart:

@ Usambara

Ja, der Schreck ist weg ! Aber wenn er den Schneeüberhang sieht, traut er dem Frieden noch nicht ! Schön, dass er nachts wieder meine Nähe sucht .

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Huhu zusammen,

Asche auf mein Haupt dass ich mich kaum habe Blicken lassen, aber nun muss ich mal wieder posten 🙂

Sagt mal, ist bei euch eigentlich schon was vom Fellwechsel zu merken?

Und was ich schon laaange wissen wollte, wie steht es bei euren Lieblingen um das Gewicht...?

Na, Fellwechsel noch garnicht. Nicht mal ansatzweise.
Das Gewicht könnte unterschiedlicher nicht sein. Mußte leider letzte Woche mit auf die Waage um die 2 zu wiegen. Mist, das sie das nicht alleine machen.🙄 Blacky wiegt, mit fast 5J, jetzt so zwischen 6,5 und 7 kg. Tendenz steigend und Mini 3,4kg mit fast 4,5J. Warum fragst Du? Was wiegen denn Deine?

Meine schmeissen ihre Kragen und das Winterfell ab als würden sie übermorgen 25°Grad im Schatten erwarten. 🙂

Bei uns ist das auch sehr unterschiedlich.
Julius mit dem eher kurzen Fell wirft undendlich Fell ab (die Umrisse seiner Liegeposition auf der Couch sagen alles aus 🙄) und Mimi mit dem langen Fell ist puschelig ohne Anzeichen von Fellwechsel.

Ja und das Gewicht, Julius wiegt 6-6,5kg, Mimi zwischen 2,8 und 3,4kg.
Allerdings habe ich länger nicht gewogen, die Batterie der Waage ist leer 😛
Wobei hier momentan auch eher zögerlich gefressen wird. Das Geschrei zur Fütterungszeit ist zwar groß, aber dann wird nur kurz genascht und der Rest nach und nach vertilgt. Wir füttern etwa die Hälfte der üblichen Menge, aber auch bei mehr und/oder größeren Portionen wird nicht mehr gefressen.
So sollte es mir mal gehen 😀

Wollte einfach nur mal fragen und Vergleiche ziehen 🙂

@ Usambara
War natürlich die Bremsleitung!😳

Werbung:
Also hier merke ich von Fellwechsel noch nicht soviel.
Stan is noch zu klein und Mali ist puschelig wie eh und jeh, aber die Bürste ich auch alle 2-3 Tage. 😀

Hier auch, aber sie sind sowieso nicht solche Fellmonster😀

Gewichte meiner Sibis, Maja 5,4 kg und Manni knapp 6 kg.😉

Haalllooo!!!
Was ist denn hier los? Nix? Wo steckt Ihr denn alle?

😀 Fühlte mich vereinsamt!

Werbung:
Bin auch da, habe aber irgendwie nichts zu sagen😳

Schließe mich Usambara an 😉

Ich gucke auch immer ob es hier was neues gibt...
Das Neueste: Efron wird Donnerstag kastriert. Der ist ganz schön aufmüpfig geworden - zum Sunny- und nun ist er der Angreifer. Ansonsten ist er ein soooo liebes Schätzchen ! Wenn er auf dem Schoß liegt dreht er sich auf den Rücken und streckt seine langen Hinterbeine ganz lang aus und hoch in die Luft und läßt sich dann gerne die Füße massieren :grin:
Außerdem bekommt er jetzt einen vollen plüschigen Kragen - klar zum Sommer hin - das war letztes jahr auch so....im Sommer "Buddha" im Winter "Dünnha" 😀

Na wenn das mal keine Neuigkeit ist!:wow:

Der Efron wir entbommelt.😀

Wann hast du den Chip rausmachen lassen?

Bist du aufgeregt? :verstummt:

Na wenn das mal keine Neuigkeit ist!:wow:

Der Efron wir entbommelt.😀

Wann hast du den Chip rausmachen lassen?

Bist du aufgeregt? :verstummt:

Der Chip löst sich wohl auf........

Aufgeregt bin ich nicht - das habe ich mit Sunny ja schon hinter mir,dafür ist mein Mann um so aufgeregter....den schicke ich arbeiten..er verkraftet das sonst so schlecht 😀 Das habe ich schon bei Sunny so gemacht !!
Das Einzige was mir so leid tut ist, dass Efron abends spät und vorher nichts futtern darf und Wasser soll ich auch weg stellen 🙁

Aufgeregt ist vielleicht nicht das richtige Wort...eher etwas Angst und Sorge, das alles reibungslos klappt...

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
die...

beiden haben heute gemeinsam Vögelchen beobachtet :muhaha:

13362965nm.jpg

13362966vs.jpg

Hallo ihr Lieben! Ein kurzes Lebenszeichen von uns! Leider ist momentan alles stressig, zudem bin ich permanent krank, aber unserem Flausch geht's gut! 😉
Sie wird immer größer und normaler im Bezug auf's Fressen. 😉

14893_10200286206708449_1576788645_n.jpg

554499_10200286206548445_1596047919_n.jpg

228002_10200286206028432_695892551_n.jpg

@Missimohr: oh ja, Vogelkino ist super, unsere stehen auch total drauf 😉

Huhu ihr Lieben,

will mich auch mal wieder blicken lassen 😀😳.

@Sibirer: Alles Gute für Efron. Dass er kein Wasser mehr vorher trinken darf, ist eigenartig..durften meine beispielsweise immer 😕.

LG Sibidi

Huhu ihr Lieben,

will mich auch mal wieder blicken lassen 😀😳.

@Sibirer: Alles Gute für Efron.

LG Sibidi

Danke Sibidi !!

Jacky finde ich sofort raus aus Deinen Hübschen! Sein Fell sieht total weich aus...die anderen sind aber auch schnuckelig !!